Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? (bitte keine Diskussionen)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wäre schön wenn es einen Pool gäbe, der dem Namen auch gerecht würde. Das man vielleicht auch ein paar Züge schwimmen könnte.

    Das würde ich mir auf den AIDAdampfern auch sehr wünschen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich wünsche mir auch auf den Sphinx-Schiffen Restaurants, die dann geöffnet sind, wenn das Gros der Fahrgäste von ihren Ausflügen zurückkommt.

    Oder dass AIDA-Ausflüge, die über die Mittagszeit hinausgehen, generell ein Lunchpaket beinhalten.

    Um 14:15 ausgehungert zurückzukommen und sich dann mit gefühlt 300 anderen Gästen die paar Plätze im einzig geöffneten Restaurant, der Pizzeria, zu teilen, mach keinen Spaß.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Ich wünsche mir eine KF von New York 🍏 nach Montreal 🇨🇦 (10 Tage) , war bis 2019 im Programm!

    Natürlich im Herbst 🍁 😀🛳

    Passt vielleicht besser hierhin:


    philipp.m


    Hier im Thread geht´s ja mehr um Wünsche rund ums Bordleben. :zwinker:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Passt vielleicht besser hierhin:


    philipp.m


    Hier im Thread geht´s ja mehr um Wünsche rund ums Bordleben. :zwinker:

    Sorry!

    Danke für den Hinweis 👋🛳😀

  • Ich wünsche mir auf den einzelnen Schiffsklassen eine Einheitlichkeit in den Getränkepaketregelungen.

    Und ich wünsche mir - zumindest im Pooldeckbereich - eine Art (Plastik)Glaspfand.

    Ich wünsche mir auch den Pfand (20€) für die Poolhandtücher zurück.

    Und ich wünsche mir (deutlich) mehr Personal im Bereich der Bars und auch für die Reinigung der Kabinen.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Auf jeder Seite des Bettes eine Steckdose, vllt sogar mit USB

    2017 MSC Divina - Karibik

    2018 Carnival Vista - Karibik

    2019 MEIN SCHIFF <3 - Mittelmeer

    2021 MEIN SCHIFF 6 - Orient

    2022 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Cosma - Transreise von Barcelona nach Dubai

    2023 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Perla -Transreise von Hamburg nach La Romana

    2024 AIDA Bella - Transreise von Singapur nach Dubai

  • Ich wünsche mir mal wieder eine Transatlantik von der Karibik ins Mittelmeer (Palma de Mallorca) und nicht ins kalte Deutschland.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Amazonas wäre auch toll

    :jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024,

    :jump::jump::jump::matrose:

    093c9f585c8ec872c6311228f67c8d3c96902cec

  • Amazonas wäre auch toll

    Ich denke das wird definitiv nicht mehr geben da die kleinen Schiffe weg sind und die Schiffe ab Melittaklasse zu gross für den Amazonas sind


    Georg

  • Scouts, die hilfreiche Informationen zu den Ausflügen, die sie verkaufen, geben können. Interressant z.B, ob es bei einem langen Ausflug eine Art von Einkehrmö/glichkeit gibt, oder ob man sich tunlichst heimlich morgens einige Stullen mit aus dem Restaurant schmuggeln muss.


    Nicht immer findet man diese Information in den Ausflugsbesschreibungen. Ind dann kann so ein Wanderausflug von 8:30 - 14 Uhr schonmal lang werden.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • irgendwie sind aber einige Beiträge wie bei Aida/ Routen,

    auch Wiederholungen :lol1:

    Was wünsche ich mir auf Aida,

    kein Stress und kein gemeckert am Nachbartisch , höfflich mit der Crew umgehen und das der "Einheimische" auch mal die Tageszeit nennen kann. Danke und Bitte wäre auch wieder nett zu hören.

    Andere nicht belauschen oder Filmen,

  • Ich wünsche mir mehr gegenseitige Rücksichtnahme bei den Gästen, egal ob jung oder alt. Und beim Fahrstuhl muss Mama mit Kinderwagen nicht sofort reinrammeln wenn der Fahrstuhl hält, sondern kann die im Fahrstuhl befindlichen Gäste erst aussteigen lassen. Sorry, das musste ich loswerden.