Hallo, ich weiss, dass ich hier falsch bin, möchte aber trotzdem etwas fragen:
Ich beabsichtige die TA mit der LUNA im kommenden Februar/März andersherum zu fahren und suche dafür einen Kabinenteiler. Sollte von Euch jemand eine Person kennen, die daran interessiert ist und der eine Kabine zur Alleinnutzung ebenfalls zu teuer ist, so wäre ich für eine Mitteilung dankbar. Ich war schon öfter mit einem Kabinenteiler unterwegs und es hat immer gut geklappt.
Beiträge von Detlef Hahn
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
-
-
Bei den Infos vom Auswärtigen Amt steht ja zum Beispiel bei Barbados - Währung = Barbados Dollar
1 Barbados Dollar, sind ja 0,49 US Dollar.
Wird trotzdem in der Karibik überall der US Dollar akzeptiert und muss man bei den Taxis und Reiseveranstaltern selbst umrechnen oder nehmen die einfach dann gerne das Doppelte?
Ja, werden überall akzeptiert.
-
Und dran denken: Zumindest Martinique und Guadeloupe sind sowieso Euro- Land, da Frankreich.
-
1:1 zum Dollar? Oder zur Landeswährung?
Natürlich zum US- Dollar
-
MerTilo In der Karibik würde ich es vermeiden, bei einer Bank Geld tauschen zu wollen. Du musst mit langen Wartezeiten rechnen. Und mit dem Geldumtausch an Automaten wäre ich auch vorsichtig. Aus Sicherheitsgründen würde ich dort nie mit viel Geld unterwegs sein wollen. Immer daran denken: Viele Menschen dort sind bitterarm......
Ich tausche zu Hause bei meiner Bank EURO in US- Dollars und nehme die mit. -
Werde ich dann wohl auch mal mit Willi beim nächsten Mal versuchen. Bislang war ich immer mit Christiane Lehmann unterwegs, die seit Corona leider wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist.
-
Wir haben in 02/23 für Nelson's Dockyard (Hafenbereich) keinen Eintritt bezahlen müssen. Oder meinst du evtl. den gleichnamigen Nationalpark? Da musst du 'blechen'.
Dann ist das neu, denn normalerweise musst Du an der Kasse vorbei. Und danach kommen die Verkaufsstände.
-
Zu Fuß gelangt man vom Galleon Beach nicht nach Shirley Heights. Das ist zu Fuß viel zu beschwerlich. Von St. John's aus fährt ein Bus nach Nelson's Dockyard, English Harbour. Von dort bin ich mal mit einem Wassertaxi zum Galleon Beach gefahren, dann wieder zurück und von Nelson's Dockyard aus mit einem Taxi zu Shirley Heights und wieder zurück. Nach Shirley Heights gibt es keinen ÖPNV.
Übrigens: Nelson's Dockyard ist eintrittspflichtig. Das selbe Ticket berechtigt auch zum Eintritt in Shirley Heights.
Foto: Aussicht von Shirley Heights, unten der Galleon Beach, gegenüber English Harbour, Nelson's Dockyard.
Wenn Du Genaueres wissen willst, stelle hier einfach weitere Fragen. -
Hat die auch ne Website? Hab ich nur bei fb gefunden.
Bernie ist laut fb am Sonntag verstorben.
Ruhe in Frieden, lieber Bernie. Er hatte sich ja erst 2021 selbständig gemacht und vorher bei "Ital Cruise" gearbeitet. Die Firma musste aber auf seine Ehefrau laufen, die er 2022 geheiratet hat, mit der er aber schon mehrere Jahre zusammenlebte. Sie ist aus der Dominikanischen Republik, was auch Voraussetzung ist, um dort eine Firma zu gründen. Leider spricht sie kein Deutsch. Es wird aber nach einer Lösung gesucht, um deutschsprachige Ausflüge anbieten zu können.
-
Hallo, ich wäre ja auch gerne dabei, suche aber noch einen Kabinenteiler und habe schon in verschiedenen Foren gesucht. Sollte von Euch hier noch jemanden kennen, der auch gerne mitfahren würde, so wäre ich dankbar. Mir würde eine Innenkabine genügen und gerne würde ich ab FRA fliegen. Ich habe mir schon mehrmals eine Kabine geteilt und bislang hat es immer gut geklappt.
-
Für die 25- tägige Kreuzfahrt mit der AIDAluna von Jamaika nach Hamburg suche ich einen Kabinenteiler. Incl. Hinflug kostet die Kreuzfahrt pro Person in der Innenkabine 2300 EURO. Ich hatte schon öfter einen Kabinenteiler und bislang klappte das auch immer.
-
Hat das von Euch schon jemand bemerkt?
Hauptbahnhof Kiel: Wütender Unternehmer baut Bahnhofstüren aus (msn.com) -
Ich hoffe ja noch, dass sich im Preis hier etwas nach unten bewegt
-
Macht immer mein Mann , hab da so konkret nie drauf geachtet . Ich dachte Zeitraum , Reiseziel und Name reicht . Wieder was gelernt
Wenn Ihr Frauen uns Männer nicht hättet...
-
Seit wann braucht man für das shareholder BGH eine Buchungsnummer ?
Du musst AIDA doch in der E- Mail Deine Buchungsnummer angeben, wenn Du das Bordguthaben beantragst. Wie anders sollen sie das denn sonst zuordnen und Dir gutschreiben???
-
So, die Tickets für die Sagrada Familia haben wir jetzt bei Get Your Guide gebucht. Hier wurde ja von einem Shuttle zum Busbahnhof an der Rambla geschrieben.
War das ein eigener AIDA-Shuttle oder bietet der Hafen Barcelona das für alle Schiffe an?
Die Hafenverwaltung bietet keinen Shuttle an. Es ist der öffentliche blaue Bus, der bis etwa zur Kolumbussäule fährt und weniger kostet, als der AIDA- Shuttle. Nur Vorsicht: Wenn man mehrfach in die Stadt und wieder zurückfahren will, rentiert sich der AIDA- Bus, da man mit dem für dasselbe Geld so oft fahren kann wie man will
-
Ist die Heidi Rothe mit dem Kapitän Felix Rothe verwandt, evtl. sogar seine Ehefrau?
-
Ich empfehle für Ausflüge in Costa Rica Susanne Loew, eine deutsche Auswanderin:
Susi Tours Costa Rica 🦎 Ausflüge & Touren in Costa Rica (karibikscout.com)
-
Hallo, wir sind an einem Sonntag in Tortola. Ist es richtig, dass Sonntags keine Boote Virgin Gorda fahren und man notgedrungen über die Reederei buchen muss.
Sieht so aus.
https://static1.squarespace.co…CHEDULE+WITH+STT+2023.jpg -
Ich muss auch einmal in die Runde fragen:
Wir wollen evtl. die Diva Tour ab 17.12.2023 buchen.
Die Flüge ab Frankfurt scheinen, wenn ich das jetzt hier richtig gelesen habe, mit Condor zu gehen.. Die Rückflüge ab Martinique sind jedoch noch nicht raus oder?
Laut der Flughafenseite den Martinique scheinen dort nur Air France Maschinen abzufliegen.
Kann es also möglich sein, dass AIDA auf Plätze einer Air France Maschine bucht?
Ich hoffe es ja ehrlich gesagt nicht..
Viele Grüße aus dem Norden
Also wenn CONDOR den Hinflug durchführt, dann wohl auch den Rückflug oder soll sich die Maschine in Fort-de-France in Luft auflösen?
In Fort-de-France steht dann schon eine andere Crew bereit und die Crew, die Euch hingebracht hat, darf dort einen Kurzurlaub genießen. So war es jedenfalls bislang immer.