Beiträge von Detlef Hahn
-
-
Na das gibt ein Chaos beim Check- In in La Romana, wenn 3 große Flieger dort fast gleichzeitig eintreffen!

-
Ich finde, selbsr 23 Kilo sind für das Personal, welches den Koffer schließlich schleppen muss, schon fast eine Zumutung.
-
-
Alles anzeigen
Moin,
Mit der Nippon Maru erwischt es das nächste Schiff zur Verschrottung.
Sie ist aktuell auf dem Weg nach Indien.
https://cruiseindustrynews.com/cruise-news/20…aded-for-scrap/
LG Sven
Nippon Maru (Schiff, 1990) – Wikipediade.wikipedia.org -
Wir haben die Tour A Paradiese auf Basse Terre und auf den Spuren von Death of Paradise am 06.04.26 gemacht.Es ging pünktlich am Kreuzfahrthafen los so wie angekündigt.Der Bus war leider so eng bestuhlt das mit einer Grösse von 1,86m kein vernünftiges Sitzen möglich war. Nur am Gamg war es möglich wenn man die Knie Richtung Gang drehte.Der erste Punkt waren 2 Wasserfälle die werder beeindruckend
noch besonders schön waren. Das einzigste was uns Beeindruckte war die Menge an Menschen die sich dort aufhielt. Was wir nicht bedacht hatten war das Datum , es war Ostermontag alles hatte frei und war wohl auch unterwegs.Der nächste Punkt war ein kleiner Zoo mit Baumwipfelpfad. Der Zoo war ganz nett der Baumwipfelpfad eine Katastrophe.Durch die Anzahl der Menschen konnte man nicht frei durchlaufen sondern stand ewig in der Schlange und musste warten.So ging natürlich viel Zeit verloren die uns dann woanders fehlte.Ein Abbrechen unterwegs war nicht möglich da hinter einem genau so viele Menschen standen. Es ging nur auf und durch.Nächster Punkt war Honore wo Death of Paradise gedreht wird. Polizeistation 10 Minuten weiter zur Bar aus der Serie auch 10 min dann schnell zum Bus die fehlende Zeit sollte wohl aufgeholt werden. Am Strand gab es dann die bestellten Baguette in einer etwas schattigen Ecke. Der Rest des Strandes war relativ voll zumindest die Schattenplätze da ja Feiertag war. Baden war nicht möglich da angeblich zu hohe Wellen sein sollten und vor allem die Zeit fehlte.Danach ging es zurück zum Hafen wo wir pünktlich wieder angekommen sind.Positiv anzumerken war die Reiseleitern die uns den Tag über mit interessante Informationen unterhalten hat. Was uns fehlte waren Infos vom Veranstalter das es an Feiertagen sehr voll sein kann. Der Preis für 2 Personen war 200,-€ . Dafür hätten wir mehr erwartet. Wir würden den Ausflug in dieser Form weder empfehlen noch selber noch einmal machen.Wer war denn der Veranstalter??
-
-
-
-
Für die TA mit der BLU im April hatte ich für den Hinflug nach La Romana an einer Versteigerung zum Upgrade zur BC teilgenommen und 500 EUR geboten, wurde aber leider überboten.
-
Für den Hinflug in Richtung Karibik dürfte es wohl leichter sein, einen Platz in der BC zu bekommen, als in Richtung Europa (Nachtflug).
-
Ich wünsche mir, dass abends in den Büfettrestaurants die Kleiderordnung wieder eingeführt wird. Ich sprach auf meiner letzten Kreuzfahrt vor ein paar Wochen (auf der der AIDAblu) einen Restaurantangestellten an. Er teilte mir mit, sie dürften niemanden mehr zum Umziehen auf die Kabine schicken. Die Paxe erschienen sogar in Turnhosen zum Abendessen.
Bild im Anhang gelöscht/Morris
-
Was oftmals hilft: Die Cache leeren.
-
-
Was Virgin Gorda auf eigene Faust betrifft: Wer in dieser Saison mit AIDAblu in Tortola ist: auf eigene Faust klappt das zeitlich nicht, weil das Schiff schon um 16 Uhr ablegt. Da wäre die letzte Rückfahrt ab Virgin Gorda um 11:30 Uhr. Und das lohnt nicht.
-
-
Bei YouTube ist ein Video aufgetaucht, was den Fortschritt der Verschrottung der Astoria, Stand Mitte Januar 2026, zeigt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Schicksal aller Schiffe irgendwann einmal.
-
Hi, weiß du noch wie man bus tickets kauft?
Auf martinque war es kompletz umständlich und ich bin mir noch nicht mal sicher ob ich die richtigen gekauft habe und wie ich die überhaupt "einlösen" kann. Wie ist es auf Guadeloupe?
Ich habe sie damals im Bus beim Fahrer gekauft. Ob das aber immer noch so möglich ist, weiss ich nicht.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de