Das Eis im Anckelmanns ist bedeutend besser als das Eis in den Büfettrestaurants von AIDA. Vor allem stochert bei Mein Schiff nicht jeder im Eis herum, sondern man wird bedient.
Beiträge von Detlef Hahn
-
-
-
Bei den Suiten habe ich noch nicht geschaut. Das mache ich erst, wenn ich im Lotto gewonnen habe

-
Für Alleinreisende kann Mein Schiff eigentlich kaum ein Thema sein, da nur äußerst selten Kabinen zur Alleinbenutzung angeboten werden.
-
Na ja, "gekracht" ist sie ja nicht gerade gegen die Kaimauer, und der Schaden dürfte am Heck wohl gering sein.
AIDAperla außer Kontrolle: Kreuzfahrtschiff kracht gegen Kaimauer -
Am Busbahnhof gibt es doch Toiletten l
Habe ich nicht gewusst
-
Wäre wohl auch nicht so toll, wenn man am Busbahnhof warten müsste, bis man dran ist, gerade auch im Hinblick auf dort nicht vorhandene Toiletten.
-
Dann vielleicht mal bewusst drauf achten.
Ich habe jetzt mal bei Youtube ein kleines Handy- Video vom Gangway- Abbau hochgeladen. Ich nahm es am 7. April 2026 von der AIDAblu in St. Kitts aus auf.
Gangway abbauen -
Ich habe vor diesen gespannten Leinen immer einen riesigen Respekt und mache um diese immer einen großen Bogen. Ich erinnere mich immer an den tödlichen Unfall vor vielen Jahren beim Tauziehen,
Panorama - Tod beim Tauziehen - hier anschauen -
-
Der Weg durch die Stadt ist mir mit den Koffern zu "holperig" durch das "Straßenpflaster".
Da nehme ich mir lieber ein Taxi für kleines Geld und komme bequem zum Bahnhof.
Da freuen sich dann die Taxifahrer, wenn sie für diese kurze Strecke gebucht werden und sich anschließend wieder hinten in der Schlange am Bahnhof anstellen müssen...

-
Ich höre und lese überall etwas vom Zeitfenster. Was ist denn, wenn man kein solches bucht und einfach am Schiff erscheint?
-
Ich finde das mit dem Ticket etwas kompliziert. War es früher nicht so, dass man mit den Buchungsunterlagen einen DinA4- Bogen als Fahrkarte erhielt, aus dem ersichtlich war, von wann und bis wann der Fahrschein von bis und zurück galt?
-
Von der Kofferabgabe bis zum ZOB sind es ca. 10 Minuten zu Fuß bei mäßiger Geschwindigkeit.
-
Wie ist es mit der Rückfahrt? Gibt es da auch Pläne oder fahren sie wenn sie voll sind?
Links auf dem jeweiligen Foto die Fahrten ab Fort-de-France, rechts, bzw. in der Mitte jeweils die Rückfahrten-
-
Starte am 11.9. Mit der costa diadema ab kiel ostuferhafen. Weiss jemand von euch ob costa einen shuttle vom kiel hauptbahnhof anbietet?
Ja, sie bieten einen Shuttle an, auch später wieder zurück. Ich fuhr mit meiner Frau beide Male mit einem Taxi, Das war billiger, als für 2 Personen der Shuttlebus.
-
-
-
Man (und auch Frau
) muss natürlich wissen, dass es ein kleines Schiff ist und es schon mal ganz schön schaukeln kann wie hier auf meinem kleinen youtube- Video von 2016 
MVI 4992 -
Immer daran denken: Wenn man (oder Frau
) den Zug zum Flug kostenpflichtig hinzubuchen muss, ist das Deutschlandticket vielleicht für all jene, die sowieso zum Flughafenbahnhof keinen Zug des Fernverkehrs benutzen, eine gute Alternative.
Ein Beispiel: Von meinem Heimatbahnhof aus beträgt der Preis, einfache Fahrt, 2. Klasse, zum FRA- Port 48.- EUR, hin und zurück somit 96.- EUR. Das Deutschlandticket kostet 63.- EUR. Der Zug zum Flug, hinzugebucht bei AIDA, dürfte noch höher sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de