1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Peggy1005
    • 22. August 2025 um 20:22

Ist doch garnicht schlimm 😌

• Peggy1005
    • 22. August 2025 um 20:17
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, komisch. Habe gerade mal den VOX-Videotext gelesen. Da steht "Goodbye Deutschland". In meiner Programmzeitschrift steht aber definitiv "Freitag, 22. August 2025, 20:15 Uhr: Volle Kraft voraus - Die Kreuzfahrt-Doku". Mit meinen Nachbarn hatte ich mich vorhin kurz unterhalten. Die hatten das in ihrer Programmzeitschrift (eine andere als meine) auch gelesen und wollten gucken.

Na gut, dann halt erst nächste Woche.

In deinem Post 164 steht das Startdatum 29.8. ebenso . Eine klassische Programmzeitschrift haben wir schon seit Jahren nicht mehr

• Peggy1005
    • 22. August 2025 um 19:24
    Zitat von _Meerelfe_

Heute Abend geht´s ja los. :Boot1: Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen. Große Erwartungen haben ich jedoch nicht, wenn ich an die vorherige Staffel denke ... :rolleyes:

Aber ich lasse mich gern positiv überraschen. :antwort: :hahaha:

In meiner Programmvorschau gehts erst am 29.8. los

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Peggy1005
    • 6. August 2025 um 19:38
    Zitat von Nordseefan

Du meinst doch nicht hoffentlich, das AIDA der Polo ist und TUI der Porsche ?!?

Das wäre wirklich sehr weit hergeholt für eine Reederei die sich genau wie AIDA im Massensegment befindet !

Nein , natürlich nicht :pirat:soweit um die Ecke hab ich nicht gedacht . Sind doch beide Massenprodukte , auch wenn MS offiziell etwas höher bewertet wird als Aida

• Peggy1005
    • 6. August 2025 um 10:12
    Zitat von AIDAHugo

Genau das schreibt er doch aber.

Ja , macht aber für einen Vergleich keinen Sinn . Ich kann auch nicht das Fahrverhalten von einem Polo mit einem Porsche vergleichen , wenn ich nur den Polo kenne

Der thread heißt ja nicht Aida Erfahrungen , sondern Vergleich Aida vs tui

• Peggy1005
    • 6. August 2025 um 09:29

Mausgatt , du kennst doch aber nur Aida , oder ? Für einen Vergleich müsste man schon mit beiden Reedereien gefahren sein . Und selbst dann , wie hier schon oft geschrieben , ist vieles eine Momentaufnahme und kann beim nächsten Mal schon ganz anders sein .

• Peggy1005
    • 5. August 2025 um 20:11

Gentry , ich seh das mittlerweile entspannt . Ich bin so dankbar für 20 unglaublich schöne Aida Jahre :love: alles hat eben seine Zeit und entwickelt sich weiter . Da ist’s dann an der Zeit neue Wege einzuschlagen , hat ja auch was gutes . Inzwischen mischen wir immer häufiger unsere Reiseformen . Einmal im Jahr Schiff reicht uns . Wäre vor einigen Jahren noch undenkbar gewesen .

• Peggy1005
    • 5. August 2025 um 19:43
    Zitat von Gentry

Gottseidank finde ich sowohl AIDA als auch TC gut (neben anderen Reederein) und muss mich nicht aufgrund der "Argumente" hier entscheiden. Und wenn ich die Reederein gut finde, heisst das nicht das ich nix zum meckern ("sudern") habe, weder bei AIDA noch bei TUI Cruises, das liegt in meiner österreichischen Natur

Wir fahren auch mit beiden und auch noch mit anderen Reedereien . Leider haben wir in den letzten Jahren einen enormen Abwärtstrend in Qualität und Service bei immer höheren Preisen bei Aida erlebt im Vergleich zu früher , wohingegen bei MS für uns noch alles in Balance ist . Auch wenn natürlich auch dort der Rotstift hier und da zu spüren ist

• Peggy1005
    • 5. August 2025 um 19:29

Ganz genau :thumbsup: ich hab auch nicht geschrieben , das das nachtlicht auf der Diva Quatsch ist , sondern für mich eine Katastrophe . Für andere vielleicht das Non plus Ultra . Wenn du dich schon an meinen Posts hochziehst , musst du schon erstmal richtig lesen

• Peggy1005
    • 5. August 2025 um 19:16
    Zitat von klausnorbert

Mir fehlte kurzgebratenes Fleisch und Fisch sowie die Antipasti-Salate. Vor kurzem hat jemand hier aktuell dasselbe bemängelt, es scheint sich also seit unserer Reise nicht geändert zu haben.

Eine Frage, da du das schon mehrfach geschrieben hast, meinst du mit "Nicht nur Melone Ananas" AIDA? Also, dass es dort nur Melone und Ananas geben würde? Das habe ich bei AIDA noch in keinem Buffetrestaurant erlebt. Mag sein, dass es am Ende einer längeren Reise nicht mehr das komplette Sortiment gibt und das die beiden Obstsorten sind, die sich am besten aufbewahren lassen. Aber Standard ist das nicht.

Naja , es ist nirgendwo soooooo stockdunkel , das man garnix sieht . Dafür sorgt auf dem Schiff schon der Spalt durch die Kabinentür . Und das Nachtlicht im Bad ist bei MS immer an . Zu Hause oder im Hotel finde ich auch ohne Licht ins Bad , da wir nie Rolläden oder Vorhänge zuziehen ist’s immer gerade so hell , das man sich mit halb geöffneten Augen gut zurechtfindet .Ob’s antipasti auf MS im Buffett gab weiß ich nicht , ich suche nicht danach was es nicht gibt . Kurz gebratenes Fleisch und Fisch gab’s an der Grillstation jedoch immer , sowohl über den Tag als auch spät am Abend . Und das Obst Angebot auf unseren letzten Aida Reisen bestand leider nur aus zwei verschiedenen melonensorten , Ananas und harten Äpfeln . Von Vielfalt war da leider nix zu sehen . Zum Frühstück gab’s beim Obstmann dann gegen Trinkgeld wenigstens Mango , Passionsfrucht und Granatapfel . Welches er auf Bitten aus einem separaten unterschrank hervorholte , also leider keine Konkurrenz zu MS oder Phoenix und erst recht nicht zu MSC

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Peggy1005
    • 5. August 2025 um 18:29

Da wär ich auch dabei . Dies Rumgeeieregetränkewirrwarr ist komplett daneben

• Peggy1005
    • 5. August 2025 um 17:36
    Zitat von hirschi

Ich habe so langsam das Gefühl das ich essenstechnisch so komplett anders ticke. Ich esse keinen Fisch, das Eis auf mein Schiff schmeckt mir nicht, ebenso wenig das Essen im Tag und Nacht oder Ganz schön gesund. Da bin ich wohl ein hoffnungsloser Fall. Zum Glück brauche ich nicht rund um die Uhr Essen und ist auch nicht der Buchungsgrund.

Ja , das ist dann natürlich schwierig und kann einem den Tag bissel vermiesen , egal ob Hotel oder Schiff . Wir essen fast alles und es schmeckt uns auch fast alles , das macht’s natürlich überall einfacher

• Peggy1005
    • 5. August 2025 um 16:08

Ist längst überfällig

• Peggy1005
    • 5. August 2025 um 15:49

Ich seh da das Problem eher bei Aida , weil das ganze System nur bis zur Wand gedacht ist

Verschiedene Pakete

Kabinenteiler selbes Paket , Kinder nein

All inklusive gibt’s auch noch

Und Gäste die garkein Paket haben

Katastrophe fürs Personal

Erstfahrer blicken da garnicht durch

Und natürlich öffnet das auch Lücken zum betrügen , eben weil es nicht zu Ende gedacht ist

Nachdem unsere Nachbarn von Aida Prima am Sonntag zurückgekommen sind , seh ich nach deren Beschreibung dringend Handlungsbedarf von Aida

Folgende Konstellation : alles auf einer Buchung

Zwei Erwachsene , nicht verheiratet und drei Kinder 12,10 und 6 Jahre alt

Kabine 1: 1 erwachsener + 2 Kinder

Kabine 2: 1 erwachsener und das jüngste Kind

Letztere Erwachsene aus Kabine 2 hatte als einzige der fünf ein Getränkepaket ……

Jetzt überlass ich mal eurer Phantasie was die fünf für eine Bordrechnung an Getränken hatten

Auf meinen Einwand hin , das das nicht ganz ok ist , antworteten sie : Aida ist doch selbst schuld

Ja , sind sie !

• Peggy1005
    • 5. August 2025 um 15:38
    Zitat von omu

Gerade in den Kabinen sehe ich an Prima keinen wirklichen Unterschied zu tui.

Und ja, über die Diva Kabinen kann man streiten, aber sie haben viele gute Ansätze die Tui so nicht hat. (Bewegungsmelder unter dem bett, gdimmtes Licht im Bad wenn man nachts rein geht, USB C Anschlüsse an den Betten) da haben sie definitiv neue Maßstäbe mit gesetzt.

Sobald Evolution Flottenweit umgesetzt worden ist sind alle Aida schiffe wieder tip top

Gedimmtes Nachtlicht gibt’s bei MS schon seit Jahren , ebenso USB Anschlüsse und die Kabinen bieten deutlich mehr Stauraum , mehr Steckdosen und im gesamten auch mehr Platz . Ich weiß nicht , ob’s einfach intelligenter aufgeteilt ist oder die qm Zahl generell größer ist . Bewegungsmelder am Bett ist für mich , bzw. meinen Mann eine Katastrophe , weil ich mindestens einmal in der Nacht pipi muss und er dann mit aufwacht , wenn das Licht angeht . Und die jetzigen Neuerungen generell auf der Diva sind mehr als überfällig . Ich war über den Zustand vorm Umbau entsetzt

• Peggy1005
    • 5. August 2025 um 14:41
    Zitat von AlexM.

Hmm als jahrelanger aidafahrer muss ich hier sagen, dass mein Schiff das auch kann. Es ist anders, aber beides finde ich genial ehrlich gesagt!

Find ich auch . Und ich hab das Gefühl MS nimmt Aida als Vorlage und optimiert vieles . Emotionen kann MS inzwischen auch . Das war vor einigen Jahren noch nicht der Fall

• Peggy1005
    • 5. August 2025 um 12:07
    Zitat von Okerpirat

Das ist Nova/Cosma/Prima/Perla, oder? Gibt es Spaghettieis nicht auf der MS? Doch oder?

Auch individuelle Eisbecher werden auf MS gern kreiert , Spaghettieis gibt’s natürlich auch

• Peggy1005
    • 5. August 2025 um 11:25

Ok , das ist gut :thumbsup:

• Peggy1005
    • 5. August 2025 um 11:19
    Zitat von Julimond21

Aber auf den großen Schiffen gibt es das eben. Man kann in dieser Hinsicht AIDA und TUI überhaupt nicht vergleichen, weil es bei AIDA von den Schiffen her schon große Unterschiede gibt.

Aber eben kein Gosch oder Fischmarkt , also auch kein Fischbrötchen

• Peggy1005
    • 5. August 2025 um 11:12
    Zitat von caro49

Wir sind im November erstmalig auf der 7 Ulla und ich bin schon sehr gespannt auf das "ganz schön gesund". Da liest sich die Karte für meinen Geschmack sehr gut! Aber das Gosch gefällt uns auch immer sehr. Ach, eigentlich gefällt uns alles... :lol1:

Das ganz schön gesund wird dir gut gefallen , wir gehen da sehr gerne rein . Die ganze Karte ist einfach soooo lecker , die Bowls , Suppen , die Pasta und die schokoladentarte , einfach megaaaa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ❤️ AIDAselection: Herzstücke der Kussmundflotte

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. November 2025 um 09:09
  • Jahresendspurt für die Kanaren

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. November 2025 um 10:10
  • MSC Black Friday Deals

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. November 2025 um 16:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook