Beiträge von Laba42

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sicher, dass man vor der Reise nix unterschreiben musste?

    Ne, der Gruschka hatte "Verhaltensregeln" per Bordprogramm veröffentlich rund um das Thema TV Aufzeichnungen, war ok.

    In gross hätte ich mich nicht sehen wollen hab da auch drauf geachtet nicht vor ner Kamera zu laufen. Bei ein zwei Szenen hätte wir Abseits zu sehen sein können aber aber dem ist wohl nicht so. Gut so;)


    Georg

    Wenn überhaupt keine bekannten Gesichter zu sehen sind, brauchen wir uns die Folgen erst gar nicht anzusehen. Wir haben bisher nur die ersten 2 Folgen gesehen und den Rest aufgezeichnet.

    Naja, wenn wir wirklich nichts besseres zu tun haben, werden wir mal reingucken. :S :rolleyes:

    Euch hab ich bis jetzt auch nicht gesehen.


    Es wurde generell wenig öffentliches Leben mit vielen Leuten an Bord gezeigt, was ich persönlich gut finde!


    Georg

    Also in dieser Folge am Freitag hab ich das jinge Paar nicht gesehen - war ich eventuell blind oder hab ich zu schnell vorgespult :gruebel: :lol1:

    Hab mein Beitrag geändert, die waren in den vorletzten Folgen zu sehen. Hast aber auch nix verpasst.

    Vielleicht sieht man ihn noch mal bei "Wer wird Millionär" da hatte der sich auch mal beworben


    Georg

    Ich uns auch nicht ;(

    Naja, eigentlich hab ich überhaupt niemand Bekanntes neben den Protagonisten gesehen. War eigentlich schon das junge Paar zu sehen? Kann es sein, dass die mehr Paare gedreht haben, als dann überhaupt in die Sendung kommen? :gruebel:

    Doch das "junge" Paar Paar war in den vorletzten Folgen zu sehen.


    Auf jeden Fall hab ich an Bord mehr dreh Tätigkeit gesehen als das was jetzt gezeigt wurde. Mal abgesehen von dem "Interview" Drehs zu Hause auf dem Sofa oder in der Kabine.


    Zum Beispiel die ganz kurze Szene mit Mutter und Tochter wo die ihre Räder abgestellt haben. Das war an der berühmten Kirche in Huatulco. Wir hatten uns die grade angesehen als Mutter und Tochter plus Filmteam da aufkreuzten, da haben die wesentlich mehr gedreht die waren auch zusammen in der Kirche, schade das die nicht von inne gezeigt haben.

    War wahrscheinlich zu viel Kultur für das Format :lachroll:


    Georg

    Mir fällt auch auf, dass die einige Ziele der Reise ausgelassen haben - nächstes Mal geht es schon um San Diego. Da sind so einige mexikanische Häfen, die sehr sehenswert waren, wohl nicht im Programm. Im Gegensatz zu VnM ist dies keine echte Werbung für Phoenix und die Routen. Ich hoffe, es gibt keine 2. Staffel von dieser Serie. Würde mich dann wohl wieder treffen, wenn die Ende des Jahres die Weltreise mitmachen würden. :erschrecken:

    Aber im Vorspann ist noch Cabo San Lucas zu sehen. Auch wenn dieses Format vorgesetzt werden würde würde ich mir das nicht mehr ansehen. Im übrigen hab ich dich und uns auch nicht gesehen.


    Georg

    HAb mir heute mal die Folge von Freitag angeschaut - gut das es die Vorspulfunktion gibt - die Serie ist ja so eine Zeitverschwendung. Einzig die Geschichte des Travestiekünstlers Chris, den ich an Bord kennengelernt habe und der sehr umgänglich ist, war in meinen Augen informativ.

    Ich muss zugegeben die letzte Folge war noch die mit am harmloseste;)


    Was mir aber bei den ganzen Folgen der maßen auf dem Sack geht ist diese Ständige wiederholen. Bei den Auswandern war es da die sich aussprechen wollen, und jetzt bei Mutter und Tochter das die Tochter auswandern will und Mutter noch nix weiss, das war in der letzten Folge schon mehr als 5 mal und da fehlen noch die stellen die wir beim Vorspulen nicht mitbekommen haben.


    Gucken die sich ihren eigenen Kram nachher nicht an, das muss doch auffallen das man sich dauernd wiederholt.


    Georg

    für SPielfilme sin alle denkbaren Beziehungskosten längst vielfach abgekaspert, Naturdokus haben auch so ziemlich alle erreichbaren Gegenden der Erde abgegrast, Livesport kostet oft schweinisch hohe Gelder. Die Talkshows sind mangels Themen am Ende, Gerichts"dokus" bieten nichts Neues Bleiben Kochen bis zum Ko..en, und Beziehungskisten in anderer Umgebung, im Ausland, auf Schiffen, im Dschungel und was sonst noch an unterirdischen Formaten denkbar ist.

    Ich schreib´ lieber nicht, wie ich das alles im Sammelbegriff nenne, sonst krieg´ ich zuerst Anfeindungen und dann flieg´ ich hier raus. Will ich aber nicht, weil ich KF-Infos haben möchte und - soweit ich kann - gerne auch gebe.

    Ich hätte da auch mehr als ein Begriff für, würde das hier aber aus den gleichen Gründen wie bei dir nicht kundtun ;)


    Georg

    Also 99 € finde ich aber auch sehr teuer, vielleicht noch was für Leute vom Fach aber als Laie versteht man das meist ja doch nicht.

    Wir waren im Januar ja mit der Artania unterwegs dort gabs eine kostenlose Brückenbesichtigung, ok die dauerte jetzt keine Stunde aber den Offizieren konnten man auch Fragen stellen die sie dann beantwortet haben. Aber da ich mit Nautik so gar nix zu tun haben hätte noch nicht mal gewusst was ich für ne Frage hätte stellen sollen.



    Georg

    Ich hab bisher nicht geschaut - war ich zu sehen?

    So wie es klingt, lohnt sich die Folge nicht.

    Ne, ne du warst nicht zu sehen.

    War ziemlich viel über die beiden neuen Paare. Barbie und Mann haben so ein ähnliche "Beziehung" wie das Auswander Paar in den Folgen davor. Und bei dem jüngerem Paar hat er ihr (wie er ja schon auf der SNRÜ gesagt hat;) ) einen Antrag gemacht. Nach langen hin und her erzählen und viel rum gesülze.


    Also das Fensehformat ist ja schon ziemlich krass, wenn ich jetzt keine direkten Bezug zu der Reise hätte, könnte ich mir dass echt nicht ansehen.

    Wenn dieses Paargesülze und ewigen Wiederholung kommen spule ich direkt vor.


    Wir haben die Sendung in ca. 3/4 Stunde geschafft :thumbsup:


    Georg

    Wir haben grad die Aufzeichnung von Freitag gesehen (Das ist schon echt hart sich das anzusehen). Die leben auch nur von Wiederholungen, ...

    da kann ich mich auf nur Wiederholen :lachroll:



    Gut das ich das Aufnehme, dann kann man die "Liebesgeschichten" Vorspulen.


    Den Brüller fand ich allerdings das als die von uns auf Barbie "getaufte" Frau an Bord ging und meinte "ich fühl mich wie Barbie", da haben wir ja alles richtig gemacht;)

    Ansonsten waren wir nur von hinten zusehen, schade das sie nicht mehr vom Panamakanal und Panama gezeigt haben.


    Georg

    Wir haben grad die Aufzeichnung von Freitag gesehen (Das ist schon echt hart sich das anzusehen). Die leben auch nur von Wiederholungen, nicht nur das tausendmal erzählt wird das diese Auswanderpaar sich endlich mal aussprechen will auch das der Kapitän mindestens 5 mal (mit der vorletzten Folge) gesagt hat das er Unpünktlichkeit hasst.


    Der "Küchenpraktikant" is auch der Brüller, ich kann es nicht verstehen wie mal sich selbst im Fernsehen so zum Honck machen kann. Wenn der aus unserm Ort kommen würde, der würde doch nur noch verarscht werden.


    Colon ist dann nächste Woche, wir haben uns schon (von hinten) im Vorspann für die nächste Folge gesehen bei der Einfahrt in die erste Schleuse stehen wir mit andern morgens um 7 Uhr auf Deck 5.

    Und "Barbie" war auch schon im Vorspann zu sehen :verzweifelt:


    Was positives muss ich aber mal Erwähnung der Hotel Manager Balaz ist auch an Bord wirklich sehr sympathisch, immer gut gelaunt und grüßt auch jeden und ist auch auf jeder Fete dabei :thumbsup:


    Georg

    Wir sind ja von am 15.1.24 von Panama bis nach San Francisco 5.2.24 hoch gefahren. Bis San Diego der letzte Ort vor San Francisco hatten wir Top Wetter in San Diego wurde etwas normaler da waren es noch so um 18 -20 Grad Tagsüber. In San Francisco war es dann noch was frischer und als wir am 5.2 zurückgeflogen sind hast nur geregnet. Unseren Routenverlauf findest du hier. Aber ist jetzt alles :sot:


    Georg

    ... In welchem Monat sollte man den Panamakanal durchqueren?

    Besser in unserem SpätHerbst oder im Frühling?


    Wir hätten es gerne warm- auch an der Westküste. ...

    Ich bin grad dieses Jahr Mitte Januar dadurch und es war "brutal" warm/heiss um die 34°C gefühlt höher.


    Zum Klima gibts auch genug Information im Netz wie zum Beispiel hier auf der Seite da muss du ein bisschen runter scrollen


    Wohin willst du denn an der Westküste?


    Georg

    Offensichtlich hat sich die ARD ja mit VnM auf der Phoenix-Flotte nicht mehr wohl gefühlt. Mal schauen, ob da doch noch mal die Einsicht kommt, dass das Konzept gar nicht so schlecht war und Zuschauer gefunden hat bzw. auch in der Xten Wiederholung noch findet.

    Man hat aber auch bei VnM am Ende gemerkt das quasi alles erzählt wurde. Irgendwann ist alles mal am Ende.


    Georg

    Die sollen zur Paar Therapie gehen und uns in Ruhe lassen! Das war es für uns. :schlafen:

    Wir "müssen" ja, wie Flo auch, die Sendung gucken das wir auf einem Teil der Dreharbeiten mit an Bord waren :lachroll:


    Ich kenn ausser den Reimanns jetzt keine von den "Auswanderern" daher habe ich diese ein Paar mit der Tochter jetzt erst kennen gelernt. Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man sich mit seinem Beziehungsproblemen so im Fernsehen zur Schau stellen kann. Oder die sind die doch zusammen und spielen das nur um Umsonst auf einer Kreuzfahrt zu gehen? Und dann von der TV Off Stimme diese dauernden Wiederholung das die sich doch jetzt endlich mal aussprechen wollen, das ist doch alles nur Zeitschinden.


    Witzig war für mich das Paar aus Rheinberg, die wohnen nur ca. 500 m Luftlinie von meinem (ehemaligen) Elternhaus entfernt;)

    Also die Leute kenn ich nicht, ich wohne schon über 30 Jahren nicht mehr in Rheinberg, aber das Bild vom Haus und der da hinter befindlichen Umgehungsstrasse hab ich direkt erkannt. Aber auch da geh ich 100% tig davon aus das der Mann genau weiss das die Frau ihm einen Antrag stellen wird. Wir hatten das ja bei unser Seenotrettungsübung von einem anderen TV Paar schon mitbekommen


    Georg