1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Durban / Südafrika

• Laba42
    • 4. August 2026 um 15:08

Ich hatte die "Kulturwanderung durch Durban" ja schon abgeschrieben weil der nicht angeboten wurde, aber nachdem wir aber bei TUI keine Chance hatte unseren favorisierter Ausflug zu buchen hab ich noch mal gegoogelt und da taucht dann der Ausflug "Kulturwanderung durch Durban" doch wieder auf und wir ich hab den jetzt mit ein wenig "Bauchschmerzen" gebucht.

Spielzimmer

Mein Frau hat leider deinen Beitrag auch gelesen.:verzweifelt: Fühltet ihr euch denn sehr unwohl dort?

Wie wars mit dem Rückweg, laut Ausflugsbeschreibung ist dass am Strand und ca 3 km vom Cruiseteminal entfernt, seid ihr zurück gelaufen?

Und da ich null Ahnung von Uber hab, kann man mit der App auch Tip geben oder macht man das dann besser in Bar.

Georg

• Mein Schiff 6: Indischer Ozean mit Mauritius | 25 Nächte | 14.11.2026 bis 09.12.2026 (Samstag, 14. November 2026, 00:00 – Mittwoch, 9. Dezember 2026, 00:00)

• Laba42
    • 4. August 2026 um 07:04

Blaubaer08

Danke

Luzielia  Novesia

Wir wollen es mal probieren aber Hoffnung hab ich wenig das ist halt auch das Risiko wenn man über den Reiseveranstalter bucht, Mittlerweile hab ich mich auch wieder beruhigt;)

HgkS48

Zu der Boing 777, es ging sich nicht um die 777 mehr um die Firma Boing, von der man in den letzten Jahren nicht gutes hört.

Georg

• Mein Schiff Ausflüge

• Laba42
    • 31. Juli 2026 um 07:45

hat sich erledigt. @Mods bitte löschen

• Mein Schiff 6: Indischer Ozean mit Mauritius | 25 Nächte | 14.11.2026 bis 09.12.2026 (Samstag, 14. November 2026, 00:00 – Mittwoch, 9. Dezember 2026, 00:00)

• Laba42
    • 29. Juli 2026 um 12:14

Was für eins scheisse,

wir fliegen von FRA über Dubai nach Kapstadt.

• Reisedauer 20 Stunden 4 Stunde Aufenthalt in Dubai
    • Jetzt müssen wir einen zusätzlichen Tag Urlaub nehmen da wir nicht wie angenommen Abends fliegen sondern Mittags.
    • Daraus folgt das wir wohl auch einen Tag vorher anreisen müssen und in FRA übernachten da man der deutschen Bahn nicht trauen kann
    • Und wie fliegen beiden Strecken mit ner Boing 777

Schlimmer kanns echt nicht kommen🤮

Georg

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Laba42
    • 27. Juli 2026 um 11:49
    Zitat von Lexipedia

Wie Länge fährt man dann mit der Fähre, meinem Göttergatten wird auf so kleinen Fähren schnell 🤢 .. auf dem Schiff ist er seefest aber auf so einem kleinen Schiff oder Boot ist es teilweise echt schwierig 🤣

such mal hier im Thread nach "Fähre"

Georg

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Laba42
    • 27. Juli 2026 um 09:39
    Zitat von Lexipedia

Wir werden das erste Mal auf der Insel sein. Was ist da dran so besonders? Ich habe mich noch nicht mit befasst 🤣

Na, "The Bath" auf Virgin Gorda ist schon ein Hotspot auf den Bifis.

"The Bath" ist ein Nation Park auf der Insel Virgin Gorda, bekannt auch durch die grossen Steine ähnlich wie auf den Sychellen,

Hier das Bild zeigt die Devils Bay ,

der Weg dort hin ist nicht ganz trivial, und führt unter anderem durch solche Wege

Steht aber hier aber alles schon mal beschrieben

Georg

• Wie lange im Voraus bucht Ihr eine Kreuzfahrt und warum

• Laba42
    • 23. Juli 2026 um 11:29

Wir buchen auch immer ein Jahr oder länger im Voraus.

• Damit man noch private Ausflüge organisieren kann, 2 Monate vor Abfahrt sind die so gut wie vergeben
    • Damit man überhaupt ne Kabine bekommt. Unser Reise im November Kapstadt - Singapur ist schon lange ausgebucht. Unser Panamakanal Reise mit Phoenix haben wir über zwei vorher gebucht
    • Frühbucherrabatt
    • Vorfreude, damit man weiss warum man noch ein Jahr arbeiten muss:)

Georg

• Mein Schiff Ausflüge

• Laba42
    • 21. Juli 2026 um 10:40

Wenn es Platzhalter wären dann hätte ich bzw. das "System" direkt alles freigehalten, aber ich hab ja jeden Tag rein geguckt das wurde von Tag zu Tag um 2-4 Plätze weniger.

Georg

• Mein Schiff Ausflüge

• Laba42
    • 21. Juli 2026 um 09:31
    Zitat von Laba42

Mal ne Frage,

laut Infos auf der Webseite können wir für unsere Reise die Ausflüge am 31.07.2026 buchen, vorgestern bekam mein Frau ein Mail mit der Aussage "Ausflüge sind ab sofort buchbar"

Wir uns eingeloggt können aber nix buchen, aber wir können sehen das die Anzahl der freien Plätze abnimmt. Wir haben Pro Tarif gebucht.

Kann das jemand erklären, dürfen vielleicht die X Bucher eher die Ausflüge buchen?

Georg

Echt ein Witz,

Verfügbar ab 31.07.2026 und Derzeit ausgebucht

Gut das wir alle anderen Ausflüge privat organisiert haben

Georg

• Mein Schiff Ausflüge

• Laba42
    • 19. Juli 2026 um 12:10
    Zitat von Haegii

Hallo Georg,

nein, die X-Bucher haben das gleiche Datum, wie die Pro-Bucher, aber mit dem VIP-Paket hast du einen früheren Buchungsbeginn für die Ausflüge, ca. 10 Tage früher.

Welche Reise machst du ?

MS 6 Kapstadt - Singapur vom 13.11.26 - 09.12.26

Georg

• Mein Schiff Ausflüge

• Laba42
    • 19. Juli 2026 um 10:52

Mal ne Frage,

laut Infos auf der Webseite können wir für unsere Reise die Ausflüge am 31.07.2026 buchen, vorgestern bekam mein Frau ein Mail mit der Aussage "Ausflüge sind ab sofort buchbar"

Wir uns eingeloggt können aber nix buchen, aber wir können sehen das die Anzahl der freien Plätze abnimmt. Wir haben Pro Tarif gebucht.

Kann das jemand erklären, dürfen vielleicht die X Bucher eher die Ausflüge buchen?

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 17. Juli 2026 um 07:25

Massagebuchungen für unsere Reise im November sind seit heute 0:0 Uhr buchbar und ich hab dann heute morgen 3 Uhr schon mal Massagen gebucht.

Und ich war nicht der erste, denn am ersten Seetag waren schon nicht mehr alle Termine verfügbar.

Merkwürdig ist wohl das man nicht zwei gleiche Massagen buchen kann.

Hab das auch probiert, geht nicht. Hab dann eine ähnlich Massage in Art und Dauer gebucht und versuch das dann auf dem Schiff zu ändern. Ansosnten kann ma die ja noch stornieren.

Das kann doch jetzt nicht so schwer sein :gruebel:

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 17. Juli 2026 um 07:12
    Zitat von User123

Es war der X-Pass. Es gab wohl sehr viele negative Reaktionen.

Von wem gab es denn die negativen Reaktionen? Ich denke mal von den "richtigen" X-Lounge Bucher weil deren Bereich dann überlaufen wurde, oder?

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 15. Juli 2026 um 18:09
    Zitat von Joey1974

Ich fahre im September zum ersten Mal mit Mein Schiff mit. Weiß jemand, ob es auf dem Promenadendeck auf Deck 5 der Mein Schiff 2 Sitzgelegenheiten gibt?

Zitat von HgkS48

Ja, vor dem Tag und Nacht gibt es Tische und Stühle, und im Bereich zwischen den Rettungsbooten gab/gibt es einige Liegestühle.

Die Liegen zwischen den Rettungsbooten finden wir auch immer sehr schön wenig Leute sehr ruhig und einen schönen Blick aufs Meer, wenn man denn da einen Platz bekommt;)

Das Bild ist von der MS 3

ich meine auf den 1,2 und 7 wäre der Bereich ein bisschen grösser

Georg

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• Laba42
    • 10. Juli 2026 um 18:18
    Zitat von Enigma1902

Aber auch unangenehm für das Personal könnte ich mir denken.

Ich denke könnte für beide Seite stellenweise unangenehm sein 😂

Georg

• Laba42
    • 10. Juli 2026 um 09:19

Was mich mal interessieren würde wie die Besatzung die Koffer packt, wenn ich bedenke wie lange wir immer brauchen ;)

Georg

• Laba42
    • 10. Juli 2026 um 08:27

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Georg

• Mein Schiff: Gourmet-Paket

• Laba42
    • 18. Juni 2026 um 22:01

Mal ne Frage zu dem Paket, ich weiß nicht mehr wie das damals (2017) war

In der aktuellen Beschreibung steht ja

• Schmankerl – Entspannt genießen auf ein 3-Gänge-Menü.
    • Hanami – By Tim Raue bei einem Ruam-Gan-Menü in 4 Gängen.
    • Surf & Turf – Steakhouse mit einem 3-Gänge-Menü

Kan man sich da was selbst aussuchen, oder ist das "fest" vorgegeben.

Also als Beispiel: Kann ich beim 3 Gang Menü Surf & Turf als Hauptgang ein 500g Rinderfilet* aussuchen oder gibt es das nur ein 200g Schweinefilet?

Im Prinzip is ja 33€ pP pro Restaurant ok, aber wenn man da feste Menü bekommt was nicht dem Preis entspricht wäre es ja blöd.

Georg

* Übertreibung dient der Veranschaulichung;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Laba42
    • 17. Juni 2026 um 18:18

Ich weiss nicht,

ich fand der ritt im 2 Teil ziemlich drauf rum das die Crew nur am saufen wäre, was ja komplett gegen die Aussage vom 1 Teil geht wo gesagt wurde dass das Crew Personal täglich durch Alkohol Kontrollen überprüft werden könnte. Also wird doch keiner von der Crew soviel trinken so das er morgen eventuell ne "Abmahnung" bekommen könnte.

Auch dieses "lustige" Verhalten wegen eventueller Toten an Bord fand ich nicht so dolle. Das kann bei jeder Kreuzfahrt passieren (auch bei AIDA, was wir im Nachhinein bei einer unseren mitbekommen haben) und das muss halt professionell gehandhabt werden.

Da find ich die Videos vom Moor doch seriöser, was schon was heissen soll da der Moor nicht so mein Fall ist.

Aber wahrscheinlich liegt es an der "Zielgruppe" beim dem tomatalix bin ich nicht wohl die Zielgruppe.

Georg

• Artania

• Laba42
    • 12. Juni 2026 um 21:24

ich wollte es auch schon geschrieben haben. Find auch das der sehr alt geworden ist.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™