Wieviel Leute sollen da den rein passen?
Georg
Wieviel Leute sollen da den rein passen?
Georg
Wir haben vor Corona auch die Flüge selbst organisiert mit Anreise 1-2 Tage vorher. So hatte ich auch im Januar 2020 Flüge von FRA nach HGK für unser Reisen im Herbst 2020 selbst gebucht. Der Preis lag bei ca. 1800 € für 2 Personen hin und zurück.
Dann kam Corona und wir befürchteten das wir das Geld abschreiben können, aber dank Unterstützung hier im Forum haben wir alles so gelassen und gewartet und dann einen Monat vor Abflug schrieb/rief Lufthansa und an und sagte das SIE den Termin nicht halten können und wir konnten dann kostenlos stornieren.
Seit dem buchen wir, auch Aufgrund der "bekloppten" Weltlage, wieder das Schiesserpaket vom Anbieter.
Und das wir sich für uns solange nicht ändern so lange der nicht berechenbare Orange Mann die USA "regiert"
Danach würden wir das noch mal überdenken
Georg
... auch für Personen, die keinen bzw. sehr wenig Alkohol trinken.
Ja das hat mich auch überrascht.
Georg
Derjenige der seine Schuldigkeit getan hat und gehen kann
hat ein interessanten All-Inclusive-Vergleich gemacht. Ist nicht unbedingte mein Freund aber einige Sachen sind ja OK von dem;)
Müsst ihr mal selber suchen, denn der darf (richtiger) Weise hier nicht verlinkt werden;)
Georg
Ich wollte gerade das Gegenteil schreiben
, nämlich, dass es nach meiner Erinnerung doch einige Gäste ( insbesondere männliche) gibt, die nur ein weißes Oberteil getragen haben und man insofern kaum auffällt. Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen, denn in komplett weiß laufe ich total ungern.
ich hab ein Foto welches ich aber hier nicht zeigen will weil doch zuviele Gesichter zu sehen sind, aber geschätzt sind da mehr als 97 % in weiß.
Aber es kommt ja immer aufs Publikum an.
Georg
Ich habe riesen Bock auf das Schokoladenbuffet, aber keinen Bock auf weiße Hose (Hemd oder Polo ging ja noch) - kann ich da trotzdem hin?
Ich hab mir grad noch mal die Fotos unser letzten Reise angesehen, ja sicher kannst du da auch in nicht weiß hingehen, aber dir sollte bewusst sein das du dann auffällst;)
Georg
Was soll man auch zu so einem Shitstorm noch schreiben?
Ich überlege mir auch 3 mal, ob ich wirklich meine Meinung und Erfahrung schreiben soll, vertrete allerdings die Meinung, dass ich alt genug bin und auch mit anderen Meinungen umgehen kann.
Ich finde das Teilen des Erfahrungsberichtes für die Community jedenfalls sehr hilfreich. Danke dafür!
Welchen Shitstorm?
Also ich finde nicht das hier die Mitglieder über federmaeppchen herfallen, die schreiben halt ihre Meinung bzw. Einstellung zu dem Beitrag.
Georg
Ein sehr ähnliches Thema gab es doch letztens erst
Wie lange im Voraus bucht Ihr eine Kreuzfahrt und warum
Georg
Ich hatte die "Kulturwanderung durch Durban" ja schon abgeschrieben weil der nicht angeboten wurde, aber nachdem wir aber bei TUI keine Chance hatte unseren favorisierter Ausflug zu buchen hab ich noch mal gegoogelt und da taucht dann der Ausflug "Kulturwanderung durch Durban" doch wieder auf und wir ich hab den jetzt mit ein wenig "Bauchschmerzen" gebucht.
Mein Frau hat leider deinen Beitrag auch gelesen.
Fühltet ihr euch denn sehr unwohl dort?
Wie wars mit dem Rückweg, laut Ausflugsbeschreibung ist dass am Strand und ca 3 km vom Cruiseteminal entfernt, seid ihr zurück gelaufen?
Und da ich null Ahnung von Uber hab, kann man mit der App auch Tip geben oder macht man das dann besser in Bar.
Georg
Danke
Wir wollen es mal probieren aber Hoffnung hab ich wenig das ist halt auch das Risiko wenn man über den Reiseveranstalter bucht, Mittlerweile hab ich mich auch wieder beruhigt;)
Zu der Boing 777, es ging sich nicht um die 777 mehr um die Firma Boing, von der man in den letzten Jahren nicht gutes hört.
Georg
hat sich erledigt. @Mods bitte löschen
Was für eins scheisse,
wir fliegen von FRA über Dubai nach Kapstadt.
Schlimmer kanns echt nicht kommen🤮
Georg
Wie Länge fährt man dann mit der Fähre, meinem Göttergatten wird auf so kleinen Fähren schnell 🤢 .. auf dem Schiff ist er seefest aber auf so einem kleinen Schiff oder Boot ist es teilweise echt schwierig 🤣
such mal hier im Thread nach "Fähre"
Georg
Wir werden das erste Mal auf der Insel sein. Was ist da dran so besonders? Ich habe mich noch nicht mit befasst 🤣
Na, "The Bath" auf Virgin Gorda ist schon ein Hotspot auf den Bifis.
"The Bath" ist ein Nation Park auf der Insel Virgin Gorda, bekannt auch durch die grossen Steine ähnlich wie auf den Sychellen,
Hier das Bild zeigt die Devils Bay ,
der Weg dort hin ist nicht ganz trivial, und führt unter anderem durch solche Wege
Steht aber hier aber alles schon mal beschrieben
Georg
Wir buchen auch immer ein Jahr oder länger im Voraus.
Georg
Wenn es Platzhalter wären dann hätte ich bzw. das "System" direkt alles freigehalten, aber ich hab ja jeden Tag rein geguckt das wurde von Tag zu Tag um 2-4 Plätze weniger.
Georg
Mal ne Frage,
laut Infos auf der Webseite können wir für unsere Reise die Ausflüge am 31.07.2026 buchen, vorgestern bekam mein Frau ein Mail mit der Aussage "Ausflüge sind ab sofort buchbar"
Wir uns eingeloggt können aber nix buchen, aber wir können sehen das die Anzahl der freien Plätze abnimmt. Wir haben Pro Tarif gebucht.
Kann das jemand erklären, dürfen vielleicht die X Bucher eher die Ausflüge buchen?
Georg
Echt ein Witz,
Verfügbar ab 31.07.2026 und Derzeit ausgebucht
Gut das wir alle anderen Ausflüge privat organisiert haben
Georg
Hallo Georg,
nein, die X-Bucher haben das gleiche Datum, wie die Pro-Bucher, aber mit dem VIP-Paket hast du einen früheren Buchungsbeginn für die Ausflüge, ca. 10 Tage früher.
Welche Reise machst du ?
MS 6 Kapstadt - Singapur vom 13.11.26 - 09.12.26
Georg
Mal ne Frage,
laut Infos auf der Webseite können wir für unsere Reise die Ausflüge am 31.07.2026 buchen, vorgestern bekam mein Frau ein Mail mit der Aussage "Ausflüge sind ab sofort buchbar"
Wir uns eingeloggt können aber nix buchen, aber wir können sehen das die Anzahl der freien Plätze abnimmt. Wir haben Pro Tarif gebucht.
Kann das jemand erklären, dürfen vielleicht die X Bucher eher die Ausflüge buchen?
Georg
Massagebuchungen für unsere Reise im November sind seit heute 0:0 Uhr buchbar und ich hab dann heute morgen 3 Uhr schon mal Massagen gebucht.
Und ich war nicht der erste, denn am ersten Seetag waren schon nicht mehr alle Termine verfügbar.
Merkwürdig ist wohl das man nicht zwei gleiche Massagen buchen kann.
Hab das auch probiert, geht nicht. Hab dann eine ähnlich Massage in Art und Dauer gebucht und versuch das dann auf dem Schiff zu ändern. Ansosnten kann ma die ja noch stornieren.
Das kann doch jetzt nicht so schwer sein ![]()
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()