1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Röschen

Beiträge von Röschen

• AIDAprima: Große Winterpause Kanaren ab Kiel | 24 Nächte | 06.01.2027 bis 30.01.2027 (Mittwoch, 6. Januar 2027, 00:00 – Samstag, 30. Januar 2027, 00:00)

• Röschen
    • 13. September 2026 um 19:04

Wir kommen auch mit, haben heute gebucht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Röschen
    • 5. September 2026 um 12:18
    Zitat von Fichtenmoped

Danke! Seh ich das richtig, dass die Cocktails nicht im Getränkepaket inkludiert sind?

Ja., nirgends includiert. Sie sind zu bezahlen. Lohnt sich aber, sie zu probieren. Mischungsverhältnis war bei uns super.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Röschen
    • 5. September 2026 um 09:29

Mana beinhaltet Rum, Ananaslikör, Limette, Maracuja , Mango.

Irgendwo hatte ich die Getränkekarte dazu, finde sie aber nicht bei den vielen Bildern.

• Röschen
    • 5. September 2026 um 09:23
    Zitat von Claudia120988

Den hatten wir im August auf der Luna in der Panoramabar.

Der war auch gut.

• Röschen
    • 4. September 2026 um 19:29
    Zitat von Apfelfrau

Mit Schoki!
    Den würde ich glatt mal testen.

Ja mit 2 Schoki. Wenn man in der Lounge einen Sitzplatz zur Öffnungszeit der Bar ergattert, ist der Cocktail für mich Pflichtprogramm.

• Röschen
    • 4. September 2026 um 19:01

So ähnliche Cocktails gibt es auch auf der Luna, in der Panorama Lounge. Da kommt ein nebelnder Cocktail aus einer Art Schatztruhe. Lecker. Oder der Mana. Superlecker.

• Aida Suiten und weiteres

• Röschen
    • 30. August 2026 um 17:08

Ich habe eine Verständnisfrage: ist denn der Suitentreff bei AIDA und bei der Buchung schon beschrieben oder ist der Treff oder der hier beschriebene Treff in der Kabine ein freiwilliges Goodie?

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• Röschen
    • 30. August 2026 um 10:46
    Zitat von Sepp285

Und die Abrechnung läuft dann über die Bordkarte? ;) Man mag es ja kaum glauben. Oder das inkludierte Premium-Wasser ist dann Geschichte?

Das bei Premium inkludierte Wasser ist doch schon Geschichte. Auch bei den anderen Tarifen wird oft das Flaschenwasser nicht abgerechnet. Zettel für die Abrechnung habe ich nicht mehr in der Kabine gesehen. Dieser Premiumvorteil ist weg.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Röschen
    • 29. August 2026 um 09:59

Warnemuende: ich habe die Fehlermeldungen mehrfach mit Screenshots an AIDA gesendet, auch die genauen Daten der genutzten Geräte ( Handy, PC, Laptop) wurde gemeldet. Gefühlt interessiert es AIDA nicht. Die leiten nur innerhalb der Abteilungen weiter und machen leere Versprechungen und Vertröstungen. Die Fehler werden gefühlt nicht gelöst. So meine bitteren Erfahrungen.

• Röschen
    • 28. August 2026 um 19:52
    Zitat von diddi4

Damit bist du nichtalleine. Mache die gleiche Erfahrung.

Dann sind wir ja schon zu zweit

Vielleicht will ja AIDA so die Anzahl der Clubmitglieder in den beiden höheren Stufen reduzieren und vergraulen.

• Röschen
    • 28. August 2026 um 19:35
    Zitat von Röschen

So, heute mal ein Zwischenstand von meiner Odyssee. Seit 18.7.26 versuche ich meine Reise (Beginn im Oktober 26) mit meiner ID und meinem Clubkonto zu verbinden. Bei meiner ID ist das Clubkonto verknüpft, das sagt sogar AIDA. Meine Reise konnte ich trotz 3 Einladungen, 10 Telefonaten und 3 Emails bis heute nicht hinzufügen. Es kommt die Meldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.

Heute wurde mir vom Kundencenter gesagt, dass mein Vorgang zur IT mit Dringlichkeit gegeben wird. Juhu, der Vorgang wird nun das 3. Mal weitergegeben, sicher wieder mit null Ergebnis .

Ich bin richtig sauer auf diese Handlungsweise. Nix hilft, man wird nur abgewimmelt.

Ich bekomme also bei meiner Reise derzeitig keine Seemeilen nach der Reise gutgeschrieben, kann bei my Aida nichts mit Seemeilen und GönnDirGuthaben buchen . Toller Service von AIDA. Vielleicht will man ja so die Clubmitglieder der beiden höheren Clubstufen dezimieren.

Sorry für diese Ausführung. Ich bin gefrustet.

Ich zitiere mich mal selbst.

Ich kann noch immer nicht die gebuchte Reise mit meiner ID verbinden. Nunmehr 13 Telefonate mit AIDA, viele Emails, viele Einladungen vom Reiseanmelder.

Seitens AIDA kommen nur Vertröstungen und Dankesworte für meine Geduld. Das Problem wird nicht gelöst.

Vorgestern habe ich nun von AIDA erfahren, dass mein Vorgang eine "Rundreise" durch die AiDA-abteilungen gemacht hat also Kundencenter , Clubsupport, technischer Support. Es soll jetzt zeitnah geholfen werden. Mal sehen, was zeitnah bei AIDA bedeutet.

Die Reise starte am 3.10.26 und ich kann die Reise nicht einsehen und nichts mit Clubvorteilen (Seemeilen, GdG) buchen.

Ich bin richtig sauer auf diesen AIDAservice. Ich nenne es Unvermögen. So kann man Kunden nur verärgern.

• Röschen
    • 27. August 2026 um 04:29
    Zitat von Spielzimmer

Was ich nicht nachvollziehen kann:

Warum muss ich eine Reise, die nun erst gebucht habe, bei der meine Kundennummer richtig eingetragen ist, mein Name stimmt, selber zu meinen Buchungen hinzufügen??
    Mit Verlaub, das ist eine Selbstverständlichkeit in den Abläufen und der IT hier, warum muss man das selber machen?
    Den Schwachfug muss mir noch jemand erklären.

Ich ergänze mal. Wozu muss der/die Reiseanmelder die Mitteiseden erst einladen, damit diese dann die Reise mit der ID verknüpfen können? Umständlicher geht es nicht.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Röschen
    • 24. August 2026 um 11:16

Wie verhält es sich eigentlich mit Seemeilen für die Reise und Seemeilen und GdG für myAIDA-Leistungen, wenn die Reise nicht mit ID aufgrund technischer Probleme (Herausforderungen lt AIDA) verknüpft werden kann. Die Meldung bei der ID lautet es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Bei AIDA ist die Fehlermeldung bekannt.

• AIDA App

• Röschen
    • 18. August 2026 um 19:29

Android Aktualisierung ist da. Clubstufe wird in der App angezeigt, komme aber nicht zum Club. Jedenfalls habe ich es noch nicht gefunden.

Meine Reise kann ich aber nach wie seit dem 18.7.2026 nicht hinzufügen. AIDA ist nicht hilfreich und bittet ständig um Entschuldigung und Geduld. Ich habe aber nach einem Monat keine Geduld mehr. Angeblich soll der Vorgang weitergegeben sein ( 4 x erfolglos weitergegeben, wohin auch immer).

• Gourmet - Frühstück

• Röschen
    • 17. August 2026 um 14:01
    Zitat von seventh_son

Wie unterscheidet sich denn das Frühstück für KISS und Normalos im French Kiss?

Die Getränke (z.B. Kaffeespezialitäten, Sektchen) sind inklusive und müssen nicht bezahlt werden. Pro Tag gibt es ein besonderes Angebot ähnlich wie im Bufallo. Und was man bestellen kann, könnte auch anders sein z.B. Lachs mit Kaviar, Seranoschinken , besondere Wurstsorten.

• Payback und AIDA

• Röschen
    • 15. August 2026 um 08:43

Wir konnten bei der letzten und bei der derzeitig noch gebuchten Reise keine Paybackpunkte aktivieren. War sehr schade.

Ich würde mich freuen, wenn es da eine klare Entscheidung gäbe. Entweder soll AIDA bei Payback voll dabei sein und aussteigen. So ein Zwischending (mal dabei, mal nicht) finde ich nicht gut.

• Gourmet - Frühstück

• Röschen
    • 14. August 2026 um 16:35
    Zitat von omu

Wir waren auf der AIDAdive neu erleben Tour im März 25. Dort haben wir spaßeshalber mal ins French Kiss zum Frühstück geschaut. Da gab es aber keine Etageren und der Service war nicht so wie auf den großen Schiffen. Ist das denn mittlerweile geändert worden, oder ist für die Kiss Gäste das Frühstück jetzt auch mit einem Gang zum Buffet verbunden?

Auf der Luna war es für Kissgäste ein Mix aus Bestellung mit Lieferung an den Tisch und Gang zum Buffet zum Selberaussuchen . Etageren gab es nicht, die wir vermisst haben. Die Tische sind ja nicht so riesig und jedes Bestellte kam auf einen Teller. Da wurde es sehr eng auf dem Tsch und ich habe einfach den Nachbartisch als Abstellfläche mit genutzt.

• Vik / Norwegen

• Röschen
    • 7. August 2026 um 15:25

Hat schon jemand den Ausflug VIS16 - eine Bootsfahrt in Norwegens unberührte Natur gemacht (Bootsfahrt zum/im Arnafjord und Finnafjord) und kann berichten? Um was für ein Boot handelt es sich dabei?

• Röschen
    • 5. August 2026 um 14:03

So, heute mal ein Zwischenstand von meiner Odyssee. Seit 18.7.26 versuche ich meine Reise (Beginn im Oktober 26) mit meiner ID und meinem Clubkonto zu verbinden. Bei meiner ID ist das Clubkonto verknüpft, das sagt sogar AIDA. Meine Reise konnte ich trotz 3 Einladungen, 10 Telefonaten und 3 Emails bis heute nicht hinzufügen. Es kommt die Meldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.

Heute wurde mir vom Kundencenter gesagt, dass mein Vorgang zur IT mit Dringlichkeit gegeben wird. Juhu, der Vorgang wird nun das 3. Mal weitergegeben, sicher wieder mit null Ergebnis .

Ich bin richtig sauer auf diese Handlungsweise. Nix hilft, man wird nur abgewimmelt.

Ich bekomme also bei meiner Reise derzeitig keine Seemeilen nach der Reise gutgeschrieben, kann bei my Aida nichts mit Seemeilen und GönnDirGuthaben buchen . Toller Service von AIDA. Vielleicht will man ja so die Clubmitglieder der beiden höheren Clubstufen dezimieren.

Sorry für diese Ausführung. Ich bin gefrustet.

• Gönn-Dir-Guthaben

• Röschen
    • 30. Juli 2026 um 12:39

Wenn es aber nicht angezeigt wird, bekommt man es auch nicht. Also Vosicht bei der Buchung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      659
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      725
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™