1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Brodiline

Beiträge von Brodiline

• AIDAstella: Japan, Taiwan, Vietnam & Hongkong 2 | 20 Nächte | 07.04.2027 bis 27.04.2027 (Mittwoch, 7. April 2027, 00:00 – Dienstag, 27. April 2027, 00:00)

• Brodiline
    • 16. April 2026 um 23:03

Ok, dann bin ich Zweite:thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• Brodiline
    • 9. Januar 2026 um 20:13
    Zitat von Detlef Hahn

Ein sehr sympathischer Kapitän

Sympatisch schon, aber seine Durchsagen sind nicht berauschend

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg | 27 Nächte | 26.02.2026 bis 25.03.2026 (Donnerstag, 26. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 25. März 2026, 00:00)

• Brodiline
    • 9. Januar 2026 um 16:11

Wir sind auch die ganze Tour dabei

• Gastkünstler

• Brodiline
    • 9. Januar 2026 um 15:27
    Zitat von Julia80

Einsätze von Tobey Wilson (Quelle: er selbst bei Insta):

31.12.- 11.1. AIDAmar Teneriffa-Hamburg

18.1.- 1.2. AIDAluna Kanaren

16.2. - 28.2. AIDAsol Karibik

16.3. - 25.3. AIDAperla Teneriffa-Hamburg

8.5. - 20.5. AIDAluna Westeuropa

22.6. - 1.7. AIDAluna Hamburg-Tromsö

26.7. - 12.8. AIDAluna Grönland

11.10. - 22.10. AIDAmar Hamburg-Malaga

25.10. - 3.11. AIDAbella Kiel-Azoren

8.11. - 16.11. AIDAstella Kapverden-Namibia

17.11. - 25.11. AIDAprima

Alles anzeigen

Och nööö, auch auf unserer Transreise ist er also auch wieder dabei:sveto:

• AIDAstella: Japan, Taiwan, Vietnam & Hongkong 1 | 21 Nächte | 06.04.2027 bis 27.04.2027 (Dienstag, 6. April 2027, 00:00 – Dienstag, 27. April 2027, 00:00)

• Brodiline
    • 12. Dezember 2025 um 23:10

Wir haben gebucht und freuen uns schon sehr

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Brodiline
    • 16. September 2025 um 19:30

Wir waren letzte Woche auf der Blu und haben uns dort bei der Fernwehexpertin zu einer 14-tägigen Reise im Februar auf der Cosma beraten lassen. Sie hat uns eine Reise zusammengestellt bei der es zur Zeit durch das Kennwort WINTERPAUSE extra Bordguthaben gibt. In diesem Fall waren es je 100€ pro Woche, plus 150€ Bordguthaben für die Buchung an Bord. Hatten dieses Angebot auch ausgedruckt zur Entscheidung bekommen. Liegt leider nicht mehr vor.

Wir haben uns aber noch an Bord gegen die Cosma entschieden und nun 14 Tage auf der dann umgebauten Luna gebucht. Haben hier aber nur 150€ Bordguthaben auf Grund der Buchung an Bord bekommen.

Zuhause wieder angekommen haben wir das Internet angeworfen und mussten feststellen, dass der jetzt gebuchte Zeitraum auch in die Aktion WINTERPAUSE fällt.

Ich habe daraufhin Kontakt zu AIDA aufgenommen und wollte nachfragen, warum wir nun bei dieser Buchung nicht beide Bordguthaben ( Buchung an Bord und Aktionguthaben) bekommen. Denn es wäre ja in diesem Fall ein Nachteil, wenn man an Bord buchen würde. Es wäre ein Unterschied von 50€ zu einer Buchung, wenn wir sie nicht an Bord gebucht hätten.

Nun zu meiner Frage, hat jemand schon mal das Aktionsguthaben plus dem Bordguthaben für die Buchung an Bord bekommen?

• Walvis Bay / Namibia

• Brodiline
    • 8. August 2025 um 06:16

Wir waren auch mit der Stella in Walvis Bay und sind zu den Flamingos gelaufen. Es waren viele Hunderte Flamingos zu sehen 6nd sie standen auch ganz nah an der Promenade

• Erstattung bei Umroutungen

• Brodiline
    • 25. Juli 2025 um 14:21

Ich kann nur über unseren Fall und einer individuellen Flugbuchung vom 24.11.- 13.12.25 berichten. Unsere Reise auf der Prima wäre vom 29.11.- 13.12.25 gewesen und um noch ein paar Tage vorher in Dubai zu verbringen, hatten wir halt individuell gebucht. Übrigens nicht zum ersten Mal.

Wir haben auf Grund der Stornierung der Reise, den oben genannten Kreuzfahrt-Anwalt konsultiert und ihm unseren Fall geschildert und um Prüfung gebeten, ob wir gute Chance hätte, gegen Aida mit unseren Forderungen (Flugkosten nach Stornierung, nicht stornierbare Hotelübernachtung der ersten Nacht und ein evtl. Einfordern der hier oft erwähnten entgangenen Urlaubsfreude) vorzugehen. Tja und er hat uns empfohlen den 10% Reisegutschein von Aida anzunehmen. Für alles andere würde er keine große Chance sehen.

Daher bitte ich wirklich, dass man jeden Fall einzeln betrachten muss und nicht immer Pauschalisiert, was andere Reisende vorher bei einigen stornierten Reisen zugesprochen bekommen haben.

• Brodiline
    • 21. Juli 2025 um 20:07

Ich würde gerne von denen wissen, die ihre Flüge individuell gebucht hatten, ob Aida die angefallenen Stornierungsgebühren für An- und Abreise Dubai, übernommen hat? Also bitte nur zu dieser AKTUELLEN Reiseabsage der Prima!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Brodiline
    • 17. Juli 2025 um 08:23

Wir haben gestern überraschend jeder ein Päckchen bekommen. Wenn man nicht weiß das was kommt und auch noch darauf wartet, ist es um so netter. Ich freue mich auf jeden Fall über diese nette Geste von Aida. Hatte zuerst geglaubt, dass es eine kleine Wiedergutmachung wegen unserer stornieren Primareise im Orient ist. Wie sagt man so schön: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!😉

• Brodiline
    • 15. Juli 2025 um 22:17
    Zitat von geko

Gutschein statt Geld als Erstattung für individuell gebuchte Flüge? Das halte ich für keinen guten Deal.

Wir würden einen Gutschein in Höhe der gebuchten Flüge liebend gern annehmen.

• Brodiline
    • 12. Juli 2025 um 19:57
    Zitat von heikevonkor

Ich empfinde den letzen Satz so, dass Aida schon mal versucht den Kunden zu verunsichern.
    Und ja, wenn ich individuell buche und dann das Schiff nicht rechtzeitig erreiche, trage ich dieses Risiko und habe Pech gehabt.
    Wenn ich individuell buche und Aida das Schiff gar nicht zu dem Hafen bringt, der in meiner Reisebestätigung steht, dann hat Aida seinen Vertrag nicht erfüllt, und das ist nicht ein Risiko, das ich verantworte sondern Aida

Sehr gut geschrieben!!

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Brodiline
    • 10. Juli 2025 um 14:17
    Zitat von HgkS48

Wir sind zeitgleich wie das Reisebüro über die Absage informiert worden. Hier mal ein Teil der Mail:

Als Dankeschön erhalten Sie einen AIDA Gutschein in Höhe von 10 % Ihres bisheriges Kabinenpreises (exklusive An- und Abreise-Paket und Versicherungsleistungen). Diesen senden wir Ihnen innerhalb der kommenden zwei Wochen per E-Mail bzw. per Post zu.
    Der Gutschein kann bis zum 30.09.2025 eingelöst werden. Ob Sie ihn zur Zahlung des Reisepreises oder für ein Bordguthaben nutzen möchten, entscheiden Sie. Einfach die neue Reise buchen, mit der neuen Buchungsnummer auf myAIDA einloggen und den Gutschein einlösen. Der Gutschein ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar.

........

Sofern Sie Ihre An- und Abreise individuell organisiert haben und die gebuchten Flüge nicht nutzen möchten, bitten wir Sie, die entsprechenden Storno- oder Umbuchungsbelege zur Prüfung an refund@aida.de zu senden.

Interessant der Hinweis, dass Aida evtl. die Stornokosten für die Individualflüge übernimmt. Wir werden sehen.

Danke die für diesen wichtigen Hinweis auf die individuell gebuchten Flüge. Das hatte ich in meiner Aufregung und Enttäuschung nicht gelesen.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Brodiline
    • 10. Juli 2025 um 14:04

Auch wir sind betroffen. Vom 29.11.-13.12. wäre unsere Reise gewesen. Nun müssen wir uns mit die individuell gebuchten Flügen, die Übernachtung im Flughafenhotel und das Apartment, welches wir für 4 Tage vor der Reise gebucht hatten, kümmern.

Ich bin grad sehr traurig und Sprüche von wegen, war doch klar das die Reise nicht stattfindet und ähnlich gelagerte Sprüche machen es nicht leichter.

Mir tun einfach alle Reisenden die jetzt ihre schöne Reise, die evtl schon lange geplant war, nicht antreten können. Natürlich möchte ich jetzt auch kein Aida Mitarbeiter sein, welche die enttäuschten Kunden beruhigen und beraten müssen. Wir müssen jetzt erstmal alles sacken lassen und heute Abend wird dann ein Plan geschmiedet.

• Brodiline
    • 26. Juni 2025 um 07:51

Wir denken positiv und hoffen, dass wir unsere Reise vom 29.11. bis 13.12.2025 machen können. Wir haben auch noch ein paar zusätzliche Tage in Dubai gebucht.

• AIDA Kapitäne

• Brodiline
    • 6. Mai 2025 um 13:44

Petro Ziegler von der Perla war schon am 13.03.2025 an Bord, als wir in La Romana aufgestiegen sind.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Brodiline
    • 14. Februar 2025 um 10:29
    Zitat von Anja1

Hattest du Vario oder Premium gebucht? Du schreibst IB, daher die Frage.

Vario und da haben wir bisher immer IB bekommen.

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Brodiline
    • 14. Februar 2025 um 10:28
    Zitat von sarasota

Für mich steht bezüglich Perth ein Ausflug zum Nambung Nationalpark auf jeden Fall auf dem Programm ( googel das mal). Entweder individuell oder ein AC Ausflug, sollte das angeboten werden. Und der zweite Tag in Perth - Stadt (soll eine echt tolle Stadt sein).

Für Darwin stehen auf jeden Fall Besuche im Kakadu Nationalpark und Lichtfield Nationalpark an.

Für Broome schau mal z.B. auf get your guide.

Ich finde es richtig gut, dass mal andere Bereiche in Australien dabei sind, als Sydney & Co.

Ich freu mich riesig drauf ...

Ich danke dir für die Tipps und werde mir das mal alles in Ruhe anschauen

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Brodiline
    • 14. Februar 2025 um 10:26
    Zitat von sarasota

Ja, die Flüge für 2/2027 sind auch erst in 2/2026, 3/2026 verfügbar.

Ich werde mir für den Hinflug auch einen eintägigen Puffer einbauen, also eine Nacht vor der KF in Singapur verbringen.

Singapur ist eine wahnsinnig tolle Stadt. Es gibt so viel zu sehen. Wir nur zu Fuß unterwegs gewesen und haben ordentlich den Schrittzähler auf unseren Handys glühen lassen. 😄

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Brodiline
    • 14. Februar 2025 um 09:08

Für die Transreise mit der Aida Perla vom 20.03.-09.04.25 eine IB Innenkabine gebucht und eine IA 124.. erhalten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™