Es war tatsächlich so spät.
War bei uns aber fast egal, da wir die Fast Lane nutzen konnten.
Ursprünglich wollten wir aber gemeinsam mit Freunden einchecken und hatten zuerst die gleiche Check-in Zeit.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Es war tatsächlich so spät.
War bei uns aber fast egal, da wir die Fast Lane nutzen konnten.
Ursprünglich wollten wir aber gemeinsam mit Freunden einchecken und hatten zuerst die gleiche Check-in Zeit.
Bei uns war es so im Fantastica Tarif…..
Ich möchte es dir nicht ausreden, bitte nicht falsch verstehen, aber das gegrillte Filetsteak im French Kiss kann mit dem Steakhouse definitiv mithalten……
Allerdings sitzt man im Steakhouse vermutlich etwas ruhiger.
Man kann das Schiff unmittelbar nach Freigabe durch die Behörden verlassen.
Die Freigabe dauert nach dem Anlegen in einem europäischen Hafen eigentlich nur ein paar Minuten bis max eine halbe Stunde.
Was soll man sich ansehen? Es wird ein bisschen dauern, sich auf dem Schiff zurecht zu finden. Zuerst mal hoch zum BeachClub und dann oben an Deck rund ums Schiff, für einen ersten Überblick. So kann man auch die Wartezeit am Anreisetag überbrücken .
Viel Spaß und ich hoffe, ihr konntet im Vorfeld ein paar Restaurants vorab buchen ( z.B. French Kiss oder CasaNova. Falls Ihr kein Getränke Paket habt müsst Ihr dort die Getränke allerdings bezahlen).
Lies‘ mal den gestrigen Beitrag von Morris „ Urlaub gerettet“ .
Aida bemüht sich schon um eine Lösung, aber immer klappt das natürlich nicht.
Man wird direkt informiert, dafür gibt man ja im Vorfeld die Handynummer an.
Es gibt eine sehr gute App:
Trainline
Zugfahren in GB ist easy
am besten über ein kompetentes Reisebüro buchen und die Situation vorab erklären
Tut uns leid, aber wir haben nächsten Samstag doch keine Zeit.
Viele Grüße,
Novesia
Ich bin auch nicht die große "Bergsteigerin". Aber Lissabon hat so viel mehr zu bieten. Straßenbahn sind wir erst beim unserem 4. Besuch gefahren, früh morgens, als es noch leer war.
Und für eine one way Fahrt unbedingt Kleingeld parat haben. Kreditkarte geht nicht, große Scheine ebenfalls nicht.....
Lissabon ist so schön.....Da kann man auch einfach durch die Stadt bummeln.
In so eine übervolle Bahn muss man sich nicht quetschen. Da hat man eh nichts davon.
Von den sunseekers habe ich leider noch keine Antwort. Aber vielleicht melden sie sich ja noch.....
Du hast ja wirklich sehr ausführlich geschrieben. Danke nochmal. Auch interessant :die Kostenaufstellung.
Eure Flüge waren ja relativ günstig. Die sind bei uns teurer, dafür ist unsere Kabine auf Deck 9 etwas preiswerter.
War in den anderen Ländern kein Face Check? Z.B. Guatemala?
Viele Grüße,
Novesia
Und es gibt jede Menge Gläschen Nahrung für den Nachwuchs.
Entweder Hipp oder Alete, das weiß ich gerade nicht…..
Die Bibliothek ist quasi rund um die Uhr geöffnet. Es gibt diverse Klassiker und auch Fachliteratur z.B. zum Thema Geographie.
Es werden dort auch Bücher von Gästen abgegeben. Also eine Art Tauschbörse.
Aber ob das immer so ist?
Ich werde die Sunseekers mal googeln. Dankeschön.
in SF wollten wir eigentlich mit dem Hop on Bus los. In 2 Tagen müsste man ja einiges schaffen. Alcatraz hätte nicht unbedingt Priorität.
Falls du Tipps hast - sehr gerne, auch per PN.
Wir entdecken neue Städte gern zu Fuß ( wenn machbar).
Kann es ansonsten sein, dass wir uns kennen? Wann wart ihr im Indischen Ozean?
Grüße,
Novesia
…..und dann kommt es auch noch darauf an, wen man am Telefon hat……
Ich hatte den Bericht seinerzeit schon gelesen. Aber ist ja schon wieder eine Weile her.
Wir haben Glück: sind overnight in San Francisco.
Und in LA wurde die Liegezeit verlängert. Allerdings ist das der erste US Hafen, und wer weiß, wie lange der FaceCheck dauert.
Der ursprüngliche einzige Ausflug-Transfer zum Rodeo Drive- ist jetzt verschwunden. Also vermutlich ausgebucht.
Jetzt gibt es nur noch einen Transfer nach Long Beach- für über USD 100 pP. Das ist tatsächlich neu ( ich schaue aber auch nicht täglich nach).
Na mal sehen- es wird eine Lösung geben.
Nochmal vielen Dank!
Wir konnten neulich auf Mein Schiff die Ausflüge nicht mehr online stornieren.
Das ging nur am Schalter, deshalb unbedingt die Fristen beachten
Auf dem Schiff
Danke Ramo. Habe deinen Bericht heute morgen gesucht, aber auf die Schnelle nicht gefunden.....