An der Av. Lucien Corbeaux (Kreisverkehr vor der Brücke) Station Terminal Croisieres, fährt der Bus 18 alle 30 Minuten direkt zum Bahnhof. Vielleicht ist das was für Euch, aidaprimchen
Aber man kann dort kein Busticket kaufen!
An der Av. Lucien Corbeaux (Kreisverkehr vor der Brücke) Station Terminal Croisieres, fährt der Bus 18 alle 30 Minuten direkt zum Bahnhof. Vielleicht ist das was für Euch, aidaprimchen
Aber man kann dort kein Busticket kaufen!
Damals…..
Heute steht es schon oft in der AIDA heute oder auf einem Schild an der Rezi, dass ein Upgrade nicht möglich ist. Und wenn, dann zum tagesaktuellen Preis.
Das Schiff muss schon sehr schlecht gebucht sein, um ein Schnäppchen machen zu können.
Glaube nicht, dass da noch sehr viel kommen wird.
Seit keine Tauchlehrer mehr mit an Bord sind, wurde das Ausflugsprogramm diesbezüglich deutlich reduziert.
Wann ist das French Kiss denn tagsüber geöffnet? Ist das neu?
French Kiss und das Bistro sind zweierlei. Befinden sich auch auf verschiedenen Etagen. Im French Kiss bekommst du abends kein belegtes Brötchen o.ä. ( auf den großen Schiffen ist das ja anders- da liegen diese Bereiche ja nebeneinander ).
Wir finden das Bistro sehr gut, aber die Snacks gibt es dort ja nicht zum Mitnehmen.
Wir haben diese NY City Ferry bereits genutzt. Macht Spass ( kleines, flottes Boot und man kann draussen sitzen) und man kommt ganz dicht an Lady Liberty vorbei.
Leider ist der Anleger aber vom Terminal in Bayonne ca 13Meilen entfernt , so dass das für TUI Gäste nicht unbedingt ganz easy machbar ist .
die große Staten Island Ferry ist doch kostenlos?
Du meinst vermutlich das kleine Boot, das dort ganz in der Nähe abfährt.
Aber von Bayonne muss man dort auch erstmal hinkommen.
( Sorry für off topic)
Der vordere Liegeplatz heißt Muelle de Poniente.
Die große Cosma liegt dann bestimmt am Dique del Oeste.
NCL bewirbt aktuell Europa Kreuzfahrten für den Sommer 26 auch mit „Flugrabatt bis zu € 300“. Da gibt es gute Angebote für die Epic und die Gem, aber telefonisch wurde mir heute von NCL mitgeteilt, dass es den Flugrabatt nur gibt für Reisen, die 90 Tage im Voraus gebucht werden.
Schade, die Werbung würde ich anders interpretieren, insbesondere da es auch um Reisen im Mittelmeer im Juli/ August geht.
Hat das jemand so schon mal gehört?
Das variiert je nach Anbieter. Meistens wird man nass……oft wird es ja auch drauf angelegt……
Schranke? Am Terminal 4
?
Ja- es sei denn du bist „Kiss“
Der Shuttle steht üblicherweise am Schiff.
Und ob es voll ist hängt natürlich davon ab, wieviele Leute gleichzeitig zum Bahnhof wollen.
Na wir können euch ja nicht alleine fahren lassen heikevonkor ![]()
Hallo bei der MS 3 war das in der Scheibe gepolstert also direkt am Fenster nicht wie oben unterhalb vielleicht find ich noch ein Bild dazu
Danke dir, ich glaube zu wissen, wie das aussieht. Sitzpolster in türkis…..und auch seitlich gepolstert
Ich glaube, ich verwechsle das gerade mit Mein Schiff![]()
Es kommt aufs Schiff an, die 4 größten haben den Fenstersitzplatz, aber die kleineren nicht. Das sieht man schon an der Fenstergröße, aber Prima/Perla haben es auf jeden Fall mit Sitzfenster.
Danke, ich hätte mich konkreter ausdrücken sollen: es gibt doch auch gepolsterte Sitzplätze am Fenster. Die suche ich.
Hab‘ mir ein paar Videos angeschaut, da sind aber keine Polster zu sehen.
Hallo, es gehört hier vielleicht nicht so ganz hin, ggf. bitte verschieben:
Kann man irgendwie erkennen, welche MB Kabinen den Sitzplatz im Fenster haben ? Bestimmte Kategorie oder Lage?
Grüße,
Novesia
TUI nutzt ja neuerdings das ziemlich neue Terminal "Hafencity". Sehr zentral in der Stadt gelegen, modern, unterirdisch und in der Nähe der U-Bahn.
Bei Anreise wissen viele Taxifahrer nicht, wo sie die Gäste aussteigen lassen sollen.
Aber das wird sich vermutlich im Laufe der Zeit einspielen.
Einen Shuttle zum Bahnhof für abreisende Gäste gab es heute nicht. Taxen waren vor Ort ( gut ausgeschildert).
Das Terminal ist viel zu klein. Der Check In letzte Woche war katastrophal organisiert.
Endlose Schlangen und keine Infos. Das Schiff hat dann auch erst 4 Std später als geplant abgelegt. Viele Gäste hatten aber auch die ETA Unterlagen nicht parat.
Also auf jeden Fall auf Wartezeiten einstellen. Sitzmöglichkeiten gibt es nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()