Pooldeck bzw. der 25 m Pool auf der Mein Schiff 1 in abendlicher Atmosphäre
Beiträge von Heizergruss
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wichtig ist doch in den Restaurants , egal auf welchem Dampfer ,daß man satt wird und abends nicht hungrig in die Koje geht
-
Die Schiffe haben nur Buffett
Kleiderordnung gibt es keine.
Getränkepaket musst du für die jeweilige Reise schauen.
Ist die Kleidung der Passagiere einigermaßen in Ordnung ,besonders in den Restaurants
Wir sind am überlegen im Juni eine Flußkreuzfahrt mit Phoenix auf dem Nil zu machen.
Was ich noch nicht rauslesen konnte gibt es Büfettrestaurants oder nur Bedienrestaurants?
Wie sollte die Kleiderordnung sein?
Was kostet eigentlich ein Getränkepaket?
-
Einfach denen mal in die Bahn schwimmen. Dann werden sie ruhiger.
das ist aber gemein
-
… um 6.30h schlafe ich noch oder mache andere schöne Sachen …
was wäre z.B. eine schöne Sache
-
Morgen um 6.30 geht niemand zum Chillen und relexen in den Pool
Zu der frühen Zeit sind wirklich die Langstreckenschwimmer im großen Pool unterwegs ,das habe ich schon öfters gesehen bei meinem morgendlichen Rundgang an Oberdeck
-
Im Netz gefunden : ab 17.495 Euro pro Person in der Innenkabine, ab 23.995 Euro pro Person in der Meerblickkabine, ab 33.795 Euro pro Person in der Balkonkabine, ab 49.495 Euro pro Person in der Suite (AIDA PREMIUM Preis pro Person bei Belegung mit zwei Vollzahlern)
abzgl. 3.000 € Frühbucher p.P. (den es aber bei den Suiten normalerweise nicht gibt)
Das sind ja überschaubare Reisepreise
-
In dem unteren Thread gibt es im Beitrag Nr.768 ein schönes Auslaufmanöver der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 5 in Funchal zu sehen
Die Passagiere waren an Oberdeck auf den beiden Dampfern bestimmt sehr begeistert
-
Ich frage mich jetzt eigentlich, ob ich auch ein Kampfschwimmer bin?
Definiert die mal bitte.
Macht ihr das am Schwimmstil fest, also Kraul oder nach der Schnelligkeit?
Also es gibt "Experten" im Schwimmbad. Die schwimmen Kraul und die kann ich mit zügigem Brustschwimmen überholen.
Also ich schwimme schon zügig und mind. 2500 m. Wenn ich Lust habe und nix los ist auch mal 3000 m. Kraul und Brust. Bei Brust habe ich auch den Kopf unter Wasser. Und beim Kraulschwimmen am Ende der Bahn auch mit Rollwende. Das mache ich bei TUI aber nicht. Ich finde das mit diesen Stangen da so blöd. Also mache ich eine normale Wende.
Allerdings schwimme ich nicht mit Flossen und Paddel. Und auch nicht mit einem Schnorchel.
Kampfschwimmer gibt es eigentlich bei der Marine
-
Leider interessiert das mit der Anmeldung keine Sau. Wir haben uns für jede Woche am Stichtag und Zeit (Montag Morgen um 9 Uhr in der App immer für eine Woche ) für die Wassergymnasik eingetragen (ich meine max 25 Personen)
Der Pool war meisten voller. Eines morgens kam die "Trainerin" mit 25 Poolnudeln an und mein Frau war nicht schnell genug und hat keine abgekommen. Dann gabs Diskussionen dass das ja nicht sein könnte und die "Trainerin" hatte natürlich kein Liste dabei. Sie hat dann nur die Personen die sich nicht angemeldet haben aufgefordert die Nudeln abzugeben hat natürlich keiner gemacht.
Mein Frau hat dann aufgegeben und ist gegangen, hats sich aber nachher noch bei der "Trainerin" beschwert bring natürlich nix und die Egoisten haben mal wieder gewonnen.
Eigentlich hätte man (meine Frau) darauf bestehen sollen das die "Trainerin" die Leute im Pool mit der Anmeldungsliste abgleicht. Aber dann wäre die halbe Stunde um gewesen.
Georg
Was es alles für unterschiedliche "Nudeln" auf "Mein Schiff" gibt
-
Sehr schade, dass AIDA sich entschieden hat, die Reservierei auch auf den Sphinxen einzuführen
Chance vertan, eine ähnliche Flexibilität wie bei TC anzubieten. Vielleicht wären sie überrascht gewesen, wie gut das funktioniert.
Das ist wirklich sehr schade
-
Vielleicht lag es am Schiff, klar war im Atlantik das Essen lecker,aber wenn ich die Buffets vergleiche,war es für uns auf der Aida besser.Wir haben auch von Gästen gehört, das es ihnen auf anderen Mein Schiffen besser gefallen hat.Aber wie schon geschrieben, das ist unsere persönliche Meinung.
Nicht vergessen, die Melittadampfer sind "Buffetdampfer" bzw . die Buffetrestaurants sind die "Hauptrestaurants" und auf den TUIdampfern sind das die Bedienrestaurants
Zitat:
Geniessen Sie die Köstlichkeiten auf allen Schiffen der Mein-Schiff-Flotte im Hauptrestaurant Atlantik - Klassik
Zitat Ende:
Ich bin mit den AIDAdampfern und den TUIdampfern gerne zur See gefahren
-
Meine Traumschiff: komplettes Entertainment inklusive Theatrium + Auslaufmusik + Marktrestaurant von Aida + Mein Schiff komplett ohne Atelier, Theater, Klanghaus und Ankelmanns (Backstube muss aber bleiben).
Die Backstube wäre aber zu klein ohne das Anckelmanns
-
Hallo,wir waren nach mehreren Aida Reisen das erste mal mit Mein Schiff unterwegs. Sind seit gestern wieder daheim. Und für uns war ziemlich schnell klar, Mein Schiff ist nicht unser Schiff .
Es hat für uns einfach nicht gepasst, die Unterhaltung,die Shows, das Essen, das Personal (mit wenigen Ausnahmen)und vorallem das Publikum.
Aber wir denken,jeder soll für sich entscheiden, was ihm wichtig und vorallem wo sich jeder besser wohl fühlt.
Liebe Grüße Izabella und Tobias
Es ist auch gut so,daß jeder seine Lieblingsreederei hat
-
Für Alleinreisende gibts den meist nicht und ich zahle auch bei AIDA nicht jeden Preis. Wie schon geschrieben, es kommt auf die eigene Situation an und wenn MS einen Balkon Preis für 3700 und AIDA 3900 für nur 7 Tage aufruft würde ich beides nicht bezahlen. Da reicht mir dann Innen
Und auch wenn mir eine Route gar nicht zu sagt ist mir doch ein günstigerer Preis egal, wenn ich die Reise gar nicht machen will.
Ich habe nie gesagt dass ich MS nie fahren würde. Für mich gabs aber noch keine Reise die Routenmäßig und Preismäßig besser passen würde als bei AIDA. Und wenn es nur wenig günstiger wäre würde ich aus den gleichen Gründen wie Sepp285 mich für AIDA entscheiden.
Ist doch andersrum ganz genauso. Eingefleischte MS Fans fahren doch auch nicht AIDA nur weil es mal günstiger wäre. Also mit hell-Blauer Brille?
Wie sagt man auch immer so schön bzw.passend
"Man sollte niemals nie sagen", weil es öfters anders kommt als man denkt
-
Das hätten wir uns für die USA Westküste / Hawaii auch gewünscht , weil die Diva das auf ihrer Weltreise anläuft . Nix ist daraus geworden , nur New York / Ostküste mit dergleichen route die es schon mal gab . Umsonst gehofft , so wird’s auch mit dem Amazonas kommen .
Wir haben auch so sehr auf Westküste als Teilstrecke gehofft. Naja was nicht ist kann ja noch werden 😊
Es gibt ja auch noch die Alternative z.B. von Deutschland zur Westküste in Nordamerika zu fliegen
Frankfurt nach San Francisco
Frankfurt nach Los Angeles
Das habe ich schon gemacht
-
Die Shows im Theatrium bei AIDA und im Theater bei TUI sind auch sehr unterschiedlich
Mir haben Shows im Theater immer ganz gut gefallen bzw. bin ich gerne ins Theater gegangen (auch auf den früheren kleinen AIDAdampfern Cara ,Vita , Aura )
-
Wer hätte das gedacht bzw erwartet, daß AIDAcruises miittlerweile auch höhere Reisepreise als TUIcruises hat,wie sich die Zeiten doch ändern
-
danke, für deine sehr ausführliche und nachvollziehbare Erklärung
-
Ich wundere mich aber , daß Nordamerika nicht angelaufen wird
Man hätte ja auch über Nordamerika nach Südamerika fahren können
Es ist aber für die Passagiere sicherlich eine faszinierende Weltreise