Beiträge von Heizergruss

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hallo,

anschließend an den Beitrag Nr.1100 gibt es jetzt noch weitere Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAprima am 22.06.2019 auf der "Kieler Förde"

Die AIDAprima fährt unter einem azurblauen Himmel ihre "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde"

Großes Boot und kleine Boote auf der "Kieler Förde"

Ein "Ball" fliegt über der "Kieler Förde" durch die Luft

Der "Ball" ist wieder im Spiel

Auf dem gläsernen Boden vom "Skywalk" genießen die "Sehleute" ihre Revierfahrt mit der AIDAprima auf der "Kieler Förde"

Die "MSC Meraviglia" liegt im Ostuferhafen

Ein "Fördedampfer" in Höhe der AIDAprima

Schöne Grüße

Heizergruss

So ähnlich ist es zwischen Ruhrgebiet und Kiel auch. Da gibt es nur einen Zug täglich, der die Anreise ohne (mehrmaliges) Umsteigen ermöglicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Hallo,

fahren eigentlich regelmäßig direkte Züge aus dem südlicheren Deutschland nach Warnemünde bzw. Rostock

Schöne Gtrüße

Heizergruss

Hallo,

wäre sicherlich mal interessant,wie viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer schon "Rote Fähnchen" in ihren Akten bei AIDAcruises haben und bei Bedarf bzw.Gelegenheit eine schlechtere Kabine zugeteilt bekommen

AIDAcruises ist doch sicherlich auch nachtragend (man sieht sich doch häufig zweimal im Leben)

Schöne Grüße

Heizergruss

Wenn sie nach 12 Uhr reinkommt, könnte ich sie morgen beim Einlaufen knipsen. Da sie vom NOK kommt kann es auch sein, dass sie deutlich früher reinkommt.

Das wird sicherlich spannend (in der Kreuzfahrerliste steht 13:00h - 23:00h im "Kieler Hafen")

Spannend ist sicherlich auch, wann sie das Schleusenmanöver in Brunsbüttel fährt bzw. wann sie die Schleuse verlassen hat,dann kann man die Zeiten sicherlich eingrenzen

Nachmittags eine Fahrt mit einem Fördedampfer vom Hauptbahnhof zur Anlegestelle "Reventlou" gibt bestimmt auch ein schönes Panorama auf die Albatros am Ostseekai (evtl. steht die Sonne etwas im Weg)

Danke für den Tip.
    Auf Anfrage kommt dort diese Meldung:

"

ausgebucht / fully booked

Leider stehen uns während Ihrer Reise keine weiteren Parkplätze zur Verfügung. Für Parkmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an Ihre Reederei. Vielen Dank. "

Hallo,

man muß aber wohl schon sehr frühzeitig in dem Parkhaus einen Parkplatz reservieren

Für größere Autos ist die Auffahrt/Abfahrt im Parkhaus auch sehr spannend

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo,

zur Zeit noch nicht

Ich kann auch noch nicht sagen,wann es genau eröffnet wird (kann aber nicht mehr lange dauern)

Das Parkhaus ist an der "Kaistraße" die zum Ostseekai führt

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo,

passend zu den Bildern vom Ausblick auf die "Mein Schiff 4" während einer Besichtigung auf der AIDAprima im Beitrag Nr. 362 und der "Mein Schiff 4" und der AIDAprima am Ostseekai im Beitrag Nr.364 im unteren Link, gibt es jetzt noch Bilder vom Auslaufmanöver der AIDAprima

Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde

Die AIDAprima fährt am 22.06.2019 um 18:09h ihr Auslaufmanöver in Höhe der "Mein Schiff 4" am Ostseekai

Großes Boot und kleine Boote auf der "Kieler Förde"

Die AIDAprima fährt unter einem azurblauen Himmel ihre "Revierfahrt" auf der "Kieler Förde"

Später geht es weiter

Schöne Grüße

Heizergruss

Moin Hareid,

das ist doch wirklich mal ein kräftiger "Heizergruß" auf der "Kieler Förde"

Ich werde später auch noch Bilder aus einer anderen Perspektive von den beiden Dampfern zeigen (eigentlich wollte ich die Bilder unter "PHOENIX" zeigen), im Moment habe ich aber die AIDAprima auf dem Zettel

Die beiden Dampfer haben sich heute auf der "Kieler Förde" wirklich sehr lautstark und umfangreich begrüßt bzw. verabschiedet

Flo on Tour wird sicherlich auch sehr begeistert sein bzw. bekommt "Sternchen" in den Augen,wenn er seine "Lieblingsdampfer" auf der "Kieler Förde" sieht

Von der AIDAluna habe ich aber keine Bilder vom Auslaufmanöver geknipst (ich hatte nicht mehr die Zeit für die Bilder)

Schöne Grüße

Heizergruss

Das mit dem Treffpunkt am Bus ist nichts Neues. Auf unserer Reise war das auch so. Nur wenn getendert wurde war der Treffpunkt im Schiff. Was passiert, wenn man pünktlich oder nur 5-10 Minuten vorher kommt? Wird man dann ausgebuht? Wir würden gar nicht auf die Idee kommen um diese Zeit beim Bus zu sein sondern vermutlich noch beim Frühstück sitzen. Gingen die Touren dann wirklich länger und sind die Busse auch schon 30 Minuten vorher da?

Hallo,

die Busse sind teilweise schon 10 -15 Minuten vorher losgefahren (wenn alle Ausflügler im Bus waren),so daß es diesen zeitlichen Spielraum für die Ausflüge gab und die Busse auch entsprechend früher an den Zielorten waren (wir haben z.B auch noch kurzfristig Sightseeinghighlights in Belfast angefahren,die nicht auf dem Zettel standen)

Mir ist aber auch aufgefallen,daß einige Ausflügler frühzeitig zum Bus gehen,weil sie aus unterschiedlichen Gründen nicht so gerne im hinteren Bereich in einem Bus sitzen (es gab auch entsprechende Bemerkungen von Ausflüglern als sie in den fast vollen Bus gestiegen sind und sich hinten in den Bus setzten mußten)

Es wird sicherlich keiner ausgebuht,wenn er noch pünktlich bzw. in letzter Minute im Ausflugsbus auftaucht

Ausflügler,die während des Ausflugs aber 2-4 Minuten zu spät zum Bus gekommen sind,mußten sich schon entsprechende Bemerkungen der anderen Ausflügler im Bus anhören

In den 3 Tenderhäfen wurden morgens auch Tendertickets verteilt

Wer erst ab 11:00h mit den Tendern an Land fahren wollte,der brauchte keine Tendertickets

Die Freigabe für Passagiere ohne Tendertickets gab es aber auch schon deutlich früher als 11:00h (Pläne sind dazu da,daß sie geändert werden)

War wirklich sehr schön,daß auf dem Seetörn alle Häfen wie geplant angefahren wurden und auch wie geplant in 3 Häfen getendert wurde

Ich freue mich schon auf den nächsten Seetörn mit einem kleinen Selectionsdampfer (vorher geht es aber erstmal auf 2 TUIdampfer)

Ach ja,

der DJ hatte auf unserem Seetörn bis zum 08.06. auch nicht sehr viele Fans

Tanzstunden gab es mit der Tanzlehrerin "Wiebke" auf unserem Seetörn reichlich

Der Pianist "Nenad" war wirklich gut

Wir hatten die Band "Smooth Connection" an Bord (die waren auch gut)

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo,

passend zum Beitrag Nr. 362 gibt es hier auch noch Bilder von der AIDAprima und der "Mein Schiff 4" am Ostseekai

Die AIDAprima am Liegeplatz 27 und die "Mein Schiff 4" am Liegeplatz 28 vom Ostseekai

Große Boote und kleine Boote auf der "Kieler Förde"

Später gibt es sehr sehenswerte Bilder vom Auslaufmanöver/Revierfahrt der AIDAprima unter einem azurblauen Himmel auf der "Kieler Förde"

Ach ja,

stimmt @ Meerelfe, in diesem Jahr gibt es mal keinen Regen zur "Kieler Woche" aber am Dienstag und Mittwoch 30 °C im Schatten (das ist auf den Flaniermeilen der "Kieler Woche" schon sehr grenzwertig)

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo,

während einer Besichtigung der AIDAprima hatte ich gestern vom Außendeck der "Spray Bar" diesen Ausblick auf die "Mein Schiff 4" unter einem azurblauen Himmel am Ostseekai (Liegeplatz 28)

Vom "Patiodeck" der AIDAprima hatte ich diesen sehenswerten Ausblick auf die "Mein Schiff 4" unter einem azurblauen Himmel am Ostseekai (Liegeplatz 28)

Auf dem gläsernen Boden vom "Skywalk" der AIDAprima hatte ich diesen Ausblick auf die "Mein Schiff 4" am Ostseekai (zwischen den beiden großen Dampfern ist ein kleiner "Fördedampfer" zu sehen)

Später geht es weiter

Schöne Grüße

Heizergruss