Beiträge von Apfelfrau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Morgen Ihr Mitreisenden,

    heute früh kam die neue Buchungsbestätigung per email.

    Unsere Kabinennummer ist gleich geblieben :thumbup:.


    In myAIDA konnte ich mich eben noch nicht einloggen - bzw. es kam Systemfehler beim Weiterklicken in die Reiseplanung.

    Werde später nochmal schauen.


    Also für mich (uns) passt es jetzt (wieder) und wir freuen uns ungetrübt sehr auf die tolle Reise.


    die Apfelfrau

    Hallo NoraHunger,

    für deine anvisierte Kabine gibt es hier im Forum zwar keine Bewertungen, allerdings für die "Spiegelverkehrte" (auf der Backbord-Seite) gelegene 8204.

    Vielleicht ist da auch das Foto für dich ganz interessant:

    Die Kabine liegt sehr weit vorne im Bug, somit wird es dort wohl eher "Schiffsbewegungen" geben, als mittiger.


    Ansonsten: da du ja offensichtlich den Premium-Tarif buchen möchtest, würde ich raten: so früh wie möglich, denn da hast du noch eine große Auswahl an Kabinen, die frei sind und kannst ggf. noch den Frühbucher plus Rabatt mitnehmen.

    Die Ostseetouren mit Start und Ziel in Deutschland dürften in der Ferienzeit (Sommer 2025) recht gut gebucht sein - warum also warten?


    Rabatte im klassischen Sinne sind zwar möglich, aber wenn dann eher erst ein paar Wochen vor der Reise.

    Das wäre dann der Vario-Tarif, allerdings wie gesagt: Ferienzeit ist meistens gut gebucht.


    Wenn du magst, kannst du dich vielleicht auch mal in folgendem Thread belesen:


    die Apfelfrau

    Ich habe Neuigkeiten zu vermelden.


    Habe heute eine email vom Club erhalten und dort steht:

    Zitat

    ...vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.


    Bei der Anzeige hat es sich um eine technische Herausforderung gehandelt, unsere IT Abteilung hat diesen Fehler bereits behoben, so dass Ihnen die Seemeilen, wie auch Ihre AIDA Clubstufe ab morgen auch wieder korrekt angezeigt wird.

    Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis...

    Momentan wird zumindest beim Club-Login schonmal der korrekte Clubstatus und die Seemeilen wieder angezeigt.

    In der kommenden Reise noch nicht, aber "heute" ist ja auch noch nicht "morgen".

    mal schauen, ob das morgen in der Reise dann stimmt.


    Ich hatte meine Ursprungsanfrage ja an aida@club.aida.de gesendet.

    Die Antworten kamen dann allerdings von info@aida.de.

    Die heutige Antwort kam nun wiederum von aidaclub_support@aida.de .


    die Apfelfrau

    Hallo Angie_Hamburg !

    (warst du auf der Winterpause Karibik ab 07.01.22 dabei? - ach nee - du hast die Reise vorher gemacht, sehe es gerade in deiner Signatur)


    Wir wollen auch möglichst viel individuell machen.

    Das Feintuning kommt aber erst noch.

    Ich habe aber schon mal angefangen Infos zu sammeln.


    Zuerst kommt aber noch unsere Karibik & Mittelamerika Tour im Februar '25 dran...


    die Apfelfrau

    Ich nehme euch nun mal hierhin mit - im Clubfaden ist diese Thematik ja offtopic.


    Bei unserem Schiffstausch damals 2022 warte Sache tatsächlich komplizierter: da wurde von der kleineren Vita auf die Sol getauscht.

    Und da sind per se tja schon unterschiedliche Kabinenverfügbarkeiten vorhanden.

    ich hatte damals eine Innenkabine gebucht, die Eltern eine MB.

    Wir waren sehr zufrieden mit unserer Wahl - bis zum Tausch.

    Da hatten wir plötzlich die schlechtesten Bugkabinen der gebuchten Kategorie.

    Ich war zunächst echt sauer, aber wir konnten dann mit einem Anruf tatsächlich wechseln und hatten dann wieder unsere gewünschte Lage.

    (Später gabs damals, weil wenig Gäste auf dem Schiff wahren, noch Upgrades auf Balkon)


    Aida gibt nicht mal den Reisebüros eine akzeptable Antwort.

    Der Tenor ist, Deine gebuchte Kabine auf der Luna, wird Dir nicht garantiert und ich kenne Passagiere, die das nicht akzeptieren werden. Premium heißt, ich suche die Kabine aus und nicht AIDA.


    Ich hatte mich hier ja schon geäußert.

    Wir warten erstmal ab, welche Kabine wir auf der Mar bekommen.

    Ich gehe davon aus, daß es unsere vorab gebuchte (BB, Deck 6, vorderer Bereich mit Glasbrüstung) sein wird.


    Wir wollen natürlich unbedingt auf Deck 6 bleiben - und einen Glasbalkon haben...

    Sollte unsere Kabine dann halt nach dem Tausch auf einem anderen Deck sein, werden wir auch "aktiv".


    Aber warum sollte ich mich jetzt verrückt machen - man kann über das Prozedere und die Dauerbis alles umgeswicht ist, verärgert sein, ja.

    Aber bevor ich nicht weiß, welche Kabine wir dann auf der Mar bekommen, werde ich ganz ruhig bleiben.


    die Apfelfrau

    Nee, genau das gleiche, wie bei Dir. nach meinen Anruf war das innerhalb von wenigen Stunden wieder korrigiert und alles korrekt. habe nach langer Zeit mal wieder meine Seemeilen kontrolliert. Bin aber mit meinen Meilen jenseits von gut und Böse, dass es auf ein paar Meilen mehr oder weniger nicht ankommt.

    ...

    Danke.

    Die Seemeilen sind mir ja eigentlich Wurst - ich schaue da alle Jubeljahre mal drauf, bin momentan ja relativ "safe" Smile.

    Ich verstehe nicht, warum das so unterschiedlich läuft - bei dir ging's ratzfatz, ich bekomme die Aussage: nicht so einfach, nur mit IT machbar...


    ...Ich habe aber immer noch regen Mailaustausch mit Aida wegen des Schiffswechsels. sie bleiben immer noch bei der Aussage, dass eine Kabine gleicher Kategorie ausgesucht wird und ich dann ja wechseln kann. Nur blöde, dass ich am 29. 7 gerade verreist bin uns vielleicht gar nicht so schnell reagieren kann.

    Naja, da bin ich mittlerweile tatsächlich ziemlich entspannt.

    Da es auf der Mar definitiv sogar mehr Balkonkabinen gibt, sehe ich dem Wechsel mit gewisser Gelassenheit entgegen.


    Die Dame heute am Clubtelefon (wobei das glaub ich letztlich gar keine echte Clubhotline ist/war, sondern alles unter einer Nummer zusammenläuft), meinte diesbezüglich: AIDA gibt das Beste :lol1: :pokal: :sironie: .

    Das klingt so wie "stehts bemüht", finde ich... :D


    Wir werden sehen, was am Ende 'rauskommt.


    die Apfelfrau

    Brauchst Du die Seemeilen im Moment so nötig? Solange keine Reise ansteht ist es doch erst einmal egal. :meinung:

    Da gehts mir ums Prinzip ein bissel.


    Wenn ich "zugeschüttet" werde mit Club-emails und da aber sonst alles inkorrekt ist, finde ich das echt traurig.


    Ich habe zwei Reisen in der Pipeline.

    Eine davon ist die momentan verschwundene Brasilien-Reise, da juckt mich das jetzt nicht wirklich, weil noch in ferner Zukunft.

    Die andere ist im Februar 2025, auch noch bissel 'was hin, aber wenn ich jetzt z.B. was unter myAIDA buchen möchte, habe ich da keinen der (viel angepriesenen) Clubvorteile (z.B: das Gönn-Dir-Dingens), weil eben keine Clubstufe vorhanden ist.


    Ich finde es einfach nur traurig, daß solche Unzulänglichkeiten vorkommen und es dann eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis das behoben ist.


    Auf der anderen Seite tritt AIDA "hochproffesionell" auf, wenns z.B. um AIDA-Werbung auf den Social Media Kanälen geht.

    Dann sollten sie vielleicht mal intern die Fachkompetenzen vermischen...


    die Apfelfrau