Beiträge von Apfelfrau
-
-
Eigentlich haben die Jubiläumsgeschenke ja nicht wirklich was mit dem Threadthema zu tun.
Die würden eigentlich besser in den 30 Jahre AIDA Thread passen, finde ich.
-
Das ist eine schöne Tour und ich bin mal "Sicherheitshalber" Landseitig dabei.
Wünsche allen eine schöne Reise!aps ???

-
-
Ich nehme dich mal hierhin mit.
...D.h. wenn ich zuerst eine teurere Premium-Kabine buche, weil ich Wert auf die Lage der Kabine lege, und dann auf eine Suite biete, bekomme ich dann den Classic-Tarif mit Zuteilung irgendeiner Suite/Kabine, womöglich in einer Lage, die mir nicht zusagt. Dann kommt das Bieterverfahren für mich nicht in Frage.
Es ist zwar richtig, daß man im Bieterverfahren nur auf eine Kategorie bietet und nicht auf eine konkrete Kabine, aaaaaaber bei den Suiten sollte man differenzieren.
Da kommt es drauf an, welche Schiffsklasse man gebucht hat.
Wenn du auf einer der Sphinxen / Melittas fährst und eine Bietermail bekommst, kannst du schon ziemlich genau abschätzen, welche Suite es dann werden könnte.
Erstens gibt es da nicht so viele Suiten, wie auf den größeren Schiffen und zweitens gibt es da tatsächlich in der Bitermail für die einzelnen Suitenkategorien auch unterschiedliche Gebote.
Du kannst dann im gegenzug eine Buchung mal durchspielen, und siehts ja, welche Suiten noch frei sind (und ob überhaupt noch welche frei sind - das ist nämlich gar nicht so selten, daß die Bietermails mit Geboten für bereits ausgebuchte Kategorien daherkommen).
Hier mal Screenshot's einer Bietermail für unsere Reise mit AIDAsol im Mai 2026.
Da waren tatsächlich in allen Suitenkategorien auch noch Suiten buchbar, allerdings kam es für uns nicht in Frage - wir waren mit unserer Premium-Balkonkabine sehr zufrieden.die Apfelfrau
-
Ich erlaube mir mal, eine neue Kapitänsliste einzustellen (weiterhin als "Einspringer").
Ich hoffe, daß es jetzt zukünftig etwas "regelmäßiger" klappt - und das NaRo weiterhin dabeibleibt
.
Danke für eure Infos hier im Forum
.
Wie immer: Anmerkungen oder Aktualisierungen bitte nicht hier, sondern in folgendem Thread (oder als Info oder PN an die Moderatoren):ThemaAIDA Kapitäne
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren
Wie häufig die Kapitäne im Jahr die Schiffe/Routen wechseln ???
Gruß AnnaAnnaS5. Januar 2007 um 12:42 AIDAdiva Lars Seehafer (seit 12.05.2026)
Vorgänger: Kapitän Claas Cramer
AIDAbella Kapitän Carsten Wätge (seit 15.04.2026 - 07/26)
Vorgänger: Kapitän Claas Cramer
AIDAluna Kapitän Marc-Dominique Tidow (seit 22.06.2026)
Vorgänger: Kapitänin Kristina Steinle
AIDAblu Kapitän Nikos Nitschai (seit 28.05.2026)
Vorgänger: Kapitän Andrea Buzzi
AIDAsol Kapitän Nicola Dolfi (seit 07.06.2026)
Vorgänger: Kapitän Tönnies Kohrs
AIDAmar Kapitän Max Reginka (seit 01.05.2026)
Vorgänger: Kapitän Manuel Pannzek
AIDAstella Kapitän Jan-Peter Lindner (seit 02.05.2026 - 07/26)
Vorgänger: Kapitän Daniel Richter
AIDAprima Kapitän David Rienecker (seit 12.06.2026)
Vorgänger: Kapitän Michael Schmid
AIDAperla Kapitän Andreas Etzien (seit 13.06.26 bis Ende 07/26)
Vorgänger: Kapitän Pedro Ziegler
AIDAnova Kapitän Jörg Miklitza (seit 13.06.2026)
Vorgänger: Kapitän Jens Janauschek
AIDAcosma Kapitän Vincent Cofalka (seit 02.05.2026)
Vorgänger: Kapitän Tommy Möller
Diese Liste habe ich wieder anhand der Infos hier im Forum erstellt.
Keine Garantie auf Aktualität.die Apfelfrau
-
-
Wenn die Portia auf Reisen geht... bin ich gerne mit "dabei"
.
Ich wünsche natürlich allen Reisenden eine wunderbare Kreuzfahrt.
Bin schon gespannt auf Bilder und Berichte.LG die Apfelfrau
-
Wenn man spät dran ist, sind die 2er Plätze bei Condor dann weg und du sitzt dann auf den Einzelplätzen. Gilt auch bei Premium Eco. Man kann die Belegung nicht sehen
Es ging bei der Frage von bauxi70 doch grundsätzlich um die garantierte Buchungsklasse.
So habe ich das zumindest verstanden.
Für die Sitzplatzreservierung (in seinem Fall Business) bin ich bei dir - da macht es Sinn, immer wieder unter myAIDA zu schauen, wann es dann geht (oder hier im Forum mitzulesen...
) und frühzeitig die gewünschten Sitze in der eigenen Buchungsklasse zu reservieren - zumindest wenn man definitiv zusammen sitzen mag, oder eben in Business einen bestimmten Platz priorisiert. -
Chimena
Bei mir hat die Übertragung des Clubprofils "erfolgreich" geklappt neulich (nachdem ich die email von AIDA zur Übertragung bekommen hatte).
Trotzdem stand heute in der App der Hinweis, das es noch nicht möglich ist aktuell (bla bla).
Wenn ich mich am Läppi unter myAIDA einlogge, steht oben zwar meine Clubstufe korrekt da, und mittlerweile ist auch das inkludierte Clubstufenfrühstück wieder drin, aber sonst gibts da keinen wirklichen Hinweis in den beiden Reisen auf die Clubstufe.
Früher stand die CS, wenn vorhanden, ja direkt hinter dem Namen der Reiseteilnehmer.
So schaut meine Startseite momentan am Läppi aus.
Wenn ich da auf "Zum AIDA Club" klicke, komme ich in die frühere Club-Ansicht rein.
Da sehe ich dann auch meine Club-Nr - das ist auch die frühere.
In der App sehe ich gar nirgends irgendwas "Club-mäßiges".
Dort sind zwar beide Reisen richtig hinterlegt, aber gefühlt gibts da keinen Hinweis auf die Club-Zugehörigkeit. -
Benötige bitte Eure Erfahrungen. Wir möchten auch gerne mal in die Karibik. Aber nur mit Business Flügen. Wenn wir relativ früh buchen mit Anreisepaket und es noch keine Flüge gibt, gibt es dann bei der Buchung eine Garantie auf die Business-Flüge oder kann es sein, dass man dann doch in der Eco landet, weil Business schon ausgebucht ist.
Du wählst direkt bei Buchung der Reise deine gewünschte Flugklasse.
Und diese ist dir dann auch sicher.
Allerdings ist es je nach Abflugairport in D eben dann unterschiedlich, mit welcher Airline du fliegst - die Flugzuteilung selber erfolgt nicht mit der Reisebuchung. -
Was mir jetzt erst so richtig auffällt:
Wir haben ja gestern die Flugzuteilung bekommen für unsere Reise mit der Bella (ab/bis La Romana).
Diesmal haben wir auf dem Hinflug nun den spätesten Flieger ab FRA zugeteilt bekommen (Condor).
Abflug 12:50 FRA - Ankunft 18:10 LRM.
(Für den Rückflug haben wir dann aber den "frühen" Abflug bekommen, nämlich 18:55 ab LRM - Ankunft 09:00 (Folgetag) FRA.)Das ist uns neu - da gings bisher "gerechter" zu bei den Langstrecken-Karibik-Flügen.
edit:
Ich frage hier einfach mal - Fragen kostet nix.
Hatb schonmal jemand versucht, auf einen anderen Flug zu tauschen bei Vollcharter? -
Ich muss mal doof fragen: Schreibt AIDA jedes Club-Mitglied jetzt einzeln an, wenn die Migration möglich ist? Auf der Website finde ich nämlich nur den pauschalen Hinweis, dass eine Migration derzeit nicht möglich ist und man sich gedulden soll.
Ich glaube, AIDA versendet "schubweise" diese Migrations-emails.
Allerdings ist eben dadurch zwar jetzt alles soweit erfasst unter myAIDA, aber die Clubstufe / Clubzugehörigkeit - zumindest in meinem Fall - nicht.
Die sieht man nirgends und es fehlt auch noch das inkludierte Clubfrühstück. -
Wir haben für Februar 27 einen Flug nach la Romana in der Business Class gebucht. Jetzt wollte ich die Sitzplätze reservieren über die Condor – da erscheinen wir als Economy. Sitzplätze in der Business kann ich nicht reservieren.
Das ist immer so bei Condor, wenn du den Flug über die Reederei gebucht hast.
Da wird immer Eco angezeigt, egal welche Buchungsklasse du hast.
Kannst du denn die Sitze nicht in myAIDA reservieren? -
-
Aktuell gibt es für Clubmitglieder einen Gutschein für den SPA.
Je nach Clubstufe gibt es da 10% oder 20% Ermäßigung auf Körper-und Gesichtsbehandlungen.
https://media.aida.de/fileadmin/user_upload/v4/AIDA_Club/2026/260617_Super_Spa_Sommer_2026.pdf -
In der alten App schaue ich nicht mehr, die fällt ja sowieso demnächst weg.
-
Bei mir ist es am Laptop noch drin Apfelfrau , die neue App habe ich noch nicht runtergeladen
Und irgendwie steht auch nirgendwo meine Clubstufe dabei...
Das Gönn-Dir-Gedöns wurde aber bei einer Buchung vorhin korrekt im Bezahlvorgang erfasst.
Wo finde ich denn in der App die aktuelle Clubstufe?
Steht die irgendwo?
Die müsste doch eigentlich dann hinter meinem Namen in den Buchungsdetails stehen, oder? -
Bei mir funktioniert nun alles gut.
Clubverbindung ist auch da.
Was aber jetzt "weg" ist: das inkludierte Frühstück der Clubstufe.
Sowohl in der App, als auch im normalen myAIDA Login.Ist das wieder nur so ein Darstellungs-Ding?
-
Also ein Eis essen ist bei mir definitiv eine sehr spontane Unternehmung.
Vollkommen sinnbefreit da zu reservieren, finde ich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 450
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 854
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 728
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-