Beiträge von Apfelfrau
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Ihr lieben Mitreisenden - manchmal kommt es anders, als geplant.
Aus familiären Gründen können wir die Reise leider nicht antreten.
Wir haben uns sehr drauf gefreut, hatten ja im Vorfeld der Buchung mit unseren Arbeitgebern alles abgeklärt und das OK eingeholt.
Planung voll im Gange.
Es wäre unser Traum gewesen.
Aber für so eine schöne Reise muß der Kopf frei sein.
Wir könnten unter den aktuellen (und mittelfristig absehbaren) Umständen die Reise nicht richtig geniessen.
Familie geht vor...
Wir haben die Reise nun in der Kabinenbörse eingestellt.
Hier dahin auch noch der Querverweis, vielleicht kennt ja jemand von euch noch wen, der diese tolle Reise in der Balkonkabine unbedingt machen möchte:ThemaGroße Winterpause Brasilien zum Karneval (18.01. - 07.03.2026 , 48 Tage) mit AIDAmar - Balkonkabine (2 P.)
Manchmal holt uns "das echte Leben" ein...
Aus familiären Gründen müssen wir leider(!) unsere bereits im März 2024 gebuchte Traumreise nach Brasilien abgeben.
Diese Reise ist bisher in der Form einmalig bei AIDA.
48 Tage ohne Flug von Hamburg nach Brasilien und zurück nach Hamburg.
Balkonkabinen sind schon seit Monaten ausgebucht.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der gerne die Reise übernehmen möchte?
Eckdaten:
Der Gesamtpreis (mit Frühbucher plus) für 2 Personen (Balkonkabine BB Deck 6, Glasbalkon):…Apfelfrau22. Mai 2025 um 17:16 die (ziemlich traurige) Apfelfrau
-
Manchmal holt uns "das echte Leben" ein...
Aus familiären Gründen müssen wir leider(!) unsere bereits im März 2024 gebuchte Traumreise nach Brasilien abgeben.Diese Reise ist bisher in der Form einmalig bei AIDA.
48 Tage ohne Flug von Hamburg nach Brasilien und zurück nach Hamburg.
Balkonkabinen sind schon seit Monaten ausgebucht.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der gerne die Reise übernehmen möchte?Eckdaten:
Der Gesamtpreis (mit Frühbucher plus) für 2 Personen (Balkonkabine BB Deck 6, Glasbalkon): 21600€
Die durch uns bereits geleistete Anzahlung von 5400€ wäre bei Übernahme an uns zu überweisen.
Die Restzahlung von 16200€ wäre dann vom Übernehmer der Reise bei Fälligkeit (ca. 4 Wochen vor Reisestart) direkt an AIDA Cruises zu leisten.
Falls Interesse für eine Einzelbelegung oder für das AI-Paket besteht, kann ich das gerne anfragen lassen.Bei ernsthaftem Interesse bitte PN (Konversation).
die Apfelfrau
PS:
Bitte hier keine gutgemeinten Tipps zu Umbuchungsmöglichkeiten oder Fragen zu den Gründen. -
-
Thema hier: AIDA Kapitäne
-
Gina de l' Amore (Travestie)
Mittlerweile gibts noch etliche Termine für 2025 auf AIDA-Schiffen:
AIDAbella 25.05. - 06.06.2025
AIDAbella 20.07. - 17.08.2025
AIDAluna 26.08. - 31.08.2025
AIDAsol 31.08.. - 12.09.2025
AIDAprima 15.09. - 25.09.2025
AIDAperla 25.10. - 03.11.2025
-
Dankeschön
Hatte an Bord kein Internet und an den 2 HafenTagen echt wenig Zeit
Ich hole die Bilder Schau nach
Alles gut - gibt doch kein "Muss".
Du hast Urlaub!
Ich hatte nur in der Quasselbude nicht mit deinen Bildern gerechnet, sondern eher hier im Reisethread (was ich, wie man weiß auch 1000x besser finde...)
Schönen Farewell-Abend!
-
-
Habe ich auch schon anders erlebt: es stand bei mir auch schon 2 x ab 10:00.
Konnten da zumindest aber unsere gepäck schonmal verstauen und einmal war die Kabine auch direkt schon um 09:00 ferig.
Also im besten Fall ab 9:00, kann aber auch etwas später sein - vermutlich je nachdem, ob die Kabine vorher belegt war, oder wann die vorherigen Gäste 'raus sind aus der Kabine.
Der allerbeste Fall ist aber immer, wenn man die eigene Kabine als Tageskabine weiter nutzen kann.
-
Yep die kommen ( meine Tour am 13.06) aber nächsten Tag schon weg gewesen....
Darf ich mal nachfragen, was da angeboten wurde bei dir?
-
Frage zu den "echten" aktuellen Upgrade / Upsell-Angeboten unter myAIDA:
Kommen die immer noch so ab 35/30 Tage vor Start der Reise?
Oder hat sich da was geändert?
(ich meine nicht die unter Upgrade stehende Möglichkeit der Kabinenumbuchung und auch nicht die Bietermail)Danke, die Apfelfrau
-
-
...
Ihre Kabine Kabinenkategorie: Innenkabine AIDA VARIO - IV In dem von Ihnen gewählten Tarif, können Ihnen Kabinen der Kategorien IA, IB oder CA zugeteilt werden. ...
Danke!
Damit isses also so wie "früher". -
Wäre dieser Thread nix für das "Zuteilungsprinzip"?
ThemaZuteilungsprinzip der Kabinen?
Hallo Zusammen,
ich habe bei allen meinen Reisen, die ich bisher als Alleinreisender Vario gebucht hatte, immer eine Innenkabine IC auf Deck 4 zugeteilt bekommen. Ich beschwere mich da ja auch nicht, da das Preismodell ja so ausgelegt ist und ich ja nur zum Schlafenund Richten
auf der Kabine bin (deshalb Innen). Jetzt aber, als ich zum ersten Mal mit einem Kumpel verreise der sich AIDA auch mal anschauen möchte, haben wir prompt eine IA auf Deck 5 der vita zugeteilt bekommen.
Laut AIDA werden…Oliver19776. September 2013 um 18:52 -
-
Die Bewertung ist von 2016 und der User war seit September 2023 hier nicht mehr online.
-
Jetzt verstehe ich dich nicht …
Früher war es so, dass die CA zu Meerblick gehörten und auch da im vario verteilt wurden 🙈
...
War das so?
Ich dachte, die wurden schon immer im Vario bei Innen mit vergeben - unabhängig davon, wo die im Premium gelistet waren.
Aber ich bin erst seit 2017 Kreuzfahrer.
Und mein Interesse an Meerblick war/ist sehr gering.
Ich habe jedenfalls 2019 bei Vario-Innen-Buchung erstmalig eine CA (die 6124 auf der Diva) zugeteilt bekommen.
Weiß allerdings jetzt nicht, ob damals die CA unter Innen gelistet waren, oder unter Meerblick. -
Das Angebot habe ich über Email bekommen, aber es steht Upgrade
...
Wenn es auch unter MyAIDA ---> Upgrade steht, ist es definitiv kein Bieterverfahren.
du kannst es ja mal durchspielen, bis vorm endgültigen "go", da steht ja dann dein Gesamtpreis. -
Aber das heißt, dass jetzt bei Vario wieder das Risiko besteht eine CA zu bekommen??
Wenn das so ist, wies schonmal war - werden die CA bei Innen-Vario mit vergeben.
Warum AIDA so ein Hickhack mit den CA veranstaltet bleibt deren "Geheimnis".
Allein der Grund, daß es in der Buchungsmaske eben"gefälliger" wirkt, wenn auf den ersten Blick die Preise für Meerblick eben jetzt wieder etwas niedriger sind, dürfte der Grund sein. -
...Und wenn ich das richtig verstehe hätte ich ja als Alleinreisende das sogar doppelt bezahlt? ...
NEIN, du müsstest nur beim Bieterverfahren (per email kommt da ein Angebot) den doppelten Preis zahlen.
Hast du die Upgrade-Angebote mal mit den aktuellen Vario-Preisen für Alleinreisende verglichen?