1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• _Meerelfe_
    • 24. Mai 2025 um 19:05

Ich habe nun deine Erlebnisse der letzten Tage nachgelesen, StarKid . Und was soll ich sagen?! Ich bin sowas von begeistert von deinen Schilderungen und den unglaublich schönen Impressionen aus dem Land des ewigen Eises.

Und gerade, weil du von deiner "Traumreise" schreibst, weiß ich es noch mehr zu schätzen, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast, uns Daheimgebliebene regelmäßig mit solch informativen und kurzweiligen Beiträgen zu versorgen.

Ein ganz ganz dickes :sdanke::sdafuer::blumen:.

So schnell kann eine Woche vorbei sein. :abschied: Komm gut nach Hause und zehre noch ganz lange von diesen garantiert unvergesslichen Eindrücken.

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• Bodö / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 23. Mai 2025 um 23:00

Hast du schon mal im individuellen Thread geschaut?!

Beitrag

RE: Bodö / Norwegen

[…]

Wir waren im September mit einem AIDA Ausflug da und kamen leider erst an, als das Beste schon vorbei da. Die Landschaft ist da wirklich schön, wir hatten uns allerdings vom Salttraumen selbst wesentlich mehr versprochen und waren etwas enttäuscht.
    Hamburg Cruiser
    1. November 2024 um 20:17
  • Norwegen richtige Kleidung

• _Meerelfe_
    • 23. Mai 2025 um 21:03

Ja, passende Jacke ist in Norwegen sowieso klar, egal, wo.

• Bordguthaben

• _Meerelfe_
    • 23. Mai 2025 um 21:01
    Zitat von NVNN

Kann man Boardguthaben nur an Board ausgeben wie der Name sagt

Genau, ausschließlich an Bord, Vorabbuchungen können damit nicht bezahlt werden.

Wie der Name halt sagt: Bordguthaben.

• _Meerelfe_
    • 23. Mai 2025 um 20:57
    Zitat von Meersucht

und dann ist die andere Frage ja auch: bis wie hoch in Norwegen soll es denn gehen ?

Aber im Juli reicht es selbst am Nordkap, feste Schuhe zu tragen. Ja, ich hatte dort im Juli schon Schneetreiben, dafür im Juni in der Mittsommer"nacht" herrlichen Sonnenschein und angenehme Wärme.

• Preisentwicklung AIDA

• _Meerelfe_
    • 23. Mai 2025 um 20:31
    Zitat von NVNN

Boah bin ich gerade am Augen verdrehen.

Seitdem ich vor Jahren mal 1.000 € mehr bezahlt hatte, schaue ich mir die Preisentwicklung nach Buchung nicht mehr an.

• _Meerelfe_
    • 23. Mai 2025 um 20:28
    Zitat von Cosmonaut

Wir hatten Wanderschuhe dabei, da wir etwas gelaufen sind und die Wege nicht unbedingt befestigt. Brauchen leider viel Platz im Koffer.

Oder eben bei der An-/Abreise gleich anziehen.

• _Meerelfe_
    • 23. Mai 2025 um 20:22

Nein, Winterschuhe brauchst du nicht. Aber schon ein Paar feste Schuhe mit ordentlicher Sohle. Wenn es regnet, können Steine auch mal rutschig sein.

Eine wind- und wetterfeste Jacke, dazu Mütze und Handschuhe. Man sollte den Fahrtwind auch im Sommer nicht unterschätzen.

• Preisentwicklung AIDA

• _Meerelfe_
    • 23. Mai 2025 um 20:15

Okay, aber das liest sich, als würde das (erst einmal?!) nur auf Bordguthaben aus Aktien beschränkt. Aktien habe ich nicht. Wir werden sehen.

• Preisentwicklung AIDA

• _Meerelfe_
    • 23. Mai 2025 um 19:53
    Zitat von Peggy1005

Wenn die Gerüchte aus dem Thread für Bordguthaben sich bewahrheiten und Vario wegfällt

Das wäre echt keine schöne Entwicklung. Viele können sich doch die Premiumpreise gar nicht leisten.

Ich hatte jetzt mal in dem von dir benannten Thread die letzten Posts mal gelesen, kann aber zu diesen Mutmaßungen (an denen hoffentlich nichts dran ist) irgendwie nix finden, was darauf schließen lässt. :frage1:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 23. Mai 2025 um 19:19
    Zitat von NVNN

Hi wie kommt man zum Wasserfall oder ist damit der Bachlauf mit den gefühlt 100 Treppen gemeint.

Ja, diesen Wasserfall hatte ich gemeint.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 23. Mai 2025 um 18:29

Na ja, die eigentlichen Highlights von Geiranger befinden sich halt "oben": die Aussichtsplattform an der Adlerstraße, Dalsnibba, Wasserfall.

Im kleinen Ort selbst gibt es - bis auf die grandiose Lage natürlich - leider nicht so viel zu sehen.

Hop on hop off oder die kleinen Elektroautos - viel mehr ist da leider nicht, um sich fortzubewegen.

Vielleicht "Geiranger Turbuss og Taxi"?!

Zuhause - Geiranger Turbuss og Taxi
    Willkommen zuGeiranger Turbuss og TaxiDas MeerWIR SCHNEIDENund hol unsere regulär AktualisierungDas Meer Previous Next Geiranger Turbuss og Taxi Entdecken Sie…
    geirangerturbuss.no
  • Sea Cloud Cruises

• _Meerelfe_
    • 22. Mai 2025 um 19:05

Das klingt echt toll, Peregrino . :thumbsup:

Hättest du evtl. ein paar Fotos, die du hier einstellen könntest, so dass man mal bissel einen Eindruck bekommt (nicht nur das, was man mal im Fernsehen sieht??! :sdafuer:Welche Route war es denn? :frage1:

• Umroutung/ Wegfall Geiranger

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2025 um 19:03

Das freut mich wirklich für die Passagiere von Euribia und Prima. :thumbsup: Klasse, dass es mit dem Highlight für so viele Kreuzfahrtfans geklappt hat.

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2025 um 18:59

Einfach ein arktisches Träumchen, mehr gibt es dazu eigentlich fast nicht zu sagen. :thumbsup:

Soooooooo schööööööööööön. <3

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2025 um 18:54

Dann wird´s Zeit. 8 Jahre später ... :thumbsup:

• AIDAbella: Kurzreise nach Norwegen ab Kiel | 5 Nächte | 16.05.2025 bis 21.05.2025 (Freitag, 16. Mai 2025, 00:00-Mittwoch, 21. Mai 2025, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2025 um 18:53

Alles gut, Charlynn . :daumen: Du musst dich keinesfalls entschuldigen. Du hast Urlaub, und das ist nun mal die kostbarste Zeit des Jahres. Genieße die letzten Stunden an Bord noch. Ich freue mich, dass das Wetter so toll mitgespielt hat. <3 Eine Kollegin von mir "übernimmt" morgen euer Schiff. Sie hat sich gedanklich schon auf das "graue, nasse Ungemach" aus dem Norden eingestellt. So unterschiedlich kann es sein.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2025 um 18:48
    Zitat von Flo on Tour

Ich freue mich schon wieder auf Dreharbeiten

Na, dann haben wir ja bald wieder einen "Special Guest". :lachzwink:

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2025 um 06:44

Wobei ich denke, dass Alaska nochmal um Einiges spektakulärer ist als Norwegen. Was man da so hin und wieder im Fernsehen sieht, ist schon gewaltig.

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2025 um 06:25

Vielen Dank, StarKid , für die interessanten Eindrücken vom Bordleben. Ich finde es wirklich toll, auch mal Berichte von Reisen mit Schiffen bzw. Reedereien zu lesen, über die man ja üblicherweise nicht so viel erfährt. :thumbsup:

Und die ersten Impressionen aus Alaska sind wirklich herrlich. Dazu perfektes Wetter. Da hat sich das Daumendrücken also rentiert. :lachzwink: So wird es hoffentlich für euch auch weitergehen.

Ich bin schon gespannt auf weitere Erlebnisse und wünsche euch einen schönen Tag. :Boot1:

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub