Beiträge von _Meerelfe_

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Ich habe es nur gerade in den N-TV Schlagzeilen gelesen - das sogar als Eilmeldung (08:15 Uhr):

Am Flughafen München musste wegen des vielen Neuschnees der Flugbetrieb vorübergehend eingestellt werden.

"Der Flugbetrieb am Münchner Flughafen ist wegen starker Schneefälle voraussichtlich bis 12.00 Uhr eingestellt. Der Winterdienst ist im Einsatz, um wieder einen sicheren Betrieb zu ermöglichen, teilt ein Sprecher mit."

In München geht nichts mehr
    Der Flugbetrieb am Münchner Flughafen ist wegen starker Schneefälle voraussichtlich bis 12.00 Uhr eingestellt. Der Winterdienst ist im Einsatz, um wieder einen…
    www.n-tv.de

Es kam aber schon wieder eine Mail mit dem Link für den Newsletter.

Das ist auch so etwas, was ich nicht verstehe. Es muss doch möglich sein, anhand der angegebenen E-Mail-Adresse gleich "im Hintergrund" feststellen zu können, ob jemand schon den Newsletter abonniert hat oder nicht. Ich habe das auch wieder angekreuzt und prompt auch eine Mail zur Newsletter-Anmeldung erhalten - obwohl ich den schon seit Jahren bekomme ... :rolleyes:

Und für das wechselhafte Norwegen-Wetter hier mal noch der Kleidungsthread:

Ich schätze, es ist einfach noch zu früh, meerfee . Sind ja doch noch ein paar Monate bis dahin. Schau am besten einfach immer wieder nach. Dass die Tagestouren nach Paris jetzt bereits ausgebucht sind, kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja doch ein ganz schönes Stück Weg hin und zurück. Da suchen sich viele Gäste nähere Ziele. Ich persönlich meide solche Ausflüge immer. Das Verhältnis Busfahrt zum Aufenthalt vor Ort ist mir einfach zu unausgewogen. Auch wenn bei über AIDA gebuchten Ausflügen keinerlei Risiko besteht, bei verspäteter Rückkehr das Schiff nicht mehr zu erreichen, wäre mir persönlich das einfach zu anstrengend. Aber zum Glück hat jeder ein anderes Empfinden.

Ich muss jetzt mal fragen (da ich noch nie mit Costa unterwegs war, aber gern mal in den "Erstfahrer"-Frage-Threads lese): Ist es denn bei Costa nicht so, dass man Wasser auf der Kabine hat, das man gegen ein - im Gegensatz zur ganzen Kreuzfahrt - verschwindend geringes Entgelt auch z. B. im Shop an Bord nachkaufen kann? Bitte versteht mich nicht falsch. Aber ich käme mir ziemlich komisch vor, wenn ich mit den großen Wasser-Sixpacks an Bord gehen würde.

Aber wie gesagt, es kann ja sein, dass es bei Costa nicht so eine Möglichkeit wie bei AIDA gibt.

Zum Thema "Spritzen im Flugzeug" hilft euch vielleicht auch dieser Thread weiter:

Hallo ChriWi ,

zunächst herzlich willkommen im Forum. Norwegen ist ein traumhaft schönes Land, das ihr euch für eure Hochzeitsreise ausgesucht habt.

Macht euch bitte aber erst einmal etwas mit dem Forum vertraut. Ihr habt - verständlicherweise - viele Fragen, zu denen ihr hier, wenn ihr etwas recherchiert, in verschiedenen Threads bereits Antworten erhaltet. Es ist nicht zielführend und würde viel zu unübersichtlich, wenn alle Themen in einer Rubrik beantwortet würden.

Ich stelle euch nachfolgend mal die Links zu ein paar nützlichen Threads ein. Bitte stellte dann dort gezielt eure Fragen, wenn sie noch nicht beantwortet wurden:

Hansi0815

AIDA-Ausflugstipps:

AIDA Ausflugstipps

Individuelle Ausflugstipps:

Individuelle Ausflugstipps

Das wird schon mit der Suche. Das Forum ist eigentlich sehr gut strukturiert.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

Hallo!

Bitte schau mal hier: :zwinker:

Warten wir mal die neuen FAQ ab, sind noch nicht aktualisiert.

Doch, als letzter Satz auf Seite 7 (Punkt 15.5) steht: "Diese Reisebedingungen und alle Angaben entsprechen dem Stand von Dezember 2023. Sie gelten für alle Buchungen ab dem 01.12.2023 und ersetzen mögliche frühere Versionen."

Ich habe gerade mal in die derzeit noch aktuell geltenden AGB geschaut. Dort wurde die Umbuchung von Premium auf Vario und auch innerhalb von Vario noch aufgeführt.