Ich hab einfach den Fernseher als Spiegel benutzt. Nicht ganz so perfekt, aber immer noch besser als sich hinzuknien.
LG
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ich hab einfach den Fernseher als Spiegel benutzt. Nicht ganz so perfekt, aber immer noch besser als sich hinzuknien.
LG
Diese Fehlkonstruktion bezüglich Fön und Spiegel sollte zukünftig auf der Prima aber auch verbessert werden
Auf der Perla wurde das doch sicherlich wieder "passagierfreundlicher" mit Fön und Spiegel gemacht
Ich setze mich immer auf den Stuhl und klappe den Spiegel hoch. Dann beuge ich mich noch etwas runter und schon kann ich mich sehen. Naja, so richtig gut klappt das nicht.
Ich habe die letzten Reisen dann auch immer etwas wuschig ausgesehen. Aber meinen Föhn lasse ich trotzdem zu Hause.
Und @Escape ich denke, dass der Föhn aus Sicherheitsgründen nicht im Bad ist.
Aber wissen tue ich das nicht wirklich.
ich hatte eine Tageskabine Deck 8 und der Schreibtisch war direkt am Kleiderschrank, in der Schranktüre war ein Spiegel, war jedenfalls besser als das verbiegen am Tisch.
Und @Escape ich denke, dass der Föhn aus Sicherheitsgründen nicht im Bad ist.
Aber wissen tue ich das nicht wirklich.
Ja, dass wäre möglich. Da entwickelt sich ja doch viel Feuchtigkeit in dem kleinen Raum.
Huhu,
Ich habe das YouTube Video „Verbotene Gegenstände | AIDA einfach erklärt“ von AIDA gesehen, indem besagt wird das Glätteisen, Lockenstab nicht mit an Bord genommen werden dürfen. Geräte die mit Heißluft arbeiten seien gestattet, nun zu meiner Frage: ich habe den Shark Smooth Style, das ist eine Warmluftbürste mit einem Glättungskamm (beheizbare Platten die geschützt sind) darf ich diese nun mitnehmen oder nicht?
Von meinem Verständnis her würde ich sagen Nein, denn es wird ja etwas erhitzt und nicht nur die Luft
Unser Chef hier hat dazu auch schon etwas geschrieben, ein/zwei Seiten vorher und _Meerelfe_ auch, auch mit Antwort von AIDA
Huhu,
Ich habe das YouTube Video „Verbotene Gegenstände | AIDA einfach erklärt“ von AIDA gesehen, indem besagt wird das Glätteisen, Lockenstab nicht mit an Bord genommen werden dürfen. Geräte die mit Heißluft arbeiten seien gestattet, nun zu meiner Frage: ich habe den Shark Smooth Style, das ist eine Warmluftbürste mit einem Glättungskamm (beheizbare Platten die geschützt sind) darf ich diese nun mitnehmen oder nicht?
Ich denke auch, der ist verboten. Funktioniert wie ein integriertes Glätteisen, sieht auch so aus, nennt sich aber Kamm.
Huhu,
Einfach probieren. Im "worst case" wird es Dir beim Check In abgenommen und Du bekommst es am Ende wieder.
Wir hatten z. B. mit unseren 3er Steckdosen bisher immer Glück. ![]()
Einfach probieren. Im "worst case" wird es Dir beim Check In abgenommen und Du bekommst es am Ende wieder.
Wir hatten z. B. mit unseren 3er Steckdosen bisher immer Glück.
Kann man machen, "worst case" wäre für mich allerdings ein Brand in der Kabine, so ganz ohne Glück.
Wir hatten z. B. mit unseren 3er Steckdosen bisher immer Glück.
Dein Glück ist nur, dass bisher noch nichts passiert ist.
Durch den beheizten Kamm ist er nicht nur ein Warmluftgerät wie der Fön - also nein - meiner Meinung nach.
Danke für die vielen Antworten, hab ich mir schon fast gedacht das es eher nicht sein dürfte.
Wie würde es denn ablaufen wenn es in meinem Koffer ist, die Koffer werden ja sicherlich auf dem Weg zur Kabine durchleuchtet, oder?
Und wenn ich dieses Gerät nicht mitnehmen darf, nimmt das Personal es einfach aus dem Koffer oder werde ich irgendwo hingeordert und „darf“ es selbst rausholen?
Mir geht es hier um keinen Schmuggelversuch, lediglich würde ich es einfach probieren, möchte aber vorher gern wissen ob man diese verbotenen Gegenstände wenigstens selbst aus seinem Koffer holen darf da ich nicht wollen würde das irgendwer fremdes in meinen Klamotten rumfummelt. ![]()
Ich hatte mal vergessen, ein Taschenmesser aus dem Kulturbeutel zu nehmen. Es wurde entdeckt, ich musste es abgeben und habe es am letzten Tag wieder abholen können. Ich habe es aber selbst ausgepackt usw.
Danke für die vielen Antworten, hab ich mir schon fast gedacht das es eher nicht sein dürfte.
Wie würde es denn ablaufen wenn es in meinem Koffer ist, die Koffer werden ja sicherlich auf dem Weg zur Kabine durchleuchtet, oder?
Und wenn ich dieses Gerät nicht mitnehmen darf, nimmt das Personal es einfach aus dem Koffer oder werde ich irgendwo hingeordert und „darf“ es selbst rausholen?
Mir geht es hier um keinen Schmuggelversuch, lediglich würde ich es einfach probieren, möchte aber vorher gern wissen ob man diese verbotenen Gegenstände wenigstens selbst aus seinem Koffer holen darf da ich nicht wollen würde das irgendwer fremdes in meinen Klamotten rumfummelt.
Du bekommst eine Info und mußt es dann selbst aus dem Koffer holen. An Dein Gepäck geht niemand von alleine.
Mir geht es hier um keinen Schmuggelversuch, lediglich würde ich es einfach probieren, möchte aber vorher gern wissen ob man diese verbotenen Gegenstände wenigstens selbst aus seinem Koffer holen darf da ich nicht wollen würde das irgendwer fremdes in meinen Klamotten rumfummelt.
Es kann sein, dass dein Gerät beim Röntgen nicht gefunden wird. Dann willst und wirst du es benutzen und nennst das nicht schmuggeln, obwohl du weißt, dass das Teil verboten ist? ![]()
Feuergefahr ist die allerschlimmste Gefahr auf einem Schiff. Das ist dir egal, aber wenn jemand deine Sachen anfasst, dann ist dir das nicht egal![]()
Für mein Empfinden ist da bei dir ein riesiges Ungleichgewicht
![]()
Im Falle des worst case, sprich Feuer 🔥 kommt auch keine Haftpflichtversicherung für den Schaden auf. Das zahlt der Verursacher…. mir wäre es das nicht wert.
Ich bleibe bewusst beim Thema Sachschaden, von Personenschäden möchte ich gar nicht sprechen.
Es kann sein, dass dein Gerät beim Röntgen nicht gefunden wird. Dann willst und wirst du es benutzen und nennst das nicht schmuggeln, obwohl du weißt, dass das Teil verboten ist?
Feuergefahr ist die allerschlimmste Gefahr auf einem Schiff. Das ist dir egal, aber wenn jemand deine Sachen anfasst, dann ist dir das nicht egal
Für mein Empfinden ist da bei dir ein riesiges Ungleichgewicht
![]()
Also wenn sie Dinge verbieten, sollten sie diese auch finden, ansonsten kann ja jeder doch alles mitnehmen.
Zudem ist es ja kein „richtiges“ Glätteisen, die Platten sind geschützt, würden niemals direkten Kontakt zu einer Unterlage haben und das Gerät misst automatisch die Temperatur, dass sich der sogenannte Glättungskamm nichtmal überheizen kann. Ein normaler Lockenstab oder ein Glätteisen hingegen messen nicht die Temperaturen (bis auf ein Hersteller) und können somit überhitzen. Also finde ich ist es ein gewaltiger unterschied als würde ich ein Glätteisen o. Lockenstab einfach mitnehmen. ![]()
PS: das eine hat mit dem anderen auch garnichts zutun, ich kann es doch trotzdem nicht schön finden das jemand fremdes meine Klamotten anfasst (wer weiß was die davor angefasst haben ![]()
die sehen das beim Röntgen dann musst du zur Sicherheit und den Koffer öffnen. Niemand wird deinen Koffer öffnen das musst du selber machen. Aber du bekommst keine Nachricht merkst also erst wenn dein Koffer nicht kommt.
Ich hab mal am Abreisetag bei TUI in MoBay gesehen wie einer mit einem Bügeleisen in der Hand zu seinen schon draussen deponierten Koffern ging und das dann dort einzupacken;)
Georg
Ich hab mal am Abreisetag bei TUI in MoBay gesehen wie einer mit einem Bügeleisen in der Hand zu seinen schon draussen deponierten Koffern ging und das dann dort einzupacken;)
Georg
Im Gegensatz zu AIDA ist bei TC jedoch ein Glätteisen erlaubt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()