1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lorenz1

Beiträge von Lorenz1

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Lorenz1
    • 3. August 2026 um 20:59
    Zitat von Ika

Heute kam die Nachricht, dass mein Eigentumsnachweis genehmigt wurde. Wie lange dauert es, bis das in My Aida sichtbar ist?

Hmh...ich hab erst den Eigentumsnachweis prüfen lassen und danach das Bordguthaben beantragt. Ersteres hat etwas gedauert, Genehmigung Bordguthaben innerhalb ein paar Stunden, sichtbar unter myaida dann am Folgetag.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Lorenz1
    • 3. August 2026 um 12:48
    Zitat von SvenErikKl

Aber in genau dem Faden, nur zwei Seiten weiter bist du doch gerade :gruebel:
    Habt ihr euch denn jetzt entschieden?

Wurde glaube ich aus dem Faden "Preisentwicklung AIDA" vom Mod hierher verschoben.

• Check in Zeit

• Lorenz1
    • 31. Juli 2026 um 20:41
    Zitat von heikevonkor

Danke für die Info.
    Irgendwie kann ich den wieder nicht finden. Weder unter meine Anreise noch unter dem 1. Tag im Urlaubskalender. Unsere Fahrt ist im April 2027 :gruebel:

In der App ist es zu finden unter dem Punkt An- und Abreise, Anreise- Checkin Zeit wählen.

• Check in Zeit

• Lorenz1
    • 31. Juli 2026 um 20:33

Vielen Dank, auch gleich gebucht.

• Wie lange im Voraus bucht Ihr eine Kreuzfahrt und warum

• Lorenz1
    • 29. Juli 2026 um 09:26
    Zitat von Sepp285

Das Geld ist dann halt bei jemand anderem. Bei einem Anzahlungsbetrag von 1000 Euro bei Zahlung ein Jahr vor Reisebeginn und aktuell realistischen 4 Prozent Aktionszinsen auf Tagesgeld sind das 40 Euro Unterschied ;)

....hmh, bringt mir nur nix, wenn die Reise dann später z. B. 200 Euro mehr p. P. kostet.

• Lorenz1
    • 29. Juli 2026 um 09:03
    Zitat von Indivi

Nein, definitiv nicht!

Unsere Reise von NYC in die Karibik kostete im Pro Tarif € 3.150 p. P. für die Balkonkabine. Die Reise ist jetzt im Pur Tarif für € 1.619 p. P. zu haben. Das sind über € 1.500 p. P. Ersparnis. Wir haben direkt umgebucht.

Der angebliche "Frühbucherrabatt" ist ein Trick der Reedereien, mehr nicht.

Das kommt ganz auf die Route an. Bei unseren bisherigen Reisen ab Deutschland bei Mein Schiff gab es nie Angebote im Pur - Tarif für Balkonkabinen, die Preise stiegen über die Zeit enorm.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Lorenz1
    • 25. Juli 2026 um 18:19
    Zitat von Chica1

Hab auch gerade die Genehmigungsmail bekommen. Wo sehe ich das Guthaben? Bis jetzt in der App noch nichts.

Bei mir war es einen Tag später sichtbar.

• Lorenz1
    • 23. Juli 2026 um 10:30

Wir buchen lange im Voraus (teils über ein Jahr) aufgrund der besseren Preise mittlerweile bei den Reisen, die wir machen wollen und der Wunschkabine. Für Eventualitäten wie Krankheit gibt es ja die entsprechende Versicherung und auch die Umbuchungsoption.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Lorenz1
    • 23. Juli 2026 um 08:32

Bei mir auch die gleiche Anzeige, trotz Reisen nach der Clubumstellung. Direkt im Club sieht man aber dann alles, auch die bereits aktuellen myaida-Seemeilen für anstehende Reisen, sofern man bereits etwas gebucht/reserviert hat.

• Lorenz1
    • 22. Juli 2026 um 14:30
    Zitat von User123

die hat aber nicht jedes schiff. Die Flow/Relax haben einen kleinen infinity Pool.

Er hat gezielt nach der MS 1 gefragt.

• Lorenz1
    • 22. Juli 2026 um 14:26
    Zitat von Moppi

Hallo,

ich bin bei MS ein Neuling. Möchte es aber auch gern nach sehr vielen Fahrten mit AIDA ausprobieren. Ihr schreibt gerade das mit dem 25 Meter Pool. Gibt es denn auch noch andere Pools an Deck oder ist es der einzige?

Ich überlege die 18 Tage mit MS 1 Karibik Okt/ Nov. Karibik hatte ich erst zum Jahresende mit AIDA.

Viele Grüße

Moppi

Zusätzlich gibt es noch die Lagune- nicht überdachter kleinerer Pool. Ganz leicht mit entsprechenden Fotos auf der Homepage zu finden.

• Lorenz1
    • 22. Juli 2026 um 11:05
    Zitat von Trixie.111

Moin,

habe mal eine dringende Frage: lese immer von einem Link #1401 -

was ist das, kann ich gar nichts mit anfangen. Die Übertragung soll dann besser funktionieren ?????:evil:

Suche hier im Verlauf einfach den Beitrag mit der Nummer #1401. Dort ist ein Link hinterlegt, wenn Du diesen anklickst, nutzt, hat es bei den meisten mit der Übertragung/Verknüpfung des Clubkontos geklappt.

• Lorenz1
    • 20. Juli 2026 um 17:24

Wo sieht man die Bewilligung in der neuen App, danke für die Hilfe.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Lorenz1
    • 19. Juli 2026 um 11:09
    Zitat von caro49

Gefällt mir grundsätzlich auch nicht :verzweifelt: Solange es sich dann wirklich nur auf die 1. Reihe bezieht, kann ich damit allerdings leben; dort wollen wir sowieso nicht sitzen, finden die Sicht von anderen Plätzen aus nämlich viel besser.

Bezieht sich auch auf Plätze im hinteren Bereich. Gibt wohl 2 Kategorien: Showtime Front Row und Showtime Plus.

• Alles zur Mein Schiff

• Lorenz1
    • 18. Juli 2026 um 13:19

Moppi Wir buchen immer Balkonkabinen der Kategorie G und suchen dann gezielt z. B. bei YouTube oder online nach Bewertungen. Empfehlen kann ich z. B. auf der MS 2 die 6109 und 6111, auf der MS 7 die 6115 und auf der MS 3 die 6098.

• Lorenz1
    • 16. Juli 2026 um 14:10
    Zitat von Relax0707

Hallo

Kann mir jemand helfen

Wir kommen einfach nicht weiter

Ich bin Hauptbucher

Ich sehe in der neuen App die Reisen alle aber nicht welcher Club

Wenn ich auf myaida gehe und mich mit der id anmelde sehe ich den Club smile aber darunter steht trotzdem noch Übertragung bist Ende August - ist es dann gegangen oder nicht ?

Und mein Mann kann gar nichts machen

Bei ihm steht immer übertragen er klickt dann drauf und kommt immer eien Schleife und landet auf der gleichen Seite - id hat er

Und ich finde nicht wo ich ihn freischalten soll für die Reisen ?

Kann mir da jemand sagen wie das geht

Danke

Alles anzeigen

Der Club ist derzeit in der App noch nicht sichtbar- nur am PC.

• Lorenz1
    • 16. Juli 2026 um 13:30
    Zitat von aidafan58

Hallo @all

Ich fange nochmal ganz von vorne an, weil ich wohl "NICHTS" verstanden habe.:verzweifelt:

Über 35 Aida Fahrten liegen unter einer Kundennummer nun hinter uns. Wir sind immer zu zweit gefahren. Muss ich meiner Frau nun auch einen extra Zugang anmelden, auch wenn sie keine eigene E-mail Adresse hat ??
    Oder reicht weiterhin ein Zugang für uns. Sorry bitte, ich erkenne den Sinn der ganzen Aktion noch nicht. Vielen Dank für verständnisvolle Rückmeldungen.

Vorab- jeder von Euch hat schon immer eine extra Kundennummer (danke hammu ). Sofern Deine Frau sich nie im Club angemeldet hat um Meilen zu sammeln und/oder sie weder am PC noch in der App vorab Reservierungen, Buchungen usw tätigt und auch an Bord nie auf die App zurückgreift- dann musst eigentlich nur Du für Dich selbst die neue ID anlegen usw.

• Alesund / Norwegen

• Lorenz1
    • 16. Juli 2026 um 11:07
    Zitat von 1010klaus

Hallo liebe Kreuzfahrer,

ist bei einer Fahrt mit der Bimmelbahn ( citytrain ) der Eintritt auf die Aussichtsterrasse bereits inkludiert, oder muss man doch einmal extra bezahlen.

Danke für Eure Antworten und allzeit gute Fahrt

Muss extra bezahlt werden.

• Lorenz1
    • 15. Juli 2026 um 11:30

Ich kann komplikationslosen Vollzug melden. Nachdem ich im Juni eine Reise für September neu gebucht habe, kam jetzt eine Mail mit Anleitung und Links zum Anlegen der ID und Clubübertragung. Hat alles geklappt, alle Reisen sind eingepflegt, alle bereits erfassten Daten/Reservierungen usw. sind noch da, Zugang zum Club auch vorhanden, Stufe/Meilen stimmen.

• Lorenz1
    • 14. Juli 2026 um 14:04
    Zitat von wastl

Es ist normal dass externe Firmen bei solch großen Software Projekten eingeschaltet werden. Die Projektleitung und Gesamtverantwortung verbleibt aber nach meiner Erfahrung IMMER bei der beauftragenden Firma also AIDA.

Genauso normal ist es aber auch, dass nicht immer alles glatt geht bei so einer Einführung. Aber es ist nun mal typisch Deutsch sich erst mal wegen jeder Unregelmäßigkeit sofort zu beschweren 8o

Alles wird gut, Hakuna Matata :thumbsup:

Ich arbeite auch in einer Firma, die mit einer bundesweiten Software arbeitet mit externer Entwicklerfirma und bin da auch ständig im Entwicklungsprozess hinsichtlich Neuerungen/Updates als quasi Anwenderin dabei. Da ist es aber so, dass alles erst einmal umfangreich in einem Testsystem auf Fehler geprüft wird, eh die neue Software oder das Update ausgerollt wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™