Wir hatten eine Vorübernachtung im Scanhotels City in Rostock. Sehr tolles Hotel mit überragendem Frühstück. PKW Stellplatz in der Tiefgarage 17 Euro/Nacht.
Beiträge von Lorenz1
-
-
Oh, danke für den Hinweis! Is da auch was für Kids dabei?
Ja, verschiedene Genre.
-
Ein Unterschied, der sicherlich für viele irrelevant ist: auf der Mein Schiff kann ich fast alle Spielfilme for free ansehen, auf der MAR müsste ich aktuell 6 Euro pro Film zahlen.
-
Ich bin am Montag von der Mar abgestiegen. Kann die Aussage so bestätigen. Black and white und Silent Party fanden in der Anytime Bar statt, nichts auf dem Pooldeck.
Ist bei der Nachfolgereise ebenso. Bin an Bord.
-
Es ist halt momentan En Vouge, MS zu fahren.
Wir waren mit Aida in Japan 2025 unterwegs und mussten uns von Bekannten anhören...wie, ihr fahrt noch mit diesem Partydampfer. Meine Antowrt drauf...es war eine geile Reise, die so vom MS nicht angeboten wird/wurde.
Und für mich zählt allein die Route, das Schiff ist da eher zweitrangig.
Und ich vergleiche nur bei den Routen und da hatte bislang immer Aida die Nase vorn.
So unterschiedlich ist das manchmal. Uns hat eben genau die Route zu MS geführt. Wir fahren mittlerweile beide Reedereien gern.
-
Bin aktuell auf der ausgebuchten MAR. Nach 2 Reisen hintereinander mit Mein Schiff ist es mir tatsächlich das erste Mal aufgefallen, wie vorteilhaft doch ein durchgehend geöffnetes Büfettrestaurant und ein rund um die Uhr geöffnetes Bistro ist. Heute ist zwar Hafentag, trotzdem mussten die Leute mittags mit ihren gefüllten Tellern aus dem Bella Donna ins noch nicht geöffnete Brauhaus ausweichen, da es keine Plätze mehr gab.
-
Ich wusste bisher nicht das man die Koffer dort abgeben kann…
Aber da wir einen Tag vorher anreisen, fällt es flach.
Ab Deutschland lohnt sich vorschicken nicht wirklich, bei Flügen sicher mal ganz hilfreich!
Wir fahren ausschließlich ab Deutschland- bis auf Abfahrt Warnemünde immer mit dem Zug und nutzen deshalb seit Jahren schon Tefra.
-
Moin, also von Check-in vor 10:30 Uhr habe ich noch nicht gehört, somit ist die Option auf dem Schiff zu frühstücken fraglich. solang kein Spätfrühstück angeboten wird. Davon ist an Anreisetagen mir aber auch nichts bekannt von vorherigen Reisen.
Es geht um Mein Schiff
-
Was mich bei der neuen App nervt: Trotz Fingerabdruckerkennung muss immer wieder das Passwort eingegeben werden. Ist das bei euch auch so?
Nein.
-
Hey, ich weiß der on board chat funktioniert nicht so wirklich, aber ich hab trotzdem eine Frage: der läüft dann über die App? Also wenn mein Mann und mein Sohn den nutzen möchten, müssen sie vor der Reise die App runter laden?
ja
-
-
Ich musste direkt im Apple Store auf die App gehen und dann stand erst aktualisieren. Es war nicht als Update automatisch drinnen
Hab ein Android Handy. Aber jetzt war das Update auch dort im Store verfügbar.
-
Bei mir im Play Store gibt es keine Aktualisierung...
-
Jetzt ist es wieder auf Android verfügbar.
Ich finde aber immer noch keinen Weg, wie ich von der App in den AIDAclub komme. Vielleicht habe ich auch ein Brett vor den Kopf ...
Meines Wissens kommt man von der App auch noch nicht in den Club.
-
AIDA hat wohl ein Update im Playstore. Danach soll man den Clubstatus in der App sehen können.
...nicht für Android.
-
Kitebausi welcher Ausflug in Falmouth war das? Da wir nächstes Jahr diese Tour fahren, würde mich das interessieren.
-
Es gibt von mir im Anreisethread hierzu ein paar Infos.
Konkret zur Anreise und Shuttle vom HBF zum Schiff bzw. Kofferabgabe am HBF aber nicht oder? Hab zumindest nix gefunden.
-
Kann jemand schon berichten, wie es mit den Koffern läuft, wenn man am Hamburger Hauptbahnhof ankommt und ab Cruise Center Hafencity fährt?
soweit ich weiß, gibt es keinen Shuttle und keine Kofferabgabe am HBF
-
Heute kam die Nachricht, dass mein Eigentumsnachweis genehmigt wurde. Wie lange dauert es, bis das in My Aida sichtbar ist?
Hmh...ich hab erst den Eigentumsnachweis prüfen lassen und danach das Bordguthaben beantragt. Ersteres hat etwas gedauert, Genehmigung Bordguthaben innerhalb ein paar Stunden, sichtbar unter myaida dann am Folgetag.
-
Aber in genau dem Faden, nur zwei Seiten weiter bist du doch gerade

Habt ihr euch denn jetzt entschieden?Wurde glaube ich aus dem Faden "Preisentwicklung AIDA" vom Mod hierher verschoben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 683
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 758
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 660
-
-
-