In welchem Seegebiet war das
Hört sich nach einer Kurzreise an
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
In welchem Seegebiet war das
Hört sich nach einer Kurzreise an
dass sich das Gästepublikum sehr gewandelt hat
das ist leider wahr. Ganz extrem nach der Pandemie hat es sich gewandelt, aber leider nicht positiv.
Ich glaube, das hängt oft mit dem wechselnden Personal und auch mit der Auslastung der Schiffe zusammen und auch etwas mit der Schiffsgröße. Wir haben selbst schon ganz unterschiedliche Erfahrungen bauf den Mein Schiffen gemacht, die meisten waren sehr positiv, sonst würden wir nicht mehr fahren
Genauso ist es.... wir sind auch schon von Reisen mit AIDA und auch Mein Schiff unzufrieden abgestiegen, kommt immer und überall mal vor. Man merkt sofort wenn eine Crewwechsel war, Besonders wenn der Küchenchef wechselt.
Wir hatten das gerade im Orient auf der 5 mit den verschiedenen Zustiegshäfen in Doha/Dubai und fanden es extrem nervig.
An den Tagen ist in den Restaurants tagsüber großes Chaos, die Neuankömmlinge rennen mit ihrem Gepäck durch die Gegend und wissen nicht wohin.
Sehr ungemütlich.
Bei MSC ist es ja auch so, aber dort sind die Abläufe irgendwie unauffälliger.
wir haben fast immer mehrer Touren verbunden und empfinden die Wechseltage als Superschrecklich. Darum auch oft am Abreisetag eine Tageskabine.
Champagner im Glas ist inkludiert
In der XLOUNGE.
Der Spender ist völlig unproblematisch. Wir haben da immer die Karaffe und ein oder zwei Halbliterflaschen gefüllt. Und bevor hier wieder der Hygienehammer rausgeholt wird. Keines der Gefäße kommt an den Ausfluß ran, wenn man die Flaschen auf die Metallfläche stellt.
auf der MS 7 läuft das Wasser nur wenn die Flasche auf der Metallfläsche steht.
Da die Reiseunterlagen schon da sind, ist dieser Link nicht gemeint.
wenn die schon da sind kannst du bei AIDA auch nicht selber was ändern
Leider ist sie ziemlich klein.....
klein würde ich die nicht nennen, Wir nehmen unsere eigenen Wasserflaschen. Das Wasser schmeckt uns sehr gut und ist schön kalt.
Was mir gerade aufgefallen:
Ich wollte noch mal kontrollieren, was ich im Manifest eingegeben habe. Da gibt es keine Möglichkeit mehr. Auch die Zahlungsmethode könnte ich nicht mehr ändern. Wir haben bereits unsere Reiseunterlagen.
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das bei Aida bis kurz vor der Reise möglich. Überhaupt finde ich die entsprechende Seite bei Aida wesentlich übersichtlicher.
Für dich vielleicht. Für mich nicht. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass bei TUI auch außerhalb der Spezialitätenrestaurants nicht alles inclusive ist.
Richtig, aber bei machen Sachen ist einem im vorraus klar das die nicht kostenlos sind, Hummer und Austern zum Beispiel. Ausserdem schaust du in den Spezialitätenrestaurent eh in die Speisekarte und siehst gleich ob es was kostet oder nicht. Es ist jan nicht auf einer extra Karte.
Am 6.9. ist Jörg Pollmann als Lektor auf der Relax und am 16.9. Patrik Büchler
da steht kein Lektor drin
das steht in der Personenbeschreibung.
kann nur mal passieren wenn eine große Event Reise beginnt oder endet, dann kannst du aber den ECI garnicht buchen
in der App musst du für die andren ein Zahlungsmittel hinterlegen.
Das ist schon klar je nach wetter etc nur (das wir in den Emiraten nicht so das Problem sein da es ja immer in Buchten ist)- in den meisten Fällen ist es ja gleich immer
Zb Norwegen haben wir schon öfter gemacht und es wurde immer gleich „geparkt“oder im Mittelmeer
Daher frage wenn es jemand schon gemacht wie es ist ?
ich bin schon mehrfach die Transsuez und im Orient gefahren, auch dort ist es mal Backbord un mal Steuerbord.
Hallo weiß jemand zufällig wie aida bzw mein Schiff
In Dubai Abu Dhabi Doha liegen ?
Wo die Stadt Backbord oder Steuerbord ?
Das wäre super danke
das entscheidet der Kapitän Individuell, Mal so mal so
wenn du NICHT individuell anreist , bekommst du kein Zeitfenster.
Nun steht bei Tui, dass sie seit 2022 zunächst Staffkapitänin auf der 2 und dann auf der 7 war.
das wurde ja schnell geändert
so wie oben, also seit 2022 steht es auch bei TU.
ist da ja schon falsch