Das ist Ansichtssache und nicht pauschal korrekt, der Blick nach unten wird definitiv eingeschränkt.
Ob unten ein Rettungsboot , das Deck, das Aussendeck der T&N, oder die Liegen zu sehen sind wo ist da der Unterschied?
Das ist Ansichtssache und nicht pauschal korrekt, der Blick nach unten wird definitiv eingeschränkt.
Ob unten ein Rettungsboot , das Deck, das Aussendeck der T&N, oder die Liegen zu sehen sind wo ist da der Unterschied?
Auch Kabinen der Kategorie G auf Deck 6 können Sichtbehinderungen durch die kleinen Rettungsboote aufweisen, diese sind im Deckplan aber nicht ausgewiesen, da TC nur die großen Rettungsboote und deren Träger als zu kennzeichnende Sichtbehinderung ansieht.
Ganz sicher, also komplett ohne Sichtbehinderung ist man erst ab Deck 7, ausgenommen jeweils die erste Kabine ganz vorne.
Wobei die kleinen Rettungsboote überhaupt nicht stören.
Immer neue Geldquellen werden gesucht. Keine gute Entwicklung
Nachdem dort bereits mit Jacken und sogar mit Handtüchern reserviert wurde, war das zu erwarten.
Der Shuttlebus wird sicher nicht leer zum Schiff zurückfahren
Hallo, wir sind keine Erstfahrer, kommen aber das 1. Mal mit dem Zug nach Bremerhaven und haben Early check in. Weiss jemand, ab wann man die koffer am Bahnhof abgeben kann und ab wann die shuttle busse fahren? Lt google ist die kofferabgabe ab 12h und shuttle fährt ab 12.40h. Ist das wirklich erst so spät?
Abreiseinfo vom 21.6.26 in Bremerhaver der M s 3
Mein Schiff 4 vor 2 Wochen, es wurde nur am 1. Abend auf Hände desinfizieren geachtet. Windelkinder sind in den Pools, obwohl es nicht erlaubt ist. Wenn ich ein zuzahlungspflichtiges Getränk oder Essen bestelle, dann wird auch die Bordkarte gescannt und man muss, wie auch bei Aida, auf dem angegrabbelten Display unterschreiben. Currywurst auf mein Schiff 4 getestet, ich mochte sie nicht, weich und wabbelig, kein Vergleich mit Aida.
Sind wir alle nicht alt genug um selber auf die Hygiene zu achten.? Sind wir inzwischen so unselbständig das alles gefordert werden muss.
Windel Kinder.... so zeige ich meinen Kinder schon im Windelalter.... die Regeln sind immer nur für die anderen....
Gibt es bei MS nicht.
Vielen lieben Dank. Ich habe jetzt ein Upgrade gemacht von Balkon auf Junior Suite 🥰 bin richtig glücklich! Aufpreis war nur 1460 Euro für 2
JS macht leider süchtig.
Die xBereiche sind auf 3-6 und 1,2 7 sehr unterschiedlich, darum ist eine Meinung schwer
Wenn du eine Probebuchung mit 4 Personen machst, werden dir auch nur die Kabinen , die für 4 Personen , zugelassen sind angezeigt.
Ich buche weder AIDA noch MS direkt, ich buche über ein Reisebüro das sich mit Kreuzfahrten gut auskennt. Das Forum gehört übrigens einem Reisebüro.
Bitte wie lautet die email Adresse um einen Matratzentopper zu reservieren?
Danke 💐
Bei deiner Buchungsstelle
die haben keine Bettcouch nur eine Couch
Stark, wie seit Ihr 2008 mit Mein Schiff gefahren, wenn die erste Reise erst 2011 stattfand?
War es nicht 2009 ?
Ich habe eingecheckt und mir den Bordpass ins Wallet geladen. Wofür kann ich den nutzen? Wofür braucht man die physische Bordkarte?
die brauchst du für den Check In, die richtige Bordkarte ist im Briefasten vor der Kabine, schöne Reise
Ich erwarte eigentlich von TUI, dass die betreffenden Paxe flottenweit für zukünftige Buchungen gesperrt werden. Sollte es rechtlich möglich sein, auch noch bestehende Buchungen zu Reisen in der Zukunft gegen Erstattung der Anzahlung ohne irgendwelche Schadensersatzpflicht seitens TUI zu stornieren, sollte auch dieser Schritt gegangen werden.
Solche Mitreisenden will wohl niemand erleben.
wie willst du das denn erfahren? Das wird niemand an die große Glocke hängen.
Die Kurztouren und dann noch ohne Flug sind halt dafür bekannt ,
So muss es laufen Ulla Finde ich gut, dass du dich beschwert hast
Inzwischen mache ich um 6.00 meine eigene Wassergymnatik.
Ist mir in der ersten Woche auch mal passiert, hab mich dann gleich beim Spa Manager (nicht an der Rezeption ) beschwert , dann ging es aufeinmal mit Liste. Die Poolnudeln wurden nach Liste verteilt, wer keine hatte musste raus. Danach war Ruhe, alle waren abgemeldet.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()