Beiträge von Ulla

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Was mir noch aufgefallen ist, dass bei unserer MeinSchiff Reise, das TUI Personal über Aida gelästert hat. Ich find sowas gehört sich einfach nicht!

Wir haben am Anfang der Reise einen geführten Schiffsrundgang gemacht und die "Damen" haben Aida schlecht gemacht wo es nur ging. Selbst Abends beim Ablegen wurde durch das Mikro gesagt: "Die Aida ist endlich weg, jetzt kann die Party beginnen." Schade dass es gar keine Party gab, weil nach 10 Minuten das Pooldeck wie leergefegt war

Da haben wir schon traurig der Aida hinterhergeschaut....

Das habe ich bei 20 MS Reisen nicht erlebt. Im Gegenteil Gäste auf dem AIDA Schiff haben uns beim Auslaufen ausgepfiffen. Im übrigen sind viele Crew Mitglieder alte AIDA Crew Mitglieder.

zu 1. Ich habe mich im voraus informiert und wusste, was mich (uns) erwartet

zu 2. Ist das mit den Durchsagen neu ? Ist mir bei zwei Reisen (2015 MS4 bzw. 2017 MS3) nicht aufgefallen. Allerdings höre ich bei deutschsprachigen Schiffen gerne mal weg...:zwinker:

ich kann mich echt nicht an Durchsagen erinnern. Hab allerdings in diesem Jahr erst 3 Reisen gemacht.

Auch auf den neuen Schiffen noch? dachte wegen neuerer Hygiene Vorschriften wird das bei neueren Schiffen nicht mehr verbaut? Weil nicht kontrolliert werden kann wer sich da mit was bedient

Hab ich nur irgendwo gelesen

Auf der MS1 sind sie noch und werden auch hoffentlich bleiben

Glaube da hätte ich etwas gesagt, wenn das wirklich nur von 2 Personen benutzt wurde. Ich finde es schon krass wie manche Leute denken.

Da war ich wohl zur richtigen Zeit und mit den richtigen Leuten an Bord :)

Es stand schon mal ein Stuhl davor, denke für eine 3. Person oder die Füße, aber ansonsten wars echt normal. An den Seetagen war es natürlich voller, aber eben mehr auf den Liegen in der Sonne. War aber auch im Januar, da liegt man halt lieber in der Sonne

caro49 Das kann Einem doch aber auf fast jedem Schiff passieren oder? Und in fast jedem Hotel. Denn so viele Liegen, Stühle usw. hat kaum Eines davon zu bieten.

Auf MS wird an den Seetagen abgeräumt.

Wir waren am letzten Wochenende erstmals mit MS 3 unterwegs und ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

Mag sein, dass es an der Reise lag (Kurzreise übers Wochenende) aber ich habe noch nie so viele Betrunkene auf einem Haufen gesehen. Inklusive Grölen auf den Balkonen und in den Whirlpools. Und das bereits Mittags! Meiner Meinung nach ein ganz klarer Nachteil des All Inclusive. Das habe ich bei Aida oder auch Costa so in dieser Form nie erlebt. Aber wie gesagt, kann auch der Reise geschuldet gewesen sein.

Das ist leider inzwischen ein Problem der Kurzreisen und da ist AIDA auch nicht vor geschützt. Schade, aber nie mehr eine Kurzreise.