Beiträge von Pottblaach

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Mit der Abflugzeit ist immer das Ablegen am Gate gemeint. Niemals der tatsächliche Abflug.

    In DUS darf erst ab 6 Uhr gestartet werden (ohne Ausnahme). Deshalb haben manche Airlines z. B. 5:50 als Abflugzeit.

    Wer ein paar Strandtage dranhängen will, dem kann ich das Playa Golf, das Pure Salt Garonda und das Negresco empfehlen. Die beiden Letzteren haben dazu noch einen Pool nebst Bar auf dem Dach mit einem mega Blick über die Playa. :thumbsup:

    Ich weiß nicht, ob man mit 8 Jahren damit schon anfangen sollte. Zumal Mama und Papa auch so gut wie keinen Alkohol trinken :frage1:

    Ok, 8 ist etwas früh ;)


    Mit dem Bus der Linie 1 bis Busbahnhof Palma und dann weiter mit der 25 bis Platja de Palma. Kostet glaube ich € 5 p.P.

    Taxi dürfte bei ca. € 35 - 40 liegen.

    Wir sind mit unseren Kids im Juli mit der Cosma auf Palma. Wir wollen evtl. einen Strandtag einlegen. Gibt es Empfehlungen? Gern klassischer Touri-Strand mit Sonnenschirmen, Promenade und Restaurants. Welchen Strand nehmen wir und wie kommen wir hin? Aida-Shuttle buchen und dann mit öffentlichem Bus weiter? Unsere Jungs sind eher lauffaul ;)

    Wie alt sind die Jungs?

    Wäre ja eine Möglichkeit, Sie langsam dem Ballermann vertraut zu machen (irgendwann kommen sie eh drauf) ;)


    Spaß beiseite. Ich würde mit dem Bus zur Playa de Palma fahren (Ballermann 8 - 10) Klares Wasser und man kann sehr weit rein laufen bis es tief wird.

    Für mich einer der schönsten Strände auf Malle (mit bester Infrastruktur direkt dahinter) 8)

    Wieso seid Ihr bei dem Wetter überhaupt dort hoch? Der Preikestolen lebt von seiner Aussicht und nicht von seinem Weg. Das macht bei so einem Wetter doch überhaupt keinen Sinn. :/

    Wir sind auch gut angekommen wir hatten am Dienstag den Flug um 08:25 nach Frankfurt und sind schon um 4 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen.

    Wir buchen nie über Aida das Anreisepaket wenn ich hier hier die Berichte lese was einige erlebt haben tun mir die Leute richtig Leid.

    Nach so einem Horrortrip braucht man direkt wieder Urlaub.

    Ich bin ja generell ein Ablehner des Pakets (speziell bei einfach zu buchenden Destinationen wie PMI, LPA, SIN, oder DXB)

    Dieses Beispiel zeigt ganz deutlich, dass man über die Reederei nicht immer besser aufgestellt ist.

    Selbst wenn mein individuell gebuchter Flug gestrichen wird ist es für 2 Leute einfacher, ein Hotel, oder einen Ersatzflug zu finden.


    Mir tun die Aida Paxe leid, die das Chaos dort mitmachen und auf Nachricht von Aida warten mußten. Da war der Urlaub doch schon wieder Geschichte.

    Hier ist doch Anreise oder? :gruebel:

    Ganz genau und da kommen wir jetzt auch wieder drauf zurück.


    Die Schiffe liegen ja des Öfteren am Dique Oeste Palma.

    Dort kann man mit dem Linienbus hinfahren, muß aber m. E. die letzten 200 m zu Fuß laufen, da der Bus nicht bis an den Pier fährt.

    Ist das immer noch so, oder hat sich daran was geändert?

    Wie sieht es bei Mein Schiff aus, wenn man An-und Abreise individuell gebucht hat. Wann darf man aufs Schiff und wann muss man am Abreisetag runter?

    Bei Anreise kommt man direkt früh morgens auf das Schiff, sobald der Check In geöffnet hat. Es werden dann allerdings € 35 p. P. für den ECI berechnet und dem Bordkonto belastet.

    Die normale Check In Zeit für Individualisten ist 15 Uhr.


    Bei Abreise muß man das Schiff um 11 Uhr verlassen. Man wird aber nicht verhaftet, wenn man länger bleibt ;)

    Vorteil: Grandiose Sicht auf das Kielwasser und auf den Horizont

    Nachteile: Erhöhte Lautstärke durch das Kielwasser, ev. Luftzirkulationen, lange Wege zu den Schiffseinrichtungen, ev. Seegang ist spürbarer als mittschiffs.

    Die Rußpartikel und die immense Feinstaubbelastung solltest Du aber auch noch erwähnen. Auf dem Balkon kannst Du da keine Klamotten liegen lassen.

    Wir sind mit der Perla am 2.10 vor Ort. Leider bietet gofjord nur bis September den Ausflug an ||

    AIDA ist mir zu teuer.

    Versuche noch rauszufinden, ob es andere Alternativen gibt.

    Ja, ganz einfach per Fähre und Bus. Kostet nur ein paar € und man hat wesentlich mehr Zeit. Im Netz findest Du alles darüber.

    Wir haben auch hin und her überlegt, uns die GGF für unsere Mittelmeerreise im Juni auf der 2 zu gönnen, aber über € 700 p. P. für 9 Tage ist schon heftig.

    Haben jetzt das Gourmetpaket Plus für € 150 p. P. gebucht und in den 3 Spezialitätenrestaurants an Seetagen zur Primetime eine Reservierung.

    In dem Paket sind alle zuzahlungspflichtigen Weine mit drin und ich denke, 3 Tage mal ordentlich über die Stränge zu schlagen, reicht völlig aus ;)

    Normalerweise macht das System das automatisch ;)


    Ich bin mal gespannt, wie AIDA das umsetzt. Ob die Berechnung automatisch erfolgt oder nicht.

    Die CheckIn-Zeiten in deutschen Häfen werden ja auch mal mehr mal weniger kontrolliert.

    So wie ich das bisher verstanden habe, wirst Du bei Aida wieder weggeschickt, wenn Du den ECI nicht explizit vorher gebucht hast. 8|