Hallo. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn man von einem deutschen Hafen startet aber nach Schottland fährt, darf im Gepäck Alkohol mitgenommen werden? Was man unterwegs kauft darf man ja nicht mit aufs Schiff nehmen, außer es ist verblombt. Gilt das auch für vorher? LG
Was darf mit aufs Schiff?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Was darf mit aufs Schiff?
-
Ich glaube man darf zu Reisebeginn keine Lebensmittel, insbesondere Getränke mit an Bord bringen.
Zumindest steht es so in den FAQ.
-
Das gilt auch für vorher.
Wenn du Glück hast, sieht es keiner, wenn du Pech hast, wird es dir abgenommen
-
Hallo,
in Kiel werden z.B. die anreisenden Passagiere am Ostseekai gefragt,wenn sie aus ihrem Auto aussteigen ob sie Alkohol im Gepäck haben,wenn sie mit ja antworten,dann müssen sie den Alkohol auspacken (die Koffer und das Handgepäck werden bei den Kontrollen aber auch auf Alkohol kontrolliert (Schwindeln nützt nichts)
Das sieht dann z.B. so aus
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0155x2tnd5svpa.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss -
Das gilt aber wirklich nur für Alkohol.
Wasser darf man sehr wohl mit an Bord nehmen. Da haben wir noch nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt.
Weder am Anfang noch während einer Reise.Sabinchen
-
"Bei der Anreise ist es generell nicht gestattet, alkoholische Getränke jeglicher Art mit an Bord des Schiffes zu nehmen. Sollten Sie während der Reise alkoholische Getränke an Land kaufen, so darf hiervon maximal 1 Liter pro Person über 18 Jahren mit an Bord gebracht werden."
-
Auch das ist auf aida.de unglücklich erklärt:
Auf der einen FAQ Seite heißt es:
"Es ist nicht gestattet, Alkohol, Lebensmittel sowie Drogen, Waffen und Munition aller Art an Bord zu bringen."Auf einer anderen steht:
"Abgepackte Lebensmittel, die keiner Kühlung oder frischen Zubereitung durch AIDA bedürfen (z. B. Gewürze, Öl, Tee) können Sie jederzeit mit an Bord nehmen. Grundsätzlich können wir keine Lebensmittel zulassen, die gekühlt werden müssen."Also ne Tüte Gummibärchen würde ich mitnehmen.
Da Bier gekühlt werden muss, darf es nicht mit...
-
Es geht auch warmes Bier.

Am Anfang ist es verboten.
Während der Reise "gesammelter" Alkohol darf mitgenommen werden, kann aber passieren, das es beim an Bord gehen abgegeben werden muß und man es am Ende der Reise wieder ausgehändigt bekommt.
Wird aber unterschiedlich gehandhabt.
So mein Kenntnisstand
-
Um sicher zu gehen, am Besten vor Ort auf dem Schiff nochmal genau fragen was erlaubt ist und was nicht.
Aussage von der letzten Reise: "Alles was industriell verpackt und noch verschlossen ist, darf mit auf das Schiff!"
Produkte von örtlichen Märkten daher lieber meiden oder vor dem Gang auf das Schiff verzehren.
In Amsterdam durften etliche Gäste ihren frisch gekauften Käse in die Tonne werfen, da dieser nicht richtig verpackt war.
Manche haben den Käse auch vor Ort verputzt und durften durchgehen nachdem der Mund leer war. -
Bisher hatten wir immer Glück. Als wir Rum in der Karibik kauften wollte ich den abgeben (waren zwei Flaschen laut Zoll okay), der Secruity Mitarbeiter sagte aber dass sei in Ordnung.
In Madeira kauften wir Poncha sah aus wie Orangensaft von der Verpackung her, war auch kein Problem. Sonst hätten wir es abgegeben.
Softdrinks, Wasser usw. hatten wir schon mit, nie was gesagt geworden. Auch schon Lebensmittel (Tees, Süssigkeiten, Gewürze usw.) wir haben aber immer vor Ort gefragt was man ausführen darf und es war meist vakumiert. Sachen die gekühlt werden mussten, kaufen wir nie auch nicht Käse oder so etwas. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand, dass man da Keime anschleppen kann.
Lokale Schokoriegel oder auch Softdrinks haben wir oft dabei, oft durch Zufall weil die beim Landgang einfach übrig geblieben sind. Wir dann nicht den Rucksack vorher gelerrt haben.
-
die AGB sind soweit aktuell beziehungswiese Verständlich...
am Abreise Hafen keinen Alcohol (hochprozentiges, auch Wein mit über 7,5 nicht)mit an Bord..
während der Reise maximal1 Liter pro Hafen...welcher dir abgenommen und aufbewahrt wird...und am Reiseende wieder ausgehändigt wird.
Sollte die Lagerkapazität während der Reise nicht ausreichen darf auch nichts mehr an Bord gebracht werden....
FAKT... -
Darf man eigentlich eine Nespresso Maschine (oder Nachbau) mit aufs Schiff nehmen und betreiben ?
Georg
-
Ich glaube, so lange die keine Heizplatte haben und unter einer gewissen Stromaufnahme bleiben, ist das erlaubt.
Würde zwar nie auf die Idee kommen eine mitzubringen, aber es haben schon viele geschrieben, dass sie eine mitgenommen haben.
Ich als Reederei würde das komplett verbieten, weil ich nicht dafür garantieren kann, dass die Geräte technisch in Ordnung sind.
Werden die Geräte von der Reederei gestellt, können sie auch ordentlich geprüft werden. -
Hallo
eine (Nespresso-) Kaffeemaschine wird nicht erlaubt sein.Zitat von der Aida Seite:
"Es ist ebenfalls nicht erlaubt, Gefahrenquellen wie Bügeleisen,
Heizgeräte und Wasserkocher mit zu führen." -
Wie sieht es mit einem Windlicht auf dem Balkon aus?

-
Soweit ich weiß ist jedliches offenes Feuer generell verboten. Denn Feuer ist einer der größten Gefahren an Bord!
Es gibt ja auch schon LED Kerzen, unsere sehen fast natürlich aus.Georg
-
In der AIDA-Weblounge wurde die Frage schon einmal positiv beantwortet: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…-an-bord-nehmen
Ob das auch heute noch gilt, wo doch zumindest auf der Prima das Konkurrenzprodukt kostenpflichtig gemietet werden kann, kann ich natürlich nicht sagen. -
Hallo
eine (Nespresso-) Kaffeemaschine wird nicht erlaubt sein.Zitat von der Aida Seite:
"Es ist ebenfalls nicht erlaubt, Gefahrenquellen wie Bügeleisen,
Heizgeräte und Wasserkocher mit zu führen."
eine für mich "bäh" Nespresso" oder baugleiche werden mitlerweile geduldet sofern diese keine Warmhalteplatte haben -
eine für mich "bäh" Nespresso" oder baugleiche werden mitlerweile geduldet sofern diese keine Warmhalteplatte habenMittlerweile hat es jeder verstanden, dass du Negativ zu dem Thema eingestellt bist. Brauchst nicht immer darauf rumreiten.

-
Darf man eigentlich eine Nespresso Maschine (oder Nachbau) mit aufs Schiff nehmen und betreiben ?
Georg
Hallo Georg,
ist kein Problem, eine Nespresso mitzunehmen. Habe auf den letzten beiden Touren mit der Stella die kleine Krupps dabei gehabt.
War immer nett morgens auf Deck 5 (Raucherbereich) den ersten Kaffee und auf die Frage, was das wohl sei, die Antwort: Nespresso, what else?Hatte das Maschinchen im Trolley als Handgepäck dabei. Musste allerdings jedesmal bei Einchecken am Airport das Ding extra rausnehmen. Habe mir jetzt dafür eine kleine Tasche anfertigen lassen, so dass der Aufwand dann nicht so groß ist.
Beste Grüße
Peter
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff