Beiträge von Augusta

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen.


    Wir starten nächste Woche mit der Prima ab Steinwerder. Nun

    kann ich für die Fahrt vom HBhf Hamburg bis zum Schiff einen Aida-Shuttle buchen,

    kostet 10,99 Euro pro Person. Was nicht ersichtlich ist, gilt dieser Preise für Hin- und Rückfahrt,

    also auch nach der Reise wieder vom Hafen zurück zum Bahnhof? Und wie oft fährt

    dieser ShuttleBus, bzw. geht ich da einfach hin ohne vorher eine bestimmte Uhrzeit

    zu reservieren?


    Danke für eure Hilfe/Antworten.


    LG Augusta

    Ich hab's mal nachgerechnet. Bei uns würde das Angebot auf ein upgrade gerade mal 142 Euro ausmachen gegenüber dem regulären Preis. Ein Superschnäppchen ist das nicht gerade.

    Interessant. Auch wir fahren ab dem 28.5. mit der Cosma und auch bei uns ist der Hinweis auf ein Kabinen-upgrade aufgetaucht. Allerdings würde der 358 Euro kosten, für Balkon vario auf Veranda de luxe.

    Hallo ihr Lieben


    Es sind nun über zwei Jahre her seit ich aufgrund unserer familiären Situation eine Schiffsreise machen konnte. Ich habe mich

    deshalb auch aus diesem Forum zurück gezogen und bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, wie das Reisen nun inmitten

    von Corona so abläuft.

    Mich interessiert vor allem die Testerei vor und nach der Reise, also wie alt darf der Test sein, genügt auch ein Schnelltest und wo

    lässt man sich am besten testen.

    Sorry wenn ich mich nun einfach hier reingedrängt habe, aber ich habe schlichtweg vergessen, wie man hier im Forum ein neues

    Thema aufmacht.

    Wäre euch deshalb sehr dankbar für eure Antworten.

    Liebe Grüße

    Wir sind im Oktober mit der Diva in NY und möchten möglichst viel auf eigene Faust unternehmen.
    Frage, wie mache ich es mit den Dollars. Bargeld mitnehmen oder alles mit der Kreditkarte bezahlen? Und geht das
    auch bei den Taxis?


    LG

    Wir sind gerade zurück von unserer Selection-Tour mit der Cara nach Skandinavien.
    Die Reise war sehr schön, obwohl der NOK wegen Sturm in der Nordsee nicht durchfahren werden konnte.
    Als Entschädigung hierfür gab es am zweiten Seetag eine Stunde lang alle Getränke kostenlos.
    Ansonsten war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, dass Essen außergewöhnlich gut, aber leider
    immer nur lauwarm. Der Kabinenservice schleppend wie immer bei AIDA. An beiden Seetagen am späten
    Vormittag eine Mahlzeit auf dem Pooldeck (Gulaschsuppe usw).


    Was an dem allem der "Selection" geschuldet war oder einfach nur weil es kleineres Schiff war kann ich
    nicht beurteilen. Allerdings hatten wir schon das Gefühl, es war mehr Platz da, vor allem abends in den
    Restaurants gab es nie das lästige Suchen nach einem freien Sitzplatz. Evtl. war das Schiff ja auch nicht
    ausgebucht, es hatte aber 312 Kinder an Bord. Ansonsten eher jüngeres bis mittleres Publikum.


    Wir würden das Schiff jederzeit wieder buchen.


    LG Augusta

    Hallo Siko
    Das genannte Hotel Jaime III ist sehr schön, liegt mitten in der Stadt, ist aber im Sommer sehr teuer. Wir sind daher letztes Jahr im August im Hotel Augusta abgestiegen (der gleiche Name wie mein Nick ist Zufall). Dieses Hotel liegt etwas am Berg ist aber preislich im Rahmen und hat eine tolle Poollandschaft. Wir waren bereits das zweite mal dort und können es nur empfehlen.


    LG Augusta

    Hallo zusammen


    Darf man seinen eigenen Haarfön mit aufs Schiff bringen? Es gibt hier im Forum unterschiedliche Aussagen
    dazu, darum wäre ich froh, wenn mir jemand eine wirklich kompetente Antwort geben könnte.


    Danke und LG Augustae

    Der Shuttlebus fährt am Ende der Reise vom Cruise Terminal Steinwerder bis zum Busbahnhof ZOB beim Hauptbahnhof. Die Koffer werden mit im Bus transportiert. Mann muss das Gepäck dann selber bis zum Hauptbahnhof bringen.


    Bei der Shuttle-Fahrt vom Hauptbahnhof hin zum Schiff gibt man das Gepäck direkt am Hauptbahnhof (Ausgang Kirchenallee) bei so kleinen Transportern ab.
    Die Passagiere werden dann mit großen Bussen vom Busbahnhof (ZOB) aus zum Schiff gefahren.


    Der Weg vom Hauptbahnhof bis zum ZOB ist nicht weit, wenn man gemütlich geht, ca. 10 min.


    Wir sind den Weg vom Schiff zurück zum Bahnhof mit dem Taxi gefahren (25 Euro), da um 9 Uhr morgens ein großer Andrang bei den Shuttle-Bus geherrscht hat.
    Bekannte von uns die den Bus genommen haben, erreichten den Zug um halb 11 ziemlich knapp. Je nach Uhrzeit, an dem der Zug fährt, ist es außerdem sinnvoll, das Gepäck selber vom Schiff runter mit zu nehmen. Wenn man es abends wie üblich vor die Kabinentür stellt wird es nämlich erst ab 10 Uhr frei gegeben. Allerdings herrscht dadurch ein leichtes Chaos um einen freien Platz in einem der Lifte. Man steht da gut und gerne eine Viertelstunde mit seinem Koffer bis man endlich runterfahren kann. Diese Zeit sollte man also auch einrechnen und nicht zu spät das Schiff verlassen.

    Hallo zusammen


    Wir haben kurzfristig für den Januar eine Reise mit der Prima gebucht. Nun gibt es doch noch einige Fragen zum Cruise Terminal in Steinwerder.


    Bisher sind wir immer von der Hafen City aus gestartet oder angekommen. Anreise folgte mit der Bahn bis zum Hauptbahnhof und Vorübernachtung
    auch immer in der Nähe vom Bahnhof. Von dort aus ging es dann per Taxi zum Schiff und auch bei der Abreise wieder mit dem Taxi vom Schiff bis
    zum Bahnhof. Kostete immer so um die 10 Euro, bei 2 Personen also nicht viel teurer als der AIDA-Shuttle.


    Kann mir jemand sagen, was nun eine Taxifahrt vom Bahnhof nach Steinwerder kostet, und stehen dort bei Rückankunft des Schiffes genügend Taxen
    für die Fahrt zurück zum Bahnhof? Weiß jemand was eine Fahrt in etwa kostet?


    Ist es womöglich besser und kürzer die Zugfahrt bereits in HH-Altona beginnen zu lassen?


    Ihr seht, ich habe Fragen über Fragen und danke schon mal herzlich für eure Antworten.


    LG Augusta

    Wir fahren jetzt Sonntagfrüh auch mit dem Bus nach Venedig. Einstiegsort ist für uns Basel um 4.30 Uhr.
    Wie ich aber mitbekommen habe startet der Bus weiter nördlich (Frankfurt, Karlsruhe).


    Die definitive Reisebestätigung über die Busanreise haben wir von AIDA erst knapp 4 Wochen vor Reisebeginn erhalten, da war dann
    wohl klar, dass ein Bus eingesetzt werden kann. Ansonsten hätte uns AIDA lt. Reisebedingungen eine Ersatzanreise anbieten müssen.
    Wie die aber aussieht, kann ich nicht sagen.


    Die Zusteigeorte kann man unter den AIDA-Informationen ersehen und sich in etwa ausrechnen, ob ein Bus voll wird oder nicht.


    LG Augusta

    Hi Sebelle


    Wir sind blau. Hatten bis zum 1.10.2015 erst 45 Nächte und sind daher auf 1 Seemeile zurück gestuft worden und müssen jetzt wieder neu sammeln.


    Früher gab's doch mal Geschenke wie z.B. Schlüsselmäppchen, die lagen dann mit einem Gruß auf dem Bett. Und jetzt gibt es erst was wenn man "rot" ist.
    Ok, dann weiß ich Bescheid.


    LG

    Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Vor vier Wochen bei unserer Fahrt mit der Stella ab Mallorca, stand beim Check in eine AIDA-Mitarbeiterin, die hat nur unsere Reisepässe in einen Automaten eingelesen und die Bordkarten kamen raus. Wir haben also das Schiff wie früher auch mit unseren Bordkarten betreten.
    Ob bei unseren Reiseunterlagen sogenannte Bordingpässe dabei waren und diese ebenfalls eingelesen wurden kann ich nicht mehr sagen.


    Heute sind die Unterlagen für unsere Reise in drei Wochen mit der Bella angekommen. Da sind definitiv keine Bordingpässe dabei.


    Ich nehme an, das ist wie so vieles erst eine Probephase und wird von Hafen zu Hafen unterschiedlich gehandhabt.


    LG

    Bei unserer Reise im August mit der Stella durften wir auch diesen "Nacht-Service" genießen. Auf unsere diesbezügliche Nachfrage hieß es, das würde
    einfach mal ausprobiert.


    Allerdings wurde tatsächlich nur das Bett aufgeschlagen, der Vorhang zugezogen (obwohl draußen noch taghell) und die AIDA-Heute aufs Bett gelegt.


    Nasse Handtücher, die zum Wechseln im Bad auf dem Boden lagen wurden nicht entfernt, auch keine frischen aufgehängt.


    Auf diesen halbherzigen Service können wir gerne verzichten, lieber wäre es uns, wenn morgens die Kabine zügig hergerichtet wird und nicht
    wie fast immer erst am Nachmittag.


    LG