1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Was darf mit aufs Schiff?

• rockchic
  • 10. April 2016 um 23:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Augusta
    Schüler
    Reaktionen
    10
    • 24. Oktober 2022 um 23:42

Ich hab einfach den Fernseher als Spiegel benutzt. Nicht ganz so perfekt, aber immer noch besser als sich hinzuknien.

LG

Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

• Anzeige
    • RE: Was darf mit aufs Schiff?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 25. Oktober 2022 um 02:40

Diese Fehlkonstruktion bezüglich Fön und Spiegel sollte zukünftig auf der Prima aber auch verbessert werden

Auf der Perla wurde das doch sicherlich wieder "passagierfreundlicher" mit Fön und Spiegel gemacht

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.110
    Bilder
    1
    • 25. Oktober 2022 um 06:11
    Zitat von fernwehtina

Ich setze mich immer auf den Stuhl und klappe den Spiegel hoch. Dann beuge ich mich noch etwas runter und schon kann ich mich sehen. Naja, so richtig gut klappt das nicht. :crazy: Ich habe die letzten Reisen dann auch immer etwas wuschig ausgesehen. Aber meinen Föhn lasse ich trotzdem zu Hause.

Und @Escape ich denke, dass der Föhn aus Sicherheitsgründen nicht im Bad ist. :meinung: Aber wissen tue ich das nicht wirklich.

ich hatte eine Tageskabine Deck 8 und der Schreibtisch war direkt am Kleiderschrank, in der Schranktüre war ein Spiegel, war jedenfalls besser als das verbiegen am Tisch.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Escape
    Gast
    • 25. Oktober 2022 um 07:02
    Zitat von fernwehtina

Und @Escape ich denke, dass der Föhn aus Sicherheitsgründen nicht im Bad ist. :meinung: Aber wissen tue ich das nicht wirklich.

Ja, dass wäre möglich. Da entwickelt sich ja doch viel Feuchtigkeit in dem kleinen Raum.

• el-capitano 24. Januar 2023 um 15:48

Hat das Thema aus dem Forum AIDA allgemein nach Kreuzfahrten Allgemein verschoben.
  • Anonyym
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 11. April 2024 um 01:06

Huhu,

Ich habe das YouTube Video „Verbotene Gegenstände | AIDA einfach erklärt“ von AIDA gesehen, indem besagt wird das Glätteisen, Lockenstab nicht mit an Bord genommen werden dürfen. Geräte die mit Heißluft arbeiten seien gestattet, nun zu meiner Frage: ich habe den Shark Smooth Style, das ist eine Warmluftbürste mit einem Glättungskamm (beheizbare Platten die geschützt sind) darf ich diese nun mitnehmen oder nicht? :gruebel:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    28.108
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 11. April 2024 um 07:51

Von meinem Verständnis her würde ich sagen Nein, denn es wird ja etwas erhitzt und nicht nur die Luft

Unser Chef hier hat dazu auch schon etwas geschrieben, ein/zwei Seiten vorher und _Meerelfe_ auch, auch mit Antwort von AIDA

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 11. April 2024 um 08:37
    Zitat von Anonyym

Huhu,

Ich habe das YouTube Video „Verbotene Gegenstände | AIDA einfach erklärt“ von AIDA gesehen, indem besagt wird das Glätteisen, Lockenstab nicht mit an Bord genommen werden dürfen. Geräte die mit Heißluft arbeiten seien gestattet, nun zu meiner Frage: ich habe den Shark Smooth Style, das ist eine Warmluftbürste mit einem Glättungskamm (beheizbare Platten die geschützt sind) darf ich diese nun mitnehmen oder nicht? :gruebel:

Ich denke auch, der ist verboten. Funktioniert wie ein integriertes Glätteisen, sieht auch so aus, nennt sich aber Kamm.

• Pottblaach
    Schüler
    Reaktionen
    185
    • 11. April 2024 um 08:44
    Zitat von Anonyym

Huhu,

Einfach probieren. Im "worst case" wird es Dir beim Check In abgenommen und Du bekommst es am Ende wieder.

Wir hatten z. B. mit unseren 3er Steckdosen bisher immer Glück. ;)

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.705
    Bilder
    51
    • 11. April 2024 um 08:46
    Zitat von Pottblaach

Einfach probieren. Im "worst case" wird es Dir beim Check In abgenommen und Du bekommst es am Ende wieder.

Kann man machen, "worst case" wäre für mich allerdings ein Brand in der Kabine, so ganz ohne Glück.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 11. April 2024 um 08:51
    Zitat von Pottblaach

Dein Glück ist nur, dass bisher noch nichts passiert ist.

Einmal editiert, zuletzt von Filos (11. April 2024 um 09:13)

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.139
    • 11. April 2024 um 09:05

Durch den beheizten Kamm ist er nicht nur ein Warmluftgerät wie der Fön - also nein - meiner Meinung nach.

bcaa254d02d3afc1198d5e2cccdf58102e6d4b7e

• Anonyym
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 11. April 2024 um 10:07

Danke für die vielen Antworten, hab ich mir schon fast gedacht das es eher nicht sein dürfte.

Wie würde es denn ablaufen wenn es in meinem Koffer ist, die Koffer werden ja sicherlich auf dem Weg zur Kabine durchleuchtet, oder?

Und wenn ich dieses Gerät nicht mitnehmen darf, nimmt das Personal es einfach aus dem Koffer oder werde ich irgendwo hingeordert und „darf“ es selbst rausholen?

Mir geht es hier um keinen Schmuggelversuch, lediglich würde ich es einfach probieren, möchte aber vorher gern wissen ob man diese verbotenen Gegenstände wenigstens selbst aus seinem Koffer holen darf da ich nicht wollen würde das irgendwer fremdes in meinen Klamotten rumfummelt. :frage1:

• WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 11. April 2024 um 10:12

Ich hatte mal vergessen, ein Taschenmesser aus dem Kulturbeutel zu nehmen. Es wurde entdeckt, ich musste es abgeben und habe es am letzten Tag wieder abholen können. Ich habe es aber selbst ausgepackt usw.

• Pottblaach
    Schüler
    Reaktionen
    185
    • 11. April 2024 um 10:15
    Zitat von Anonyym

Danke für die vielen Antworten, hab ich mir schon fast gedacht das es eher nicht sein dürfte.

Wie würde es denn ablaufen wenn es in meinem Koffer ist, die Koffer werden ja sicherlich auf dem Weg zur Kabine durchleuchtet, oder?

Und wenn ich dieses Gerät nicht mitnehmen darf, nimmt das Personal es einfach aus dem Koffer oder werde ich irgendwo hingeordert und „darf“ es selbst rausholen?

Mir geht es hier um keinen Schmuggelversuch, lediglich würde ich es einfach probieren, möchte aber vorher gern wissen ob man diese verbotenen Gegenstände wenigstens selbst aus seinem Koffer holen darf da ich nicht wollen würde das irgendwer fremdes in meinen Klamotten rumfummelt. :frage1:

Du bekommst eine Info und mußt es dann selbst aus dem Koffer holen. An Dein Gepäck geht niemand von alleine.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 11. April 2024 um 10:22
    Zitat von Anonyym

Es kann sein, dass dein Gerät beim Röntgen nicht gefunden wird. Dann willst und wirst du es benutzen und nennst das nicht schmuggeln, obwohl du weißt, dass das Teil verboten ist? :frage1:

Feuergefahr ist die allerschlimmste Gefahr auf einem Schiff. Das ist dir egal, aber wenn jemand deine Sachen anfasst, dann ist dir das nicht egal:frage1:

Für mein Empfinden ist da bei dir ein riesiges Ungleichgewicht :antwort:  :sdagegen:

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.700
    Bilder
    8
    • 11. April 2024 um 10:29

Im Falle des worst case, sprich Feuer 🔥 kommt auch keine Haftpflichtversicherung für den Schaden auf. Das zahlt der Verursacher…. mir wäre es das nicht wert.

Ich bleibe bewusst beim Thema Sachschaden, von Personenschäden möchte ich gar nicht sprechen.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Anonyym
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 11. April 2024 um 10:32
    Zitat von Filos

Es kann sein, dass dein Gerät beim Röntgen nicht gefunden wird. Dann willst und wirst du es benutzen und nennst das nicht schmuggeln, obwohl du weißt, dass das Teil verboten ist? :frage1:

Feuergefahr ist die allerschlimmste Gefahr auf einem Schiff. Das ist dir egal, aber wenn jemand deine Sachen anfasst, dann ist dir das nicht egal:frage1:

Für mein Empfinden ist da bei dir ein riesiges Ungleichgewicht :antwort:  :sdagegen:

Also wenn sie Dinge verbieten, sollten sie diese auch finden, ansonsten kann ja jeder doch alles mitnehmen.

Zudem ist es ja kein „richtiges“ Glätteisen, die Platten sind geschützt, würden niemals direkten Kontakt zu einer Unterlage haben und das Gerät misst automatisch die Temperatur, dass sich der sogenannte Glättungskamm nichtmal überheizen kann. Ein normaler Lockenstab oder ein Glätteisen hingegen messen nicht die Temperaturen (bis auf ein Hersteller) und können somit überhitzen. Also finde ich ist es ein gewaltiger unterschied als würde ich ein Glätteisen o. Lockenstab einfach mitnehmen. :meinung:

PS: das eine hat mit dem anderen auch garnichts zutun, ich kann es doch trotzdem nicht schön finden das jemand fremdes meine Klamotten anfasst (wer weiß was die davor angefasst haben =O

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    3.201
    Blog-Artikel
    1
    • 11. April 2024 um 10:40

die sehen das beim Röntgen dann musst du zur Sicherheit und den Koffer öffnen. Niemand wird deinen Koffer öffnen das musst du selber machen. Aber du bekommst keine Nachricht merkst also erst wenn dein Koffer nicht kommt.

LG Ulla

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    7.032
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 11. April 2024 um 10:46

Ich hab mal am Abreisetag bei TUI in MoBay gesehen wie einer mit einem Bügeleisen in der Hand zu seinen schon draussen deponierten Koffern ging und das dann dort einzupacken;)

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    3.148
    • 11. April 2024 um 11:10
    Zitat von Laba42

Ich hab mal am Abreisetag bei TUI in MoBay gesehen wie einer mit einem Bügeleisen in der Hand zu seinen schon draussen deponierten Koffern ging und das dann dort einzupacken;)

Georg

Im Gegensatz zu AIDA ist bei TC jedoch ein Glätteisen erlaubt.

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, 1x MS7, 1x MS2, 09/2026 MAR, 2027 SOL

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™