Beiträge von Corsine
-
-
Da ich keine aktuelle Rubrik für ein Fazit nach einer Reise 🧳 mit MSC gefunden habe, hier nun mein Fazit zur Reise mit der Preziosa vom 20.5.- 31.5. nach Island 🇮🇸.
Wir waren zum zweiten Mal mit MSC unterwegs, die erste Reise war eine einwöchige Tour mit der Euribia nach Norwegen.Kofferabgabe und Check in sehr gut organisiert, Zeitaufwand lag bei max. 20 Minuten. Die vorgegebene Check in Zeit wurde nicht kontrolliert. Für uns positiv, da kurz vor Abreise unsere Zeit nach hinten verschoben wurde.
Unsere Kabine war zu diesem Zeitpunkt bereits fertig. Unsere Koffer kamen auch innerhalb einer Stunde nachdem wir die Preziosa betreten hatten… Rekordverdächtig.
- Junior Balkonkabine 9209Klein aber fein, ruhige Lage. Gerne wieder 👍🏻
Restaurants und Bars
Das Buffet auf der Preziosa kann nicht mit der Euribia mithalten, weder an der Auswahl noch der Qualität der Speisen. Besonders ist uns die mangelhafte Qualität bei kurzgebratenem Fleisch aufgefallen. Schmorgerichte immer top und sehr lecker. Pizza 🍕 sehr gut.
Wir hatten die Erlebniswelt Fantastica gebucht und haben während der Reise die Erfahrung gemacht, dass die feste Tischzeit nicht zu uns passt.
Angenehm ist die Möglichkeit sich ein kleines Frühstück ( ohne Wurst & Eierspeisen) auf die Kabine liefern zu lassen. Ab Fantastica kostenlos!
Nächstes Mal wieder Aurea, somit freie Wahl der Tischzeit.
Die Qualität der Drinks war an allen Bars sehr gut und immer gleichbleibend. Wartezeiten, nicht der Rede wert.
MSC for Me - App & Internet FlatKurz … Perfekt…. Die Chatfunktion funktioniert prompt und der angeschriebene bekommt die Nachricht gepusht.
Die Surfgeschwindigkeit ist topp und es gab keinerlei Verbindungsabbrüche.
Aqua by MSCGäste mit Getränkepaket bekommen eine Refill- Flasche auf die Kabine und diese darf zum Ende der Reise mitgenommen werden. Die Automaten sind prinzipiell einfach in der Bedienung, nur von der Software her etwas langsam. Man kann sich die Flaschen aber auch an jeder Bar befüllen lassen.
Ausflüge über MSCAufgrund der sehr hohen Preise nicht genutzt, wir haben im Vorfeld alles über externe Anbieter gebucht. Einzig den Shuttle in Reykjavik vom Liegeplatz in die Stadt haben wir am zweiten Tag über MSC gebucht. Kostenpunkt 22€ pro Tag und Person, Preis- Leistung stimmen für mich nicht.
Alles in allem ein gelungener Urlaub und wir kommen gerne wieder. -
Hallo
Hier mein kleiner Bericht zum Ausflug Godafoss & Myvaten mit Kria Tours.
Pünktlich um 7:45 Uhr wurden wir am Hafen von unserem Guide / Fahrer Ari in Empfang genommen.
Die Tour hatte ausreichend Zeit an jedem der angefahrenen Punkte und Ari hat viel über die verschiedenen Landschaften mit ihren Besonderheiten berichtet. Fragen wurden immer wunderbar beantwortet.
Ich kann jedem den Anbieter wärmstens empfehlen, wir waren auf dieser Reise auch in Reykjavik mit Kria Tours unterwegs und absolut zufrieden. -
Wir haben die Tour für dieses Jahr mit „Kria-Tours“ gebucht. Wäre das eventuell eine Alternative? Kann leider erst nach unserer Tour dazu berichten, aber die Rückmeldungen diesbezüglich Kria sind ganz gut.
Ich berichte gerne übermorgen, da sind wir mit Kria- Tours auf diesem Ausflug unterwegs.
-
Ein Hinweis zum Hafen Shuttle, der kostenlose Transfer zwischen dem Hafen und der Harpa ist eingestellt.
Entweder nimmt den kostenpflichtigen der Reederei oder eine der weiteren Möglichkeiten, Taxi - Öffis usw. -
Aber ging es denn bisher überhaupt, zwei Restaurants zu verschiedenen Zeiten zu reservieren? Bei der Diva im September geht es nicht. Wenn es jetzt schon nicht (mehr) geht, ist der Hinweis ausschließlich bei der Prima für Reisen in 28 ja auch merkwürdig.
Es funktioniert wenn du zB das French Kiss um 19:00 Uhr und das Casa Nova um 20:00 Uhr reservierst.
Habe es gestern Abend bei meiner aktuellen Nova Buchung probiert und es klappt.
Keine Sorge … die nicht gewünschte Buchung im Anschluss wieder storniert. -
Ist bestimmt wieder die tolle Aida IT.
Das Frühstück im French Kiss, auf unserer Nova Tour im kommenden Dezember, wurde in MyAida angezeigt. Konnte aber nicht reserviert werden. Nach ein paar Tagen war es wieder verschwunden. -
Danke 🙏🏻 für den Link 🔗.
Auf der von mir verlinkten Seite gibt es keine Hinweise zu den Subventionen, von daher ging ich von einem Missverständnis aus.Dann kann ich mich ja auch vielleicht über eine günstigere Tour freuen..
-
Nein da fehlt nichts wir haben 2 Pfund pP bezahlt.War auch am Schalter so ausgezeichnet.
wirt subventioniert
Ganz sicher ?
Hier ist ein aktueller Screenshot der offiziellen SeiteDort steht rot markiert 26£ .
Hier dann auch noch der Link 🔗 zur Website https://www.orkney.com/listings/open-top-bus
-
-
Naja, wenn jetzt mehrere anfangen, Getränke ungeöffnet zu fordern, um sie mit nach Hause zu nehmen, sehe ich schon ein Problem darin. Es heißt nicht umsonst, dass nur Getränke zum direkten Verzehr inkludiert sind.
Ich gehe nicht davon dass von den Reisenden Taschen/ Kofferweise Getränkedosen mit nach Hause genommen werden.
Die meisten werden sich was mit auf die Kabine oder zum Landgang mitnehmen. Das dürfte Aida verkraften. -
2Pfund pro Person, dann wäre es aber sehr viel günstiger geworden
Da fehlt was …. es sind 26£ pP
-
Guten Morgen, was lohnt sich mehr? Eidfjord oder Flam?
Guten Morgen
Aus persönlicher Erfahrung, beide Häfen haben ihre attraktiven Möglichkeiten.
-
Kinder / Baby am Tisch im Restaurant wickeln 😳.
Ich bin eine tolerante Person aber da wäre ich nicht ruhig geblieben. Das hätte eine direkte, deutliche Ansprache gegeben.
Wir fahren gerne mit der Nova, vermeiden aber insbesondere das Fuego und buchen so oft wie möglich die Spezialitäten Restaurants und das Frühstück im French Kiss. -
Hat MSC auf ihrer Seiter gerade Login Probleme? Komme nicht in meine Buchung rein. Hat noch jemand Probleme?
Bei mir funktioniert es einwandfrei.
-
Wie ist es mit den „Landnetzen“ rund um England. Auf den letzten zwei KF habe ich mich zu freü ins Roaming eingestellt …
Einmal am Anfang des Oslofjords, schade, landseitig war noch nichts zu empfangen. Jetzt bin ich vorsichtiger und überlege, wirklich erst an Land das Roaming zu aktivieren .. 
Ich fand es Rund um GB 🇬🇧 nicht so gut. Kein Vergleich zum guten Empfang in Norwegen. Vorsicht 🚨 dürfte die bessere Wahl sein.
-
Hallo MSC Fahrende
Da ich keinen separaten Faden zum Thema Buchung bei MSC gefunden habe, stelle ich meine Frage 🙋🏼♀️ hier.
Kann ich eine Buchung an Bord mit den Vorteilen von Corporate Benefit ( Mitarbeiterangebote teilnehmender Unternehmen) & den Vorteilen der Buchung an Bord verbinden?
Die Vorteile des Voyager Club und CB Vorteile ließen sich leider nicht kombinieren. So zumindest bei meiner aktuellen MSC Buchung. -
Aber die Nachricht kommt doch trotzdem.
Ich habe zB auch bei vielen WhattsApp Gruppen bewusst die Benachrichtigung ausgestellt. Damit es eben nicht "andauernd" anschlägt.
Uns hat es bei der Kommunikation an Bord gefehlt. Kurz Bescheid geben dass man sich verspätet, schon beim Frühstück ist usw geht halt nur eingeschränkt.
-
Wir haben eine Reise im premium gebucht. In my Aida sehe ich, dass der onbord Chat kostenlos dabei ist.
Muss ich dafür die Social Media flat buchen um den onbord Chat zu nutzen oder funktioniert das auch ohne?Nein, du brauchst nichts dazu zu buchen.
Leider ist der Chat quasi nutzlos, es kommen keine Benachrichtigungen beim Eingang einer Nachricht.
Bedeutet das du ständig nachschauen musst, ob eine Nachricht vorhanden ist. -
Tinkas
Ich versuche mal das System aufzudröseln…Easy hat eine eigene Karte, im hinterlegten Link 🔗 mit einem roten Quadrat gekennzeichnet.
Bier ist nur Heineken mit und ohne Alkohol inklusive. Alle anderem Sorten müssen voll gezahlt werden.
Aktuell kannst Du für teurere Drinks die Differenz aufzahlen zuzüglich 15% Servicepauschale.Das System des Aufzahlen ändert sich aber zukünftig ab dem Sommerfahrplan.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de