Beiträge von WolfK
-
-
Darf ich nach dem Aufpreis fragen...
-
-
-
-
-
-
-
Habe heute auch eine Mail bekommen und daraufhin den am 7.3. erscheinenden Katalog bestellt.
....mal sehen, wann er dann wirklich eintrudelt....beim Reisebüro war er meist eher...
-
...vielleicht testet Aida die jeweilige Reaktion der Passagiere auf den verschiedenen Schiffen aus, um dann Argumente für die für sie beste (kostengünstigste) Lösung zu finden...
Ich finde dieses Verhalten geht, wie leider so manches, an den KUNDEN vorbei.
Gehört Service nicht auch zu den Dingen, die ich mit bezahle? Ich finde ja...
Das ändert nichts daran, dass ich sehr wohl feststellen kann, dass sich die Mitarbeiter an Bord stark engagieren...Entscheider sind wohl Mitarbeiter, die das "Ohr" nicht am Kunden (Zahlenden) haben.
-
Meerelfes Äußerungen zur Aidaheute stimmen voll mit meiner Meinung dazu überein.
Aida scheint nach dem Prinzip zu agieren: Steter Tropfen hölt den Stein!
Hier etwas weg...da was eingespart...und schon sind viele vertraute und angenehme Dinge nicht mehr vorhanden. Neue Kunden merken es nicht....regelmäßige Aidafahrer werden verärgert und werden sich überlegen müssen: ist das noch "meine" Urlaubsform...
S C H A D E....
-
Hoffentlich ist AIDA nicht der Meinung oder Hoffnung, dass die vielen neuen Gäste ein Papierformat der Aida heute nie kennengelernt haben und damit auch nichts vermissen werden. Wie hier schon oft angemerkt, so mag ich im Urlaub nur selten das Smartphone benutzen und wenn, dann selbst den Zeitpunkt bestimmen und nicht indirekt gezwungen werden.
-
Danke für den ausführlichen Bericht....da kann ich , als AIDAheute Fan im Papierformat nur hoffen, dass AIDA durch die Reaktionen noch zum Umdenken kommt....oder eine Wahlmöglichkeit schafft...
-
-
Bei uns überwiegt doch der "Entdeckervirus" . Wenn dies dann in netter Atmosphäre und guter Qualität im Rahmen einer Kreuzfahrt geschieht, so ist dies "unser Ding ".
Allein "das Schiff" war noch nie unser Ziel und wird es auch nicht werden.
-
Freunde von uns waren bis vor ca. 2 Wochen auf der Luna auf Deck 6 vorn. Sie haben keine Tabletts vor den Türen bemerkt. Ich habe extra gefragt, weil es bei uns im Sommer auffällig war.
-
Für uns hing die Verfahrensweise bei der Ausflugsplanung auch mit der wachsenden Erfahrung zusammen...aber auch mit den angefahrenen Zielen. In Europa, ausser vielleicht St. Petersburg, waren wir von Anfang an sehr viel individuell unterwegs...bei exotischen Zielen haben wir anfangs verstärkt auf Aida zurückgegriffen...hat sich im Laufe der Zeit auch verändert...wobei mir die Planung und Beschäftigung mit den Zielen auch viel Vorfreude bringt.
-
Wir haben festgestellt, dass die Mitarbeiter an Bord in großem Maße sehr engagiert sind.
Dies kann aber die hier schon oft erwähnten Annehmlichkeiten oder auch bisher geschätzten Leistungen oder auch die Qualität an verschiedenen Stellen leider nicht ausgleichen...Schade.
-
Ich gehe davon aus, dass AIDA hier mitliest....umso enttäuschender wäre es, wenn die sehr vielen positiven Meinungen zur Papierform der AIDA heute von AIDA einfach ignoriert würden.
-
Danke Meerelfe...
Ich könnte zwar....mag aber im Urlaub auch Urlaub haben!!!
Dahinter schwebt auch der Servicegedanke, ja, und der Gast oder Passagier sollte nach meiner Meinung nicht immer mehr vom früheren Service übernehmen.
Wie heißt es am Anfang jeder Reise immer: Sie haben Urlaub!