1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Charlynn
    • 12. Juni 2025 um 19:44
    Zitat von Gentry

"Gimme Gimme Gimme, ABBA reloaded" gibt es seit Februar 2018, Premiere war auf AIDAsol. Und ja mit den Fässern und Trommeln. Schade wenn es diese jetzt nicht mehr geben sollte, fand sie gut gemacht.

Und über 10 Jahre gibts sie dann ja auch noch nicht :)

• Charlynn
    • 12. Juni 2025 um 18:02

Diese Trommeleinlage gabs früher schon? Ich kann mich auch nicht an wilde Tänze erinnern :lachzwink:

Aber gut, da ich da immer mitsinge haben ich vielleicht auch nicht so genau aufgepasst und sooooo oft hatte ich sie auch noch nicht gesehen :)

• Charlynn
    • 12. Juni 2025 um 14:36

omu Mir kam die ABBA Show bei meiner Bella Reise im März anders vor als die Jahre davor, moderner. Falls es eine Andere ist wird ja vielleicht nur die "Alte" ab geschafft

• Reykjavik / Island

• Charlynn
    • 11. Juni 2025 um 21:24

Auf der Golden Circle Tour wurde uns auch gesagt dass die Isländer keine Heizungskosten zahlen, wenn ich das richtig verstanden habe. War wirklich interessant was man da so erfahren hat

• Charlynn
    • 11. Juni 2025 um 15:20

Ich meinte eher für die Show technisch mäßig ausgestattet. Da kommt ja nicht nur eine Person von der Decke geschwebt

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 11. Juni 2025 um 14:26

Aber nur die aktuelle Schlage war im Gebäude oder? So war das bei mir zumindest auch

• Charlynn
    • 11. Juni 2025 um 14:11
    Zitat von Tobi1908

Alternativ kannst du sie dir auch bequem auf der Kabine anschauen.

Und rund ums Theatrium auf den Bildschirmen mit Live Musik dazu

Ich weiß gar nicht ob das Theatrium auf den Sphinxen technisch dafür ausgerüstet ist

• Kirkwall / Schottland

• Charlynn
    • 11. Juni 2025 um 10:15

Also in Kirkwall würde ich auf jeden Fall eine Busfahrt über die Insel machen. Ich wusste z. B. vorher nicht dass es dort auch Steinkreise gibt und auch die Italien Chapel und die Geschichte dazu kannte ich nicht. Überhaupt die Geschichte zu den Orkney Inseln war mir unbekannt. Den Ort selber kann man ja nach der Busrundfahrt noch erkunden. Ich fands wirklich interessant, GetYourGuide bietet doch bestimmt etwas an.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Charlynn
    • 10. Juni 2025 um 21:06

Die Ausflüge zum Burj Kalifa oder auch Dubai Mall kann man gut mit den HopOnOff Bussen machen.

Wo legt denn MSC in Dubai an? Am neuen Cruise Terminal an der "Palme"?

Ich war letzten Herbst mit einer AIDA da und wir lagen da, toller Platz. Man konnte zu Fuss in die sehr schöne Marina laufen. Und man konnte direkt am Schiff die HopOnOff Busse buchen. Aber handeln! Wir haben den Preis runter gehandelt und haben schlussendlich für 2 den Preis bezahlt den sie erst für eine Person haben wollte. Sind dann bei der Mal ausgestiegen, vom Außenbereich ein toller Blick aufs Burj Kalifa.

Gibt mehrere Routen die man alle im Preis mit drin hatte, waren glaube 3. In der "Altstadt" waren wir damit auch

• MyAIDA Login

• Charlynn
    • 10. Juni 2025 um 20:27
    Zitat von smutje08

@ Charlynn

Ich glaube, wer noch nie oder die letzten 5 Jahre nicht mit Aida gefahren ist., war die Regelung.

Ja, das mit der Zeitspanne hatte ich auch mal gelesen :)

• MyAIDA Login

• Charlynn
    • 10. Juni 2025 um 20:11

Dachte Bordguthaben bei einer Schiffsbesichtigung gibts nur wenn man vorher noch keine Reise auf einem AIDA Schiff gemacht hat?

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 10. Juni 2025 um 20:05

Was ist das für ein Anmeldezettel? Ich höre wirklich das erste Mal davon

Und wo in MyAIDA steht das? Du hast auch geschrieben weil die Cosma voll war wurde um ein Getränkepaket gespielt, ist das so was wie Bingo?

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 10. Juni 2025 um 19:40

Julia80 Steht das dann in dieser Auflistung Alles auf einen Blick?

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 10. Juni 2025 um 15:47

Ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt . Bin wohl am Anreise Tag mit so viel Anderem beschäftigt dass ich das nicht mitbekommen habe.

Steht das in der Anreise AIDAheute?

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 10. Juni 2025 um 11:29

Ich drücke die Daumen :)

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 10. Juni 2025 um 10:58

Es kommt doch auch bei der Fensterreinigung sehr auf die Region und Häfen an wo man fährt, viel Sonne, viel Regen, viele Wellen oder Ententeich und auch wo die Kabine liegt, also welches Deck, ich denke weiter unten und vorne wirds auch schnell dreckig.

Mit der Prima um Afrika rum, Deck 4 Meerblick, viele Seetage. Da erwarte ich keine klare Fensterscheibe. Und so wichtig ist mir das auch nicht. ich sitze da nicht lange vor dem Fenster.

Schön wars morgens vom Bett aus aufs Meer gucken, ging auch immer und das 3 Wochen lang :thumbsup:

• Charlynn
    • 10. Juni 2025 um 01:11

Bring die Leute hier nicht noch auf Ideen :lachzwink::D

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 1 | 20 Nächte | 01.11.2025 bis 21.11.2025 (Samstag, 1. November 2025, 00:00 – Freitag, 21. November 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 9. Juni 2025 um 15:49

Also das Caudan Viertel in Port Louis fand ich sehr schön. Meine Freundin hat letztes Jahr dort einen Bike Ausflug gemacht und tolle Bilder geschossen, auch von den 7rfarbige Erde oder wie das hieß.

Die Kathedrale in der Stadt war auch sehr schön

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 1 | 20 Nächte | 01.11.2025 bis 21.11.2025 (Samstag, 1. November 2025, 00:00 – Freitag, 21. November 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 9. Juni 2025 um 15:19

Könnt euch auch freuen :thumbsup: Ich habe die Reise letztes Jahr gemacht und bin immer noch begeistert.

Da hat wirklich Alles gepasst :thumbsup:

Wenn der Preis für Alleinreisende wieder stimmt würde ich die noch mal machen. Auch wegen dem wirklich tollen Schiff :thumbsup:

• Charlynn
    • 9. Juni 2025 um 12:33

Kann man wenn man "Vario", also hier heißt es glaube Pur? den Punkt "Nichtraucher" auch auswählen? Ich denke wohl eher nicht

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub