sirrah Frag doch mal in dem Thread zu der Reise die du meinst. Vielleicht hat die ja jemand runter geladen während man an Bord war
Ich habe auch Einige von meinen Reisen gespeichert
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
sirrah Frag doch mal in dem Thread zu der Reise die du meinst. Vielleicht hat die ja jemand runter geladen während man an Bord war
Ich habe auch Einige von meinen Reisen gespeichert
Guck mal hier, da wurde auch danach gefragt und wenn du bei Suche und dann Forum Medikamente eingibts kommen auch viele Antworten
Beim Link weiter runter scrollen, da kommen auch Antworten
Gibt dafür sogar einen eigenen Thread
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2436988#post2436988Wir hatten im November - Dezember eine Frau, Dorine Ali-Khan. Sie hat sicher sehr will Wissen, gerade über den Orient. Ich habe auch manches Mal etwas zugehört, für länger war das nichts für mich obwohl ich durchaus an Land und Leute immer interessiert bin. aber kommt halt immer darauf an wie man etwas rüber bringt. Aber das Theatrium war nicht unbedingt leer wenn sie etwas erzählt hat
Ist ja auch immer eine Frage wie man es selber empfindet
Spielzimmer, was Leute hier beschreiben sind teurere Leistungen zu schlechteren Leistungen.
Ich empfinde zB die Barkarte bzw Qualität schlechter geworden und dazu sind die Preise gewaltig gestiegen zwischen 23 und 24 ( gleiches Getränk).
Kann man so pauschal nicht sagen, Cappu und Milchshakes sind nicht drastisch gestiegen und auch Wasser nicht
Eine kurze Frage:
Ich mache die Reise ab 21.02.2025 und bräuchte einmal eine Info ob die Filekeynumber (Ticketnummer) seitens Emirates unter MyAida zu finden ist, sobald man Sitzplätze reservieren kann?
Geht ja erst 10 Tage vorher.. Mir geht es nur darum ob man an die Ticketnummer kommt um sich dann die Buchungsnummer für den Online Check In von Emirates zu holen.
Freue mich über Feedback und wünsche Euch eine tolle Reise!
Die Filekeynummer gibt es nicht weil es Gruppen Buchungen sind
Hatte mich bei Emirates extra bei dem Skyward oder wie das heißt angemeldet und auch noch bei Emirates angerufen, auch wegen Essen am Bord. Es gab keine Möglichkeit außer über MyAIDA Sitzplätze beim Anreise Paket zu buchen.
Essen hab ich dann über EMail an AIDA buchen können
Für Alle eine tolle Reise
Hier ist aber nicht der Vergleichs Thread AIDA zu MS
Gerade in der AIDAHeute von der Sol Weltreise gesehen, die Ulli1969 immer einstellt AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)
"IHRE DIGITALE AIDA HEUTE
Sie sammeln fleißig alle AIDA Heute? Das geht nun ganz einfach. Für nur 10 Euro er-
halten Sie in der pixels Fotowelt einen AIDA USB-Stick mit der Druckdatei aller AIDA
Heute Ihrer Reise. So können Sie jederzeit zuhause alle Exemplare nachdrucken.
Unser Tipp: Lassen Sie zusätzlich Ihre gekauften Fotodateien auf diesem USB-Stick
speichern. Somit müssen Sie Ihre Fotodateien nicht länger herunterladen – schnell
und unkompliziert"
Ist es nicht so dass wenn ich einen AIDA Ausflug mache auch AIDA dafür verantwortlich ist dass ich pünktlich wieder zur Abfahrt am Schiff bin.
Wenn ich dann aber dann selber zurück zum Schiff kommen will, wie soll das dann gewährleistet werden?
wenn mal erstmal nur gucken will bietet sich doch ein HopOnOf Bus an. Kann man quasi eine Runde drehen und bei der Nächsten dort aussteigen wo man will
Und wenn ich einen AIDA Ausflug buche bin ich doch damit einverstanden was der Ausflug ausmacht, auch die gemeinsame Rückfahrt zum Schiff. Sonst muss ich halt einen individuellen Ausflug machen. Als Freiheitsberaubung sehe ich das jetzt nicht
Ich denke fragen und Bescheid sagen, vielleicht mit Zustimmung dass ich dann für die pünktliche Rückkehr dann selber verantwortlich bin, wird helfen
Hallo zusammen! Hab bis auf Port Elizabeth die Safaris bei 'Get your Guide' noch keine Ausflüge fest gemacht! Werde ich die nächsten Tage angehen!
Tauscht Ihr für die Standorte Geld um?? Ich denke so'n bisschen wird man schon an Land brauchen??!! Und Visum benötigrn wir ja keins, wie ich aus den Bestimmungen erkannt habe???!! Danke für Eure Hilfe!
Ist recht ruhig hier im Forum bei diesem Reise-Termin??!! Ich hoffe, Ihr freut Euch aber??!! Liebe Grüße
Dollar und Kreditkarte reichen. Auf La Reunion kann man auch seine Euros raus kramen
Ich habe dike Reise Kapstadt - Dubai gemacht, auch mit La Reunion
Wenn ich bei der Buchung nicht das Gefühl habe das für mich Leistung und Preis stimmt buche ich nicht. Auch bei meiner letzte Reise mit der Prima Kapstadt/Dubai hatte ich das Gefühl. Für den Preis den ich bezahlt habe hätte ich die gleiche Leistung bei einem gleichwertigen Hotelurlaub auf z. B. den Kanaren nicht bekommen. Und das ist entscheidend für mich zu buchen.
Ja, die Preise sind angezogen und es gibt nicht mehr so viele Angebote, ist aber im täglichen Leben auch so
Drea_auf- Reisen Wenn "Mehrfachsteckdosen" dann meinst du die für nur USB? oder solche wo drei elektrische Geräte angeschlossen werden könnten? Die letzteren sind auf den Schiffen verboten
Selbst in den Innen Kabinen sind auf Nova und Cosma USB Steckdosen am Nachttisch, ob beidseitig kann ich gar nicht sagen, schlaf nur auf einer Bettseite
Das mir das auffallen würde
Mich trifft das Thema nicht da kein AI . Das Argument die Kellner müssten wegen der AI Gäste und deren Weinextrawünsche so viel laufen ist doch unsinnig - denn dann dürfte es auch keinen kostenpflichtigen Wein geben der da dann wohl verkauft wird - der kommt auch nicht ohne Kellner zum Tisch.
Entweder ich schaffe alles ab oder nichts, nur aufpreispflichtige Dinge zu servieren ist eindeutig zum Geldscheffeln gedacht.
NVNN ich findei nicht dass die Reisepreise zu nieder sind - vergleicht man sie mit früher ist weniger Leistung heute sehr viel teurer. Das Niveau steigt nicht wenn der Preis steigt
Finde ich nicht. Klar, für die aufpreispflichtigen Weine mussten sie auch früher schon laufen aber durch die AI Einführung und dass da keine Unterschiede zu den Buffets gemacht wurden ist das doch schon sehr viel mehr geworden.
Warum soll man inkludiert Getränke wie den Tischwein denn abschaffen? Inkludiert heißt nicht der ist umsonst sondern mit dem ReisePreis bezahlt und warum sollen Leute denen der Wein reicht denn bestraft werden weil Anderen der Wein nicht schmeckt?
Dann müssten ja auch andere inkludiert Getränke abgeschafft werden.
Das Konzept von Aida war dass in den Buffets bestimmte Getränke inkludiert sind. Früher gab's da nicht mal den Automaten Kaffee in den Buffets "umsonst"
Man hätte das so lassen sollen. Wer ein GetränkePaket oder AI hat kann seine Getränke mit bringen
Wir haben knapp über 2100 zu dritt bezahlt. Bei AIDA wären es über 700 Euro mehr gewesen und schlechtere Flugzeiten beim Rückflug. AIDA bucht hier den Flug um 8:30 wir fliegen erst um 15 Uhr zurück nach Frankfurt.
Bin mit Aida Flug auch im 15 Uhr nach Frankfurt zurück geflogen
Ich hätte das für meinen Flug nach Kapstadt über Heathrow auch gerne gemacht, ging aber nicht
Das Riesenrad auf Bluewaters wurde aus technischen Gründen geschlossen, die Motoren waren zu schwach, nach damaligen Insidermeldungen vor Ort.
Unsere Tochter wohnte ja drei Jahre in unmittelbarer Nähe, JBR = Jumeirah Beach Resident, mit Blick auf das Riesenrad.
Freitags und an deren Feiertagen gibt es spektakuläre Feuerwerke von dort 👍
Die Drohnenshow war bei meinem letzten Abend in Dubai auch zu sehen
Wenn das Riesenrad wieder läuft ist das ja schön, stand dann ja wohl sehr lange still.