Beiträge von Charlynn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Dann kommt wohl Kapitän Cofalka nicht mehr auf die Cosma zurück? Der ist ja vor Ende meiner Transreise von der Cosma aus in den Urlaub gegangen und wurde von Kapitän Tidow ersetzt für die letzten Tage

Kapitän Cofalka ist toll, in der Primetime und Fragestunde sehr gut Infos gegeben. Und auch seine täglichen Durchsagen waren immer informativ. Und dabei nett und auch witzig mit dem EM umgegangen. Und er steht anscheinend total zu AIDA. Kam eine Frage aus dem Publikum wegen der Umweltaufrüstung der anderen Reedereien und seine Antwort: Andere sprechen drüber wir machen es schon :thumbsup:  :lachzwink:

Ach, und er sieht auch noch gut aus :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

Gewiss Kabine AI für 800€ geschossen, da geht es um jede Minute.

Seit Samstag zurück von der Nova. Und ja, Check in wurde penibel kontrolliert. Bei den Menschenmassen auch verständlich. Stellt euch vor um 13:00 Uhr begehren 5000 Paxe Einlass….

Ich bin auch absolut dafür die CheckIn Zeiten einzuhalten, aber so etwas einfach mal anzunehmen und auch noch zu schreiben finde ich nicht gut. Nicht immer benehmen sich die "Günstiger" Gäste daneben sondern eher die die meinen mit meinem Geld habe ich Schiff und Crew gekauft und kann mir Alles erlauben :meinung:

Und ich finde auch mit dem Angebot der frühen CheckIn Zeit tut sich AIDA und der Crew keinen Gefallen. Die "alten" Gäste können meist bis 11 Uhr an Bord bleiben und die Neuen kommen im selben Moment an Bord und dann soll aber Alles aufgeräumt und komplett gereinigt sein?

Ich weiß, es kommt eine Landmannschaft an Bord, besser macht es die Sache auch nicht :meinung:

Ich finde das nur ein bisschen unfair wenn manche schon um 12 Uhr also 4 Stunden vorher ohne Aufpreis einchecken können und dann schon auf dem Schiff essen können etc

Aber was ist denn da unfair? Ist doch zu Hause bei Restaurant Buchungen genauso, wenn ich spät dran bin bekomme ich nur noch Zeiten die frei sind

Charlynn wurden denn während der Reise bereits Ausschnitte des Reisefilms in der PrimeTime gezeigt? Falls nicht dann wurde wahrscheinlich keiner produziert.

2. Möglichkeit: Bei myAIDA in die vergangene Reise einloggen. Neben den Kacheln wie Urlaubskasse, Gästefragebogen etc gibt es da auch eine Kachel für das Bestellen des Reisefilms. Falls es einen gibt wirst du zum Shop weitergeleitet.

In meiner Reise in MyAIDA habe ich geguckt da werde ich auch zum Shop weitergeleitet, deshalb hoffe ich ja dass der nur ausverkauft ist.

Ich habe mir auch nicht von jeder Reise einen gekauft. Bis jetzt nur von der HH - Montreal Reise. Weil auch da habe ich natürlich nicht jeden Ausflaug mit machen können und denke ich habe nicht von Allem selber Fotos und so denke ich das von meiner jetzigen Reise auch. Waren ja viele Orte und viele Tage und mit dem Schiff wird es ja auch die Route wohl nicht mehr geben. Könnte mir denken dass dann vielleicht Vielen einen haben wollen

Und Ja, ich glaube ich habe mal kurz etwas darüber in der Primetime gesehen, weiß es aber nicht mehr genau :(

Wie schön, dann bleibt ja weiterhin viel Platz für mich bei den Buffets :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Als Tipp für die Cosma, oben im Fuego gibts schöne 2er Fenstertische zum Frühstück die auch gut allein belegt werden können wie man auf dem Bild sieht :lachzwink: Also schön für alle Morgenmuffel, mit tollem Blick aufs Meer oder auch Häfen :thumbsup:

Und wer Mittags mal Puffer mit Apfelmuss mag, kann ich auch empfehlen :thumbsup: Und die haben da eine Softeis Maschine und für Babys gibts vor dem Restaurant einen Raum da kann man sich Baby Gläschen holen, da weiß ich aber nicht ob da immer geöffnet ist oder nur zu den Restaurant Zeiten und das Fuego hat von 12 bis 18 Uhr durchgehend geöffnet, gut wenn man vom Ausflug zurück kommt :) Da gibts dann aber nur abgespecktes Mittagessen, aber eben auch die Puffer :)

Dann habe ich mir wohl sehr oft die richtigen Tische ausgesucht :)

2 x hatte ich so Großkotze am Tisch, mein Boot, mein Auto, mein Geldsack

Aber ansonsten war es meist super, auch mal nur okay, Glück gehabt :) Und mit Partnerinnen die dabei waren auch, hab heute noch netten Austausch mit manchen Paaren :thumbsup:

Und nicht falsch verstehen, ich suche keinen Anschluss oder so, mache gerne Sachen, Ausflüge alleine. Aber nette Gespräche auch schon beim Frühstück sind für mich etwas Schönes, muss ja nicht bei Allen so sein :)

Also wie erbetteln kam mir das gar nicht vor, niemals. Im Gegenteil, es kamen ganz oft richtig gute Gespräche dabei raus, eine schöne Erfahrung für mich auf den Schiffen.

Das mit den Unliebsamen Tischnachbarn sehe ich ganz genauso, aber dann habe ich den nur einmal auf der Reise und nicht täglich

Und ja, es kam auch mal ein Nein und es wurde auch mal nicht geredet, das habe ich aber sehr selten erlebt

Aber wie immer und überall ist jeder Mensch anders. Ich habe auf meinen Reisen immer von tollen Gesprächen profitiert und es auch genossen. Für mich kämen keine festen Tische in Frage und schon gar nicht in fester Gruppe :)

Und ich bin so gar kein Fan von Alleinreisenden Treffen oder Tisch Gruppen :) Die meisten netten Gespräche waren mit Paaren jeden Alters :thumbsup:

Also wir waren auf der Cosma 4900 Passagiere so weit ich weiß, ich war in allen Büfetts außer East und ich habe immer einen Platz aussuchen können. Oft sogar zu zweit, mit einer Frau die ich am Abflughafen kennen gelernt habe. Und ich war nicht zu bestimmten Uhrzeiten essen. Ich sage nicht dass es immer ganz freie Tische gab, aber ich bin gerne bereit mich dazu zu setzen. An den 6er Tischen waren auch mit mir nie alle Plätze besetzt

Im Fuego habe ich gerne gefrühstückt, um halb 9 habe ich mich da mit der Frau fast jeden Tag getroffen und wir hatten meist einen 2er oder 4er Fensterplatz

Wenn das anders erlebt wurde tut es mir leid :)

Das war während der Suezkanal Passage, also alle Leute an Bord und um 08:34 Uhr, also normale Frühstückszeit :thumbsup:

Ah, dachte schon das ist allgemein in den Restaurants bei Costa so, ich gehe sowieso lieber ins Buffet Restaurant.

Ich mag es aber auch lieber mir meine Tischnachbarn selber auszusuchen und auch gerne nicht immer die Selben :)

Danke für die Info :)

Konnte man sich dagegen auch wehren oder darf man sich das nicht aussuchen bei Costa?