Beiträge von Charlynn
-
-
-
Und noch ein PS zum Thema Koffer: seit dem ich einmal mit meiner gehbehinderten Mutter nach Hamburg zwecks Aida Reise mit der DB gefahren bin, schätze ich den Tefra Gepäckservice ( wird auch irgendwo auf der Aida Seite angeboten und dazu gibts hier wohl auch einen eigenen Thread). Ja es kostet extra Geld, aber das waren und sind seit dem mir zwei freie Hände und nie mehr Koffer schleppen wert.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Hab ich für meine Reise auch wieder gebucht, Tefra Dienst für den Wintersachen Koffer und einen kleinen und Rucksack kommt mit in den Zug. Der Service ist toll
Kann man gut auch auf deren Internet Seite buchen, kostet das Selbe
Und die haben einen Super Kundendienst
-
Das All In ist an Bord deutlich teurer.
Je nach Schiff und Länge der Tour ca € 5-8pP und Tag
Grüße
Novesia
Sorry, war ein Missverständnis
-
Ok, prima. Danke für die schnellen Antworten. Meine Frau hatte nämlich ein YT Video gesehen, wo als erstes an Board in einem Süßwarenshop eingekauft wurde...
Nächste Frage:
Abfahrt Steinwerder
Checkin-Zeit gebucht: 11:25-12:00
Soweit wir das verstanden haben, werden die Koffer vor dem Checkin abgegeben. Meine Frau meinte (wieder aus einem YT Video
), dass dort ne lange Schlange ist und wir daher um 10:00 da sein sollten um die Koffer loszuwerden und pünktlich zum Checkin zu erscheinen.
Wie seht ihr das?
WEnn ihr mit der Bahn anreist könnt ihr schon die Koffer am Bahnhof abgeben und steigt dann nur mit Handgepäck in den Shuttlebus und am Cruise Terminal gehts dann gleich zum CheckIn
Und wenn die CheckIn Zeit z.B. von 11 bis 11:30Uhr geht heißt das nur dass man innerhalb der 30 Minuten da sein sollte, nicht Punkt 11
-
Hallo Charlynn ,
es ist die 4439 - da hört es sich leider nicht ganz so toll an.
Danke auf jeden Fall für den Tipp mit der Rezi! Falls es für uns wirklich nicht geht, wäre es ja einen Versuch wert.
Die Bewertungen sind aber schon einige Jahre alt, kann sich schon was gebessert haben.
Bei mir stand mal Küchengeruch und da war nix
-
-
-
Nun... etwas zusätzlich bekommen... wie zum Beispiel ein Guthaben oder ne Dose Pralinen ist ja die eine Sache...
Die Einhaltung oder Auslegung der Umbuchungsmöglichkeiten eine andere... Und eben DAS ist das wo sich AIDA keinen Gefallen mit tut.
Bei dem einen einen ist Vario AI ein höherwertiger Tarif als Vario... also Umbuchung möglich... bei den anderen ist es dann auf einmal nicht mehr möglich.
Die einen müssen Umbuchungsgebühren bezahlen damit es klappt, die anderen nicht. Und so könnte man das endlos fortführen.
Mal ganz abgesehen davon... dass ich es nicht verstehe, dass man nichts mehr am Tarif ändern kann, wenn die Reise erst in drei Wochen oder so stattfindet. Hier könnte AIDA doch tatsächlich auch noch dazu verdienen unter Umständen.
Ich sehe es anders aber ist ja okay wenn es dazu verschiedene Meinungen gibt
-
Wenn etwas mal kulanterweise von jemanden gemacht wird, egal wo und bei welcher Firma, dann sollte man das nicht als selbstverständlich ansehen. Habt Ihr noch nie irgendwo etwas zusätzlich bekommen? Aber dadurch dass sich dann viele darüber aufregen wird es soweit kommen dass es ganz und vollständig nicht mehr gemacht wird. Kenne ich auch von meinem ehemaligen Arbeitsplatz bei einer großen Firma. Echt schade.
Aber natürlich kann man noch versuchen es über einen anderen MA zu bekommen, nett und ohne Druck zu machen kann das auch klappen
Ellert War nicht auf deinen Beitrag bezogen sondern allgemein
Das ist meine Ansicht allgemein zu kulanten Sachen
Versuchen würde ich das auch noch mal und wenns nicht geht dann ist es eben so.
-
-
Dann ist das schon mal ein guter Tipp für später
-
Ja, das mit teurer werden habe ich gesehen, aber noch unter 100 und für meine Reisen reichen die 3000 €.
Stiftung Warentest hat gute Bewertung gegeben, bei Fragen bekommt man schnell Antwort. Mein Eindruck ist gut, hatte aber noch keinen Grund darauf zurück zu greifen
-
Bin zur Zeit nicht zu Hause, aber vielleicht findest du hier Antworten, ich zahle als Singel knapp 70 Euro im Jahr
-
Auslandkrankenversicherung habe ich über meine Krankenkasse, da habe ich auch nachgefragt vor meiner ersten Corona Kreuzfahrt, da bin iach auch abgesichert, so gut es eben geht
-
-
Europ Assistance - Reiserücktrittsversicherung
Ich bezahle die jährlich, hatte ich vor meiner ersten Reise über Check24 gefunden, kostet unter 100 Euro im Jahr für mich
-
-
Für mich ist Alles super
-