Beiträge von Charlynn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Geht doch...  

Nachdem wir am dritten Tag (unserer letzten AIDA Tour) den Mülleimer mit einer mitgebrachten Plastiktüte versehen hatten, hatten wir ab dem Folgetag drauf - bis zum Reiseende - täglich einen neuen Müllbeutel im Abfalleimer...

Nochmals Danke, Martha ...

Das ist aber nicht im Bad oder?

Finde auch dass das eine gute Option von AIDA ist, bei unserer SNÜ taten mir die Kinder wirklich leid, teilweise schlafend auf dem Arm der Väter/Mütter

Hallo Sonja,

Alles gut. Klar, du guckst ins Tenderboot, aber durch die großen Fenster im Tenderboot ja auch gut hindurch. Also ich fand es sehr schön.

Ich fand die Aufteilung für mich auch sehr schön, auch Platz mäßig, aber wie gesagt, ich weiß natürlich nicht wie es ist wenn man da zu Zweit drinnen ist.

Dass man keine Klappbetten an der Wand hat fand ich auch angenehm.

Ich hoffe ihr habt eine schöne Reise

Gruß Charlynn

Als Eingeschränkte Sicht fand ich den Ausblick mehr als ausreichend, gerade wenn man ja Innen gebucht hat, aber kann ja jeder anders bewerten.Wenn Premium nicht so teuer wäre würde ich die immer wieder nehmen, war angenehm, schön aufgeteilt.

Ob das bei 2er Belegung auch so ist kann ich nicht bewerten. Meine Bewertung war ja nur für Einzelbelegung

Ich denke mal dass Sonja980 dann auch den Rest meiner Bewertung nicht nachvollziehen kann, der Zugang zum Bett ist bei 2er Belegung nicht so schön wie Alleine. Der Abstand vom Bett zur Wand hinten ist nicht sehr groß, ich habe den als Koffer Abstellplatz benutzt :)

Wieso schlapp gelacht?

Mit dem Vorhang lässt sie sich sicher gut verdunkeln, kann das natürlich nur für die Mar sagen, Stella war ich nicht, die Farben der Vorhänge variiert ja von Schiff zu Schiff und da kann es dann wohl auch Unterschiede geben inwieweit das verdunkelt

Ist doch logisch dass tendenziell „gute“ Kabinen freigehalten werden damit die Chance besteht diese in Premium eventuell noch zu verkaufen ..

Apfelfrau Klar, wollte ja auch nur schreiben wie es auch gehen kann

Die haben wohl Beide in der letzten August Woche gebucht, wohl nur 2 Tage auseinander.

Finde den Unterschied schon krass, obwohl, wer weiß welche Kabine wirklich besser ist.

Sebelle

Es werden doch aber ALLE VarioKabinen einer Reise zum selben Zeitpunkt zugeteilt, nämlich 49 Tage vor Reiseantritt :gruebel:

Und da habe ich für meine 2 Reisen auch gute Kabinen bekommen. Und gibts die CA eigentlich als zum aussuchen im Premium? Kann man die denn erkennen?

Scheinbar macht es tatsächlich einen nicht unerheblichen Unterschied, WANN man bucht.

Bestätigt auch mal wieder die Theorie, das "von unten nach oben" zugeteilt wird - also zuerst die Dunkelkammerkabinen Deck 4.

Allerdings habe ich die CA-Kabinen (bei Innen-Buchung) schon zweimal bei der Buchung VOR der ersten Vario-Zuteilung bekommen.

Meine Freundin hat fast gleichzeitig mit einer Bekannten AIDANova im November gebucht, Beide Vario Innen Alleinreisend, Sie hat eine Kabine auf Deck 9 recht mittag backbord und die Bekannte Eine auf Deck 5 recht mittig steuerbord bekommen :gruebel:

Das stimmt, da ich an Landtagen aber eigentlich die meiste Zeit nicht auf dem Schiff bin lohnt es sich wieder nicht mehr.

Bei meiner ersten Reise hab ich es ja ausprobiert und da kam ich knapp dran, war auch in Ordnung so. Wenn es den Automaten Cappu noch dazu geben würde würde ich es nehmen, aber so ist mir das zu blöd erst von der Bar einen Cappu zu holen um ihn mit zum Frühstück/Nachmittagskaffee mitzunehmen, ich trinke keinen Filterkaffee. Aber dafür nehme ich dann den Lösslichen, der geht auch

Wenn man das Foto aber anklickt sieht man es in VOLLER Größe. Ich finde das besser so. Wenn ich mit dem Tablet unterwegs bin, auch in Gegenden wo das Internet eben nicht so schnell ist und ich möchte hier mal mitlesen dauert das Laden mit den großen Bildern immer EWIG, hab auf dem Schiff schon mehrmals aufgegeben. Und so kann jeder selber entscheiden ob er das Bild in voller Größe sehen will oder eben die Vorschau reicht.

War nur ein Tipp, muss ja nicht jeder beherzigen :)

Und für Manchen lohnen sie sich und für Manchen nicht. Die Meinungen gehen sehr stark auseinander. Hier waren auch schon Einige die mit den Getränkepaketen sehr gut zurecht kamen und viel dadurch gespart haben ohne sich einzuschränken.

Ich würde die Light auch wieder nehmen, aber durch die Erhöhung lohnt sie sich nicht mehr. Ich kann aber auch keine Cocktails trinken und keine Fruchtdrinks, sonst würde sie sich sicher für mich lohnen. Nur für Wasser Cappu und Milchshakes nicht.

Gilt das auch für die 4101 oder 4106 auf der Aura/Vita?

Keine Ahnung, kenne ich noch nicht. Wenn ich Vario buche weiß ich nicht wo ich lande also kann ich es vorher nicht sagen. Aber pauschal kann ich sagen ich gehe das Risiko ein, ehe ich gar nicht verreisen kann.

Ich habe meine Innenkabinen nicht als Bunker empfunden, aber jeder empfindet anders. Ich sage mir wenn ich aufs Meer gucken will oder mir den Seewind um die Nase wehen lassen will gehe ich gerne an Deck. Zu Hause müsste ich dafür sehr viel weiter gehen :). Ich fand die Innenkabinen sehr gemütlich. Und die Lampenanordnung machte es mir leicht es nicht als Bunker zu sehen. Kommt natürlich auch auf die Einstellung an, wenn ich schon bei der Buchung solche Gedanken habe wird das an Bord auch nix :)