Beiträge von Charlynn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Welches Conti Parkhaus wollt ihr denn nehmen? In einem davon sind Plätze für ein Hotel und glaube noch etwas reserviert. In dem im Sophienhof kannst du parken wo du willst. Ich hatte mir einen Parkplatz irgendwo in einer Ecke ausgesucht und die Nummer aufgeschrieben zum wiederfinden.

    Lest euch aber durch wie man mit der PCard verfahren muss. Man muss ja kein Ticket ziehen

    Ich finde das super und habe die immer bei den Autopapieren dabei, die Parkhäuser gibts ja überall.

    Also mir wäre ein Balkon mit Stahlbrüstung deutlich lieber als ein nicht zu öffnendes Fensterchen … Aber die Geschmäcker sind ja verschieden 😉😃

    Für den Preis und das für 9 Tage hätte ich sogar als Sparfuchs zugeschlagen :)

    Auf der vergangenen nova Reise habe ich am Anfang nachgefragt. Sie meinte, sie hat noch keine, ich solle nochmals nachfragen. Das habe ich kurz vor Ende gemacht und dann 2 bekommen.

    Schade, hätte ich das gewusst hätte ich auch nachgefragt, bei meinem Clubstand bekomme ich die ja nicht zugeschickt

    Ist jetzt aber auch nicht besonders wichtig, aber mitgenommen hätte ich die schon

    Von Magen/Darm habe ich jetzt an Bord gar nichts mitbekommen, auch nicht viele Huster und schon gar nicht Leute die erbrochen haben oder so. Hab wohl Glück gehabt. In den Kabinen Gängen habe ich auch nirgends die kleinen Tische/Hocker vor den Kabinen gesehen :)

    Es war schon leerer, glaube viele haben das zum Frühstück nicht auf dem Schirm :)

    French Kiss will ich ja immer mal frühstücken, habs bis jetzt noch nicht geschafft. Standen aber öfter auch Leute da an die wahrscheinlich nix gebucht haben und gewartet haben. Ob es so war weiß ich nicht.

    Ich mag halt die Großen wegen den vielen Buffetsrestaurants, weil ich die wirklich brauche und auch wegen der vielen kleinen Nettigkeiten die man so an Bord entdecken kann :thumbsup:

    Und ich habs letztes Jahr auf der Bella gemerkt, wenn die ausgelastet ist ist die auch voll, auch in den Restaurants

    anoli Danke für deinen Bericht und für die Bilder :thumbsup:

    Ich denke ich habe es dann richtig gemacht den Bus zu stornieren. Das Wetter und dann noch ohne Wanderschuhe wäre das nix geworden. Aber wenn der Aufstieg jetzt auch "einfacher" gemacht wird nehme ich mir das für das nächste Mal in Stavanger vor :thumbsup: :)

    Und ich hoffe du/ihr konntet die Reise so genießen wie ich :lachzwink:

    Also wenn ich wählen müsste wäre mir die Cosma ein kleines bisschen lieber. Das Four Elements ist für Familien wirklich richtig schön, habs mir fast leer mal angeschaut. Für mich eher nix und da finde ich das Oceandeck mit Bühne und Leinwand und Infinity Pool schöner.

    Aber auch die Nova würde ich wieder buchen.

    Ja, es war voll, es waren viele Kleinkinder an Bord, "gestört" haben die wirklich gar nicht, haben sich eher nette Situationen ergeben :)

    Es war wohl zirka die gleiche Personenanzahl wie meiner Cosma Reise jetzt auf der Nova, ich habe es voller empfunden, aber war halt auch weniger Deck Wetter.

    Auch die Buffets Restaurants waren voll, Platz habe ich trotzdem immer gefunden, würde auch mit 2 Personen sage ich mal funktionieren, sofern man nicht unbedingt alleine am Tisch sitzen will. Essen war gut, auch die Auswahl. Für mich gabs auch immer Fisch, habe aber auch die Restaurants öfter gewechselt.

    Gefrühstückt habe ich fast immer mit der Bekannten im Fuego, war auch voller als bei der Cosma, ist aber auch kein Geheimtipp mehr für Nicht-Familien Reisende :zwinker: . Auch da immer einen Platz, dann für 2 gefunden. In den Gängen beim Buffett drängelte es sich, die sind ja schmaler. Aber ich bin immer sehr gut und lecker satt geworden :zwinker:

    Einmal waren wir im Ocean frühstücken, ich hätte es auch öfter gemacht, Bekannte wollte lieber Fuego, auch wegen der schönen Aussicht.

    War auf unsere Reise auch so weit ich noch in die Downloads der AIDAHeute sehen kann jeden Tag möglich, außer in Kiel, die Uhrzeiten variierten von 08:45 - 09:45/10:15 und auch 08:30 - 10:00 Uhr. Sitzplatz konnte man sich selber aussuchen.

    Kleinere Auswahl, Kaffee Kanne kann man sich bringen lassen wenn sie nicht auf dem Tisch steht. Und ich glaube man konnte sich auch Sachen aus dem YachtClub holen, habs nicht gemacht.

    Beim Kaffee und Kuchen Angebot Nachmittags gabs wie jetzt wohl immer den Kuchen umsonst und Getränke mussten bezahlt werden. Und das wird nicht nur an den Bars wie in der AIDAHeute geschrieben ist angeboten, sondern auch an der Eisbar. Da hat mir der Cappu auch am Besten geschmeckt :)

    Falls mir noch Sachen einfallen schreibe ich sie noch dazu.

    Aber wer hat denn zur Kabine Zugang? doch nur die MAs und ich glaube nicht dass die dafür ihren Job aufs Spiel setzen und wie viele Koffer würden denn durchsucht werden müssen auf der Suche nach wirklich Wertvollen?

    Ich habe ein Samsung Tablet dabei das gut in den Safe passt und ich packe es da rein, zur Not würde ich aber auch den Koffer nehmen. Allerdings hätte ich auch nix "Wertvolles" dabei :)

    Vom Bewegungsablauf (gesundheitlicherseits) her würde ich auch eher den Weg nach oben laufen mögen, als hinunter, wenn es steilere Abschnitte bei der Wegstrecke gibt.

    Oder aber dann lieber beides fahren und, wie wir es getan haben, eine längere Wanderung oben unternehmen.

    Richtig steile Abschnitte gibt es nicht, zumindest wenn man auf dem Weg bleibt.

    Gerade mal bei meinem Samsung Handy in Health rein geguckt, kann man sich auch verschiedene Zeiträume anzeigen lassen.

    5. bis 11. Mai durchschnittlich 9,49 km gelaufen, wobei es dabei ja 2 Seetage gab :lachzwink:

    Heute morgen war ich wieder halb 6 an Deck, bin rum gelaufen und hatte dabei schon knapp über 3 km drauf :thumbsup: Wie gut dass das Schiff so groß ist, spart man sich das Lauftraining und hat noch gute Aussichten dabei :thumbsup: :lachzwink:

    Daran sieht man ja dass Ich keine Balkonkabine brauchen würde :lachzwink:

    Ich dachte dass es die Sonnenaktivitäten besonders zu bestimmten Jahreszeiten gibt. Aber auch das scheint sich ja so wie das Wetter geändert zu haben. Vorhin hat ein Polarlicht Fotograf darüber gesprochen, fand ich interessant. Durch die Sichtungen bei meinen 2 Polarlichtertouren bin ich eigentlich erst damit in Kontakt gekommen. Wusste schon dass es so etwas gíbt, aber informiert war ich darüber nicht besonders. Dachte eigentlich das ist zu weit weg. In der heutigen Zeit wohl nicht mehr.

    Das mit der dünnen Wolke oder so etwas wie einen Nebel hatte ich bei meinen Sichtungen auch, erst mit der Kamera wurden sie für mich sichtbar. Hat wohl damit zu tun dass unsere Augen nicht mehr so lichtempfindlich sind, besonders auch wegen am Bildschirm arbeiten

    Bin dann gut nach Hause gekommen. Habe in Hannover noch im Laufschritt eine Westfalenbahn erwischt, die mir als Alternative in der App nicht angezeigt wurde.

    Egal, noch kurz beim Fußweg vom Hbf etwas eingekauft, Spargel für morgen auch, und dann gings ab nach Hause :thumbsup: