Beiträge von Filos
-
-
Auch von mir ein herzliches ❤️ Willkommen M+HGabifans 🙋🏼♀️
-
Thema dieses Threads: Internet/WLAN/Telefon an Bord
Danke 👍 geko, hast recht. Das mit der Kabinentür ist
von mir. -
Da es eine Feuerschutztür ist, kann das manchmal etwas schwerer sein

Sie ist auf allen Schiffen schwergängig zu öffnen, aber sowas von schwergängig!
-
Das Kleinkind will ich sehen, dass die Tür aufbekommt...
Absolut unmöglich für ein Kleinkind 👍
-
Hallo, kennt jemand evt die aktuellen Taxipreise nach La Manga?
"rome2rio.com" ist recht hilfreich. Die Kosten für ein Taxi werden mit 65-85€ angegeben. Also je nach Verkehrslage und ohne einen Festpreis zu vereinbaren.
-
Wie wäre es denn mal ausnahmsweise mit Infos. Ging die anderen Jahre ja auch.
Es ist etwas anderes, ob sich jemand nicht für den Umbau der Sphinx Schiffe von Aida oder für MSC oder eine spezielle Reise interessiert oder eben für die privaten Planungen einiger weniger Mitglieder.Es werden hier bestimmt noch Infos und Bitten um Infos kommen und natürlich vom Event selber.
Ich finde, dass für ein solches Großevent ruhig hier Anreiseinfos geteilt werden können. Anreise per Camper, Parkplatzsuche, Bahnfahrstress unterscheidet sich doch nochmal von üblichen Anreisen, wofür es ja glücklicherweise Extrafäden gibt.
-
Ich frage mich gerade….. besteht die Evolution der Sphinxen nur aus Essen, Fisch und Restaurants?
Ja, gute Frage 👍🙈.Neben dem schon bestehenden French K💋-Faden könnte man auch noch XY weitere Fäden eröffnen. Könnte. Geht hier um mögliche evolutionäre Restaurantkonzepte.
-
Mich wundert diese Fixierung auf French kiss auch etwas. In Deutschland gibt es echt nicht viele Franzosen Restaurants…also für mich wäre da 3-5mal Griche, Spain(bitte nicht die Tapas Bar als Restaurant zählen) oder Benelux Restaurant wesentlich sinnvoller. Einen inkludierten Asiaten wäre auch mal eine Überlegung, gibt ja viel mehr als die paar gerichte die sie im zuzahlrestaurant anbieten. Gut ich fahr nur 1 mal im Jahr mit aber die Kulinarik endet bei mir dann auch spätestens nach 2 Urlauben weil es echt langweilig und qualitative mittelmäßig ist was geboten wird.
Ich sehe "French Kiss" nur als eine Namensgebung. Französisch angehaucht (Einrichtung und Speiseauswahl). Aber ich verstehe es nicht als ein Restaurant mit französischer Küche. Und so bei allen anderen Restaurants genauso, inklusive "Buffalo". Das dient unter anderem dazu, breit aufgestellt zu sein, einen Wiedererkennungswert zu haben, den Gaumen der meißten Gäste zu treffen, und trotzdem flexibel zu sein und auf jedem Schiff zu funktionieren.. Dabei mit jeder eingearbeiteten Crew und jeder Küchenführung.
-
Die werden nicht erstattet, die Versicherung bestand ja bis heute/gestern.
Das war zu C-Zeiten so, aber nicht in diesem Fall.
-
Da bleibt man drauf sitzen, weil Versicherungsschutz ja bis jetzt bestanden hat.
Finde den Beitrag dazu gerade nicht mit dem Text von Aida un der Absage Mail.
Das kenne ich bisher auch so, aber es ist in diesem Fall falsch.
-
-
Filos , das hatte ich ursprünglich auch geschrieben, hab es dann aber selbst gelöscht, wegen OT. Die letzten Beiträge haben eigentlich nichts mehr mit Getränkepaketen zu tun.
Ups, stimmt. Es geht bei der Frage von Trick2G ja nicht um ein Getränkepaket. Vielleicht ist es im weitesten Sinn in Ordnung, weil es um eine Entscheidung gegen ein GP geht? Wenn nicht, dann habe ich mich
geäußert. Danke 👍 Julimond21 -
-
-
Nur zur Info, das Wasser an Bord ist Trinkwasser nach der dt. Trinkwasserverordnung. Ich persönlich werde mir niemals Wasserflaschen vom Landgang mitbringen und dies total unabhängig davon, ob mir "Kraneberger" an Bord schmeckt, oder nicht. 2,50€ pro Liter im Bordshop ist ein absolut fairer Preis, hinter dem eine Menge logistischer Aufwand verbunden mit Kosten steht. Und dafür würde ich dem Schiff bestimmt nicht die Entsorgung meiner mitgeschleppten Flaschen überlassen.
-
Tui Cruises führt Orient-Reisen durch.
Tui Cruises handhabt das anders: Man wird im Winter 2025/26 wie geplant Orient-Reisen anbieten, teilt das Unternehmen auf Anfrage mit. Die Orientrouten mit Stopps in den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Oman werden mit der »Mein Schiff 4« und der »Mein Schiff 5« durchgeführt.
»Wir beobachten die Entwicklungen in der Region sehr aufmerksam«, so die Hamburger Kreuzfahrtgesellschaft weiter. Man stehe in engem Austausch mit den zuständigen Behörden sowie den Sicherheitsabteilungen seiner Mutterkonzerne, der Tui AG und der Royal Caribbean Group. »Selbstverständlich fließen alle offiziellen Reise- und Sicherheitshinweise, insbesondere des Auswärtigen Amtes, in unsere Planungen mit ein.« Sollte sich an der Lage etwas ändern, werde man Gäste und Partner umgehend informieren und Lösungen anbieten.
Das klingt mir nach einem für jede Reederei ganz üblichen Standardstatement. Solange nichts final entschieden wurde, kann zunächst nicht anders geantwortet werden. Es wäre nicht verwunderlich, wenn an nächsten Tag die Reiseabsage folgt.
-
Wenn du es für die Zahlung nutzt ging das bisher auch bei alten Reisen...
Danke omu , gut zu hören. Uns wurde es bei einer Reiseabsage abgelehnt, ist aber über 3 Jahre her.
-
Interessant wäre für uns auch, ob die 10% als BGH auch für bereits gebuchte Reisen gewährt werden. Eine Neubuchung bei AIDA sehe ich für mich in nächster Zeit leider gar nicht.
Sie werden leider nicht für bereits bestehende Buchungen gewährt.
-
Ich weiß, das ist für viele eine angespannte Situation. Aber bitte streitet Euch nicht noch untereinander. Ist doch alles sowieso schon schlimm genug da draußen.
LG AliciaDanke und ja, das sehe ich genauso. Du als Mod kannst sehen, was dein Moderatorenkollege Flo on Tour mir erwidert hat. Du kannst sehen, was ich ihm geantwortet habe. Kein Streit, kein Angriff, nichts. Du kannst sehen, dass er beides gelöscht hat. Beides. Als Moderator hat er die Kraft.
Ich bin tief enttäuscht 😪
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de