AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schick anziehen, bedient werden, aufgeräumt am Tisch nach jedem Gang sitzen und 2 Stunden verliebt in die Augen sehen. Hat schon was.


    Später wenn die Zeit reicht noch in Büfett :crazy:

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Unsere Reise nächste Woche ist ja durch die Corona Erkrankung ausgefallen. Meiner Frau gehts auch langsam wieder besser. Wir hatten den positiven Coronatest AIDA geschickt und heute einen Anruf bekommen wegen der Umbuchung. Wir müssen uns bis Donnerstag für eine neue Reise entscheiden, ansonsten ist das Geld weg. =O Das ist schon arg kurzfristig. Bin eher davon ausgegangen, dass es über eine Gutscheinlösung läuft. Einzig positive, angeblich können wir die umgebuchte Reise später auch noch einmal umbuchen. Was ich aber gar nicht glauben kann.

    Hinzu kommt, dass die neuen Reisen nicht unerheblich teurer sind. Dezember Kanaren ca. 1200€ teurere im März mal eben 1800€ teurer.

  • Unsere Reise nächste Woche ist ja durch die Corona Erkrankung ausgefallen. Meiner Frau gehts auch langsam wieder besser. Wir hatten den positiven Coronatest AIDA geschickt und heute einen Anruf bekommen wegen der Umbuchung. Wir müssen uns bis Donnerstag für eine neue Reise entscheiden, ansonsten ist das Geld weg. =O Das ist schon arg kurzfristig. Bin eher davon ausgegangen, dass es über eine Gutscheinlösung läuft. Einzig positive, angeblich können wir die umgebuchte Reise später auch noch einmal umbuchen. Was ich aber gar nicht glauben kann.

    Hinzu kommt, dass die neuen Reisen nicht unerheblich teurer sind. Dezember Kanaren ca. 1200€ teurere im März mal eben 1800€ teurer.

    Hast du eine Reiserücktritt, wo COVID-19 inbegriffen ist? Dann würde ich empfehlen zu überlegen diese in Anspruch zu nehmen.

  • Gerade eben wurde von einer Userin auf FB berichtet, die Blu fahre heute mit drei Passagieren weniger weiter, weil sie sich von ihrem Ausflug entfernt hätten. Kann das jemand vom Schiff bestätigen?


    Sehr konsequent von Aida, falls das stimmt. Anders sollte man da als Reederei nicht reagieren.

    bis jetzt noch nichts davon mitbekommen. Bei den 3 Ausflügen, die wir bis jetzt gemacht haben, haben die Guides sehr darauf geachtet, dass die Gruppe zusammen bleibt.

  • Gerade eben wurde von einer Userin auf FB berichtet, die Blu fahre heute mit drei Passagieren weniger weiter, weil sie sich von ihrem Ausflug entfernt hätten. Kann das jemand vom Schiff bestätigen?


    Sehr konsequent von Aida, falls das stimmt. Anders sollte man da als Reederei nicht reagieren.

    Ja, das wurde von einem Tourguide so berichtet. Ich habe aber noch keine offizielle Bestätigung dazu oder Infos zu den Hintergründen ... von daher scheint da zwar was dran zu sein, nichts Genaues weiß man aber noch nicht. Ich werde berichten ...

  • Gerade eben wurde von einer Userin auf FB berichtet, die Blu fahre heute mit drei Passagieren weniger weiter, weil sie sich von ihrem Ausflug entfernt hätten. Kann das jemand vom Schiff bestätigen?


    Sehr konsequent von Aida, falls das stimmt. Anders sollte man da als Reederei nicht reagieren.

    nach dem Vorfall auf einem TUIdampfer sollte man doch eigentlich schlauer sein (wenn es stimmen sollte)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wenn das so stimmt ist das völlig richtig von Aida. Da habe ich auch kein Mitleid mit den Gästen. Die Regeln sind ganz klar bekannt.


    Wie läuft das denn ab wenn man auf Toilette müsste? Geht dann der Guide mit? Und was heißt eigentlich genau: Von der Gruppe entfernt? Ausser Sichtweite?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Wenn das so stimmt ist das völlig richtig von Aida. Da habe ich auch kein Mitleid mit den Gästen. Die Regeln sind ganz klar bekannt.


    Wie läuft das denn ab wenn man auf Toilette müsste? Geht dann der Guide mit? Und was heißt eigentlich genau: Von der Gruppe entfernt? Ausser Sichtweite?

    Du musst immer mit Deiner Gruppe zusammen sein, da geht vielleicht die ganze Gruppe mit?:lol1::sfunnypost::ssorry:

  • Hast du eine Reiserücktritt, wo COVID-19 inbegriffen ist? Dann würde ich empfehlen zu überlegen diese in Anspruch zu nehmen.

    Reiserücktritt hätten wir über die KK. Würde aber nicht für die 3. mitreisende Person gelten. Nützt uns leider daher nichts.

  • Unsere Reise nächste Woche ist ja durch die Corona Erkrankung ausgefallen. Meiner Frau gehts auch langsam wieder besser. Wir hatten den positiven Coronatest AIDA geschickt und heute einen Anruf bekommen wegen der Umbuchung. Wir müssen uns bis Donnerstag für eine neue Reise entscheiden, ansonsten ist das Geld weg. =O Das ist schon arg kurzfristig. Bin eher davon ausgegangen, dass es über eine Gutscheinlösung läuft. Einzig positive, angeblich können wir die umgebuchte Reise später auch noch einmal umbuchen. Was ich aber gar nicht glauben kann.

    Hinzu kommt, dass die neuen Reisen nicht unerheblich teurer sind. Dezember Kanaren ca. 1200€ teurere im März mal eben 1800€ teurer.

    Steht das eigentlich irgendwo auf der Aida Seite, dass man sich in so einem Fall so schnell entscheiden muss? Das ist für mich schon fast Nötigung, ich meine ihr/Deine Frau habt noch mit der Infektion zu tun und die wollen, dass ihr euch so schnell entscheidet? Ist das überhaupt rechtens?


    Wieder mal ein NO GO von Aida. :sdagegen:

  • ja, das AIDA versprechen ist sehr Dehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnbaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrr , am Ende ist man doch der Dumme, leider



    das ist alles

    "Bei Vorlage eines positiven COVID-19-Tests ab 14 Tage vor Reisebeginn bis zum Abfahrtstag kann die Reise einmalig kostenfrei umgebucht werden"


    Punkt 70

    https://www.aida.de/kreuzfahrt…d8-41e2-90e9-eb0940df8986

  • Ja, das wurde von einem Tourguide so berichtet. Ich habe aber noch keine offizielle Bestätigung dazu oder Infos zu den Hintergründen ... von daher scheint da zwar was dran zu sein, nichts Genaues weiß man aber noch nicht. Ich werde berichten ...

    Habe ich gerade in einem Live stream auf YouTube gehört. Der Kapitän hat wohl auch schon eine Durchsage gemacht. Es war wohl nur 1 Person 🤷🏽‍♀️.

    Ich finde es unmöglich dass sie Passagiere nicht an Regeln halten können

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Ja, jemand der an Bord ist, hat geschrieben, der Kapitän habe mitgeteilt, eine Person habe sich von der Ausflugsgruppe entfernt und müsse absteigen. Ich vermute mal, es ist der Angehörige einer Gruppe oder Familie und deshalb werden sie wohl alle absteigen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!