Beiträge von Marry 123

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Finde ich gut, dass das gemacht wird.

ich finde es auch gut, denn wenn zwei Personen die zusammengehören noch jeder einen solchen Trolly hat , da passen für die anderen nicht mal mehr ein kleiner Rucksack rein. Wenn mann seine Klamotten nicht mal mehr in den Koffer bringt , dann ist eindeutlich zuviel mit.

Habe es im Frühjahr erlebt , furchtbar. Wäre dafür , dass der Trolly 10-20€ kostet

Ich persönlich reise mit einem Koffer , den ich einchecke und hab nur einen kleinen Rucksack dabei. Das reicht.

Hallo, gilt das easy paket in allen includierten Restaurants und in jeder Bar?

Wir sind am überlegen ob wir mit der Euribia die Nordtour machen. Es wäre unsre 1. Reise mit Msc.

Wir haben im Frühjahr eine Nilkreuzfahrt gemacht und unser Tischnachbar hat uns so vorgeschwärmt.

Ich habe mich zwar schon etwas eingelesen, aber ich hab doch noch eine Frage:

Ich habe gelesen dass beim Easy nur Getränke bis 6€ gibt und Easy plus 9€

Stimmt das? Und wenn ja was ist wenn ich mir z.b. einen Cocktail bestelle der 1€ mehr kostet muss ich dann den Rest drauf zahlen. Irgentwie scheck ich das nicht ganz.

Wenn ich meinen Koffer (Hin/Zurück) über Tefra schicken lasse klappt das auch genauso wie bei Aida. Was muss ich beachten bei der Rückreise?

Danke schon mal für eure Hilfe

danke dir für die Info

lg

Marry

Ich habe mir einiges ausgesucht entweder Rostock Intercity Hotel oder wir bleiben zwei Nächte vorher in Güstrow und fahren dann am Abreisetag der Kreuzfahrt nach Warnemünde. Wir kommen ja aus Bayern fast an der österreichischen Grenze, deshalb die lange Anreise.

Die Koffer werden wir per tefra schicken lassen und wir werden jeder mit Rucksack anreisen , da können wir das notwendigste einpacken.

Wie ist es mit der Anbindung von Güstrow nach Warnemünde?

Danke schon mal im voraus

marry

Das ist ja nur ein Katzensprung danke für die Bilder Meerelfe. Dann werde ich mal nach dem Hotel Neptun schauen..

Danke dir

lg

Marry

Und nicht vergessen:

Direkt am Ende vom Bahnsteig steht i.d.R. schon ein Kleintransporter/Aida wo Du schon die Koffer abgeben kannst. Kann man leicht übersehen, wenn man den Blick schon auf das Schiff fixiert hat...

Koffer lass ich immer durch Tefra schicken. Da wir eine sehr lange Anreise haben. Kann mir jemand eine Unterkunft in der Nähe empfehlen?

Es ging um bahn.de - die sehen mehr als Du Ortskundiger. :zwinker:

Marry 123: Nimm in der Auswahl einfach "Warnemünde" (ohne Zusatz, wie im Bild als erste Möglichkeit). Wenn Du dort aus der Bahn rausfällst, bist Du quasi schon auf dem Schiff. :thumbsup:

echt ist der Hafen so nah. Das wäre ja toll.

Danke dann weis ich Bescheid

lg

Marry

Bitte nicht lachen aber wir waren noch nie in Warnemünde.

Meine Frage wenn ich mit den Zug komme ist es dann weit bis zum Terminal?

Wenn ich bei Bahn .de Warnemünde eingebe, dann steht da eine lange Liste von Haltestellen.

Vieleicht kann mir jemand dazu helfen.

Danke schon mal

Hallo Andrea wir waren mit der Crowded Vision , dem Schwesterschiff ist baugleich.

Du kannst es nicht mit Flusskreuzfahrten vergleichen hier in Europa, da ist es noch exclusiver.

Kabine war immer sauber und unser Stuward hat uns jeden Tag eine andere Figur aus den Handtüchern gezaubert.

Wir hatten das Al Paket gebucht. Wir konnten zu den Ausflügen so viel Wasser nehmen wie wir wollten . Es gibt keine Deutschen Markengetränke an Alkohol in dem Getränkepaket. Wein , Bier und sehr gute Säfte, Wasser , Softgetränke verschiedene Kaffees war ausreichend. zb ein Campari Orange kostet 9€

Das Essen war ausreichend von allem etwas vorhanden und uns schmeckte es auch . Bis auf Brötchen , sind halt anders als bei uns hier. In der Früh konnte man sich Omlett oder Spiegeleier braten lassen.

Das Mittagessen wurde immer auf die Ausflüge abgestimmt.

Abendessen gab es um 19.00 Uhr

Es waren 15 Ausflüge dabei. wir haben jeden mitgemacht. Es war alles sehr gut durchorganisiert gewesen.

Es gab sehr viel zu sehen. Man kann ja noch andere Ausflüge dazubuchen. Die fanden dann immer nach den includierten Ausflügen statt.

Wir hatten AbuSimpel gebucht . Der Ausflug mit dem Bus dauerte4 Std Hinfahrt . 2 Std Besuch der 2 Tempels und wieder 4 Stunden Rückfahrt. War aber lohnenswert.

Übrigens gehen die Ausflüge zwischen 5.00-7.00Uhr morgens los . Also nichts mit ausschlafen :zwinker:

Was uns nicht so gut gefallen hat war , dass wir durch die Polizei so bewacht wurden. Man konnte in Mittelägypten nicht alleine von Bord , da wurden uns dann Pro Mann ein Polizist zur Seite gestellt. Da kommst dir vor wie vorgeführt. Haben so einen Spaziergang abends durch die Stadt nur einmal gemacht. Ist nicht unseres. Hätte man auch alleine machen können.

Leider hat es mich und meinen Mann erwischt und bekamen Magen Darm, auch sehr viel andere an Board. Dank Tabletten von der Rezeption war ich am nächsten Tag wieder fit. Hätte das nicht gedacht.

Zum Handy : ich habe mir an der Rezeption für die zwei Wochen eine Sim karte gekauft 15€ für 12GB. Hatte in der Kabine und überall Empfang . Klappte gut . Der Mann von der Rezption hat es mir umgestellt und ich konnte auch meine Nummer behalten.

Es gibt aber auf dem Sonnendeck kostenloses WLan. Mal geht es mal wieder nicht . Ich war froh , dass ich mir die Sim karte gekauft hatte. Am Ende der Reise musste man sie wieder abgeben.

Wir haben die Reise von Assuan bis Kairo gemacht und das war auch gut so , denn am Anfang waren die Ausflüge geballt und da hat man noch sehr viel Energie ab Luxor wird es ruhiger und da sind auch zwei Seetage dabei.

Wenn du noch etwas wissen willst was ich vieleicht jetzt vergessen habe, dann frag ruhig.

lg

Marry

Ich habe lange die Tour Highlights am Polarkreis beobachtet. Montag ging die Reise (endlich) 200 € runter, heute nochmals 200€ plus es gibt ein BGH über 300€.

Wenn ich bessere Nerven hätte und nicht Ende nächster Woche schon losfahren würde, würde ich weiter pokern.

Mit BGH ist das eine Ermäßigung von 22% auf den Balkon Premiumpreis ohne BGH etwa 18. Besser als nichts ;)

Heute wurden 9 B-Kabinen gebucht, die letzten Tage keine. Und es gibt jetzt noch 40 BK

wo kannst fdu sehen wieviele Kabinen weg sind

Ja,kannst du. Du bekommst dann auch keine Zeit zugewiesen, solltest dir aber trotzdem die timeslots anschauen, um nicht genau in das grösste Gewusel zu geraten. Ich bin auch schon direkt nach Freigabe runter, da war es noch entspannt leer.

Danke dir , schön langsam komm ich meinem Ziel näher.