Beiträge von Marry 123
-
-
-
-
-
-
-
Wir sind mehr als ein Dutzend mal mit verschiedenen Phoenix-Schiffen gefahren und sind immer noch begeistert. Ich glaube, einigermaßen objektiv sein zu können, weil wir nicht nur mit Phoenix fahren, sondern auch gern mit AIDA und Mein Schiff. Insofern kann ich das von @ Marry 123 geschilderte Horrorszenario nicht ganz nachvollziehen.
Deshalb kann ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen, was romy 1 postet.
Leider mussten wir das so erfahren.
Zuerst haben wir uns nicht viele Gedanken gemacht , denn ich sagte mir da spricht der Neid
Nur da i Tüpfelchen war beim Abendessen.
Ich weis nicht ob das bei Phoenix so üblich ist , dass mann den Ober so besticht , dass er am 4er Tisch die zwei Servetten abräumen lässt und sich kein anderer an den Tisch setzen durfte. So erlebt und das die ganze Reise. Auch wir waren dem guten Herrn nicht wohlgesonnen. Da kam schon mal die Bemerkung, hauts endlich ab.
-
-
Ich habe lange überlegt ob ich etwas dazu schreiben soll.
Noch nie sind wir so offen gemieden, dumme Bemerkungen hinter unserem Rücken und auch beim Vorbeigehen gemacht wie auf dieser Reise.
Wir waren schon auf verschiedenen Schiffen , aber so offen haben wir das noch nie erlebt. Es kam sogar nach ca 3 Wochen eine Dame zu mir und sagte wortwörtlich , dass meine Frisur hässlich ist.
Meine Antwort darauf war , dass ich nur mir und meinem Mann gefallen muss und sonst niemanden. Wenn ich ihr nicht gefalle , dann soll sie weg schauen. Ausserdem habe ich ein großes Selbstwertgefühl und die blöden Bemerkungen gehen mir am A.. vorbei.
Ich hatte einige Kleider dabei , da wir zum Tanzen gingen. Das war Spießrutenlauf.
Ich weis nicht ob das bei Phoenix so üblich ist , dass mann den Ober so besticht , dass er am 4er Tisch die zwei Servetten abräumen lässt und sich kein anderer an den Tisch setzen durfte. So erlebt und das die ganze Reise. Auch wir waren dem guten Herrn nicht wohlgesonnen. Da kam schon mal die Bemerkung, hauts endlich ab.
Für uns machen wir ,nachdem wir ein sehr lustiger , netter Kreis waren einen Strich.
Gottseidank gab es auch noch sehr nette lustige Leute an Board, mit denen wir sehr guten Kontakt hatten. .
-
da wird aber renoviert.
-
Wir sind wieder zurück. Die Busrückreise mit Haustürservice hat gut geklappt.
Haben eine schöne Kabine bekommen mit begehbarem Kleiderschrank.
Das Essen war hervorragend, obwohl es immer noch Meckerer gibt. Was mich am meisten gestört hat war , dass sich viele Leute schon weit vorher anstellen um ihren Sitzplatz zu bekommen. Das ist ja ein Gerenne als wären viele auf der Flucht.Da haben wir uns nicht daran beteiligt. Wir bekamen immer einen Platz.
Wir hatten drei Galaabende, wobei ich feststellen musste, dass viele sehr gut gekleidet waren.
Alle Ausflüge waren sehr gut organiesiert. Aber wenn es im Programm heisst für Gehbehinderte ist der Ausflug nicht geeignet, dann fährt man da nicht mit.
Ich will niemanden diskriminieren, aber wenn mann dann nicht mal 200m bis zum Bus laufen kann, dann verstehe ich die Leute nicht.
Der Service war sehr gut , alle freundlich und hilfsbereit.
Nette Leute haben wir auch kennen gelernt und hatten viel Spaß.
Aber es gab auch sehr viel grantige Leute, man hat doch Urlaub . Da fällt keinem ein Zacken aus der Krone wenn man schon gegrüßt wird auch zurück zugrüßen.,
Für heute mach ich Schluß.
-
Na ja, die Tagesprogramm kann man sich ja auf der Phoenix-Seite täglich ansehen .... ich gucke eigentlich fast jeden Tag nach und was wirklich "Besonderes" war da meiner Meinung nach nicht wirklich dabei .... bis auf das oben erwähnte "Pferderennen", zu dem sich jedoch noch niemand geäussert hat, was genau sich dahinter verbarg ... ab und zu gibt es mal "Spiel ohne Grenzen" .... mehr ist mir neben den üblichen Sachen nicht aufgefallen.
Ansonsten gebe ich Dir, parvus, natürlich recht - auch mich würde mehr interessieren.
Das hatten wir auf der Amera.
da treten 4 Personen verkleidet von den Reisebegleiter und 4 Personen von den Passagieren als Jockey an . Es wird gewürfelt . Bei bestimmter Punktezahl darf das Pferd vortreten. Und soweiter
Dass würfeln war immer eine Herrausforderung denn wir hatten immer starker Wind
-
-
diesen Bericht kann ich nicht so bestätigen wir hatten das krasse Gegenteil. zwar mit Getränkepaket.Essen im Bedienrestaurant war hervorragend. Ebenso unsere Kabine
Allerdings waren wir ausserhalb der Ferien und es waren auch Italiener und Spanier anwesend. Aber das weis man , dass es bei den Nationen etwas lauter zugeht.
Hatten viel Spass mit denen.
-
-
Weis jemand welche Musikband auf der Amera zum Tanz spielt?
Würde gerne meine Tanzschuhe einpacken

-
mein Sohn hat es uns ausgefüllt und ausgedruckt.
Adresse in Mauritius hat er MS Amadea Phoenix eingegeben. Tel Nummer nicht dafür E-Mail adresse von Phönix welche ich am Handy unter My Phoenix app gefunden habe. Das Gesundheitsformular musste man auch noch ausfüllen und schon kam dann die Übersicht mit QR code.
Ausgedruckt und zu meinen Unterlagen gelegt.

-
welche nummer muss ich eintragen bei Phoenix Amera
kann mir da jemand helfen
-
Habe heute im Internet gestöbert und da bin ich zufällig auf einen Betrag gestossen, dass man für Mauritius ein Online Einreiseformular ausfüllen muss .
Den Ausdruck muss man bei der Einreise vorlegen.
Stimmt das und wie lange vorher kann man so ein Online Einreiseformular ausfüllen. Weil dieses Wochenende unser Sohn kommt, dann könnte er es für uns machen.
Da unser Englisch sehr bescheiden ist.
Danke euch schon mal.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff