werde ich gleich mal schauen danke dir.
Beiträge von Marry 123
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich zahle immer per Kreditkarte, die man an der Rezeption einlesen lassen kann.
danke euch , werde auch meine Kreditkarte einlesen lassen.
-
danke euch.
dann hätte ich noch eine Frage ?
Kann ich meine Ec oder Kreditkarte einlesen lassen oder muss man in bar bezahlen.
-
da wir das erste mal mit Phoenix fahren wollte ich fragen wie das mit dem Bezahlen der Ausflüge, wenn sie buchbar sind funktioniert. Vorab oder wird das auf das Bordkonto gebucht?
-
Hallo,
wir sind bisher noch nicht mit Phoenix gefahren und möchten evtl.)
die Haustürabholung mit Bustransfer buchen.
Gibt es hierzu Erfahrungen (Dauer, Zwischenhalte)?
Wir kommen aus dem Raum Darmstadt und es soll nach Bremerhaven gehen.
Herzlichen Dank für die Hilfe.
wir haben den gebucht für das Frühjahr 2026
-
Wie schon weiter oben geschrieben auf dem Orion Deck. Wenn du dir den Deckplan ansiehst ist er dort eingezeichnet.
Danke dir.
-
der Waschsalon ist immer gut besucht, besonders an den letzten Tagen einer Reise, weil viele saubere Wäsche mit nach Hause nehmen wollen. Da kommt es schon mal zu kuriosen Geschichten.
Es gibt Waschmaschinen und Trockner und Bügelbretter mit -Eisen.
Wohnen möchte ich dort nicht denn es ist ein ständiges kommen und gehen, auch wenn ein Schild auf Ruhezeiten hinweist.
Danke dir waschen tu ich zu Hause, aber meine Kleiderr müssen aufgebügelt werden , wenn ich sie aus dem Koffer nehme.
Auf welchem Deck finde ich den Waschsaloon?
-
Ich hätte eine Frage , gibt es auf der Amera einen Waschsaloon , wo man seine Kleider selber aufbügeln kann?
-
kann man an Bord auch noch GB nachkaufen
-
-
-
Naja, Junior Suiten und Suiten werden nicht für Alleinreisende angeboten, auch nicht die Veranda-Kabinen auf der Amadea
machst du auch das Vorprogramm? Wäre scchon interessant
-
-
Eigentlich ja und auf dieser Reise muss es sowieso was geben - hast Du die Beschreibung zur Reise schon gelesen?
Aber wie gesagt, diese Reise ist ganz was anderes - da kann keiner was von uns wirklich was sagen, da es das noch nicht gegeben hat - die Corona-Reisen darf man da nicht zählen.
Sofern meine Umbuchung klappt, werde ich die Reise machen - mich reizt das Unbekannte / das Abenteuer
.
die von Indien oder von Mauritius Welche Reise würdest du machen?
-
Gibt es bei Phönix auch ein Getränkepaket?
-
OK, aber ich fand es schon sehr mühsam und aufwendig den ganzen Kram das auszufüllen und dann noch die Fotos in einem bestimmten Format zu liefern.
Auf unsere Transreise mit MS von Dubai -> Singapur über Indien waren weit mehr als 1/3 der Indien Visa der Passagiere falsch/ungültig.
Georg
damals auf unserer Reise auch . Das war aber dann kein Problem für die Passagiere
-
wird an den Seetagen auch was geboten?
-
Also 24 Seetage auf einer Mein Schiff könnte ich mir schon vorstellen (in der Hoffnung dass das Schiff dann aber nicht voll gebucht ist) auf einem Phoenix Schiff eher nicht.
Zumal ja bei der Reise erschwerend hinzukommt das man ein Visum für Indien braucht, das hab ich einmal beantragt und das war kein Spass. Da is Esta Kinderkram gegen;)
Georg
wir waren schon zweimal in Idien und da war das Visum kein problem
-
Falls noch nicht mitbekommen - die längste Seetage reise bei Phoenix, die es wohl ausserhalb Corona bisher gegeben hat - 24 von 26 Tagen nur Seetage. Ein Schmankerl für alle, die die Weite See lieben oder bei einem ausgiebigen Filmdreh dabei wären
https://www.phoenixreisen.com/von-indien-nac…iseDate=3084316
Da hast uns auf eine gute Idee gebracht.
Habe es meinem Mann gerade gezeigt und er wäre nicht abgeneigt.
Das Vorprogramm wäre schon intressant.
Was mich noch intressieren würde , was wird bei den vielen Seetagen auf dem Schiff geboten?
-
ich habe das Getränkepaket dazugebucht , da entfällt dann die Servicegebühr