1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dany101

Beiträge von Dany101

• Upgrade und Upsell

• Dany101
    • 1. Oktober 2026 um 10:55
    Zitat von AIDAandré

Dany101 Wie hoch war der Aufpreis pro Person und Nacht und von welcher Kategorie vorher auf welchen Suitenkategorie habt Ihr gewechselt?

Wir hatten eine Balkonkabine (BA) und haben auf die Suite (SA) am Heck gewechselt. Für 9 Tage war der Aufpreis dann 600€ pro Person.

• Upgrade und Upsell

• Dany101
    • 1. Oktober 2026 um 10:04

Marine Es ist wie Spielzimmer gesagt hat. Wir hatten das vorher im Blick und sind dann einfach, auf gut Glück, zur Rezi und haben gefragt. Kurze Zeit später kam der Anruf mit dem Angebot bzw. wir durften die Suite anschauen und dann ja oder nein sagen.

Da die Reise ansonsten aber nicht gut gebucht war, hatte Aida das dann beworben. Ich denke aber, dass das nicht oft vorkommt, da in der Aida meistens schon steht, dass ein Kabinentausch nicht möglich ist, da ausgebucht.

• Upgrade und Upsell

• Dany101
    • 1. Oktober 2026 um 08:00
    Zitat von Anja1

Offenbar wird das unterschiedlich gehandhabt. Bei mir wurde das Upgrade an Bord über das Bordkonto abgerechnet.

Vielleicht kommt das auch auf den Betrag an oder wieviel Bordguthaben man auf dem Konto hat ? :gruebel: Aber ist ja eigentlich auch egal. Es musste so oder so bezahlt werden ^^

• AIDAsol: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 14 Nächte | 18.09.2026 bis 02.10.2026 (Freitag, 18. September 2026, 00:00-Freitag, 2. Oktober 2026, 00:00)

• Dany101
    • 1. Oktober 2026 um 07:58

Ich wünsche euch dennoch einen schönen, letzte Seetag. Vielen Dank fürs Mitnehmen und eine gute Heimreise morgen :ciao:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2026 - Wieviel Ausgaben habt Ihr noch durch Vorbuchungen und/oder übers Bordkonto gegenüber dem Veranstalter im Verhältnis (in Prozent) zu den reinen Reisekosten?

• Dany101
    • 1. Oktober 2026 um 07:56

Ich habe 10 - 25% angegeben. Wir buchen im Vorfeld doch schon noch einige Sachen wie z.B. den Spa oder Massagen. Ausflüge buchen wir eigentlich nicht über Aida, da wir immer versuchen individuell von Bord zu gehen. Manchmal lässt es sich allerdings nicht vermeiden wie z.B. bei den Malediven. Da wir dort nur kurz sind, haben wir in den sauren Apfel gebissen und den Ausflug zum Atoll über Aida gebucht, weil wir dann auf der sicheren Seite sind.

• Upgrade und Upsell

• Dany101
    • 30. September 2026 um 13:35

Marine Wurde für die Suite berechnet

Cibaa Das wurde über die AIDAheute beworben.

Bei uns war es aber so, dass wir gesehen hatten, dass sie Suite, bis einen Tag vorher noch buchbar war. Wir sind dann so zur Rezi und haben gefragt. Kurze Zeit später hatten wir dann einen Anruf bekommen mit dem Angebot. Wir durften die Suite auch besichtigen.

• Upgrade und Upsell

• Dany101
    • 30. September 2026 um 12:42
    Zitat von Spielzimmer

Wir das dann über das Bordkonto abgerechnet?

Nein. Das musste ich direkt über die Kreditkarte an der Rezi zahlen.

• Upgrade und Upsell

• Dany101
    • 30. September 2026 um 12:26

Ich glaube es auch fast. Bei unserer Reise im Mai waren noch soviele Kabinen frei (auch Suiten), aber es gab wohl keine Kachel (zumindest hat hier keine berichtet). Dafür wurde dann an Bord Werbung gemacht, dass man für wenig Geld upgraden kann. So sind wir dann an unsere Suite gekommen.

• AIDA Adventskalender 2026

• Dany101
    • 30. September 2026 um 09:12
    Zitat von Nicnac

Ich finde den Preis schon wahnsinn...generell für alle Adventskalender...

Ich bin trotzdem gespannt was drin ist :thumbsup:

Hoffentlich der 500€ Gutschein :thumbsup:

• AIDA Adventskalender 2026

• Dany101
    • 30. September 2026 um 07:39

Für alle, die noch am überlegen sind und vielleicht einen Anreiz brauchen 8o

• Aida Suiten und weiteres

• Dany101
    • 29. September 2026 um 18:25
    Zitat von Dilas

Dieses Konzept habe ich von Anfang an nicht verstanden, da die Lounge an Tagen mit Landgang eigentlich kaum Sinn macht, da man nicht an Bord ist und gerade dann, wenn wir sie besuchen, z.B. für einen Aperitif vor dem Essen, geschlossen ist.

Zur Not könntr man auch noch aufs Sky Deck und sich da ein Getränk aus dem Kühlschrank holen. Aber da gibt es keinen Alkohol und wenn es regnet ist es auch blöd. Aber wäre eine Option wenn mam sehr durstig ist.

• Aida Suiten und weiteres

• Dany101
    • 29. September 2026 um 15:20

Mindgirl Die Lounge auf der Bella ist immer von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Dany101
    • 29. September 2026 um 07:02

Da wir auf unserer letzten Reise eine Suite hatten, durften wir ja kostenlos aus dem Kissenmenü wählen. Wir haben uns dann für das Seitenschläferkissen und das Relieve Pillow entschieden. Was uns bei dem Seitenschläferkissen sehr gewundert hat: Das war plötzlich nur noch eine "Wurst" ohne dieses Kopfteil (normalerweise sieht es ja aus wie eine Sieben). Wir haben dann nachgefragt und da hieß es, dass nichts anderes da wäre. Ich hoffe wirklich, dass Aida das gute Seitenschläferkissen von Mühldorfer nicht aus dem Programm genommen hat, denn wir haben es für unsere nächste Reise auch wieder bestellt.

Und zu dem Relieve Pillow kann ich nur sagen: Super klasse :thumbsup:. Es hat mich sogar so überzeugt, dass ich es mir für privat auch bestellt habe. Das Kissenspray finde ich ebenfalls sehr gut.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Dany101
    • 28. September 2026 um 21:03

Beim Club gibt es übrigens (noch bis morgen) Kinokarten für "Shaun das Schaf" zu gewinnen. Vielleicht wäre das für einige hier mit Kids (oder auch ohne) was:

• Dany101
    • 28. September 2026 um 19:44
    Zitat von teepottfan

Aktuell geht der Link ins Leere... .

Bei mir gings. :swarsnicht:

• Dany101
    • 28. September 2026 um 18:33

Ich habe grade eine Umfrage vom Club bekommen:

Urlaubsplanung und generelles Preisempfinden

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 04.10.2026 bis 18.10.2026 (Sonntag, 4. Oktober 2026, 00:00-Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00)

• Dany101
    • 28. September 2026 um 17:46
    Zitat von BriMeMo

Ja, auch das ist ja normales Verhalten. Und ja, nicht für Jeden. 😂

Genauso ist es :antwort::zungeraus:

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 04.10.2026 bis 18.10.2026 (Sonntag, 4. Oktober 2026, 00:00-Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00)

• Dany101
    • 28. September 2026 um 14:54
    Zitat von BriMeMo

Gibt es eigentlich unausgesprochene Regeln an Bord? Wie zum Beispiel bei Wanderern oder Motorradfahrern, die sich grüßen, wenn sie aneinander vorbeilaufen -bzw. fahren? :)

Ich glaube, dass kann man pauschal nicht so sagen. Aber was halt nie gut ankommt ist das Liegen reservieren (gut, dafür wird es zu kalt sein) oder wenn sich die Gäste ihre Getränkeflaschen an den Getränkespendern in den Bedienrestaurants auffüllen :nein1:. Ebenso wie das nicht desinfizieren der Hände, wenn man die Restaurants betritt. Oder Essen aus den Restaurants mitnehmen um es auf der Kabine zu essen. Ach und was auch immer heiß diskutiert wird ist die Kleiderordnung beim Abendessen. Es ist gewünscht, dass die Herren lange Hosen tragen. Wird auch oft nicht eingehalten. Was aber absolut gar nicht geht und da denke ich, spreche ich für alle: Wenn die Crew respektlos behandelt wird :nein1:

Aber macht euch nicht so einen Kopf sondern freut euch einfach auf eure erste Kreuzfahrt.

• AIDAdiva: Florida & Bahamas ab New York | 12 Nächte | 23.09.2026 bis 05.10.2026 (Mittwoch, 23. September 2026, 00:00 – Montag, 5. Oktober 2026, 00:00)

• Dany101
    • 27. September 2026 um 19:50

aps Man sieht, dir gefällt es am Strand :lachroll::zungeraus:

Bin schon ganz gespann was du über den "Schweine" Ausflug berichtest :sdanke:Ich dachte nämlich immer, dass die so weit weg sind.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Dany101
    • 26. September 2026 um 19:53

Charlynn Bei mir ging ja beides nicht. Wenn ich in der App auf mein Kürzel bin stand da: Keine Clubstufe und wenn ich über Laptop rein bin war auch keine Clubstufe.

Als ich Freitag dann die Mail von Aida bekam stand dort: Ihre Aida ID ist wieder freigeschaltet.

Hoffe, dass bleibt so :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™