susi75 Habt ihr die Kabine dann genommen? Und wenn ja, war es BB oder BA? Hattet ihr 3 Tage Option?
Beiträge von Dany101
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo zusammen,
hat sich jemand von euch in letzter Zeit auf die Warteliste setzen lassen und hatte Glück? Meine RB hat mir das für eine Reise angeboten (man muss sich dann aber für eine Kategorie entscheiden. Also BB oder BA), meinte aber, dass es dann wirklich verbindlich ist. Hier hatte ich jetzt etwas von einer Option gelesen. Sowas würde ich begrüßen, denn eigentlich die die Kabine ja dann nichts anderes als eine Variozuteilung, für die ich aber den Premiumpreis zahle.
-
Erstmal lässt man die an Bord die 35€ bezahlen. Danach die, welche über den Status kostenfrei an Bord können.
Das habe ich auch noch nie gehört. Man muss ja vor Reiseantritt eine Check-In Zeit wählen. Falls man das nicht macht, bekommt man automatisch den spätesten zugeordnet.
-
checkplayer Ich muss jetzt mal dumm fragen: Gibt es dann wenigstens noch ein besonderes Goodie oder "nur" das BGH von 150€?
-
Einem Freund von mir, es ist seine erste Kreuzfahrt (sie sind zu Viert), möchte ich einen Ausflug zur Isla Saona empfehlen: Ich selber war schon mehrfach dort, sowohl über AIDA gebucht, als auch mit Berni, der ja nun leider nicht mehr unter uns weilt. Wen könnt Ihr denn derzeit empfehlen, der die deutsche Sprache beherrscht?
Ich kann da "Seavis Tours" empfehlen. Waren selbst schon mit ihnen unterwegs. Alles auf Deutsch. War top.
Excursions Punta Cana, Bayahibe, La Romana, Dominican RepublicSaona Island Excursions and Jungle Tours from Bayahibe, Punta Cana, La Romana. Eco Tours in Small Groups. 25 Years of Experience. Book directly online.…seavisbayahibe.com -
-
Hier mal zu Übersicht:
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
10.08.2025 Hamburg, Deutschland, Abfahrt: 18:00 Uhr
11.08.2025 Erholung auf See
12.08.2025 Erholung auf See
13.08.2025 Seyðisfjörður, Island, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
14.08.2025 Akureyri, Island, Ankunft: 08:30 Uhr, Abfahrt: 17:30 Uhr
15.08.2025 Erholung auf See
16.08.2025 Erholung auf See, Prins-Christian-Sund-Passage
17.08.2025 Nanortalik, Grönland, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
18.08.2025 Erholung auf See
19.08.2025 Erholung auf See
20.08.2025 Ilimanaq, Grönland, Ankunft: 08:00 Uhr, overnight
21.08.2025 Ilimanaq, Grönland, Abfahrt: 18:00 Uhr
22.08.2025 Sisimiut, Grönland, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
23.08.2025 Nuuk, Grönland, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 15:00 Uhr
24.08.2025 Erholung auf See
25.08.2025 Erholung auf See
26.08.2025 Reykjavik, Island, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
27.08.2025 Erholung auf See
28.08.2025 Erholung auf See
29.08.2025 Kirkwall, Orkneyinseln, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
30.08.2025 Erholung auf See
31.08.2025 Hamburg, Deutschland, Ankunft: 08:00 Uhr
Finde ich aber ganz gut, denn ich habe mich schon gewundert, was wir 2x in Nuuk sollen.
-
Aber der Abflughafen kann nicht geändert werden oder?
-
-
Hatte hier nicht jemand nicht neulich auch das Problem, dass das Gönn dir BGH falsch dargestellt ist? Ich habe u.a. ein Massagepaket für 129€ gebucht, dann noch das Light Paket (noch für 90€) und Matratzentopper. Müsste also über 20€ sein. Mir werden aber nur 12,80€ angezeigt. Ich fürchte fast, ich muss stornieren und neu buchen oder? Sie Seemeilen werden allerdings korrekt angezeigt.
Ich zitiere mich mal selbst, da ich heute Antwort von Aida bekommen habe:
"Das Gönn-Dir-Guthaben wird nicht korrekt dargestellt, da die Leistung als Überraschung gebucht und versteckt wurde. Im Hintergrund ist das Gönn-Dir-Guthaben korrekt berechnet und wird Ihnen an Bord zur Verfügung gestellt."
Das war schon fast meine Vermutung, aber ich wollte nochmal sichergehen. Bin gespannt, ob es am Ende auch korrekt dargestellt ist.
-
Wir haben für unsere Anreise nach Montego Bay Economy gebucht und wurden von AIDA auf einen Discover Flug gepackt.
Können in die Premium Economy upgraden, dann werden wir aber auf Condor umgebucht (ähnliche Flugzeiten) für eigentlich günstige 600€
Wie sind eure Erfahrungen mit den Airlines, lohnt sich das? (Habe in den entsprechenden Threads schon gelesen, vielleicht hat jemand einen direkten Vergleich Eco/PE Discover - Condor). Danke euch!
Ich würde auf alle Fälle umbuchen. Der neue Neo ist echt super. Sind damit auf die Seychellen geflogen und waren wirklich froh, dass wir PE gebucht haben. Der Sitzabstand ist doch etwas größer als in der Eco. Essen war auch sehr lecker und es gibt auch die kostenfreie alkoholische Getränke.
-
Wie habt ihr das gemacht? Aida wollte das bei uns nicht machen und hat auf das Getränkepaket verwiesen.
Ich hatte bei meiner Reiseberaterin angerufen und gesagt, dass wir gerne auf AI aufbauchen wollen. Das hat dann ohne Probleme geklappt, da die Reise ja "teurer" war.
-
Kann ich für eine Premium gebuchte Reise ohne AI im Nachhinein noch AI zubuchen?
Ja, dass haben wir auch schon gemacht. Damals hat die Reise dann nur 12€ mehr gekostet. Keine Ahnung, ob das bei der kleinen Differenz immer noch gehen würde. Ruf doch einfach mal bei Aida an und frage
-
AIDA zeigt sich aktuell sehr unflexibel für Umbuchungen, wir wollten umbuchen, gleicher Zuschnitt der Reise, die neue Reise wäre tatsächlich 300,00€ günstiger gewesen (ohne Flüge, bei der alten wäre die Abfahrt Kiel gewesen) und wir sollten 150,00€/Person dafür bezahlen. In anbetracht dessen, dass die Schiffe ja so gut wie immer ausgebucht sind finde ich dies sehr unflexibel wenn auch den AGB´s entsprechend.
Das ist aber nichts Neues. Wenn die Reise günstiger ist, muss man das immer zahlen.
-
Es scheint aber nicht mehr möglich zu sein, nur noch eine Strecke über MyAida zu buchen richtig?
Geht das noch an Bord?
-
SaThLa Wir haben unseren Early Check In am 09.08.2024 gebucht (10 Uhr), aber der ist ja jetzt hinfällig ...
-
-
Voyagerin Das habe ich mir auch schon gedacht.
Beim Kochbuch war ich auch nicht dabei.
-
"Fürchten" müssen finde ich jetzt etwas übertrieben gesagt. Ich meine auch, dass es eine halbe Stunde war. Das ist auch okay. Eine Stunde finde ich zu lang. Da sollte man schon freimachen Aber selbst wenn der Platz dann weg sein sollte, findet man zu 99% trotzdem einen Platz.
-
Wo stehen die Gewinner vom Kochbuch? Ich sehe nur die Gutschein Gewinner.