Beiträge von Alicia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

* hust * * hust *

Ehem… dass dies solche Ausmaße annimmt, hätte wohl kaum einer vermutet.

Also bitte zurück zu

Poolhandtuchpfand auf AIDA

Und Cosmonaut kann uns ja gerne nach Ende des Experiments hier über das Ergebnis informieren. Das hält das Thema schon aus. Weiter sollte dies zumindest an dieser Stelle nicht vertieft werden.

Danke.

Hallo Ihr Lieben,

wer Costa mag, sollte hier mal reinschauen

Hier gibt es etwas Schönes von Costa zu gewinnen.

Guten Morgen Ihr Lieben,

auch in diesem Monat spendiert der langjährige Sponsor unseres Forums - http://www.Urlaubsexperte.de - etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.

Im Juni gibt es einen Preis, der Lust und Vorfreude auf eine Kreuzfahrt mit Costa machen wird.

Schaut selbst:

Costa Juni2.png

Seid Ihr schon mal mit Costa gefahren oder könnt Ihr Euch vorstellen, mal mit Costa zu verreisen? Ein großer Teil der Reise ist bekanntlich die Vorfreude. Um teilzunehmen, schreibt uns also bitte worauf Ihr Euch bei einer Reise mit Costa besonders freut oder gefreut habt als Beitrag hier in das Thema.

Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.

Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 24. Juni 2024 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.

Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.

Und nun zum Kleingedruckten:

-Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.

-Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaubforum.info registrierte Mitglied.

-Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.

-Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.

-Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.

-Die Gewinne sind nicht auszahlbar.

-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück !

Und auch mit der neuen Barkarte ist es wie mit allen Veränderungen, keiner möchte altgewohntes hergeben.

Ja, natürlich nicht. Meine Lieblingsdrinks sind auch nicht mehr auf der Karte. Das finde ich ziemlich schade.

Nun verhält es sich mit der Barkarte also auch wie der Großteil des Lebens: Alles ist im Fluß.

Auch ich werde also neue Lieblingsdrinks finden müssen, bin aber positiv gestimmt, dass mir das gelingen wird.

In diesem Sinne: Prost 🍹

Jetzt schreibe ich auch mal was dazu. Wollte ich eigentlich nicht, bevor ich die Getränke nicht ausprobiert habe, aber na ja…

Gegen die getrockneten Früchte habe ich erstmal nichts einzuwenden. Es gibt Drinks, da passt das und wertet diese sogar auf. Ich habe solche getrockneten Früchte wie z.B. getrocknete Orangenscheiben auch bereits in Bars von 5 Sterne Hotels bekommen wie z.B. oben auf dem Marina Bay Sands oder auch dem Chateau Fontenac in Quebec oder in trendigen Bars in New York und Amsterdam. Denen sage ich jetzt keinen Sparwillen nach. Da werden die Trockenfrüchte bewusst eingesetzt. Aber wie gesagt - das muss dann auch zum Drink passen.

Einen Caipi oder Ipanema möchte ich bitte mit frischen Früchten. Genauso zu diesen speziellen Drinks den Zucker als solchen und nicht als Sirup .

Sahne. Da ist Milch einfach kein wertiger Ersatz. Das muss ich nicht probieren, das ist vorher klar. Kokoscreme bzw. Kokosmilch wäre ich bereit, auszuprobieren und dann zu urteilen.

Gläser. Ich möchte meine Cocktails, Spritz(s) Longdrinks und so weiter nicht, niemals und auf gar keinen Fall in einem Saft- oder Wasserglas serviert bekommen. Das Auge trinkt mit und man trinkt ja auch seine Limo nicht aus der Kaffeetasse. Da schmeckt sie nämlich auch nicht so gut, obwohl es das selbe Getränk ist.

Und zur Deko. Wie gesagt, das Auge trinkt mit. Und so manches, was auf dem ersten Blick nur Deko zu sein scheint, hat tatsächlich einen erheblichen Einfluss auf den Geschmack des Getränks.

Das kann natürlich jeder sehen, wie er möchte. Das hier ist meine persönliche Meinung, die nicht den Anspruch erhebt, allgemein gültig zu sein.

Was mir Hoffnung macht, ist ,dass zumindest die Darreichung in vernünftigen Gläsern zuzunehmen scheint und so manche Kinderkrankheit der neuen Karte schon am Verschwinden ist.

Toll finde ich das größere Angebot an alkoholfreien Drinks. Da bin ich gespannt drauf. Genau wie die alkoholischen muss ich irgendwann mal alles ausprobieren. Aber erstmal freue ich mich über die vielen interessanten Erfahrungen, Bilder und Meinungen hier im Thema.

Bibinord

Es kann immer sein, dass jemand stornieren muss. Oder ein Upgrade Angebot angenommen wird und die Kabine so wieder frei wird.

Für Dich ist es sehr schwierig, den richtigen Zeitpunkt abzupassen und überhaupt mitzubekommen.

Mein Tipp - Ruf den Forensponsor an und lass Dich auf eine Warteliste setzen. Dann wirst Du kontaktiert, wenn das gewünschte frei wird.

Hier findest Du die Kontaktdaten.

https://www.clubschiff-profis.de/

Tja. Bin ich hier die einzige, die eigentlich nicht auch noch Handtücher von zuhause mit in den Urlaub schleppen will?

Ich erwarte einfach, dass mir mehr als eins zur Verfügung gestellt wird. Gerne gegen zusätzlichen Pfand wie früher auch. Und nein, ich reserviere keine Liegen oder sonst was. Aber wenn ich mich dann auf einer Liege auf ein nasses Handtuch legen soll… also echt, das ist zumindest für mich nicht zumutbar. Zwei Handtücher müssen es für mich schon sein.

Das ist mir mit diesen Handtuchkarten auch viel zu viel umständliche Bürokratie. Einfach pro Handtuch 20€ Pfand und gut ist‘s. Wenn man das Geld zurück haben will, einfach das Handtuch zurückgeben. Das lief früher problemlos über die Bordkarte, das sollte auch heutzutage möglich sein.

Ist mir persönlich völlig egal.

Ich habe nur die Nummerierung meines „Vorgängers“ fort geführt.

Mal gespannt wer dann schreit, wenn etwas geändert wird.

Mach das bitte genauso weiter, wie DU es gerne hast. Da hast Du völlig freie Hand.

Und ich möchte auch nochmals betonen, dass Du mit dieser Liste vielen Lesern interessante Informationen bietest, die in dieser Form woanders nicht zu finden sind. Das ist eine tolle freiwillige Leistung von Dir und macht alles Arbeit und wir wissen das sehr zu schätzen.

Also vielen herzlichen Dank dafür. 🏆🏆🏆

Das ist einfach nur traurig 🤦🏼‍♀️

[…] Ich würde es buchen, weil man sich das Menue ja selbst zusammenstellen kann. Aus Vor- und Hauptspeise zumindest.

Das mag aus Kulanz schon mal gehen, aber offiziell ist das nicht so.

Hier der Auszug aus dem Buchungsangebot aus MyAida:

3-Gang-Chef-Menü klingt für mich jetzt nicht wie selbst zusammenstellen.