1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lulu0408

Beiträge von Lulu0408

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Lulu0408
    • 23. Juni 2025 um 21:08

Ich hoffe dass AIDA schnell eine Meldung raus gibt 🙏 schlimm was gerade passiert, möchte eigentlich nicht mehr fahren. Aber da diese Reise schon mal umgebucht wurde, müssen wir abwarten 🤷🏽‍♀️

Schaue aber jetzt schon nach einer Alternative…..

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Lulu0408
    • 23. Juni 2025 um 10:36

Es ist nunmal wie es ist und bringt uns jetzt leider nicht weiter🤷🏽‍♀️

(Siehe Off topic Thema Neubauten)

• Lulu0408
    • 23. Juni 2025 um 09:56
    Zitat von _Meerelfe_

Wann warst du denn unterwegs? Bis zum 20. Juni hatten Bayern und Baden-Württemberg Pfingstferien.

4-11.Mai

• Lulu0408
    • 23. Juni 2025 um 09:45
    Zitat von Eggs_Benedict

Wie sollen denn Teens bitteschön ausserhalb der Hauptferienzeiten ein Kreuzfahrt machen? Die sind entweder noch in der Schule oder machen eine Ausbildung inkl. Berufsschule. Da muss man sich schon an die Schulferientermine halten.

Wir hatten einige an Bord 🤷🏽‍♀️ und es waren keine Ferien……

• Lulu0408
    • 22. Juni 2025 um 12:42
    Zitat von thetommyknocker

Wir kommen gerade von der Relax zurück. Ich fasse es ganz kurz zusammen: Teens sind offensichtlich unerwünscht.

Programm haben sie nur irgendwelche "Treffs" gehabt. Und die haben auf Deck 2 (!) in einem leeren Raum (Landirgendwas) stattgefunden, wo sie für die 90 Minuten eine Playstation und eine Switch reingestellt haben, Sitzsäcke und das wars. Außerhalb dieser Zeit waren sie völlig auf sich gestellt.

Nach 0:00 haben sie an der durchgehend geöffneten Mein Schiff Bar nicht mal mehr alkoholfreie Getränke bekommen. Nur noch Selbstzapfen am Bistro nebenan. Aus dem D4 würden sie uhrzeitunabhängig dauerhaft rausgeworfen. Und dann haben sich an der Agorabar die Boomer aufgeregt, weil die Teens bei den Partyabenden auch ihren Spaß haben wollen.

Generell: Relax und die ganze Schiffsklasse mit Kindern über 3 Jahre meiden. Gerade, weil Pool und Pooldeckfläche fehlt.

Mit dem Personalmangel und Wartezeiten in den Restaurants (Atlantik 3 Stunden!) fange ich gar nicht an.

Hallo zusammen,

ich finde es wichtig, dass man auch persönliche Erfahrungen teilt – aber dieser Beitrag ist mir deutlich zu einseitig und leider auch unfair formuliert.

Wir waren ebenfalls kürzlich auf der Mein Schiff Relax unterwegs – mit Teenagern – und hatten eine ganz andere Erfahrung. Ja, das Konzept richtet sich klar an Ruhe- und Genussreisende, aber es heißt nicht automatisch, dass Teens “unerwünscht” sind. Das Programm mag nicht mit großen Actionclubs wie auf Familienkreuzfahrten vergleichbar sein, aber unsere Kinder haben sich in ihrer Altersgruppe gut vernetzt und hatten ihren Spaß – auch ohne durchgetaktetes Animationsprogramm.

Die „Landgang Lounge“ auf Deck 2 wird von einigen als improvisiert wahrgenommen, aber es kommt stark darauf an, was man selbst draus macht. Und gerade bei Teenagern wissen wir doch: Das Wichtigste ist, dass sie sich mit anderen treffen können – und das war absolut gegeben.

Zu den Getränken nach Mitternacht: Alkoholfreie Getränke waren verfügbar – an den Selbstbedienungsstationen, wie auf vielen Schiffen üblich. Dass Barkeeper nach 0:00 Uhr bei hohem Andrang keine Säfte mehr mixen, ist kein Ausdruck von “Unerwünschtheit”, sondern einfach eine Frage des Ablaufs.

Was die Kritik an der Agorabar betrifft: Alle Passagiere haben das Recht, sich dort aufzuhalten – Teens genauso wie Erwachsene. Gegenseitige Rücksichtnahme ist da für alle gefragt – egal, ob jung oder älter.

Ich finde es schade, wenn eine pauschale Kritik alles schlechtredet, anstatt differenziert zu betrachten, was wirklich das Problem war. Für Familien mit kleineren Kindern gibt es sicher passendere Schiffe. Aber für Teens, die ein bisschen Freiheit wollen, kann die Relax eine tolle Option sein – vor allem außerhalb der Hauptferienzeiten.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Lulu0408
    • 18. Juni 2025 um 13:16

also können wir davon ausgehen dass die Orient reisen nicht stattfinden werden? Wir wären am 03.01.26 betroffen.
    Verständlich dass Sicherheit vorgeht

• TUI Cruises/ Mein Schiff Routenfragmente 2027/28

• Lulu0408
    • 28. Mai 2025 um 13:10

Weiß man schon etwas über die möglichen Routen der Mein Schiff Flow im Sommer 2027?
    Planen dann eine schöne Tour zur Silberhochzeit 😃

• MSC Cruises allgemein

• Lulu0408
    • 21. Mai 2025 um 08:30

Ich denke schon dass man mit Aurea bestimmte Vorteile hat, wenn man dies mag bzw. Wert darauf legt. Gerade der private Sonnendeck Bereich mit Pool/ Whirlpool, festen Tisch im Restaurant jedoch ohne Essenzeit, kostenlosen Spa Bereich, Priority Check in etc…..

Man muss es für sich abwägen 😃

• MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• Lulu0408
    • 27. März 2025 um 09:01

Weiß jemand ab wann die Reisen buchbar werden ?

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 12. März 2025 um 15:52

Das ist aber auch bei anderen Reedereien so 😉

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 10. März 2025 um 22:21

Ich würde Ausflüge vorab buchen, diese sind an Bord nicht günstiger. Wieso sollte sie auch?

• Preisentwicklung AIDA

• Lulu0408
    • 10. März 2025 um 17:26

Ich finde wenn der Preis für dich in Ordnung ist, warum nicht jetzt schon buchen?

• AIDAprima: Orient mit Oman ab Dubai 1 | 7 Nächte | 03.01.2026 bis 10.01.2026 (Samstag, 3. Januar 2026, 00:00-Samstag, 10. Januar 2026, 00:00)

• Lulu0408
    • 10. März 2025 um 10:26

Mitreisende gesucht! 🚢🌍

Für unsere AIDA Prima Orientreise (3.–10. Januar 2026) haben wir noch ein paar Plätze für zwei exklusive Ausflüge mit unserem deutschsprachigen Local Guide Elias:

📍 4. Januar – Abu Dhabi (7-8 Std.)

📍 9. Januar – Dubai (8-9 Std.)

✨ Abseits der typischen Touristenpfade, mit modernem, klimatisiertem Bus & kostenlosem Wasser.

Wer Lust hat, dabei zu sein, kann sich gerne melden! 😊

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 23. Februar 2025 um 17:59

MSC ist wirklich eine tolle Reederei und ich würde keinen Vergleich aufstellen. Lasst euch einfach darauf ein ohne Vorurteile, jede Reederei hat sein eigenes Konzept und es wird immer Dinge geben die gut oder nicht so gut sind.

Wir mögen MSC und das Konzept sehr, kennen aber andere Reedereien. Für ist liegt das Preis leistungsverhältniss vorne 🤗

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 23. Februar 2025 um 17:48

Man kann bei der Buchung der Reise wählen ob man eine frühe oder späte Tischzeit möchte. Dieser Tisch der für dich während der Reise reserviert.
    Ansonsten bist du natürlich bei den Buffet Restaurants flexibel 🤷🏽‍♀️🤗

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 23. Februar 2025 um 17:33

Also während den Haupt Mahlzeiten sind die Getränke ebenso inclusive wie bei AIDA. Und dann kannst du noch Getränke Pakete dazu buchen. Das easy Paket tat das günstigste Paket hier bietet MSC öfter Angebote incl Easy Paket an.
    Getränke die man dann bestellt die teurer sind wie in deinem Paket zahlst du dann nur die Differenz dazu 🤗

Edit Moderator: Diese Aussage ist leider nicht korrekt. Die Getränke müssen auch während der Hauptmahlzeiten bezahlt werden. Du hattest anscheinend mit der Buchung bereits ein Getränkepaket inklusive. VG Alicia

• MSC Neulinge

• Lulu0408
    • 23. Februar 2025 um 17:16

Was genau möchtest du denn wissen?

• MSC Euribia: 7 Nächte ab/bis Dubai | 7 Nächte | 15.03.2025 bis 22.03.2025 (Samstag, 15. März 2025, 00:00-Samstag, 22. März 2025, 00:00)

• Lulu0408
    • 20. Februar 2025 um 19:39

Wir waren in Norwegen mit der Euribia und mit AIDA im Orient.
    Trotzdem ist MSC bekannt für sein internationales Publikum

• MSC Euribia: 7 Nächte ab/bis Dubai | 7 Nächte | 15.03.2025 bis 22.03.2025 (Samstag, 15. März 2025, 00:00-Samstag, 22. März 2025, 00:00)

• Lulu0408
    • 20. Februar 2025 um 19:11

Bei uns waren italienische, spanische, japanische, indische, Engländer, amerikanische….
    Es war sehr angenehme und lebenslustige Atmosphäre.
    Nicht so steif wie manch andere Reedereien….

• MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• Lulu0408
    • 18. Februar 2025 um 21:14

Das würde mich auch sehr gefallen🤩

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram