1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aps

Beiträge von aps

• Preisentwicklung AIDA

• aps
    • 3. August 2026 um 22:03
    Zitat von Bavarian_Cruiser

…

Abschließend noch ein Gedanke explizit zur Preisentwicklung bei AIDA: Vielleicht merkt man da jetzt die Kapazitätsgrenzen, weil die neuen Schiffe erst ab 2030 kommen. Simple Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage.

Andere Reedereien wachsen schon jetzt - vielleicht im Moment sogar schneller als der Markt - und müssen daher über günstigere Preise die Schiffe voll bekommen.

Auf Deutschland bezogen :

Aida 11 Schiffe

MS 9 Schiffe ( letzte Zeit - zwei neue Zugänge)

Das ist eigentlich keine schnelle Wachstumsrate . Aida nimmt was sie nehmen will und dadurch entsteht das Gefühl dass andere Mitbewerber günstige Angebote haben .

• Preisentwicklung AIDA

• aps
    • 3. August 2026 um 07:36

Hmm die Tour - die große Winterpause Brasilien (48 Tage).

Wie kommt ihr auf die o/g 10970 Euro für eine BK (B) mit Frübucher Rabatt?
    Für 2028 mit Frübucher Rabatt sind auf der Aida Seite ganz andere Preise zu sehen. Oder habt ihr andere Aida Seite ( geheim)die günstiger ist und aps für alle Touren bezahlt viel zu viel?

• Zug zum Flug

• aps
    • 1. August 2026 um 17:45
    Zitat von Julia80

Habe mal über den Facebook-Messenger Kontakt mit AIDA aufgenommen. Sie haben sich für den Hinweis bedankt und bestätigt, dass das Rail & Fly Ticket auch am Vortag genutzt werden kann.

Kannst Du nach dem Messenger Kontakt mit Aida ab sofort am Vortag buchen oder muss erst der Fehler korrigiert werden? Weil alleine die Bestätigung bringt Dich auch nicht weiter :zwinker:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• aps
    • 31. Juli 2026 um 12:23
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Ich wollte hier keine Diskussion zu Kabinenbreiten und Auslaufmusik anzetteln.

Aber Sepp285 hat schon sehr gut verstanden, worum es mir geht. Die Auslaufmusik gehört genauso zum AIDA-Feeling wie die Stimmung im Theatrium oder der oft sehr emotionale Farewell-Abend.

….

Auf meiner letzte Tour mit der Sol musste ich mir Sail Away 2 oder 3 mal selbst über Handy abspielen weil aus irgendeinem Grund würde nicht angemacht. (Kannst aber auch auf MS anmachen :zwinker:)

Nehme die MS Tour und betrachte alsErfahrung dass auch eine Tour mit mehr Umfang/Leistung weniger kosten kann

• Zug zum Flug

• aps
    • 31. Juli 2026 um 07:48

Das muss ein Fehler sein und das muss Aida kommuniziert werden.

Falls richtig ist (was ich mir nicht vorstellen kann).

Das ist unmöglich zu schaffen. Zb. Abflug 7 Uhr früh. Wie soll das funktionieren ? Das ist schon fast eine Schikane und Bestrafung für alle die Premium Tarif gebucht haben

Auszug Aida Webseite

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• aps
    • 29. Juli 2026 um 21:37

Tia soweit haben die Aida IT (Menschen ) einige Kunden gebracht- dass die Kunden sich bedanken dass es geklappt hat und funktioniert.
    Verrückte Schöne Aida IT Welt. :crazy:
    Mit Angriff auf Carnival Datenbank hat aktuelle Chaos nichts zu tun. Das hat nur mit Unfähigkeit und miserable Vorbereitung zu tun.

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• aps
    • 26. Juli 2026 um 22:26

Alles gut und nicht vergessen- wir sind wieder die ersten die nach eine sehr lange Pause mit Aida wieder in die USA kommen . Aufgeregt, am bisschen angespannt aber bestimmt glücklich mit so großartig Touren .

<3🚢🤟🏻

Das erste Aida Werbe Slogan für die USA Touren

We're back.

AIDA Cruises auf Instagram
    192K Aufrufe, 16K „Gefällt mir“-Angaben: "We are back! 😱🎉...
    www.instagram.com
  • AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• aps
    • 26. Juli 2026 um 16:10

Okay .
    Es sind meine Gedanken gewesen um rechnerisch zu zeigen (eventuell) dass am Abreise Tag nicht viel Zeit zu verfügen bleibt (aber geplant zu Hause sind an diesem Tag noch mehrere Punkte in Manhattan). Manchmal ist dann die Enttäuschung größer als man denkt. Und weil ein Paar User die mit euch weiter durchfahren hier aktiver sind hab ich mir gedacht- ach wieso auch nicht hier mitschreiben.

Und ja :zwinker:ich lasse euch hier ab sofort in Ruhe. Versuche dann die Tour die 12 Tage später ist wach zu rütteln und wiederbeleben.

🚢🤟🏻

• aps
    • 26. Juli 2026 um 15:43

Julia80
    Also das sind um 4,5 Stunden vorher eingeplant für Shuttle . Das ist aber auch komplett anderes Ausgangspunkt ( Abflug um 22 Uhr).

Bei mir ist es 17 Uhr Abflug minus 4,5 Stundem macht 12.30 . Kabine verlassen bis 10 Uhr. Macht eine freie Zeitspanne nur 2,5 Stunden.
    Ich komme um Aida Ausflug nicht drum herum.

Und für die die das oben geschrieben haben das waren auch maximal 4 Stunden Freizeit . In der Zeit ist tatsächlich auch nicht viel privat zu machen .(auch wenn man direkt in Manhattan ist)

• Restaurantreservierungen

• aps
    • 26. Juli 2026 um 13:43
    Zitat von Julia80

Ich habe „MA“ mit „myaida“ übersetzt (beim zweiten Mal lesen).

Ich hab beim dritten Mal aufgegeben 🤣🤣

Aber vielleicht ist das doch eine Idee versuchen mit Aida Hotline zu klären

• aps
    • 26. Juli 2026 um 13:38
    Zitat von Cap Hornier

Doch, wir haben über MA reservieren können.

Also direkt am Schiff oder am Telefon zu Haus?

• aps
    • 26. Juli 2026 um 13:37
    Zitat von Lini2207

Ich stimme Muddiaida2008 da zu. Dass wir um 10h das Schiff verlassen müssen steht offiziell noch nirgends geschrieben. Mein Mann und ich machen uns auch nicht verrückt. Selbst wenn wir so früh runter müssen, wird es eine Möglichkeit geben. Auch wir sind auf eigene Faust in New York unterwegs.

Ich mach mich bestimmt auch nicht verrückt .Ich verlasse mich auf die Information was bis jetzt bekannt ist ( die Aida Abreise vor Jahren) und aktuell was PAX mit MS erlebt haben.

Das Problem ist dass sogar MA am Telefon nicht so richtig Ahnung haben und aps hat gerne die Reise gerne geplant . Ich werde wahrscheinlich zähneknirschend einen teuren Aida Ausflug nehmen müssen mit Anschluss am Flughafen um letztendlich stressfrei die letzten Stunden in NYC zu verbringen.

• aps
    • 26. Juli 2026 um 11:09

Kann French Kiss Frühstück an alle Seetagen nicht reserviert werden??

• aps
    • 26. Juli 2026 um 10:47
    Zitat von Muddiaida2008

New York machen wir von der ersten bis zur letzten Minute alles individuell. Wir haben ja die Abreise über AIDA gebucht - die werden uns und unsere Koffern trotz spätem Abflug schon nicht vor der Diva einfach so stehen lassen… :verzweifelt:.

Hmm was meinst Du damit? Du gehst also davon aus dass man die Koffer trotzdem in einem Ort aufbewahren kann bis Shuttle Bus Termin kommt obwohl wir alle ab 10 Uhr ( angeblich) offiziell aus checken müssen?

• aps
    • 25. Juli 2026 um 20:25

sun123

Das juckt die überhaupt nicht. Die haben es nicht einmal geschafft sich beim Kunden offiziell auf der Homepage für die Probleme zu entschuldigen. Wieso denn:crazy: ( laut der MA am Telefon sind das nur einzelne Fälle ) :lol1:.

Solange die PAX die Touren buchen ist das zweitrangig :pirat:

• aps
    • 24. Juli 2026 um 20:41
    Zitat von Muddiaida2008

So auch in der alten App gerade gefunden 🤭

Die funktioniert also noch 😱

• aps
    • 24. Juli 2026 um 19:29

Ich hab noch mehr- Lieb ich !
    Allerdings hab Angst da drauf zu drücken um eventuell später einen Vaterschaftstest machen zu müssen

• aps
    • 23. Juli 2026 um 20:38

Tia es war ein paar Tage gut - jetzt: Invalid token provided:crazy:

Ich habe aufgegeben- gegen höhere Macht und dilettantische Einstellung kann man nicht gewinnen. Im schlimmsten Fall ziehen die dich auf den gleichen Niveau und besiegen mit enorme Erfahrung :lol1:

• aps
    • 23. Juli 2026 um 08:40

chrisfu

Okay also die MyAida Seemeilen sind wie ich vermutet habe die ,die durch zusätzliche Leistungen durch die höhere Clubstufe zusätzlich berechnet sind. Dann stimmt das schon bei mir weil vorher tatsächlich die Berechnungen nicht gab’s.

• aps
    • 23. Juli 2026 um 08:35

annievanheiden danke

Ich hab mir das auch schon gedacht dass die IT Profis nach sechs Wochen harte Arbeit dass immer noch nicht im Griff haben . Wenn ich so arbeiten würde hätte ich jetzt zu Hause sehr viel Zeit für meine Tomaten und Schnecken haben und durch Amt sichere Unterstützung bekommen 🤣🤣:crazy:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™