1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aps

Beiträge von aps

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• aps
    • 16. Juni 2026 um 19:41

Oh der siehst doch viel lebendiger als ich dachte

aps überlegt gerade ob er sich auch einen mobilen Freund holen könnte ( so wie zb. aufblasbare Flamingo oder Nilpferd- und wenn die Tour weniger attraktiv ist kann ich dann sagen - die Luft ist raus ):crazy:

• AIDA App

• aps
    • 16. Juni 2026 um 19:37

Meine Tour startet in 10 Tagen und aps ist wahrscheinlich auch nicht der ausgewählte Tester ( hat wahrscheinlich viel zu viel gemeckert und nachsitzen mit eine dicke 6 bekommen ) :crazy:

• Restaurantreservierungen

• aps
    • 15. Juni 2026 um 21:53

Das ist aber schlecht gelöst. Man soll nicht differenzieren zwischen Tarif sonder einfach nach nicht erscheinen dann sind alle gleich behandelt.

• aps
    • 15. Juni 2026 um 21:15

Na ja mit der Pauschale zb.5 Euro war ich eigentlich nicht ganz weit weg.

Aida macht das schon - mit Geniesser Pauschale , die wird mit Bordkonto belastet auch wenn die Person nicht kommt ( lese unten auf dem Bild ).

• MyAIDA Login

• aps
    • 15. Juni 2026 um 19:55

Wenn die dazu Leistungen noch nicht bezahlt sind können wir Gönn dir Guthaben und die Seemeilen für die Reservierungen auch im Warenkorb ansehen

• aps
    • 15. Juni 2026 um 19:44

Ich würde als Aida einfach anders die Reservierung gestalten.

Pro Person zb.5 Euro Gebühr für nicht wahrgenommene Reservierung. Dadurch würde sich von alleine alles erledigen.Natürlich muss das kommunizieren auf MyAida mit zustimmen der reservierenden Personen.Fertig .

Man kann natürlich 24 Stunden davor die Reservierung stornieren. Am Anreise Tag würde aber die Regel Außerkraftgesetzt.

• AIDA App

• aps
    • 15. Juni 2026 um 13:08
    Zitat von schnecke82

Ich muss jetzt mal blöd fragen: was ist die neue App? Aida Welt?

IPhone/Ipad
    li.alt
    re.neu

• MyAIDA Login

• aps
    • 15. Juni 2026 um 08:36

Ich könnte mich heute kurz auf der MyAida Website mit IPad einloggen. Ich bin dadurch sogar auf die ganz alte MyAida Seite gelandet ohne Umleitung durch die App.
    Und das ist das einzige schöne dabei gewesen. 5 Minuten später flog ich raus und nu führt die Anmeldung wieder zu einer leer Web Seite.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• aps
    • 14. Juni 2026 um 22:07

Kopenhagen- nächste mal musst Du dann mit Henry die Freistadt Christiania besuchen ( die alternative Wohnsiedlung). Wird dann nicht unbedingt langweilig 🤪🤣

• AIDA App

• aps
    • 14. Juni 2026 um 21:52
    Zitat von Navigator

App- und Webseitenanmeldung laufen reibungslos! ..

P.S.: Ein wenig vermisse ich dennoch den "alten" Reisekalender, welcher sich als PDF ausdrucken und auf der Kabine an die Wand heften ließ. :abschied:

Webseite Anmeldung ? Ich komme mit meinem IPad immer ins leere Seite. Oder Du meinst Anmeldung/Website mit zb.Notebook?

Alte Reisekalender- der ist aufgebaut genauso in der Struktur wie die alte App Kalender. Und das könnte ich nie ausdrücken. Was bis jetzt in der neuen noch nicht funktioniert ist Reservierungen als pdf Datei abrufen.

• AIDA-Urlaubskasse

• aps
    • 14. Juni 2026 um 17:49

Xarus

Ist das bei Dir mit Windows/ Android? Weil Safari IPhone/Ipad führt immer zu einer leere Seite (Callback).

• AIDA-Urlaubskasse

• aps
    • 14. Juni 2026 um 15:45

Ich hab ehrlich gesagt Angst es durchzuziehen. Ich hab E-Mail bekommen und:

…..

Ihr Initial-Pin für den Login lautet: xxxx

So melden Sie sich an:
    • Vor- und Nachname sowie Buchungsnummer eingeben
    • Oben genannten Initial-Pin eingeben
    • Neues Passwort festlegen

Herzliche Grüße
    Ihre AIDA Crew

…

Ich werde bestimmt nicht ein neues Passwort einlegen. Ich verzichte lieber auf abschließen der Urlaubskasse.

• aps
    • 14. Juni 2026 um 13:30
    Zitat von Apfelfrau

Man(n) kann sich aber echt auch selber stressen.
    Und wieso sollte durch das Reservieren von Bedienrestaurants weniger Platz in den übrigen Buffets sein:gruebel:

(Freu dich doch einfach mal auf deine nächste Reise...)

Man muss sich nicht selbst stressen das machen die anderen auch für mich :zwinker:

und weil nach dem Umbau der Sphinx Klasse sind allgemein weniger Buffetrestaurant Plätze vorhanden ( hat auch hier jemand sogar hochgerechnet) und nu im French Kiss - erst ab Classic,nicht inclusive Getränke und jetzt noch mit Reservierung die zum Teil wahrscheinlich nicht wahrgenommen wird, wird es noch voller in über gebliebenen Buffetrestaurant.

• aps
    • 14. Juni 2026 um 09:01

Mein Urlaubsplaner ich kann French Kiss reservieren allerdings nur wenn das Schiff im Hafen liegt. Seetage keine Möglichkeit.

Was soll ich sagen- es wird bestimmt wieder einfach reserviert. Ob man aber tatsächlich kommt- das ist wieder ganz andere Geschichte.
    Es wird dadurch noch mehr stressig und weniger Platz in über gebliebenen Buffetrestaurant.

• AIDA App

• aps
    • 14. Juni 2026 um 08:46

Es gibt eine aktualisierte Version der App. Hat schon jemand aktualisiert und eine Verbesserung der Funktionalität bemerkt?

• MyAIDA Login

• aps
    • 14. Juni 2026 um 07:20

Also weiterhin Chaos pur.
    Hier hat jemand geschrieben ( am Telefon mit Aida Mitarbeiterin gesprochen ) dass ab nächste Woche Montag alles wieder hergestellt wird. Also die Aida Geschichte aus Tausend und eine Nacht glaube ich auch nicht mehr.

Ich hab gestern telefoniert wegen Wunschflüge ,Urlaubskasse und Manifest.
    Die gute Frau am Telefon - oh ,sie haben aber sehr alten Aida ID ( wie erkennen die so was?).
    Ich- eigentlich nicht das hab ich bei euch neu gemacht und seit diese Zeit melde mich damit ein.
    Sie - oh dann hat das System den neuen nicht übernommen.
    Ich - eigentlich schon sonst würde ich mich aktuell nicht anmelden können.
    Sie - aha na dann ist doch alles okay :crazy:
    Ich- eigentlich nichts ist okay deshalb telefonieren wieder zusammen :crazy:

Sie- haben Sie Geduld und melden Sie sich erst nicht mehr an.
    Ich- sie wissen schon dass ich in kurze Weg fahre?
    Sie - ja ich sehe das aber jetzt haben wir doch alles geklärt. Leider Flug Abteilung ist aber erst Montag wieder da. Haben Sie am bisschen Geduld. Und alle anderen Sachen sind bei Ihnen doch korrekt hinterlegt.

Ich- schön Abend wünsche ich Ihnen

(Fehlerhafteres FileKey nicht geklärt,Barzahlung am Bord nicht geklärt/ soll ich auf dem Schiff klären und dadurch Manifest bleibt unvollständig,Urlaubskasse der letzte Tour abschließen erst nicht möglich - vielleicht aus Kulanz wird mir die Zeit verlängert).

• MyAIDA Login

• aps
    • 13. Juni 2026 um 21:53

Sorry ich hab mal wieder Kurzschluss gehabt :lol1:

Natürlich wird automatisch verschickt.

• MyAIDA Login

• aps
    • 13. Juni 2026 um 20:55
    Zitat von Eifelexplorer

Wir haben heute eine email mit dem Download Link zu Unseren Reiseunterlagen für die am 4.7.26 startende Reise erhalten. Es war alles korrekt hinterlegt. Clubstufe, Kundennummern, Sterne auf den Kofferbandarolen.
    …

Bist Du selbst aktiv gewesen (wegen die Reiseunterlagen) oder hat Aida selbst auf Grund der aktuellen Problemen E-Mail mit Download link verschickt?

• AIDA-Urlaubskasse

• aps
    • 13. Juni 2026 um 18:57

Ich hab das gleiche Problem und nur noch eine Woche Zeit die Urlaubskasse abzuschließen. Ich finde kein Weg auf die letzte Reise Zugriff zu bekommen.

• aps
    • 13. Juni 2026 um 07:54

Vielen Dank für die schöne Zeit 🚢🤟🏻

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      102
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      863
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™