1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aps

Beiträge von aps

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• aps
    • 10. August 2026 um 08:26

auch nur ein 5 Jahre Reisehistorie

• 7262

• aps
    • 9. August 2026 um 22:39
    Zitat von Noctu

die 7262 aktuell auf der Blu :

….

In der Dusche hats ständig nach Fäkal gemüffelt, Kabinenfee hat tägl. mit Chlor in den Abfluss gekontert aber geholfen hatte dann dass ich den Abzug an der Decke der Dusche weiter auf gedreht hatte….

Wieder nach soviel Jahren was neues gelernt. Ich wusste nicht dass so was auch geht. Einfach mit der Hand oder braucht man Werkzeug?

• aps
    • 9. August 2026 um 22:34
    Zitat von breitler

…Was ich damit sagen wollte: in vielen Fällen ist AIDA nur insofern Schuld, weil die Webseite/App nicht so programmiert ist, dass sie vernünftig ohne Cookies auskommt.

Der war richtig gut:pirat: Du hast mein Abend gerettet und ich kann endlich wieder ruhig schlafen .

Also dann können sich die tausende andere Webseiten eine Scheibe abschneiden um genauso fatal zu funktionieren :zwinker: und dadurch wird keinem mehr auffallen

• AIDAdiva: Florida & Bahamas ab New York | 12 Nächte | 23.09.2026 bis 05.10.2026 (Mittwoch, 23. September 2026, 00:00 – Montag, 5. Oktober 2026, 00:00)

• aps
    • 9. August 2026 um 20:41

So ESTa heute erledigt- Check

Abreise Tag -Aida Ausflug gebucht mit Ende am EWR- Check

SMF vergessen zu bezahlen- inzwischen 12 €teuerer geworden. Die machen was die wollen. aps geht auf die Barrikaden und bezahlt keine 72€ für eine SMF. Es wird eine eSim Karte für USA gekauft ( ich muss mich nur umsehen was am besten funktioniert). Vielleicht mein Provider Vodafone bietet was vernünftiges an.

Planung Ausflüge beginnt ab morgen.

• Plantours

• aps
    • 7. August 2026 um 21:05

Ich hab mich mal intensiv damit beschäftigt. Es gab bei Touren die mich interessiert haben niemals Angebote für Alleinreisende mit infinity Fenster Kabine

• Plantours

• aps
    • 7. August 2026 um 20:52
    Zitat von Meersucht

Mag sein, ich will aber doch eine Kabine mit zu öffnendem Fenster haben :verzweifelt:

Na dann wird es richtig teuer. Werden die Decks 4und 5 mit Infinity Fenster überhaupt an Alleinreisende weitergegeben?

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya mit Sonnenfinsternis | 12 Nächte | 07.08.2026 bis 19.08.2026 (Freitag, 7. August 2026, 00:00-Mittwoch, 19. August 2026, 00:00)

• aps
    • 7. August 2026 um 20:49

Wünsche Euch eine sehr interessante und wunderbare Zeit auf der Sol. Bleibt spannend wie die Tour euch gefallen wird 🚢🤟🏻

• Plantours

• aps
    • 7. August 2026 um 20:46
    Zitat von Meersucht

An anrufen denke ich nie ... Flo, danke für den link.

Angesichts der angegebenen Preise brauche ich aber gar nicht weiter zu recherchieren :motz1:

Na ja die 18 Tage Grönland Tour in einer Garantie IK ist preislich ( 5984€) sehr vergleichbar mit Aida Tour Preis.

• Plantours

• aps
    • 7. August 2026 um 20:36

Geh auf die ausgesuchte Tour dann auf Termine und Preise und dann kommt was für Alleinreisende angeboten wird

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• aps
    • 6. August 2026 um 19:21

Und Denny als EM für die Trans und USA Touren. Ich hab Denny als EM wirklich sehr gerne 🤟🏻🚢

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• aps
    • 5. August 2026 um 22:35

Das wäre so was ähnliches wie für die Airlines Flughafen- Slots.

Mir gefällt mehr die perverse Gedanke- das Gästeerlebnis zu verbessern :zwinker:

• aps
    • 5. August 2026 um 22:20

Bis jetzt hab ich alles gehabt zb. Error oder Invalid ( die IT Aida Menschen meinen bestimmt mich und meine eingeschränkte Wahrnehmung der Aida App) oder Server nicht gefunden, aktuell wieder mein Status los geworden ( Gottseidank darf ich meine Staatsangehörigkeit noch behalten) und oder Umleitung auf eine leere Seite usw.usw.

Wir sind inzwischen in der 7 Woche und bis 27.08 bleibt es nicht viel Zeit…

Abgesehen davon,immer noch keine offizielle Entschuldigung ( die haben wahrscheinlich nicht nötig sich zu der Blamage zu äußern und die sehen das immer noch als start Schwierigkeiten / so wie manche User hier auch :crazy: ). Solange die Kasse bei Aida klingelt ist alles andere nebensächlich.

Tia , aps tatsächlich das erste Mal seit gefühlte 100 Jahren bei Aida keine Reise mehr im Vorlauf ( jetzt ist nur noch die September USA Tour und das war’s ) .Bei drei bis vier Touren im Jahr ist auf einmal verdammt viel Geld auf dem Konto geblieben. Mein RB Büro Mensch leidet langsam auch und die Statistik( Buchungen ) zeigt allgemein eine langsame negative Entwicklung . Und dann noch so eine arrogante ,dilettantische Art mit dem aktuellen Problem umzugehen…

Nochmals von mir falls jemand im Rostock mitgelesen hat - :pokal: für die super tolle Leistung :pirat:

• aps
    • 5. August 2026 um 17:05

Ich finde das immer zum schmunzeln (also die eine Frage die immer wieder vorkommt):

Wieso nutzt man die App und geht nicht über MyAida an die Daten ? Man bekommt dadurch das Gefühl dass man selbst schuld ist dass die App nicht funktioniert :crazy:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• aps
    • 4. August 2026 um 22:31
    Zitat von Anjakatharina

Das Zeltdach der neuen Lanaibar deckt fast das gesamte Aussendeck 10 ab.
    Grelle Lichter / Scheinwerfer statt Athmosphäre
    Lauter Dauermusik beim Essen
    Wenige große Tische noch
    Im aussenbereich des Frenchkiss auf Deck 11 sitzend.. schaut man statt in die Heckwelle nun auf das schon leicht abgeschmutzte Zeltdach …
    Von der Athmosphäre im Yachtclub ( bessere Laute und dunkle Kantine vom Flair her) und der riesenschlange am Buffet dort gar nicht reden wollen…

…

Genau meine Erfahrungen und ein paar andere Sachen mehr die ich nach der erste Tour der Diva ab Warnemünde 04/2025 hier geschrieben habe. Ich bin von einigen hier fast gesteinigt und hab gebeten die Mods meine Erfahrungen/Post zu löschen.

• Preisentwicklung AIDA

• aps
    • 3. August 2026 um 22:03
    Zitat von Bavarian_Cruiser

…

Abschließend noch ein Gedanke explizit zur Preisentwicklung bei AIDA: Vielleicht merkt man da jetzt die Kapazitätsgrenzen, weil die neuen Schiffe erst ab 2030 kommen. Simple Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage.

Andere Reedereien wachsen schon jetzt - vielleicht im Moment sogar schneller als der Markt - und müssen daher über günstigere Preise die Schiffe voll bekommen.

Auf Deutschland bezogen :

Aida 11 Schiffe

MS 9 Schiffe ( letzte Zeit - zwei neue Zugänge)

Das ist eigentlich keine schnelle Wachstumsrate . Aida nimmt was sie nehmen will und dadurch entsteht das Gefühl dass andere Mitbewerber günstige Angebote haben .

• Preisentwicklung AIDA

• aps
    • 3. August 2026 um 07:36

Hmm die Tour - die große Winterpause Brasilien (48 Tage).

Wie kommt ihr auf die o/g 10970 Euro für eine BK (B) mit Frübucher Rabatt?
    Für 2028 mit Frübucher Rabatt sind auf der Aida Seite ganz andere Preise zu sehen. Oder habt ihr andere Aida Seite ( geheim)die günstiger ist und aps für alle Touren bezahlt viel zu viel?

• Zug zum Flug

• aps
    • 1. August 2026 um 17:45
    Zitat von Julia80

Habe mal über den Facebook-Messenger Kontakt mit AIDA aufgenommen. Sie haben sich für den Hinweis bedankt und bestätigt, dass das Rail & Fly Ticket auch am Vortag genutzt werden kann.

Kannst Du nach dem Messenger Kontakt mit Aida ab sofort am Vortag buchen oder muss erst der Fehler korrigiert werden? Weil alleine die Bestätigung bringt Dich auch nicht weiter :zwinker:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• aps
    • 31. Juli 2026 um 12:23
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Ich wollte hier keine Diskussion zu Kabinenbreiten und Auslaufmusik anzetteln.

Aber Sepp285 hat schon sehr gut verstanden, worum es mir geht. Die Auslaufmusik gehört genauso zum AIDA-Feeling wie die Stimmung im Theatrium oder der oft sehr emotionale Farewell-Abend.

….

Auf meiner letzte Tour mit der Sol musste ich mir Sail Away 2 oder 3 mal selbst über Handy abspielen weil aus irgendeinem Grund würde nicht angemacht. (Kannst aber auch auf MS anmachen :zwinker:)

Nehme die MS Tour und betrachte alsErfahrung dass auch eine Tour mit mehr Umfang/Leistung weniger kosten kann

• Zug zum Flug

• aps
    • 31. Juli 2026 um 07:48

Das muss ein Fehler sein und das muss Aida kommuniziert werden.

Falls richtig ist (was ich mir nicht vorstellen kann).

Das ist unmöglich zu schaffen. Zb. Abflug 7 Uhr früh. Wie soll das funktionieren ? Das ist schon fast eine Schikane und Bestrafung für alle die Premium Tarif gebucht haben

Auszug Aida Webseite

• aps
    • 29. Juli 2026 um 21:37

Tia soweit haben die Aida IT (Menschen ) einige Kunden gebracht- dass die Kunden sich bedanken dass es geklappt hat und funktioniert.
    Verrückte Schöne Aida IT Welt. :crazy:
    Mit Angriff auf Carnival Datenbank hat aktuelle Chaos nichts zu tun. Das hat nur mit Unfähigkeit und miserable Vorbereitung zu tun.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™