Beiträge von AIDAharald

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Hallo,

schau gerne mal in mein Video von der Norwegian Escape - da habe ich auch einiges zum Free @ Sea Paket gesagt ...

Ist Norwegian eine Alternative zu AIDA oder TUI Cruises?
    Ene Woche war ich im Mittelmeer auf der Norwegian Escape unterwegs - Zeit genug, um mal zu sehen, wie so eine Kreuzfahrt eigentlich bei Norwegian (NCL) abläu...
    youtu.be

Im Steakhouse habe ich beispielsweise à la carte für 100$ gegessen - und die Rechnung lautete danach über 0,00$ :)

VG,

Harald

Mal eine Frage an die Experten hier möchte mir auf einer 20 tätigen Reise das Internetpaket mit 6 GB kaufen, wie lange kommt man damit aus und wieviel Stunden kann man damit Surfen an Bord?

Wie soll das denn jemand besntworten - es weiß doch niemand, was Du genau machst und wie intensiv Du das Internet mit welchen Anwendungen nutzt.

Hallo,

naja, das mit den Automaten ist nicht soooo weit hergeholt, bei Royal Caribbean ist das beispielsweise der Standard für Softdrinks. Da kannst Du dann alles das, was Coca Cola so anbietet rauslassen - und das noch kombiniert mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Gibt dann 100+ verschiedene Mischungsmöglichkeiten. Genutzt werden die Automaten mit einem persönlichen Becher (der ist gechipt) - der könnte beim Getränkepaket dann inklusive sein und ausgegeben werden. Gleiches gibt es beispielsweise auch im Tropical Islands. Hygienisch würde ich da also keinerlei Probleme sehen ...

Das Ganze sieht dann so aus ...

VG,

Harald

Man kann doch aber eigentlich mit der Bahn hochfahren und dort dann sich solange aufhalten wie man will, wenn man danach selbst zu Fuß runtergeht - oder nicht?

Sollte ja zeitlich kein Problem sein.

Klar kann man das - aber das war ja nicht die gestellte Frage.

Hallo allerseits,

Anfang August war mal wieder AIDA angesagt: mit AIDAperla führte es uns zehn Tage in die Fjorde Norwegens.

Der Abstand zur vorherigen Kreuzfahrt mit der Norwegian Escape ist glücklicherweise lange genug gewesen, um die Zwischenzeit für eine Corona-Infektion zu „nutzen“. Ich war aber rechtzeitig wieder fit – und so konnte es dann auch losgehen. Und mit einem frischen Genesenenstatus hoffentlich auch ein bisschen sicherer …

Und wie immer nehme ich Euch an dieser Stelle mit auf diese Reise – viel Spaß beim täglichen Liveblog …

07.08.2022 – 17.08.2022 · AIDAperla · Fjorde Norwegens – Generalalarm

VG,

Harald

Ist es eine Fahrt, bei der man auch zwischendurch aussteigen und in die nächste Bahn einsteigen kann (ähnlich Hop-on-Hop-off) oder eine in sich geschlossene Tour?

Viele Grüße!

Hallo,

nein, die Fahrt dauert 70 min (inkl. 15 min Pause auf dem Berg). Und Du musst die gleiche Bahn wieder zurück nehmen - das ist kein Hop-on-hopp-off. Wenn Du oben eine längere Pause machen willst, müsstest Du den Hop-on-hop-off-Bus nehmen (fährt auch ab Hafen).

VG,

Harald

Hallo,

nachdem die Reise mit der Norwegian Escape jetzt vorbei ist und ich auch Corona hinter mir gelassen habe, gibts jetzt das ausführliche Fazit-Video zur Reise - und ich schaue auch mal, ob Norwegian eine Alternative zu AIDA/TUI sein kann ...

Ist Norwegian eine Alternative zu AIDA oder TUI Cruises?
    Ene Woche war ich im Mittelmeer auf der Norwegian Escape unterwegs - Zeit genug, um mal zu sehen, wie so eine Kreuzfahrt eigentlich bei Norwegian (NCL) abläu...
    youtu.be

VG,

Harald

Hallo,

zum Thema „Bordkarten“ hilft Dir vielleicht such das noch weiter …

Armband statt Bordkarte – Generalalarm

Einen schönen Urlaub,

Harald

Hallo,

da es keinen eigenen Thread für Kabinenvorstellungen bei NCL gibt, habe ich das mal hier eingestellt - wenn falsch, oder nicht gewünscht, bitte löschen.

Ich bin aktuell auf der Norwegian Escape und bewohne dort die Balkonkabine 14734 - und die stelle ich hier in Wort, Bild und Video vor. Wer also mal sehen will, wie so eine Balkonkabine bei Norwegian aussieht, ist hier richtig.

Norwegian Escape · Kabine 14734 (Balkonkabine) 🎥 – Generalalarm

VG,

Harald

Gi,

ja, Ihr habt Recht - das mit den 8 € hatte ich mit MSC verwechselt …. ist ja auch kompliziert. Die 15 € sind richtig … habs geändert.

Und Danke für die Tipps, werde die sicherlich ausprobieren …

VG,

Harald

Hallo,

für die Profis wahrscheinlich nicht so spannend, aber für den einen oder anderen vielleicht doch noch - in meiner Video-Reihe "Kreuzfahrt 1x1" vergleiche ich einmal Flusskreuzfahrten mit Hochseekreuzfahrten. Wo sind die wesentlichen Unterschiede, was erwartet einen auf einem Flussschiff und was auf einem Kreuzfahrtschiff - und welche Reiseform ist für wen am besten geeignet?

Diese Fragen versuche ich im Video zu beantworten:

Kreuzfahrt 1x1: Flusskreuzfahrt vs. Hochseekreuzfahrt
    Unter dem Titel "Kreuzfahrt 1x1" entsteht hier eine Videoserie, die sich mit den Fragen von Kreuzfahrt-Einsteigern befasst.Wenn man von Kreuzfahrten spricht,...
    youtu.be

Have fun,

Harald

Hallo,

Deine Staffel ist leider nicht mehr die aktuelle :(

Hab gerade eben mal den entsprechenden Ausschnitt von der NCL-Seite rauskopiert:

Das hat sich also ein bisschen verteuert ...

VG,

Harald

AIDAharald hat eine Kabinenbewertung zur Kabine 8048 auf der Cosma geschrieben, die Lage ist ja die gleiche wie auf der Nova. Ich glaube im Premium würde ich sie nicht buchen.

Hallo,

Achtung - die Lage ist zwar identisch, aber die Ausstattung ist anders. Der Wintergarten auf der Cosma ist jetzt ja mit separatem TV-Gerät und zwei Sesseln ausgestattet und ist somit eine Art Wohnzimmer. Das ist auf der Nova noch komplett anders - da steht nur dieses Rattan-Daybett drin. Auf der Nova würde ich die Kabine beispielsweise nicht bewusst buchen, auf der Cosma schon.

VG,

Harald

Wisst Ihr ob es auf der Cosma auch die Möglichkeit gibt den Saunabereich stundenweise zu buchen? Hatte das hier irgendwo gelesen, 5 Euro pro angefangene Stunde wenn ich mich richtig erinnere.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

ja, geht offiziell. Schau mal #1540 - da beschreibe ich das ausführlich.

VG,

Harald

Hallo,

nein, so lange eigentlich noch nicht. Das ist m.W. erst im April/Mai 2022 passiert ...

Aber warte mal ab, was im Kabinenbrief steht, den Du am Abreisetag auf der Kabine findest - vielleicht ist es da ja noch drin.

VG,

Harald

Nun, das ist ja genau so auch korrekt.

Die Verantwortung für einen verspäteten Flug hat immer die Fluggesellschaft (hier also die LH) und nicht der Reiseveranstalter (hier AIDA) - auch wenn Du den Flug über den Veranstalter gebucht hast.

Von daher hst AIDA richtigerweise nichts gezahlt und LH ist ihrer gesetzlichen Verpflichtung nachgekommen.