1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• Avita61
    • 21. Juni 2025 um 10:42

7 Schiffe im WMM. Welches Schweinderl hätten Sie denn gern?:lol1::sfunnypost:

Aber im Ernst, meinen die wirklich, dass sie wöchentlich 7 Schiffe für diese -immer gleichen- Routen füllen können? Das was Aida mit Norwegen im Sommer macht, macht MSC mit WMM. Langweilig.:sdagegen::meinung:

• Rijeka / Kroatien

• Avita61
    • 10. Juni 2025 um 17:54

Schöner Ausflug, das habt ihr richtig ausgesucht. Krk Stadt ist sehr schön, alte Festungsmauern, kleine Straßen in der Altstadt, schöner kleiner Park und die Uferpromenade mit Fischerbooten....da bekommt man sofort das Urlaubsgefühl...ich :loveyou: Krk (hab auch ein schönes Ferienhaus dort:lachzwink:).

In Vrbnik geht es steil durch die Straßen, aufpassen beim Gehen. Das ist eine berühmte Weingegend, der dort angebaute Wein ist weiss und heisst Žlahtina.

Mit dem Bus seid ihr auf jeden Fall auf sicherer Seite, falls der Verkehr mal wieder zu dicht wird. Im Sommer steht man auf beider Seite der Brücke kilometerlang im Stau:rolleyes:. Da habe ich schon viele Male geflucht.....

• Rijeka / Kroatien

• Avita61
    • 10. Juni 2025 um 12:57
    Zitat von Mari_sa

Danke für diesen Hinweis. Dann werden wir den Aida-Ausflug nach Krk buchen. Ist nicht wesentlich teurer als GyG und man hat keinen Stress.

Das ist sicher die beste Idee.:daumen: Magst Du mir sagen, was in der Ausflugsbeschreibung steht?

• Rijeka / Kroatien

• Avita61
    • 10. Juni 2025 um 12:43
    Molo Longo Rijeka: Der Weg ins Meer - Lust-auf-kroatien.de
    Die Molo Longo Rijeka ist ein 1.707 Meter langer Wellenbrecher, der mittlerweile als Promenade genutzt wird und beliebt ist bei Spaziergängern.
    www.lust-auf-kroatien.de

Bisschen was zu Mololongo....der Weg ist das Ziel. Am Ende des Piers seid ihr schon im Zentrum der Stadt mit dem schönen Theater und mit den vielen kleinen Cafés und Restaurants. Burg Trsat wäre auch ein Ausflugsziel mit dem herrlichen Blick auf Kvarner. Wer gar nicht nach Rijeka will (schade...) kann Opatija besuchen. Das ist eine wunderschöne kleine Stadt im Stil der Donaumonarchie, früher war dort die K&K Aristokratie in der "Sommerfrische".

• Rijeka / Kroatien

• Avita61
    • 10. Juni 2025 um 11:51

Ich bin jedes Jahr mehrfach auf Krk und kenne die Verkehrsverhältnisse dort sehr gut. Bei der Überfahrt nach Krk müsst ihr, je nach Wochentag, mit langen Autokolonnen hin oder auch zurück rechnen. Ich denke nicht, dass das sinnvoll ist. Lieber eine Bootstour buchen, entweder direkt vor Ort oder bei GYG. Es gibt sehr schöne Angebote für solche Touren.

• MSC Cruises allgemein

• Avita61
    • 8. Juni 2025 um 10:10

Du kannst buchen, am besten über das Reisebüro, da musst du alles erst bei der kompletten Fälligkeit zahlen. Und wenn zwischendurch neue Ausflüge kommen, die Dir besser gefallen, kannst Du wieder über das RB umbuchen. Das ist immer am einfachsten.

Wenn ich einen Ausflug will, buche ich den wenn es möglich ist, bald. Manche werden im Vorverkauf ausverkauft und dann muss man schauen was es an Bord -evtl teurer- gibt.

Schau am besten immer das auf der Seite beigefügte PDF an, da werden die Ausflüge gut beschrieben, hilft bei der Entscheidung....

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 7. Juni 2025 um 11:02
    Zitat von Mimimatz

Ich hatte auf der Pearl Ende Mai einen auszahlbaren Onboard Credit von 22 USD, der mir in Scheinen ausgezahlt wurde.

Hast du irgendwo ein Fazit veröffentlicht? Wie es dir bei NCL gefallen hat?

• MSC Getränke

• Avita61
    • 26. Mai 2025 um 11:36

Und ich habe sie gar nicht bestellt, weil ich die nicht mag.....ist für mich alkoholhaltiger (oder freier) Smoothie. Ja, Geschmäcker sind verschieden.:kiss:

• MSC Getränke

• Avita61
    • 26. Mai 2025 um 09:53

Ich sehe gerade selbst, es gibt tatsächlich Pina Colada, die läuft aber nicht unter Cocktails sondern unter Frozen Drinks. Die Frozen Drinks, z.B.Strawberry Daiquiri, auch die vergin Version, habe ich nur am Pool gesehen.:gruebel:

• MSC Getränke

• Avita61
    • 26. Mai 2025 um 09:47

Natürlich gibt es Barkarten online hier z.B.von der Euribia....das sind übrigens nur die Cocktails, andere Getränke sind auf anderen Seiten. Google hilft.

• MSC Getränke

• Avita61
    • 26. Mai 2025 um 09:36

MSC Cocktails sind anders als bei Aida. Ich mag sie lieber, weil sie nicht so groß, süß und saftlastig sind, wie die auf Aida. So etwas wie Pina Colada oder Sex on the beach habe ich dort nicht gesehen. :gruebel: Für mich ist eine Pina Colada ein Dessert und kein Cocktail.:meinung:

Ich mag die großen Cocktails nicht mehr, lieber zwei kleinere, die dann frisch gemacht sind. So etwas wie Negroni, Espresso Martini, Caipirinha oder die verschiedenen Margaritas macht MSC wirklich gut (für meinen Geschmack). Und die Gin Cocktails in der Gin Factory auf der World Europa sind sowieso unerreichbar, richtig lecker.:stossen:

Und ja, das ist Geschmackssache, selbstverständlich. Da ist mir der Preis dann auch zweitrangig, da es meistens nur die Aufzahlung zum Easy Paket ist, das ich normalerweise auch als völlig ausreichend empfinde. Ich trinke ja auch keine 5 oder 6 Cocktails am Abend, bei zwei ist eh meistens Schluß.....:trrink1:

• HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• Avita61
    • 21. Mai 2025 um 12:16

Sehr schöne Bilder aus Alaska. :love: Ich habe mal von mitreisenden US Amerikanern gehört, wenn man Norwegen kennt, braucht man nicht nach Alaska, Norwegen wäre viel schöner....dem kann ich aber nach diesen Fotos so gar nicht zustimmen. Das ist ganz anders als Norwegen aber mindestens genauso schön. :daumen:

Danke, StarKid :sdanke:

• Yachtclub bei MSC

• Avita61
    • 21. Mai 2025 um 11:34

Man kann Explora auch nicht mit YC vergleichen. Die richtigen Vergleiche sind da Regent Seven Seas, Silversea Cruises oder die Scenic Schiffe, alles andere sind der berühmte Äpfel/ Birnen Vergleich.

YC ist vielleicht mit NCL Haven vergleichbar und schneidet laut den entsprechenden Foren viel besser ab. Es hat sicher seine Berechtigung, weil viele Gäste die Annehmlichkeiten zu nutzen wissen. Aber ein Vergleich nach oben z.B.Explora ist m.E.genauso unfair wie ein Vergleich nach unten z.B.Aida Suiten....

• MSC Cruises allgemein

• Avita61
    • 21. Mai 2025 um 10:16

Ja. Es gibt kleine Tische in einer Reihe mit etwas Abstand, kleine Tische an verschiedenen Plätzen im Restaurant, die dann wirklich einzeln stehen und auch große runde Tische, 6-8 Personen.

• MSC Cruises allgemein

• Avita61
    • 21. Mai 2025 um 09:59
    Zitat von User123

muss man da bescheid geben, wenn man die verpasst? oder gibt es Ärger?

Du musst Dich nicht abmelden, aber Du wirst tatsächlich vermisst.:hahaha:Sowohl von den Kellnern als auch von den Tischnachbarn....Die sind alle ganz besorgt, warum man z.B. gestern nicht beim Essen war.:zwinker: Ob alles ok ist oder so....deswegen melde ich mich schon am Abend vorher ab, wenn ich weiss, das ich morgen im Teppanyaki oder woanders bin.

Auf meiner letzten Reise war es so, dass eine Dame am Nachbartisch wegen Krankheit nicht erschienen war (was sie dann später erzählt hatte) und ich konnte ihr dann Medikamententipps geben, worüber sie ganz froh war...so kommt man auch ins Gespräch :zwinker:

• Yachtclub bei MSC

• Avita61
    • 21. Mai 2025 um 08:59
    Zitat von User123

Das ist doch selbstverständlich und gilt doch in vielen Bereichen, dass man nicht die bessere Kategorie braucht, um einen schönen Urlaub zu haben.

Genau. Urlaub ist das, was man daraus macht. Wenn man ein Grantler ist, wird man auch im Yacht Club was finden, was nicht passt.

• MSC Cruises allgemein

• Avita61
    • 21. Mai 2025 um 08:56

Und es ist auch so, wenn ich mal keine Lust habe zu der Zeit ins Restaurant zu gehen, Buffet geht immer und abends ist dort weniger los als zum Frühstück. Ich habe es auf den langen Reisen, die ich mittlerweile am meisten mache, so gehandhabt.

Oder dann in ein Spezialitätenrestaurant, die buche ich im Paket vorab und gehe dann auf dem Schiff je nach Lust und Laune hin. Ich brauche kein Spa, dafür gehe ich lieber in das Butchers Cut oder Kaito Teppanyaki...MSC bekommt also trotzdem mein Geld.:lachzwink:

• MSC Cruises allgemein

• Avita61
    • 21. Mai 2025 um 08:37

Genau, jeder braucht was anderes. Ich bin kein Poollieger, ich setze mich an einen Tisch im großen Poolbereich und beobachte das Treiben von der Seite....Spa brauche ich auf Schiffen überhaupt nicht, da ich eine große Therme in meinem neuen Wohnort habe....Mit meinem Status habe ich eh schon bessere Check In Möglichkeiten und wenn das Essen um 20h ist (meine bevorzugte Zeit), komme ich um 20.20 immer noch ins Restaurant. Für mich passt es. Und von dem gesparten Betrag buche ich an Bord die nächste Kreuzfahrt :hahaha:

• MSC Cruises allgemein

• Avita61
    • 21. Mai 2025 um 08:30

Du sagst es. Fantastica bietet schon einiges an Vorteilen, ich mag auch die Möglichkeit das Frühstück zu bestellen oder auch mal nachts eine frische Pizza auf die Kabine....und wenn man nicht täglich ins Spa will, sondern nur mal eine Massage oder Fußpflege, dann fallen diese Aurea Vorteile auch weg.

Ich denke man muss es ausprobieren, wo die eigenen Bedürfnisse liegen und wenn man es gefunden hat, hat man zu 99% einen Mega Urlaub bei MSC.:Boot1:

• Yachtclub bei MSC

• Avita61
    • 21. Mai 2025 um 08:11

Ich habe schon sehr viele Kreuzfahrten mit MSC gemacht, war auf fast allen Schiffen, aber noch nie im YC. Warum? Weil sich das für mich überhaupt nicht "rechnet".

Ich brauche keine Betreuung von einem Butler, kein Essen rund um die Uhr, keinen separaten Eingang zum Schiff, keine Abschottung von "den anderen". Es ist einfach nicht meine Welt.

Ich könnte es mir leisten, auch als Alleinreisende, aber ich will es nicht. Ich mag es mich unter das "Fussvolk" zu mischen, ich mag sogar inzwischen die festen Essenszeiten, wo ich die Tischnachbarn treffe und drüber rede wie der Tag so war....deswegen kommt für mich auch keine Aurea in Frage, Fantastica reicht mir vollkommen aus und ich habe trotzdem einen Megaspass auf den Schiffen.:tanzgott:

YC ist sicher top, aber man kann auch ohne wunderbaren Urlaub haben.:abfahrt:

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram