1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDA_P

Beiträge von AIDA_P

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Reisefilm Unvergessliche Momente

• AIDA_P
    • 8. Juli 2025 um 11:30
    Zitat von Charlynn

Wie lange gibt es denn die Reisefilme noch nach der Reise?

Meine Afrika Reise mit der Prima hab ich irgendwie verpasst zu gucken ob es da Einen gibt

Du kannst Dich unter myAida zu Deiner Reise noch mal einloggen, da steht, meine ich, Reisefilm bestellen.

• 2 Kurzreisen in Folge

• AIDA_P
    • 4. Juli 2025 um 13:19

Wir waren im Oktober 2024 mit der Mar ab Warnemünde unterwegs. 2 Kurzreisen, 1x 4 Nächte, 1x 3 Nächte. Und als 7 Nächte Reise buchbar. Wir hatten die 7 Nächte. Obwohl Halloween, Reformationstag, Brückentag etc. waren unsere Bedenken unbegründet. Das Schiff war ausgebucht, es war eine sehr schöne Reise, die auch niemals ins Vario gekommen ist. Wir hatten die Reise 10 Monate vorher gebucht. Auch die Kurzreisen waren nicht im Vario.

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.07.2025 bis 12.07.2025 (Samstag, 5. Juli 2025, 00:00-Samstag, 12. Juli 2025, 00:00)

• AIDA_P
    • 3. Juli 2025 um 14:56
    Zitat von Apfelfrau

Die AIDA-🥚🫖 ist wirklich nicht die Beste.
    Musste erstmal 'ne kleine Textkorrektur in der App-Anzeige vornehmen…

Koffer ist unterwegs.
    Ich kann also am Samstag früh direkt aus der Klinik zum Zug flitzen…

Und weil ich die besten Kollegen der Welt habe, werde ich bereits um 5:00 abgelöst.
    Somit klappt’s auch mit der „early-Checkin-Zeit“ in Hamburg 👍🏼.

Wir haben das Schiff immer noch für uns.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Wir wünschen Euch eine wunderschöne Zeit auf der Perla.

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• AIDA_P
    • 2. Juli 2025 um 16:01

Wir fahren nächstes Jahr zum ersten Mal mit Mein Schiff, ganz bewusst eine Nichtraucherbalkonkabine gebucht. Ich hoffe natürlich sehr, dass sich alle Nichtraucherbalkonkabinenbucher an die Regeln halten.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• AIDA_P
    • 1. Juli 2025 um 16:32
    Zitat von Apfelfrau

_küstenkind_
    Am Smartphone (jetzt sogar was "Aktuelles") scheiterts nicht.
    Aber bei mehr als 2-3 nötigen Klicks kommt es gerade bei meiner Mama zur Überforderung.
    Und das braucht sie weder im Rentneralltag, noch im Urlaub.

Für die Verteilung der kostenpflichtigen Variante hab ich allerdings auch noch keine wirklich gute Idee.

Ich hatte hier ja vor einiger Zeit schonmal gefragt, wie das bei anderen Reedereien so gehandhabt wird.
    Oder gibt es so eine Bordzeitung nur bei AIDA und TUI?
    Phoenix, haben die das auch?

Und wie handeln die das?

Alles anzeigen

Bei Phoenix Flusskreuzfahrt gibt es auch eine Bordzeitung, da ist das Programm für den nächsten Tag enthalten sowie die Öffnungszeiten des Restaurants für die Mahlzeiten. Die Bordzeitung wird während des Abendessens auf die Kabinen verteilt. Bei Phoenix Hochsee gibt es auch eine Bordzeitung. Mein Schiff weiß ich nicht, testen wir erst nächstes Jahr.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2025 - Würdet Ihr eine Pur-Reise mit ausschließlich Seetagen machen?

• AIDA_P
    • 1. Juli 2025 um 10:23

Während der Corona Zeit haben wir die 7tägige Ahoi Tour gemacht, es war herrlich. Allerdings war das Schiff ja auch nicht voll, von daher war es entspannt. Ausprobieren würde ich eine Pur Reise unter den jetzigen Bedingungen vielleicht.

• AIDA_P
    • 30. Juni 2025 um 18:47

Sol Reise 20.6. bis 29.06. In der AIDA Bar 2 Aufsteller, rechts und links vor der Lounge. Die Schlangen wurden täglich länger, ab Mitte der Reise zogen sie sich bis zum Ende der AIDA Bar. Die Zeitung war innerhalb von 5 Minuten vergriffen. Nur am letzten Abend, da wollte sie niemand mehr haben, da steckten sogar um 22 Uhr noch Exemplare in den Aufstellern.

• Gastkünstler

• AIDA_P
    • 30. Juni 2025 um 18:41

Wir waren ebenfalls auf der Sol, die erste Show mit Kim Bärly angesehen, sind vorzeitig gegangen. Hat uns absolut nicht umgehauen, das ging dann doch zu sehr unter die Gürtellinie. Überhaupt kein Vergleich zu Elke Winter oder France Delon.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 20.06.2025 bis 29.06.2025 (Freitag, 20. Juni 2025, 00:00-Sonntag, 29. Juni 2025, 00:00)

• AIDA_P
    • 25. Juni 2025 um 17:04

Grüße von den Orkneyinseln. Mit dem Wetter sind wir zufrieden und sind durch Kirkwall gebummelt.

• AIDA_P
    • 25. Juni 2025 um 00:37
    Zitat von Apfelfrau

Scheinbar kommt es nun langsam aber sicher doch dazu, daß der Papierdruck nach und nach auf ein Minimum reduziert wird.
    Irgendwann wirds dann ganz wegfallen...

In eine Schlange oder "auf die Lauer" werde ich mich nicht legen, ganz sicher nicht.
    Dann muß halt Wohl oder Übel die Smartphone-Variante ausreichen.

Schade.
    Ich bin gespannt, wie es uns auf der Perla ergeht.
    Weiß jemand, ob da z.B. morgens im Bufallo noch welche liegen?

Auf der Perla war es in der letzten April Woche sehr entspannt, da gab es um 23.30 Uhr immer noch etliche Exemplare.

• AIDA_P
    • 25. Juni 2025 um 00:36
    Zitat von Techno255

Und ab wann ca. ist die Papierform erhältlich? Damit man vor allen anderen da ist :lechz:

Trotz App, das gedruckte muss sein.

Auf der Sol ab 20 Uhr in der Aida Bar

• AIDA_P
    • 24. Juni 2025 um 20:37
    Zitat von Hoaschdenger

Aber das müssen die doch merken. Kann doch nicht so schwer sein, da drauf zu reagieren.

Mit ein bisserl Aufmerksamkeit und gutem Willen wäre es so einfach seine Gäste glücklich zu machen.

Man muss sich manchmal schon wundern.

Nee, das merken sie einfach nicht oder ignorieren es. Zumal auch viele ältere Gäste an Bord sind und die Aida heute gern in Papierform lesen möchten. Und wir auch.

• AIDA_P
    • 24. Juni 2025 um 20:19

Wir sind ebenfalls auf der Sol Reise unterwegs, seit Reisebeginn am Freitag jeden Abend der Kampf um die Aida heute. Noch schlimmer als die Schlange beim Markt Restaurant.

• AIDAsol: Großbritannien & Norwegen | 9 Nächte | 20.06.2025 bis 29.06.2025 (Freitag, 20. Juni 2025, 00:00-Sonntag, 29. Juni 2025, 00:00)

• AIDA_P
    • 24. Juni 2025 um 00:51

00:20 Uhr, Schwestertreffen mit AIDAnova in der Nordsee. Wir sind auf dem Weg nach Maloy.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• AIDA_P
    • 23. Juni 2025 um 00:28
    Zitat von Mariosa

Weisst Du zufällig, wie lange er an Bord ist? Wir sind im Juli auf der Sol 😁

Nein, das weiß ich leider nicht.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• AIDA_P
    • 22. Juni 2025 um 21:02

Auf unserer Reise mit der Sol vom 20.06. bis 29.06. haben wir Heiko Schliek als Lektor an Bord, wie immer sehr, sehr gut.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• AIDA_P
    • 22. Juni 2025 um 13:33

Aktuelle Reise auf der Sol seit 20.06. Die Handtücher lagen am Anreisetag im Schrank parat. Außerdem reichlich auf dem Pooldeck in den Behältern vorhanden.

• AIDA_P
    • 22. Juni 2025 um 00:39

Nach einem herrlich entspannten Seetag steuern wir nun auf Haugesund zu.

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 08.06.2025 bis 20.06.2025 (Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)

• AIDA_P
    • 18. Juni 2025 um 21:56

Vielen lieben Dank für die tollen Fotos und Berichte. Für morgen einen entspannten Seetag. Bringt die Sol gut nach Hamburg, wir lösen Euch am Freitag ab.

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 08.06.2025 bis 20.06.2025 (Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)

• AIDA_P
    • 11. Juni 2025 um 22:35

Vielen lieben Dank für die Berichte und Bilder. Wünschen Euch weiterhin eine tolle Reise. Wir lösen Euch am 20.6. dann ab, freuen uns auf die Sol.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram