Hatte ich wirklich noch nie. Wie oft habt ihr das denn schon erlebt?
Auf sämtlichen Reisen in den letzten 2 bis 3 Jahren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hatte ich wirklich noch nie. Wie oft habt ihr das denn schon erlebt?
Auf sämtlichen Reisen in den letzten 2 bis 3 Jahren.
Ja, bei den Flusskreuzfahrten mit Phoenix richtig toll, Betten werden abgezogen, die Kabinentüren stehen auf und man hat noch seine privaten Sachen in der Kabine. Am Abreisetag ist man dort wirklich lästig.
Das ist in den letzten 1 bis 2 Jahren tatsächlich so dass zum Reiseende im Kleiderschrank schon Artikel für die neuen Gäste deponiert werden. Aber da hat AIDA leider taube Ohren. Ich finde es auch nicht toll, das Innenleben vom Kleiderschrank sollte eigentlich Privatsphäre der Gäste sein.
Heute auf der Diva beim Checkin im Terminal nur noch Käptain Kompass. In Papierform ab 20 Uhr vor der French Kiss Bar auf Deck 10 und neben der Time Out Bar auf Deck 11.
Zumindest sollte es dann ehrlich kommuniziert werden wenn es einen Engpass in der Verpflegung gibt.
Da bin ich auch bei heikevonkor wenn die Leistungen nicht erbracht werden können, dann hätte ich es an der Spa Rezeption abgeklärt. Da kann dann nicht der volle Preis verlangt werden.
Wir waren vor einigen Jahren mit der Bella auf Transreise von Dubai nach Mallorca. Wir waren die letzte Tour vor dem Werftaufenthalt, haben wir vorher nicht gewusst. Ab Athen waren bereits die Handwerker an Bord und es wurde geklopft und gehämmert was das Zeug hielt. Einige Deckbereiche wurden bereits gesperrt. Und bei jeder Durchsage, Primetime etc wurde kundgetan wie sehr man sich doch auf die Werft freue. Bei Ankunft in Palma mussten alle Gäste um 10 Uhr von Bord sein. Ich hatte schon die letzten Tage ab Athen das Gefühl, dass wir Gäste ein bisschen lästig waren. Aber das mag auch jeder Gast anders empfinden.
Beim 1. Stockholm vor 13 Jahren waren die Sehenswürdigkeiten von Stockholm dran, über Aida Ausflüge gebucht. Letztes Jahr waren wir im Oktober mit der Mar in Stockholm, da war es dann das Abba Museum, wollte ich unbedingt hin und war auch richtig klasse. Nun sind wir Ende Oktober mit der Diva in Stockholm, da wollen wir uns die Stockholmer U-Bahn Station anschauen und wir wollen zur Avicii Arena und eine SkyView Glasgondelfahrt machen.
So war es im Juni auch auf der Sol. Die Aufsteller rechts und links in der Aida Bar vor der Lounge. Die Schlangen jeden Abend bis zum Ende der Aida Bar und die Exemplare waren ruck zuck vergriffen.
Wir waren im Juni mit der Sol unterwegs, Abfahrt Altona, Ankunft Steinwerder. Parkplatz Steinwerder hatten wir direkt über Cruise Gate Hamburg gebucht. Am Anreisetag das Auto in Steinwerder geparkt, mit Taxi zum Terminal in Altona. War perfekt, würden wir immer wieder so machen. Und am Abreisetag sofort zum Auto und ab auf die Autobahn.
Ja, die Einladung lag als Kabinenbrief am Anreisetag auf der Kabine.
Ende April, Metropolen Tour auf der Perla fand das Club@Sea Event am 1. Seetag um 17 Uhr im Brauhaus statt.
Wir testen nächstes Jahr zum 1. Mal Mein Schiff. Hatten ursprünglich 7 Tage östliches Mittelmeer gebucht. Die Spa Balkonkabine ist bei Mein Schiff 500€ günstiger gewesen als die normale Balkonkabinen mit AI bei Aida. Flüge sind jeweils mit dabei. Der Preis und auch die Nichtraucherbalkonkabine war dann ausschlaggebend, Mein Schiff zu buchen. Nun haben wir inzwischen umgebucht, weiterhin Mein Schiff, gleicher Zeitraum, aber nun die Adria.
Beppo entweder den Parkplatz Steinwerder direkt über myAida oder über Cruise Gate Hamburg buchen.
Sw0bbe mein Mann hatte die Wanderung vor 3 Jahren gemacht, gebucht über Aida Ausflüge. Der Scout sagt die Uhrzeit für die Abfahrt des Busses zurück zum Schiff. Jeder geht in seinem eigenen Tempo, muss aber die Uhr im Auge behalten für den Rückweg.
Ist zwar nicht die Cosma, war die Sol im Juni. Wir waren mit Freunden an Bord. Wollten sie mit Frühstück im Buffalo überraschen. An Bord gleich über das Bordportal gebucht, ich konnte dort anklicken ob für 1 oder 2 oder 3 oder 4 Personen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()