1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Haegii

Beiträge von Haegii

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Haegii
    • 25. Juli 2026 um 18:30

Naja, die Qualität der Relax ist schon deutlich schlechter, wie bei den anderen Schiffen. Was da schon alles an Verkleidungsteilen im Januar bereits kaputt war. Die Abflüsse auf den Decks waren teilweise verschlossen, so das Regen nicht abfliessen konnte und erst alle nachträglich geöffnet werden mussten. Uns wurden noch von diverse andere Mängel durch Offiziere berichtet.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Haegii
    • 24. Juli 2026 um 21:31

Kann da Flo nur recht geben mit der MS7, wir waren ja zusammen auf der Reise.

Waren im Januar 14 Tage auf der Relax in einer JS. Das war ok, aber ohne die X-Bereiche würden wir auf der Relax nicht nochmal fahren. Erfahrungen in den anderen Bereichen waren ähnlich Brücke Zwei.

• Mein Schiff Ausflüge

• Haegii
    • 19. Juli 2026 um 22:24
    Zitat von User123

Die dürfen 14 Tage früher buchen.

Muss du eigentlich immer alles kommentieren ? Kannst du nicht mal etwas stehen lassen, was geschrieben wird ? Ob jetzt ca. 10 Tage oder genau 14 Tage ist ja auch so entscheidend, dass Vip vorher buchen kann ist das wichtige zur Beantwortung der Frage.

In einem anderen Forum machst du das auch sehr gerne.

• Mein Schiff Ausflüge

• Haegii
    • 19. Juli 2026 um 11:27
    Zitat von Laba42

Mal ne Frage,

laut Infos auf der Webseite können wir für unsere Reise die Ausflüge am 31.07.2026 buchen, vorgestern bekam mein Frau ein Mail mit der Aussage "Ausflüge sind ab sofort buchbar"

Wir uns eingeloggt können aber nix buchen, aber wir können sehen das die Anzahl der freien Plätze abnimmt. Wir haben Pro Tarif gebucht.

Kann das jemand erklären, dürfen vielleicht die X Bucher eher die Ausflüge buchen?

Georg

Hallo Georg,

nein, die X-Bucher haben das gleiche Datum, wie die Pro-Bucher, aber mit dem VIP-Paket hast du einen früheren Buchungsbeginn für die Ausflüge, ca. 10 Tage früher.

Welche Reise machst du ?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Haegii
    • 21. Juni 2026 um 11:00
    Zitat von Neuer100

Sehe ich auch so. Mehr wie 23 kg geht in keinen zulässigen Koffer rein. Verstehe nicht, wieso bei euch 32 kg und bei uns 30 kg steht.

Wir schaffen die 30kg regelmäßig in die zulässigen Koffer von 158cm Umfang.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Haegii
    • 18. Mai 2026 um 10:30

Hallo Ute,

An der mein Schiff Bauchtasche hätte ich Interesse.

Danke,LG Haegii

• Erstattung bei Umroutungen

• Haegii
    • 14. Mai 2026 um 14:26
    Zitat von journey

... kann ich nicht bestätigen, meine erste Rekla hatte ich 2017 und während Corona folgten leider einige...

Interessant, hiess während Corona immer, das gibt es bei Amex nicht, war wohl eine definitive Falschinfo. Danke für die Aufklärung.

• Haegii
    • 14. Mai 2026 um 14:11
    Zitat von journey

Hallo,

selbstverständlich gibt es das ChargeBack auch bei AMEX, heißt hier jedoch Reklamation...

Ok, danke für die Info. Vor ein paar Jahren gab es bei Amex damit immer Probleme, scheinen Sie an die anderen KK angepasst zu haben.

• Landstrom

• Haegii
    • 14. Mai 2026 um 13:32
    Zitat von AlexM.

Aber tui wird doch auch eigene Leute haben, die da mitreden. Die Hyperions von Aida wurden in Japan gebaut, trotzdem wurde da ja gewaltig mitgeredet.

Gehe ich mal von aus, dass Sie eigene Leute dabei haben, das Ergebnis ist trotzdem nicht das beste.

• Landstrom

• Haegii
    • 14. Mai 2026 um 12:03
    Zitat von AlexM.

Wieso konstruiert man sowas so?

Kiel als Basishafen ist ja nicht neu… sowas muss man doch bei so vielen, die an einer Konstruktion beteiligt sind, bedenken.

Gerade, wo Landstrom für die Zukunft wichtig ist.

weil das Schiff in Italien konstruiert und gebaut wurde. Das ist halt keine Arbeit von der Meyer Weft.

Wir waren im Jaunar auf der Relax und was da schon alles kaputt war, unglaublich. Am besten waren die Überschwemmungen auf den Aussendecks, weil die Abflüsse verschweisst waren.

• Haegii
    • 14. Mai 2026 um 10:06

Mal ein Tip, wenn mit KK bezahlt, der Nachweis eines Storno mit Gutschrift vorhanden ist, kann man das Chargeback Verfahren starten ( ausser Amex ) und sich über die KK das Geld zurückholen, oder auch wenn noch nicht solange her, der Zahlung widersprechen - auch bei Lastschrift möglich.

Wenn Tui nicht reagiert, dann halt so

• Alles zur Mein Schiff

• Haegii
    • 20. April 2026 um 10:23
    Zitat von ruediger

Mein RB sagt, dass die automatische Reaktivierung als "Angebot" von TUI aufzufassen sei. Wenn man sie nicht annehmen sollte oder könnte. wäre, wie schon gesagt, ein formloser Widerspruch erforderlich.

Naja, das mit dem formlosen Widerspruch ist kritisch zu sehen. Das ist ein unaufgefordetes Angebot von MS und nicht von der Gegenseite angefordert, ergo nur ein einseitiges Rechtsgeschäft.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Haegii
    • 26. März 2026 um 22:41
    Zitat von amöbe

Am 18.3. haben wir eine Tour mit Taxi Miguel gemacht. 10-17:30 Uhr. Es war sch…Wetter und man konnte nicht alles anfahren, aber wir haben lecker einheimisch gegessen und am Ende gab es noch Poncha satt bei Miguel @home. Ein sehr lustiger Tag für 70€ p.P.

Bei Miquel in seiner Kellerbar ist es immer urgemütlich, immer toll mit ihm auf Madeira unterwegs zu sein.

• Buchung Mein Schiff

• Haegii
    • 24. März 2026 um 21:48

Haben heute die Flow Orient umgebucht auf die Relax Kanaren. Haben keine Lust ewig auf TC zu warten mit einer Entscheidung und dann nichts bezahlbares zu bekommen bei den dynamischen Preisen von TC.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Haegii
    • 7. März 2026 um 19:21
    Zitat von Charlynn

Immer wieder wird hier die Ostsee heran gezogen. Für mich ein komplettes anderes Thema. Da ist man selbst mit dem Boot ruckzuck wieder in Europa, bzw. Deutschland. Ist für mich ein großer Unterschied als der Versuch von da wo die Schiffe zur Zeit liegen.

Wenn Putin die Einfahrten zu den Orten blockiert, kommst du auch nicht mehr mit dem Schiff raus. Ergo, wo ist da der Unterschied ?

• Mein Schiff 1: 14 Nächte - Best of Mittelamerika - ab/bis La Romana | 14 Nächte | 13.03.2026 bis 27.03.2026 (Freitag, 13. März 2026, 00:00-Freitag, 27. März 2026, 00:00)

• Haegii
    • 16. Februar 2026 um 23:02
    Zitat von Sonja980

So, TUI hüllt sich in Schweigen, ich find's zum k.....

Die Pakete wird es erst an Bord zu buchen geben. Welche es denn gibt, hab ich gefragt, das kann sie mir nicht sagen... Wie Bitte???? Da bin ich kurz blöd geworden :zorn:

Da kann dein Ansprechpartner nichts dafür, Tui prüft gerade neue Pakete auf einigen Schiffen und die Einführung oder nicht für alle Schiffe ist noch unklar.

• Mein Schiff 1: 14 Nächte - Best of Mittelamerika - ab/bis La Romana | 14 Nächte | 13.03.2026 bis 27.03.2026 (Freitag, 13. März 2026, 00:00-Freitag, 27. März 2026, 00:00)

• Haegii
    • 16. Februar 2026 um 23:00
    Zitat von AIDAHugo

Na ich hoffe ja, dass man dann wenigstens übers Portal buchen kann.
    Aber ich hätte es auch gern gewusst. Ob vielleicht als Alternative eine esim mit Abdeckung auf See Sinn macht.

Internet kann mann über die App direkt buchen, da sind dann alle Möglichkeiten angezeigt incl. die Freikontigente für Vip / Suite

• Alles zur Mein Schiff

• Haegii
    • 14. Februar 2026 um 10:27
    Zitat von Andi+Co

Wir lesen dein Fazit gerade mit gemischten Gefühlen Karibifan , wir wollen Ende März auf die (für uns neue) MS7. Mit vielen Seetagen, da Kapverden. Von unseren letzten Fahrten mit Mein Schiff waren wir sehr angetan, gerade im Gastro-/Getänkebereich. Da hat uns gerade bei der Qualität der Getränke Aida nicht mehr überzeugt.

Wir haben diese Route 12/24 und 12/25 auf der MS7 gefahren und nach dem Bericht von Karibifan bin ich am überlegen, ob wir auf einem anderen Schiff waren. Ich kann seine Aussagen nicht nachvollziehen von unseren Reisen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Haegii
    • 13. Februar 2026 um 13:54

wenn ich über die Lupe Medienwelt eingebe, bekomme ich alles, nur nicht die Medienwelt, egal was ich auswähle als Suchbereich :abschied:

• AIDAprima: Erfahrung mit Junior Suite?

• Haegii
    • 9. Januar 2026 um 19:05
    Zitat von Katinchen

Kann es sein, dass das Internet nun nicht mehr inkludiert ist? Danke und LG

Internet war 2018 in der Lounge eine Probephase und wurde schnell abgeschafft. Für JS und Suite gibt es seitdem Internet nur als Extra wie für alle anderen Kabinen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™