Erinnerung Brücken Führung Perla -
beeindruckend.
denn -
wenn man auf kleinen schiffen auf der Brücke war und dann in diesen Raum rein kommt..... "Spoiler" mehr schreibe ich nicht"
Buchen ist meine Empfhelung.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
beeindruckend.
denn -
wenn man auf kleinen schiffen auf der Brücke war und dann in diesen Raum rein kommt..... "Spoiler" mehr schreibe ich nicht"
Wie viele Personen haben teilgenommen?
Genaue Anzahl weiß ich nicht mehr, müssten so zwischen 15 und 20 Personen gewesen sein.
Auch von mir absolute Buchungsempfehlung, es war superinteressant. Freue mich sehr das jetzt im Dezember auch auf der Perla machen zu können ( bin mit Hoaschdenger zusammen auf der Reise). Auf der Luna (August 25) waren die Brückenführungen übrigens erst an Bord zu buchen, nach Bekanntgabe waren die beiden ersten Führungen innerhalb von Minuten ausgebucht. Wurden dann nach und nach an allen Seetagen (insgesamt 8x) nochmal angeboten, jeweils sehr schnell ausgebucht, es gab lange Wartelisten.
beeindruckend.
denn -
Danke für die Anregung - und mach das jetzt anders rum. Guck mir erst die Brücke auf der Nova und dann die auf der Diva an…
Vielleicht kann ich danach ja auch so toll rückwärts einparken 🙃
Vielen lieben Dank für den Tipp 🤩
Konnte in der Nacht für uns die Brückenführung auf der Prima buchen👍🏻
Wir haben soeben die Brückenführung auf der AIDASol für nächsten Sommer (Sonnenfinsternis-Tour Ärmelkanal und Biskaya) gebucht. Danke für den Tipp.
beeindruckend.
denn -
Haben die Brückenführung mit Kpt. Boris Becher gemacht...zu zweit. Von dem Umfang der Technik etc. noch beeindruckender als bei Aura oder Perla!
Wenn es angeboten wird auf jeden Fall eine Empfehlung.
Mir hat die kulinarische Brückenführung auch gut gefallen
Das finde ich auch. Wir haben vor zwei oder drei Jahren auf der Sol eine kulinarische Brückenführung für € 80 oder 90 gemacht. Darin enthalten war ein drei-Gang Menü im Steakhaus. Die Führung wurde vom Kapitän durchgeführt
Das gab es vor Jahren sogar einmal für 119 EUR und Rossini/Buffalo ist ja seitdem teurer und nicht billiger geworden. Außerdem werden diese Einnahmen normalerweise an Cruise & Help gespendet. Wenn das künftig immer noch so ist, finde ich den Preis von EUR 99 fair, vor allem an Seetagen. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Edit: Ich dachte EUR 99 ist für die kulinarische Brückenführung. Die in myaida eingestellte Leistung ist eine Brückenführung ohne 3-Gang Menü. Somit teurer als noch zuletzt im Sommer 2025, wenn man die Kulinarik genießen möchte. Kleine Gaumenfreuden statt 3 Gang Menü. Erfrischungsgetränk statt bisher Champagner.
Genaue Anzahl weiß ich nicht mehr, müssten so zwischen 15 und 20 Personen gewesen sein.
...
So viele! ![]()
Wie lange ging die Führung ungefähr? Und wann war Start? (Unverbindlich aber am Seetag sind wir meist viel im Wellness und da wären etwas planen gut)
@Administrator,
Vielleicht kann der Titel auf Brückenführung geändert werden um Irritationen zu vermeiden. Danke
So viele!
Apfelfrau , ich kann das von der "Kulinarischen Brückenführung" auf AIDAdiva im Sommer 2023 bestätigen. Da waren es auch zwischen 15 und 20 Passagieren.
Edit: Ich dachte EUR 99 ist für die kulinarische Brückenführung. Die in myaida eingestellte Leistung ist eine Brückenführung ohne 3-Gang Menü. Somit teurer als noch zuletzt im Sommer 2025, wenn man die Kulinarik genießen möchte. Kleine Gaumenfreuden statt 3 Gang Menü. Erfrischungsgetränk statt bisher Champagner.
Und jetzt ?
Wüsste nix, auch außerhalb AIDA, was in der letzten Zeit günstiger geworden ist.
Irgendwie war es mir klar, dass so ein Argument kommen wird.
Aber - ich freue mich trotzdem sehr drauf, weil ich eben die Brückenführung wegen der Brücke und nicht wegen dem Champagner oder dem Rossini buche. Im Gegenteil - mir persönlich ist es sogar lieber so.
Wenn es mir zu teuer ist, dann muss ich es eben lassen. Ich lasse mir die Freude auch von irgendwelchen Preisvergleichen nicht nehmen, finde es aber irgendwie schade, dass es immer jemanden gibt, der meint, mir mitteilen zu müssen, dass ich das teurer als früher gebucht habe.
Wie gesagt - ich freu mich trotzdem .
Vielen Dank für den Tip zur Brückenführung, bei unserer Reise „Schottische Highlights“ mit der Luna im nächsten Jahr ist sie jetzt auch verfügbar und ich habe sie gebucht. Das wollten wir schon immer mal machen.
LG Petra
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es auch direkt gebucht für die Luna ab dem 25.04.26.
So viele!
Und wir waren mal 3 Pax ... ![]()
Aber - ich freue mich trotzdem sehr drauf, weil ich eben die Brückenführung wegen der Brücke und nicht wegen dem Champagner oder dem Rossini buche. Im Gegenteil - mir persönlich ist es sogar lieber so.
Bei mir ist es ähnlich. Jetzt können mich einige für verrückt erklären: wenn ein Essen im Rossini dabei gewesen wäre, hätte ich die Brückenführung nicht gebucht 😂 Das Essen im Rossini ist einfach nicht so meins. 😇
Bei mir ist es ähnlich. Jetzt können mich einige für verrückt erklären: wenn ein Essen im Rossini dabei gewesen wäre, hätte ich die Brückenführung nicht gebucht 😂 Das Essen im Rossini ist einfach nicht so meins. 😇
Das hätte mir bei meinen Brückenbesichtigungen auch nicht gefallen
Hab für Dezember auf der Prima einen Platz erobern können. Hoffe mal das wir nich einen zweiten an bord dazubuchen können. Sonst muss ich stornieren.
Hab vorsichtshalber für Juni und September auch mal gebucht, falls es jetzt nichts wird.
Wie lange ging die Führung ungefähr? Und wann war Start? (Unverbindlich aber am Seetag sind wir meist viel im Wellness und da wären etwas planen gut)
Laut Beschreibung in myaida ist sie mit 60 Minuten angesetzt. Hat bei uns aber deutlich länger gedauert, ca. 1:45 Stunden. Ich denke das hängt auch ein bißchen davon ab wie "auskunftsfreudig" der führende Offizier ist. Bei uns hat Kapitän Tobias Wirsig sehr viel erzählt (und das offensichtlich auch gerne). Die Führungen haben bei uns ausschließlich an Seetagen stattgefunden, Start war jeweils um 15 Uhr.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()