1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hoaschdenger

Beiträge von Hoaschdenger

• Alles zur Mein Schiff

• Hoaschdenger
    • 2. September 2026 um 20:02
    Zitat von taucheredz

Das ist das GF bei Meinschiff. 125 € für 2 Personen mit 50 gr Kaviar. Echt TOPP.

Da wir da die GANZ GROßE FREIHEIT gebucht hatte, hatten wir 14 Tage super Frühstück

Jedem das seine.

Wäre definitiv nix für uns.

• Aida Suiten und weiteres

• Hoaschdenger
    • 2. September 2026 um 12:08

Da wir nur eher selten eine Suite buchen, betrifft es uns nicht so oft, haben aber natürlich ne Meinung dazu.

Ich finde wenn, dann ein Treffen an einem besonderen Ort. Was soll der Kabinenbesuch ? Hat was von einem Vertreter, der einem was an der Hautür verkaufen will. Würde ich nicht haben wollen.
    Dann lieber irgend einen Gutschein für etwas Besonderes auf der Kabine, wenn die Treffen abgeschafft werden sollen.

Generell jedoch fand ich meine bisherigen Suitentreffen jetzt nicht so, dass ich davon noch Jahre später sprechen werde. Mir fehlte die Lockerheit, wirkte von AIDA Seite irgendwie ein bisserl gezwungen, so, als ob man das halt machen muss.

Aber wie schon gesagt, ich bin da eh kein Profi drin. Für manchen hat dieses Treffen eine große Bedeutung, für uns weniger und das ist doch auch gut so, dass es unterschiedliche Meinungen hierzu gibt.

• Hoaschdenger
    • 31. August 2026 um 11:22
    Zitat von Flo on Tour

Meinst Du mit dem neuen Verfahren wird es besser?

Natürlich nicht.

Was ich sagen wollte ist, dass Du veranstalten kannst was Du möchtest, hier wird immer daran rumgemäkelt. Egal mit welchem Modell.
    Und diese Suitentreffen sind doch eh nur ein Spiel mit den Eitelkeiten und bieten eigentlich wenig Mehrwert.

Für uns ist bei Suiten nur entscheidend der Preis im Verhältnis zu alternativen Buchungsformen (z.B. zu zwei Kabinen oder Suite), echte Mehrwerte wie z.B. Patio Deck mit immer Platz, Lounge mit immer Möglichkeit auf Häppchen, Trinken etc. .

Aber ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier, die nach einer Suite sogar auch schon wieder mal in einer Innenkabine waren.

• Hoaschdenger
    • 30. August 2026 um 18:52

Vielleicht hat AIDA einfach auch nur die Schnauze voll von dem ganzen Genörgle und dass man es keinem recht machen konnte.

• Alta / Norwegen

• Hoaschdenger
    • 29. August 2026 um 13:24
    Zitat von konny

Das hoffe ich jetzt bei uns nicht ;) Aber in eurer Situation war es ja ganz nett von Aida. Ich weiß, es ist nicht das Nordkap.

Mei, so ist das halt mit dem Wetter, dafür kann keiner was.

Wir haben aber Alta dann trotzdem sehr genossen und einfach die Situation so genommen, wie sie nun mal war.

AIDA hatte wirklich alles versucht, auch Busse für eine Fahrt zum Nordkap gebucht, aber es war einfach zu windig, selbst für Busse und die norwegischen Behörden hatten eine Weiterfahrt per Bus von Alta zum Nordkap untersagt.

Aber Alta hat uns dann auch in seinen Bann gezogen, sind Hundeschlitten gefahren, haben mit den Huskies gekuschelt, waren in dem überschaubaren Ortszentrum unterwegs, ham die Nordlichtkathedrale besucht (sehr schon), sind ein bisserl gewandert und haben die Natur und das kleine Städtchen genossen.

Also ich habe mich ein bisserl verliebt in Alta.

• Alta / Norwegen

• Hoaschdenger
    • 28. August 2026 um 14:03

Bei uns war es ein AIDA Shuttle. Allerdings hatten wir auch eine Sondersituation, da aufgrund von Wetter die Weiterfahrt zum Nordkap nicht klappte und wir 2 Tage Alta hatten und AIDA einen kostenlosen Pendelshuttle eingerichtet hatte.

• Alta / Norwegen

• Hoaschdenger
    • 28. August 2026 um 11:51

Schau doch mal, im März ist immer das in Norwegen berühmte Hundeschlittenrennen Finnmarksløpet mit Start und teilweise (je nach Distanz) Ziel in Alta. Das muss auch sehr interessant sein. Und ist in Norwegen eine Institution.

Das wäre vielleicht auch etwas ?

Lässt sich auch super mit einem Besuch der Nordlichtkathedrale verbinden, weil fast direkt daneben.

• Alta / Norwegen

• Hoaschdenger
    • 27. August 2026 um 21:56
    Zitat von Dany101

Hoaschdenger Wart ihr bei Holmen Husky?

Ja

Gebucht über einen AIDA Ausflug.

• Alta / Norwegen

• Hoaschdenger
    • 27. August 2026 um 20:35

Die Huskies sind wirklich ein Erlebnis.

Die Husky Lodge war aber bei uns von AIDA vorbelegt, weiß nicht, ob die an dem Tag überhaupt für eigene Touren offen ist. Ist aber ein gutes Stück draußen. Hundeschlitten Fahren gab’s auch.
    War ein super schöner Tag.

• Gourmet - Frühstück

• Hoaschdenger
    • 18. August 2026 um 15:52
    Zitat von geko

. . . - man könnte einen richtig tollen, exklusiven Mehrwert schaffen. Will man aber offensichtlich nicht.

Würde ich, ehrlich gesagt, an AIDAs Stelle aber auch nicht wollen. Warum auch? Es könnten goldene Löffel zum Mitnehmen bereit liegen, dann würden viele sich aufregen warum es nicht zwei gibt.

Undankbar eben und bar jeglicher halbwegs realistischen Einschätzung der Situation - meine Meinung.

Glaube, dass es das Programm in der Form nicht mehr allzu lange geben wird.

• Hoaschdenger
    • 18. August 2026 um 14:20
    Zitat von Mr.H

Auf alle Fälle! Genau wie BC auf Langstrecke 🤷🏼‍♂️

Hmhm - da bin ich jetzt bei beidem nicht so ganz bei dir.
    BC wäre OT.

AIDA Suiten gerne, geniesse das auch, aber Süchteln ? - nee, eher nicht. Dafür ist mir das Preis- / Leistungs - Verhältnis zu unrund.

Die Vorteile als Suitengast in Ehren, aber das ist mir meist den Preis nicht wert. Für das Gesparte mach ich dann lieber nen besonderen Ausflug, oder gönne mir was anderes, außer AIDA-liches, wie z.B. aktuell einen Kurzaufenthalt in einem Robinson Club in den Bergen, wo wir uns gerade befinden.

Aber GsD sind doch die Geschmäcker verschieden, is doch toll so.

• Gourmet - Frühstück

• Hoaschdenger
    • 18. August 2026 um 12:36

Ich warte nur darauf bis AIDA die kostenlose Leistung CLUB irgendwann komplett einstampft.

Man sieht ja was dabei raus kommt. Dankbarkeit seitens AIDA den Vielreisenden gegenüber hin oder her.

• Hoaschdenger
    • 15. August 2026 um 15:27
    Zitat von Jewel1982

Ich hoffe es ist der richtige Faden. Ich hab einige Fragen zur Junior Suite. Welches Aida Schiff steht noch nicht fest, deswegen bitte für alle Antworten, falls es da Unterschiede gibt:

- haben alle Junior Suiten inkludierte Mini Bar, die täglich aufgefüllt wird?

- gibt es kostenfrei ein "Bedien"/ Gourmet Frühstück? Restaurant wäre uns egal, es geht uns um einen reservierten Tisch ohne im Buffet ewig nach einem freien und bestenfalls neu eingedeckten Tisch zu suchen. Auch ob nur Filterkaffee oder Kaffeespezialitäten (ohne All In) enthalten sind, wäre zweitrangig, aber natürlich nice to have

- dürfen Junior Suiten in die Suiten Lounge und gibt es dort tagsüber kostenfreie Getränke? Und evtl Häppchen.

- gibt es einen späteren Kabinen Check out (habe da etwas von 10 statt 9 Uhr gelesen)

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.

Alles anzeigen

Perla JS Karibik im Dezember :

1. ja wir hatten eine includierte Minibar, wurde sogar ein bisserl individualisiert aufgefüllt als der Stewart unsere "Trinkgewohnheiten" kannte (z.B. hat er auf Rücksprache das Bier rausgenommen und dafür 2x Saft reingestellt.

2. GF - yes im French Kiss in einem für Suiten "reservierten" Bereich

3. Lounge ja und ja und ja (Zugang / kostenfreie Getränke / Häppchen)

4. Check out - muss ich passen wegen Tageskabine am Abreisetag gebucht (Karibik)

Hoffe konnt Dir etwas weiter helfen ?

• Gourmet - Frühstück

• Hoaschdenger
    • 14. August 2026 um 14:08
    Zitat von ina24

ruediger

Deshalb trinke ich bei GF im BSH nur Filterkaffee

Passt doch. Wenn er Dir schmeckt und Dich glüklich macht - perfekt.

• Gourmet - Frühstück

• Hoaschdenger
    • 14. August 2026 um 13:41

Es liegt doch wieder mal, wie so vieles, im Auge des Betrachters. Ich mag solch eine Meinungsmache nicht. Da ist doch schon mal wieder eine Meinung vorgefertigt und die wird auf allen Ebenen vertreten.

Für mich zählt - schmeckt mir der Kaffee oder tut er es nicht. Und da ist es mir piepschnurz, ob da Starbucks, Huber, Maier oder Müller drauf steht - schmecken muss er.

Und wenn es beim GF eben nur Starbucks Kaffee gibt, der mir nicht schmeckt, dann gehe ich halt entweder nicht mehr dort hin oder wechsle das Produkt (entweder eine andere Geschmacksrichtung oder frage nach einem alternativen Kaffeeprodukt - reden hilft manchmal sogar wirklich).

Tip : Becher mit Deckel mitnehmen, den Kaffee dort holen, wo dieser einem am besten schmeckt, und dann damit zum Frühstücken gehen wo es einem am besten gefällt. Machen wir seit Jahren so und es hat noch nie jemand etwas dagegen gesagt. Es kann so einfach sein - auch bei der Wahl des Kaffees beim GF.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Hoaschdenger
    • 13. August 2026 um 16:01
    Zitat von Indivi

Die müssen ja was angeben, sonst kommt jeder wann er will. Wenn man aber aus irgendeinem Grund verspätet ist, lassen die einen sicher nicht draussen stehen ;)

Ich wäre generell mit solch verbindlichen, nicht verifizierbaren, Aussagen äußerst vorsichtig. Das ist leicht mal so dahin gesagt.

Was machst Du jetzt, wenn jemand in die Situation kommt und sich auf Deine Aussage verlässt und es klappt aus irgendwelchen Gründen doch nicht ? Kann er / sie sich dann an Dich wenden, weil er sich auf Deine Aussage verlassen hat und einen relativ knappen Flug gebucht hat ? Mir ist das zu flapsig (OT : ich erinnere mich noch besens an Deine Aussage bzgl. einen Tag früher von Bord in New York, die definitiv falsch waren).

Ich möchte nicht am Ende aus irgendwelchen Grund am Terminal stehen und komme nicht mehr auf das Schiff.

• Gourmet - Frühstück

• Hoaschdenger
    • 12. August 2026 um 19:15
    Zitat von Zora in Fahrt

Bisher keine anderen Erfahrungen gemacht. Nach dem Motto, " Friss oder stirb " Wem es im FK nicht zusagt, der kann doch das BSH oder auch das Rossini dazu buchen. Das macht bei einer 14 Tage Tour für 2 Personen = 361,20 € bei einer Online - Buchung. Die nimmt Aida doch gerne mit.

Du mußt nicht im Aida Club sein und kannst das GF genießen.

Gruß, Zora

Hier wird ja gerade so getan, als würde man in Ketten dahin gezogen und es wäre verpflichtend.

Jammern auf allerhöchstem Niveau, wie ich finde.

• Gourmet - Frühstück

• Hoaschdenger
    • 9. August 2026 um 12:43
    Zitat von Sonja68

Darf ich als normaler Gast jetzt nicht mehr im French Kiss frühstücken :/

Du bist doch gerade auf der Luna.

Vorschlag : dort nachfragen oder ausprobieren.

• AIDAluna: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis ab Hamburg | 21 Nächte | 26.07.2026 bis 16.08.2026 (Sonntag, 26. Juli 2026, 00:00-Sonntag, 16. August 2026, 00:00)

• Hoaschdenger
    • 6. August 2026 um 19:06

Ihr habt ja bisher ein Mega Massel mit dem Wetter.

• AIDA Kapitäne

• Hoaschdenger
    • 6. August 2026 um 17:47

jetzt unterhält man sich scheinbar nur noch in Schlagworten hier im Forum ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™