1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hoaschdenger

Beiträge von Hoaschdenger

• AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Ägypten | 10 Nächte | 12.04.2026 bis 22.04.2026 (Sonntag, 12. April 2026, 00:00-Mittwoch, 22. April 2026, 00:00)

• Hoaschdenger
    • 13. April 2026 um 11:41

Danke - hatte den Termin überlesen und durch sarasota im Kopf falsch zugeordnet.

Sorry, Fehler von mir - Entschuldigung für meine Schusseligkeit.

• AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Ägypten | 10 Nächte | 12.04.2026 bis 22.04.2026 (Sonntag, 12. April 2026, 00:00-Mittwoch, 22. April 2026, 00:00)

• Hoaschdenger
    • 13. April 2026 um 11:36

Blöde Frage - gibts da nicht ne aktuelleren Thread "Östliches Mittelmeer mit Istanbul" mit gleichem Zeitraum ? Da bist Du sarasota doch aktiv, müsstest es also wissen.

ich bin verwirrt . . .

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Hoaschdenger
    • 6. April 2026 um 13:07

Respekt

Das späte Frühstück von 10 bis 10:30h. Da stehen wir ja gerade mal auf. :thumbsup:

• Hoaschdenger
    • 5. April 2026 um 22:14

Wenn ich Traumschiff gucke, weiß ich doch was mich erwartet. Wer hier tiefgreifende Handlungen erwartet, ist eindeutig auf dem falschen Schiff unterwegs.

Seichteste Unterhaltung, ein bisserl Schiffs Feeling und schöne Landschaftsaufnahmen - mir reicht das vollkommen für den Ostersonntag Abend.

Wer mehr oder was anderes sehen will - die Fernsteuerung weißt einem den Weg. Unsere hat sogar eine AUS - Taste.

• Hoaschdenger
    • 4. April 2026 um 14:47
    Zitat von HgkS48

Die Handlungen sind nicht nur hanebüchen, sondern einfach nur dämlich. Und für schöne Landschaftsaufnahmen gibt es Sendungen wie "Wunderschön".

Danke für die Zurechtweisung. Ich vergaß - eigene Meinung ist bei dir nicht gefragt. Ich werde mir künftig die Genehmigung dafür bei dir einholen. :sironie:
    Ist ja nicht das erste Mal, dass du mich so abbügelst.

• Hoaschdenger
    • 4. April 2026 um 12:50
    Zitat von Flo on Tour

Ich werde dann mal an Bord fragen, in welcher Folge (Weihnachten oder Silvester) ich zu sehen bin, sofern ich als Statist eingesetzt werde. Du weisst ja, wie ich aussehe ;)

Klar, kenne dich ja auch in live. Freue mich auf deine Infos. Schon mal ne schöne Kreuzfahrt.

Wünsche dir schöne Ostern.

Liebe Grüße auch von Angie

• Hoaschdenger
    • 4. April 2026 um 10:01

Ich gebe es ehrlich zu, ich gehörte zur Fraktion Traumschiff. Die Handlungen sind ja oft hahnebüchen, dafür die Landschaftsaufnahmen umso schöner. Hole mir da immer die offizielle Genehmigung von meiner obersten Heeresleitung ab, die es so gar nicht sehen mag 😉. Ich mache alles mögliche nebenher und gucke dann nur richtig hin, wenn es für mich interessant ist.
    Ich will an Ostern und Weihnachten definitiv keine Problem- oder gar Brutalofilme sehen. Seicht und lustig, gerade das richtige für nebenher.

Die Welt ist grau genug um uns rum.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Hoaschdenger
    • 3. April 2026 um 11:58
    Zitat von geko

Der Einladende bestimmt die Gäste, nicht andersherum.

Danke geko - Nagel mE auf den Kopf getroffen.
    GsD habe ich das Problem nicht - geographisch viel zu weit weg und auch nur smile.

Ich finde es aber schon befremdlich wie fordernd hier manche auftreten. Abgesehen davon, dass ich es sehe wie du geko , dass immer noch der Einladende dies bestimmt, bin ich der Meinung, dass einfach gelost wurde.

Was mich aber auch noch sehr nachdenklich stimmt, ist hier die Reaktion auf ein einfaches Gefällt Mir zum Kommentar von einem Forumsmitglied. Meine Meinung lasse ich mir noch nicht verbiegen, nur um jemandem zu schmeicheln. Ansonsten würde ich diese Form der Zustimmung künftig ganz einstellen. Und würde dem Forum dann nur noch als mitlesender Gast beiwohnen.

• Alles zur AIDAnova

• Hoaschdenger
    • 2. April 2026 um 17:09
    Zitat von Highty67

Wir gehen demnächst auf die Nova und im Urlaubsplaner steht bei den Tischreservierungen beim Time Machine "Bald neue Inszenierung".

Im www finde ich darüber nichts. Hat hier jemand eine Info, wann das neue Programm startet.

Bei einer neuen Inszenierung würden wir einen Tisch buchen. Die "alte" Show haben wir schon zwei Mal gesehen, das würden wir eher auslassen.

Danke im Voraus.

Hatte ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Was habe ich davon, wenn es BALD eine neue Inszenierung gibt, aktuell aber noch die alte Inszenierung läuft ? Ich deute es so, dass aktuell noch die BISHERIGE Show läuft.

Oder wollen sie die Leute, die die bisherige Show noch nicht gesehen haben, dazu animieren, jetzt noch schnell die alte Inszenierung zu buchen ?

Auf jeden Fall sehr holprig ausgedrückt das Ganze.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Hoaschdenger
    • 31. März 2026 um 16:24

Losverfahren ?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Hoaschdenger
    • 30. März 2026 um 10:54

Ich wünsche mir mehr Steckdosen in den Kabinen. So entspricht das nicht mehr den aktuellen Bedürfnissen.

Außerdem würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, dass die Türen zur Kabine zwar schließen, aber trotzdem einen Mechanismus haben, der sie nicht so laut und wuchtig ins Schloss fallen lässt. Wenn man rücksichtslose Frühaufsteher als Nachbarn hat, dann steht man senkrecht im Bett, wenn diese die Kabine verlassen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Hoaschdenger
    • 23. März 2026 um 13:09

Das wurde zu Corona Zeiten geändert und nicht mehr revidiert.

• Alta / Norwegen

• Hoaschdenger
    • 23. März 2026 um 09:40
    Zitat von Pillentante

Hatten über AIDA eine Husky Schlittentour in Alta gebucht.

War unser Highlight des Urlaubs und obwohl ziemlich teuer, jeden Cent wert.

Sind bei strahlendem Sonnenschein und ein paar Minusgraden über eine halbe Stunde durch ein Winterwunderland gefahren worden.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Kann dir nur beipflichten.

Hatten diese Huskytour im Frühjahr 2022 auch gemacht (nehme an es handelt sich um den selben Anbieter - über AIDA gebucht) - ein absolut tolles und in Erinnerung bleibendes Erlebnis.

Nur zu empfehlen weil für uns jeden Cent wert.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Hoaschdenger
    • 20. März 2026 um 13:17
    Zitat von diddi4

Habe das jetzt mit zwei Browsern auf dem PC, mit Galaxy Smartphone, mit der AidaApp auf dem Ipad und aus dem Safaribrowser mit dem Ipad versucht. Immer bei Manifestaufruf eine weiße Seite. Die anderen Sachen gehen.

gerade noch einmal probiert - bei mir gehts problemlos

• Masterarbeit: Umfrage zur Wahrnehmung der Auswirkungen von Kreuzfahrten

• Hoaschdenger
    • 14. März 2026 um 12:19

:serledigt: Gutes Gelingen

• AIDAstella: Von Singapur über Sri Lanka nach Mauritius | 16 Nächte | 27.04.2027 bis 13.05.2027 (Dienstag, 27. April 2027, 00:00 – Donnerstag, 13. Mai 2027, 00:00)

• Hoaschdenger
    • 10. März 2026 um 09:33

Bei unserer Grönland Reise 2024 war es genauso.

Wir haben unserer AIDA Reiseberaterin die Kabinenkategorie und den Preis, den wir bereit waren zu zahlen mitgeteilt, als der allgemeine Preis für diese Kabinenkategorie dann unter diese Grenze fiel, kam ein Anruf von unserer RB an uns und wir haben erst dann fest gebucht. Vorher war da nix fix eingebucht. Wir mussten da erst explizit „JA“ dazu sagen. Davor war das eher eine Art Wunsch oder lose Absichtserklärung unsererseits.

Weiß jetzt aber nicht, ob das nur guter Service von unserer Beraterin war, oder das eher allgemeines Vorgehen aller Berater ist.

War damals sogar im Vario möglich, jetzt für Grönland fast undenkbar. Entsprechend war auch der Preis.

• Neuer Katalog von Aida

• Hoaschdenger
    • 25. Februar 2026 um 18:46
    Zitat von Heizergruss

Gibt es im neuen Katalog eine besondere Kreuzfahrt , die sonst nicht in den Katalogen war

Moment, bin noch nicht ganz durch mit meinem Abgleich.

• Neuer Katalog von Aida

• Hoaschdenger
    • 25. Februar 2026 um 10:54

Wir auch, gestern 2x im Briefkasten gehabt (ganz schöner Oschi) ohne diesen bestellt zu haben. Clubstufe smile .

Ein Exemplar geht dann wohl an jemanden aus der Familie (natürlich nicht an ulme , die hat ja ihren eigenen bekommen 😉) .

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Hoaschdenger
    • 24. Februar 2026 um 14:38

Ich wünsche mir, dass ich die Kapitänsdurchsagen irgendwo abrufen und in Ruhe nochmal anhören kann.

Und dann hätte ich auch gerne, dass so spezielle Ereignisse, wie z.B. Nordlichter, begleitende Wale oder Delfine auch explizit durchgesagt werden.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Hoaschdenger
    • 18. Februar 2026 um 15:30

Ich habe erst letzte Woche die bekannte Karte wie in Beitrag #6.946 abgebildet (die mit den Magnetschriftzügen) bekommen.

Clubstufe smile

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      144
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™