1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hoaschdenger

Beiträge von Hoaschdenger

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Hoaschdenger
    • 18. Juli 2026 um 19:54

Da muss man mE schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass AIDA das nicht mitbekommt. Die werden ja wohl eine funktionierende Materialbuchhaltung haben und wissen, wieviel Wasser an welchen Kostenstellen raus geht.
    Evtl. Haben ja die Zimmerperlen hier auch einen gewissen Spielraum, je nach Verhalten der Gäste. Oder es ist wirklich eine Kosten / Aufwands Abwägung.

• Hoaschdenger
    • 18. Juli 2026 um 16:05

Wir hatten übrigens auch kein All In

• Hoaschdenger
    • 18. Juli 2026 um 14:16

Hab jetzt gerade noch mal nachgeschaut - auf der Nova im April Classic gebucht und KEIN Wasser berechnet. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ehrlich gesagt habe ich das auch gar nicht überprüft ob was fehlt.
    Dann nehme ich das mal dankend an.

• Hoaschdenger
    • 18. Juli 2026 um 11:54

Dann freuen wir uns doch alle für die Classic Bucher, dass es nicht berechnet wird, anstatt uns drüber aufzuregen, dass es nicht exklusiv für Premium Bucher gratis ist.
    Für mich gehört so etwas eigentlich zur Grundausstattung einer Kabine egal ob Premium, Classic oder Schiessmichtot und sollte IMMER for free sein, weil es auch gesundheitliche Argumente dafür gibt. Es soll ja Leute geben, die das Wasser nur nicht anrühren, weil es 2,50 EUR pro Flasche kostet, bzw. gekostet hat.
    Und wenn AIDA das nun für alle Buchungsklassen frei geben sollte, umso besser, aber anscheinend . . .

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Hoaschdenger
    • 16. Juli 2026 um 16:31

premium für 2 Endgeräte kostete bisher bei mir genauso viel wie 2x normal.

Allerdings können hier halt "nur" max 2 Geräte gleichzeitig eingeloggt sein.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Hoaschdenger
    • 14. Juli 2026 um 22:22

Das ist aber doch keine Leistung für die man vorher was einbezahlt hat, also tatsächlich ein monetärer Betrag geflossen ist, und die dann storniert wurde. Sondern ein Benefit der gewährt wird.

Ich wüsste jetzt niemanden, der einem so etwas monetär ausbezahlt . Steht wahrscheinlich auch so in den AGB und dürfte auch ansonsten nur schwer zu verbuchen sein. Jedes andere Unternehmen macht das doch genauso, dass Benefits nicht monetär ausbezahlbar sind.

Dass sie fälschlicherweise nicht berücksichtigt wurden ist natürlich eine ganz andere Geschichte

• Hoaschdenger
    • 14. Juli 2026 um 22:01
    Zitat von Ika

das setzt voraus, dass du nochmals fahren wirst. Guter Marketingtrick?

Man kann auch hinter allem was negatives sehen !

Wie bitte soll es denn sonst organisatorisch geregelt werden ?

• Hoaschdenger
    • 14. Juli 2026 um 16:36

Soeben auf Ansage der AIDA Reiseberaterin die Clubmigration durchgeführt. Sie hatte mich angerufen, weil ich plötzlich 2 Kundennummern hatte und ich deswegen per Mail bei ihr nachgefragt hatte was ich tun soll, damit mein Clubstatus nicht verloren geht.

Was soll ich sagen ? ich gehöre jetzt zu den Glücklichen, bei denen relativ viel geklappt hat. PC und Desktop iPad läuft (Chrome und Safari) und Daten stimmen, ebenso alte App. Bei der neuen App warten die Seemeilen schon auf mich. Sollen sie ruhig warten, ich lauf denen jetzt nicht hinterher, wird schon was passieren.

Hatte da jetzt ein bisserl Respekt davor, weil es ja bei meiner Schwester ulme alles zusammen geschossen hat.

Als Tipp vielleicht - ich habe zum Start versucht eine alte Reise mit der Buchungsnummer einzubinden. Dann hat sich bei mir das Übertragungsfenster aufgemacht und ich wurde durchs Menü geführt. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen ?

Wünsche Euch allen viel Glück (ich weiß - mit vollen Hosen is gut stinken) !

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Hoaschdenger
    • 11. Juli 2026 um 11:51

Ich hatte ja letztes Jahr, als ich noch Ocean war, das große Glück, dass hier in meiner näheren Umgebung ein Clubmitglied über das Forum kostenlos sein Clubgeschenk gegen Abholung abgegeben hat. So was finde ich in Ordnung, weil jemand anderem damit eine Freude gemacht wurde.
    Aber ein Geschäft draus zu machen ???

• AIDA Cruising Ducks

• Hoaschdenger
    • 10. Juli 2026 um 17:20

Wow, da hat sich ja mal jemand richtig Arbeit gemacht um jemandem anderen ne Freude zu machen.

Schön, dass es so was noch gibt :jump:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Hoaschdenger
    • 8. Juli 2026 um 15:52

Westküste Kanada bis rauf nach Alaska und wieder retour.

Am liebsten mit Start ab Vancouver.

• Hoaschdenger
    • 8. Juli 2026 um 14:04

Ich habe gestern festgestellt, dass ich offenbar mit 2 verschiedenen Kundennummern bei AIDA geführt werde. Die alte, bisher gültige mit richtiger Clubstufe beim Club-Newsletter und eine neue beim AIDA Newsletter, offenbar dort nicht einmal Clubmitglied ergo auch keine Clubstufe. In der neuen App nicht als Clubmitglied geführt, weil wahrscheinlich die neue Kundennummer hinterlegt. Kann hier aber nirgends auf die alte Kundennummer wechseln.

Hab aktuell aber keine Reise im Köcher und werde mal abwarten - irgendwas passiert schon.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Hoaschdenger
    • 7. Juli 2026 um 17:23

Ich glaubt die Clubgeschenke liegen schon in den Lägern, aber AIDA weiß nicht wohin die versandt werden sollen, weil alle Daten abgeschmiert sind. :lol1:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Hoaschdenger
    • 7. Juli 2026 um 12:26
    Zitat von katimats

Hallo, da wir auch keine Kabine mehr zur Dreierbelegung bekommen haben, haben wir nun zwei Innenkabinen im Classic (in einer Buchung) gebucht. Habt ihr Erfahrungen mit der Zuteilung - kann es passieren, dass die Kabinen sogar nebeneinander oder in der Nähe liegen ?

Also wir hatten vor 2 Jahren auf der Cosma mal 2 Veranda Komfort Kabinen aber mit verschiedenen Buchungsnummern, im damals noch Vario-Tarif gebucht und die beiden Kabinen lagen dann nach der Zuteilung direkt nebeneinander. Glaube nicht, dass das Zufall war, aber ob und wer da nachgeholfen hat - ???.

AIDA war bekannt, dass wir zusammen gehören.
    Viel Glück !

• Kabinen mit Verbindungstüren

• Hoaschdenger
    • 7. Juli 2026 um 10:52

Oder zwischen Innenkabinen - selbst schon gehabt.

• Hoaschdenger
    • 5. Juli 2026 um 15:16

Das beste ist beim App-Update die Aussage „damit sich die AIDA App noch besser anfühlt“ . . .

Ich wäre schon froh sie würde sich überhaupt anfühlen !

• Hoaschdenger
    • 5. Juli 2026 um 14:13
    Zitat von Gerald59

Genauso bei mir seit 4 Tagen. 😡

Hast nicht genau du vor ein paar Tagen noch zur Ruhe gemahnt und gemeint, dass das alles wird ?

Woher jetzt dieser plötzliche Sinneswandel ?

• Hoaschdenger
    • 4. Juli 2026 um 14:55

Wir hatten das auch schon. Aber ich freute mich da einfach nur drüber, redete aber nicht drüber, damit andere vielleicht auch noch in den Genuss kommen. Man muss AIDA nicht überall mit der Nasenspitze drauf stoßen.

• Hoaschdenger
    • 4. Juli 2026 um 14:32
    Zitat von hirschi

Es stimmt zur Zeit einiges nicht. Ich habe heute die Gratisstunde Internet aktiviert. Auch nach Ablauf der einen Stunde ist das Internet verfügbar.

Ich würde sowas gar nicht kommunizieren. Freu dich drüber und behalte es für dich. OK, jetzt ist es eh schon zu spät.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Hoaschdenger
    • 4. Juli 2026 um 10:51
    Zitat von journey

Moin,

meine Family hat mich gerade gefragt, ob man/Frau über WhatsApp an Bord telefonieren kann. Freue mich, wenn ihr mir das beantworten könntet.

DANKEschön!

Wir hatten schon mehrfach die Premium Internet Flat und da konnten wir zumindest bisher immer über WhatsApp telefonieren. Sogar mit Bild. Ausnahme war lediglich in Grönland, wo es aber generell am nicht immer stabilen WLAN Netz lag.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™