1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Anja1
    • 22. Juli 2026 um 17:50
    Zitat von Kitebausi

Es sind MyAida Seemeilen für zukünftige Reisen. Diese werden ja immer bei Buchung einer MyAida Leistung auf der Clubseite angezeigt, genauso wie das Gönn dir Guthaben.
    Und da ist eben alles leer. Für mich jetzt nicht weiter tragisch, es ist mir nur aufgefallen, weil da bei 2 Reisen die aktuell gebucht sind, eine lange Liste hinterlegt war 😁.

Danke für deine Erläuterung. Ich würde es reklamieren, gerade weil du vorher eine lange Liste hattest. Vielleicht bekommt Aida das auch ohne Reklamation hin, doch die Info hilft den Entwicklern bestimmt auch.

• Anja1
    • 22. Juli 2026 um 12:30
    Zitat von Kitebausi

Hab jetzt für meine Reise im November eine neue Leistung in MyAida gebucht und bekomme sowohl GDG als auch Seemeilen bei der Buchung angezeigt.

In der Clubübersicht tauchen die neuen Seemeinlen bei den künftigen Reisen auch auf, nur die alten Seemeilen für gebuchte MyAida Leistungen sind weitrhin nicht sichtbar, alle weg :(. Hab jetzt mal den Club direkt per Mail angeschrieben.

Ist übrigens bei meinem Mann und meiner Mama auch so

Lass mich kurz nachfragen, habe ich das richtig verstanden: Seemeilen für myaida Buchungen künftiger Reisen werden vermisst oder Seemeilen für myaida Buchungen vergangener Reisen?

• Anja1
    • 22. Juli 2026 um 11:36
    Zitat von heikevonkor

Dito. Ich habe gestern sogar noch über die alte App etwas gebucht. Und alles wurde korrekt angezeigt (GdG & SM).
    Die alte App ist super :thumbsup:. Versteh nicht, warum die weg soll

Sie lädt bei mir heute langsamer, funktioniert aber noch. Bin gespannt wie es weiter geht. 1.09 der neuen App für Äpfel ist noch nicht verfügbar, warte weiter bis mehr Leute die neue App bejubeln und der Club dort angezeigt wird.

• Anja1
    • 21. Juli 2026 um 11:37
    Zitat von Muddiaida2008

So das stand ja zuletzt in einer dieser Mails. Heute Morgen beim Gucken alte App stand schon der Hinweis: neue Aida App verfügbar. Das stand gestern früh noch nicht da. Mal gucken, ob und was morgen früh passiert 🫣

Bei mir stand das gestern schon da, neue App verfügbar. Version 1.08 wurde aber auch schon kritisiert von Usern.

• Anja1
    • 21. Juli 2026 um 11:36

Ich warte auf 1.09, solange nutze ich die alte App (mal sehen, ob um 24 Uhr wirklich das Licht ausgeht).

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 19. Juli 2026 um 16:13

Bekommt jemand von Euch eigentlich noch die alte Ansicht von vor vielen Jahren hin?

Wenn ich eingeloggt war, ging das vor der ID Umstellung immer noch, aber seit der Umstellung klappt das leider nicht mehr, ist das bei Euch auch so oder hat noch jemand einen Kniff parat? Danke!

• Anja1
    • 16. Juli 2026 um 17:30
    Zitat von ulme

Aber wenn ich aidafan58 richtig verstanden habe managt ja sowieso er selbst mit seinem Zugang alles rund um die Reise, so wie er es bisher auch gemacht hat? Wenn seine Frau nicht selbstständig in myaida reinwill braucht sie doch auch keine ID und somit auch keine Emailadresse.....außerdem könnte sie sich ja theoretisch auch mit der Emailadresse und der ID ihres Mannes anmelden.

Was ich damit sagen (oder auch fragen) will: wenn jemand "nur" Mitreisender ist und keinen Zugang zu myaida will/braucht, dann braucht derjenige doch nicht zwingend eine ID bzw die neue App? Oder liege ich da falsch?

Es kommt darauf an, ob er/sie/es Clubmitglied sein und Seemeilen sammeln möchte. Bislang ging das auch ohne E-Mail-Adresse. Jetzt geht es nur noch mit eigener E-Mail-Adresse und ID.

Ohne ID endet die Clubmitgliedschaft.

Daher ist es logisch, dass sich höhere Clubstufen mehr aufregen.

• Anja1
    • 15. Juli 2026 um 13:26
    Zitat von hirschi

Doch, sonst kann er die Reise nicht in die Aida ID überführen. Wenn die Reise dort nicht drin ist, gibt es auch kein Guthaben oder Seemeilen.

Mich würde interessieren, wo das steht, dass das so ist.

Ich kann im Clubzugang des „Internetlosen“ das „Gönn dir Guthaben“ der nächsten Reisen sehen und hätte jetzt gedacht, dass ich da niemanden mehr einladen oder Sonstiges veranlassen muss, zumal der „Internetlose“ anders als ich die Bestätigung bekommen hat, dass alles klappt.

Und ganz ehrlich: ich habe keine Lust im Urlaub dem nicht gutgeschriebenen BGH hinterher zu laufen, ich möchte, dass das vorher klappt, idealerweise beim Anbieter der Reise ohne meine erforderliche Kontrolle und Korrektur. Aber vielleicht funktioniert es ja, ich weiß es nur eben nicht.

• Anja1
    • 12. Juli 2026 um 22:46
    Zitat von seventh_son

Hallo,

wenn ich über persönlichen Link aus besagter Mail mich über die Aida ID einlogge und die Übertragung des Aida Clubs anstoße, komme ich bis ganz zum Ende (Eintragen der Adresse). Nach Bestätigung erscheint dann aber eine Seite mit "Es ist ein Interner Server Fehler aufgetreten". Hatte das noch jemand und gibt es da Abhilfe?

Gruß

Ja, hatte ich am PC, funktionierte dann auf dem Handy (Browser, keine App).

• Gourmet - Frühstück

• Anja1
    • 10. Juli 2026 um 16:32

Daher fragte ich nach (annähernd) frisch gepresst.

Alternativ könnte ich fragen: gibt es derzeit auf der Luna das süße Zeug aus dem Tetra Pak wie im Marktrestaurant beim „Gourmetfrühstück“ für Kiss Gäste

• Gourmet - Frühstück

• Anja1
    • 10. Juli 2026 um 10:46
    Zitat von Pinguin2013

Wir kommen gerade von der luna und haben öfters im French Kiss gefrühstückt. Der hintere Bereich war für die French Kiss-Gäste reserviert, der vordere Teil inklusive des East Fusion konnte von allen genutzt werden, was rege in Anspruch genommen wurde - es war quasi immer voll.

Ist jemand aktuell auf der Luna und kann berichten, ob Kiss unverändert das Gourmet Frühstück im French Kiss erhält oder woanders?

Und wie schaut es mit (annähernd) frisch gepresstem Orangensaft aus, gibt es den?

Ich frage generell, weil es im French Kiss ja kein Tagesgericht gibt, was bei längeren Reisen ggf. suboptimal ist.

• Anja1
    • 8. Juli 2026 um 14:40
    Zitat von Marry 123

So sieht es bei mir auch aus : ist das richtig , denn ich habe keine Bestätigung bekommen dass ichg alles verknüpft habe

Eine Bestätigungsmail habe ich nicht bekommen und das stört mich auch ein wenig, weil das so angekündigt wurde und weil es bei anderen ja auch geklappt hat.

Zusätzlich zum Vorgehen von gestern (weiter oben beschrieben) werden mir heute die vergangenen Reisen auch ohne dass ich den „Clublink“ für ein separates Fenster anklicke, angezeigt.

• Anja1
    • 7. Juli 2026 um 17:47
    Zitat von Ika

Bei mir sind die vergangenen Reisen weg.

Klick mal bitte auf den Club, dann kommt bei mir ein weiteres Fenster mit der Ansicht „wie früher“ und die Reisen der letzten 5 Jahre werden angezeigt.

• Anja1
    • 7. Juli 2026 um 16:46
    Zitat von Matzethias

Ah ok, dann müssten sie ja auch telefonisch ne Mailadresse in ein bestehendes Konto einpflegen können... Und dann müsste man die Übertragung noch machen.

…

Genauso gemacht. Heute dann den Link per E-Mail erhalten zur Übertragung in den Club und aus diesem Grund meine vorgeschlagene Pause, bis Anfang nächster Woche zu warten, vorzeitig beendet.

Bei Passworteingabe „Passwort vergessen“ eingegeben, da nie zuvor eingeloggt.

Abbruch am PC, da URL nicht funktionierte, Fortführung auf dem Handy mit demselben Browser erfolgreich.

Schließlich sogar die Bestätigungsmail erhalten, dass Übertragung geklappt hat (habe ich nicht bekommen).

Login Club funktioniert jetzt bei uns beiden, Reisen und GdGuthaben sichtbar und nachvollziehbar. Clubstatus und Seemeilen sichtbar und korrekt.

App nutze ich weiter die alte, bis sie nicht mehr funktioniert.

• Anja1
    • 7. Juli 2026 um 11:36
    Zitat von Anjakatharina

Mach dir keinen Kopf.. ist bei mir seit gestern exakt auch so….

Habe es gestern Abend noch aida IT gemeldet.. die Arbeiten dran .. dieser neue Fehler war bis gestern ja nicht bekannt 🙈😢🤷‍♀️

Die Fehler werden nach Priorität abgearbeitet. Daher meine o.g. Vermutung, dass man bis Anfang der nächsten Woche abwarten sollte.

• Anja1
    • 6. Juli 2026 um 21:32

Da ich heute unsere Probleme mit den neuen Vorgaben angehen wollte und ohne Aida nicht lösen kann, habe ich mit Aida telefoniert und herausgefunden, dass sie bis Ende der Woche (Interpretation von mir: Anfang der nächsten Woche) die Migration hinbekommen wollen, das bedeutet es wird gerade schwer abgearbeitet. Vielleicht macht es Sinn, bis dahin nichts zu machen. :meinung:

• Anja1
    • 6. Juli 2026 um 15:21
    Zitat von Matzethias

Ah ok, dann müssten sie ja auch telefonisch ne Mailadresse in ein bestehendes Konto einpflegen können... Und dann müsste man die Übertragung noch machen.

Naja, ne Mailadresse als Voraussetzung finde ich persönlich nicht diskriminierend... Heutzutage benötigt man ja automatisch eine um sein Handy überhaupt starten zu können...

Mal sehen, ob Aida noch eine Lösung findet. Eine Karteileiche ist es nicht, sondern ein Kunde ohne Internet.

• Anja1
    • 6. Juli 2026 um 14:43
    Zitat von Matzethias

Musste man sich nicht irgendwo online registrieren am Anfang? Meine Frau hatte ihre Log-in Daten vergessen, da sie nie da eingeloggt war. Im Rahmen der Übertragung muss man sich ja einloggen, da hat sie dann "Passwort vergessen" angeklickt und nach Eingabe der Kundennummer ( aus alten Reiseunterlagen) konnte sie dann ein neues Passwort festlegen.. Die Benachrichtigung kam allerdings an die hinterlegte Mailadresse...

An sonsten vielleicht ne Mail direkt an den Club schicken:frage1:

Nein, musste man nicht, das lief telefonisch über Aida. Der Club teilte nun mit, dass die Hinterlegung einer E-Mail-Adresse eine grundlegende Voraussetzung ist, um die Vorteile des AIDA Clubs weiterhin nutzen zu können. Weiter teilte er mit, dass ohne Übertragung auf die AIDA ID die Clubmitgliedschaft automatisch endet.

Auch wenn der Fall nicht der Regelfall sein wird, ist es aus meiner Sicht eine Diskriminierung. Aber klar, AIDA entscheidet.

• Anja1
    • 5. Juli 2026 um 23:35

Hat jemand den Fall, dass kein Club Online Zugang angelegt wurde in der Vergangenheit? Ist man dann raus, weil Schritt 3 „Clubkonto übertragen“ gar nicht möglich ist? Jetzt kann man da ja nichts anlegen oder gibt es dafür noch einen Trick ähnlich wie die alte myaida Ansicht?

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 5. Juli 2026 um 13:08
    Zitat von Fichtenmoped

Kapitän Etzien bleibt laut seiner Aussage in der Kapitänsfragestunde aktuell insgesamt 6 Wochen auf der Perla, geht dann auf die Luna.

Das wäre rein rechnerisch der 25. Juli. Macht er die Grönlandtouren? Ich hoffe!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™