Beiträge von Spielzimmer

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wie ich geschrieben hatte, für TUI scheint sich der Anreiz direkt auszuzahlen, für quasi alle anderen Reedereien offensichtlich nicht. Vielleicht ist das durch das Alleinstellungsmerkmal auch nur so gegeben...vom Grundsatz ist die Fläche erstmal nicht zum Geldverdienen geeignet, aber TC wird schon nachgefragt haben wie wichtig der Pool den Gästen ist...vielleicht sollte AC das auch mal machen :zwinker: .

    In Shanghai dauert das an Bord gehen eine ganze Weile. Vor ein paar Monaten gab es hierzu Infos in einem Reisethread.

    ( das muss im Frühjahr die Bella Tour gewesen sein)


    Die Chinesen haben eigene Regeln und so viele Anläufe in Shanghai hat es ja insgesamt noch nicht gegeben

    Was aber weniger an den Behörden lag sondern daran dass sehr viele Gäste die vier Ausweiskopien nicht dabei hatten, die dann erst noch angefertigt werden mussten.

    Ich habe etwas gehirht eines ist mir wieder eingefallen:

    Bei den Infos über Olympia, wir hatten die VR-Brillen dort und da waren manche Erklärungen, u.a. zu den Spielmodi und Bauten deutlich 'unterschiedlich'.


    Ich finde das menschlich, wie geschrieben, wenn jemand auf zu vielen Gebieten (der Welt) Experte sein muss oder will, kann das mE nicht immer gut gehen.

    Man möge mir verzeihen dass ich nach einem halben Jahr mir nicht jede "Unstimmigkeit" gemerkt habe, wie zu lesen war, ist nicht nur mir so etwas aufgefallen.,..und da ändern auch "mehrfache Aufforderungen" nichts, mir muss man das ja auch nicht glauben.


    Natürlich sind viele Infos hilfreich und die Lektoren i.d.R. auch gut informiert, aber deshalb sollte man auch nicht Unfehlbarkeit oder einen simplen Irrtum ausschließen. Und wenn man nach Tagen dann Fehler bemerkt, habe ich im Urlaub wirklich was anderes zu tun als das dem Lektor zu suchen und ihn darauf aufmerksam zu machen, sorry, aber dazu stehe ich.


    Edit: das mit Herrn Cornely war vor einem Jahr, da fällt mir das Erinnern sogar noch schwerer. Mea culpa. Werde mir das in Zukunft aber aufschreiben, sicherheitshalber.

    Dann hast du ihn ja bestimmt auch nach dem Vortrag persönlich darauf aufmerksam gemacht und jetzt nicht nur hier in großer Runde?!

    Nein, warum den Oberlehrer spielen? Und er ist meist so umringt von Menschen, sorry, da denke ich mir meinen Teil und das reicht dann auch. Aber es zu hier erwähnen finde ich durchaus angemessen, es geht auch um die inhaltliche Qualität der Lektoren.


    Btw., ganz hervorgend war der Sinologe Knut v- Hofmann der uns auf der bella im März begleitet hatte, im Gegensatz zu seinem Kollegen (Name vergessen, hat auch ein Buch geschrieben), der weder rhetorisch noch inhaltlich überzeugen konnte.


    Ich glaube es ist grenzwertig, wenn die Lektoren (wie Cornely) auf verschiedenen Routen und damit Zielgebieten eingesetzt werden, sie können auch nicht alles wissen und wenn man sich vieles erstmal anlesen muss um darüber referieren zu können, kommen Fehler rein und inhaltlich hat es nicht die Kompetenz als wenn es zum Interessen-/Arbeitsgebiet des Lektors gehört.

    Ist halt blöd wenn die örtlichen Führer was anderes erzählen als vorher im Theatrium beschrieben wurde...da vertraue ich dann eher auf das Wissen vor Ort, wobei natürlich auch das mal falsch sein könnte.

    Und es gab schon immer Veränderungen, die Wellness-Kabinen wurden zu Panorama-Stuben, das Kino ist weg, eine Eisbar z.T. dazu gekommen, Video-Walls waren anfangs auch nicht zu sehen auf dem Pooldeck (bella immer noch nicht), es gibt eine Teens-Corner und der Außenbereich vom Wellness ist auch einem Wandel unterzogen...nichts ist beständiger als der Wandel und wenn das profitabler erscheinen mag, wird man es auch umsetzen.

    Die Raucher-Ecke ist vor dem Rossini mehr als blöd, Sushi im Restaurant auch i-wie deplaziert usw., da gibt's einiges zu verbessern.

    Ich finde es auch spannend wenn man Dinge verändert, die erstmal "gut so" erscheinen, besser geht immer und wenn's schlechter wird, ist es vielleicht auch nur die subjektive Ansicht, andere mögen es anders sehen.

    Nach dem Mittag sind die Stürme zu stark und es macht keinen Spaß mehr dort rumzulaufen, war die Begründung. Die Fahrzeit war ca. 20min., wenn man sofort runterkommt, wäre das noch gut machbar, sooo viel gibt's auch nicht zu sehen, eine Stunde Aufenthalt reicht ganz gut denke ich.

    Pinguin2013 wie das sehe, hat der Anbieter den man unter Impala-Tours findet, nichts mit den Tagesausflügen zu tun.

    Hab aber auch sonst nichts dazu gefunden, auf jeden Fall waren wir zum Imbiss, Trinken und WC dann im Guesthouse zurwaterkant.com (über googlemaps wiedergefinden). Vielleicht könnt ihr denen eine Mail schreiben zwecks Kontakdaten, denn das waren auch die Veranstalter (Familie) der Tour damals, vielleicht gab's aber auch einen Besitzerwechsel?

    Ich schau mal ob ich noch was in den Mails finde...kann aber etwas dauern.

    Kleine Korrektur el-capitano , der weitere Zustieg ist Sonntags in Martinique.

    Das haben wir letztes Jahr so gemacht (damals wurde auch schon in einer Aktion AI kolo angeboten, was uns dann überredet hatte) und wie du schreibst, ein Seetag nach der Ankunft ist schon schön, Klima- und Zeitumstellung müssen verdaut werden...


    Andi+Co meine Freundin war nicht auf allen meinen Karibik-Touren dabei und kennt einige Ziele noch nicht, das war ein Punkt. Dazu gefallen uns die kleinen Schiffe sehr gut, obwohl wir Prima/Perla noch nicht kennen, aber mehr Personen auf engem Raum muss einfach nicht sein für uns.