Das hat nun allerdings nicht mehr viel mit der Evolution zu tun...
![]()
Das hat nun allerdings nicht mehr viel mit der Evolution zu tun...
![]()
und die eingeschränkte Getränkeausgabe gab es doch beim Best Pizza/Burger auf den Sphinxen auch mal. Außerhalb der Essenszeiten sogar nicht mal Wasser wenn ich mich richtig erinnere.
Wer unbedingt durchgehend was essen möchte, kann vermutlich damit leben dass es nur Wasser gibt oder man sein Getränk mitbringen muss...
Ich kenne niemanden der kein Wasser verträgt.
Man könnte das Restaurant offenhalten und die kostenlosen Getränke (abgesehen von Wasser) auf die 'normalen' Öffnungszeiten beschränken...
Die Einsparungen beim Essen (durch Abfallvermeidung) sollten das Wasser wettmachen.
Siehe ein paar Beiträge weiter oben...
Andere Frage zur Bezahlung:
ich hab einige Reservierungen in myaida auf Rechnung gemacht (>10). Nun steht da, man soll jeweils einzeln überweisen unter Angabe der Rechnungsnummer, ich verstehe die Intention, ich sehe täglich wie manche überweisen, das ist mehr ein Rätsel als sinnvoller Zahlungsverkehr.
Kann man -bei Angabe aller Rechnungsnummern- alles auch erfolgreich auf einen Rutsch rüberschieben, hat das jemand schon erfolgreich gemacht?
Dem Logo nach, ist die Version von hammu die Vorgängerversion.
Bei der Website ist das eine Festbuchung.
Ansonsten muss man das extra dazusagen/-schreiben dass man eine Optionsbuchung möchte. Die 3 Tage für Premium sind normal, aber auch nicht in Stein gemeißelt, das kann u.U. auch noch verlängert werden.
Heute hat die Fernwehexpertin beim Clubtreffen auf der mar Zahlen zur Mitgliederzahl des Clubs bekannt gegeben. Demnach hat der Club insgesamt ca. 1,3 Millionen Mitglieder, davon ca. 48.000 in Clubstufe Smile und ca. 4.800 in Clubstufe Kiss.
Bin selbst an Bord und war dabei.
Das bedeutet fast eine Verdoppelung in den letzten zwei Jahren...die Nachwehen der Corona-Pause sind damit wohl ausgeglichen. Nur wenn es so dynamisch weitergeht, werden sie das sicherlich erneut anpassen (müssen).
Irgendwie 1,5 Stunden unterschied
Das variiert je nach Termin, bei uns geht -wie geschrieben- der erste Flieger schon 09:20 ab FRA, der letzte kurz vor 12 Uhr.
Finde die Zeiten ok. Ist ja max 1,5 Stunde unterschied bei den Flugzeiten, sowohl hin als auch zurück
Schlimmer finde ich immer Mallorca 15:45 Uhr hin und halb 10 wieder zurück ab Hamburg. Da gibt’s sehr wohl andere Kombis.
Nicht ganz, sind bei La Romana 2,5h Unterschied, das finde ich beim Hinflug nicht ganz egal…Rückflug schon eher, da ist man eh schon gedanklich zu Hause.
Wir haben den ersten Flug hin (9:20) und (vermutlich) den letzten zurück bekommen (19:25), vielleicht auch nur Glückssache?
Das steht immer da, ist aber eher als "spätestens 60 Tage" zu verstehen....die Flüge kommen jedes Jahr um die Zeit zur Reservierung.
Es steht dabei dass das nur ein Platzhalter ist.
Finden wir auch echt witzig. Fraglich ist, ob derjenige, der dann am Ende nichts reserviert hat, die kostenfrei bekommt.
Haben wir so erlebt, vorne rechts blieb frei, ein Gast aus der Mitte hat gefragt ob er ihn bekommt. Kommentar vom Purser: "weil es ein Vollcharter ist, können wir das mal machen, sonst würde das nicht kostenlos gehen...".
Und die Prime Seat auch 150€ on top...
Bei den heutigen Eispreisen ist das Angebot für knapp 27 € schon in Ordnung. Leider ist die Lage der Eisbar nicht so toll, da ist es, zumindest auf der Perla, sehr unruhig.
Wenn wir bei uns in die Eisdiele an der Ecke gehe und jeder ein Eisbecher und ein Capu bestelle, komme ich mit 27 € nicht aus.
Man beachte den Zusatz p.P. hinter dem Preis ![]()
Über den Log-In mit der ID sollte man auf dem Weg zur Reservierung ein neues Passwort anfordern. Das war mir dann zu riskant, über den Gast Log-In war es dann wie gewohnt.
Mit der App war -wie früher- keine Reservierung möglich (oder ich habs nicht gefunden).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()