1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

• Gourmet - Frühstück

• Spielzimmer
    • 10. August 2026 um 15:35

Wir haben uns auch die Meinung gebildet (und geändert), war es früher mangels Erfahrungen noch uninterssant, hat eine Suitebuchung mit "Zwangsfrühstück" im Buffalo das geändert.

Die geringere Auswahl macht die Bedienung (und das meist verfügbare Laugengebäck) wieder wett. Man kann eh nicht alles essen, da bietet das GF immernoch reichlich Auswahl und wenn man festgestellt hat, dass man die einzelnen Extras auch noch zielgenau bestellen kann, passt es für uns.

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 10. August 2026 um 15:22

Es wäre für usn auch interessant ob jemand E-Check-In Zeiten (ohne Kabine) für Palma buchen könnte, falls das wieder abgeschafft wurde, muss man nicht immer wieder nachschauen...

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 10. August 2026 um 10:22
    Zitat von nxklass

Wo kann ich denn das kostenlose "Früher an Bord" buchen ohne bezugsfertiger Kabine?

Unter "Service", da wo auch die Kabine buchbar ist, wenn es denn schon angezeigt wird...

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 10. August 2026 um 08:56

Wir hatten erst zweimal eine Suite, aber so ein Besuch würde mich auch nerven, denn auf der Stube habe ich gerne meine Ruhe und dass die in einem passenden Moment aufschlagen ist eher unwahrscheinlich...und für die Canapes gibt's keinen passenden Kühlschrank.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Spielzimmer
    • 10. August 2026 um 08:49

Ich denke das sind nun Kleinigkeiten über die man zwar diskutieren kann, aber für die meisten keine Relevanz haben. Wenn AC länger als die 5 Jahre anzeigt und es gibt Unregelmäßigkeiten geht die nächste Diskussion los...wenn die Reisen nun passen finde ich es völlig ausreichend um z.B. die Seemeilen nachvollziehen zu können, für AC bringt es sonst nur Aufwand und erschwert Datenbank-Neuorganisationen.

Es gibt leider schwerwiegendere Themen in der AC-IT...

• Spielzimmer
    • 8. August 2026 um 13:32

Ich kenne kein Handy dass den mobilen Daten Vorrang vor WLAN gibt :frage1:.

Warum sollte das mit der App zusammenhängen?

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 7. August 2026 um 16:04

...und die Mails sind ein gutes Instrument um z.B. eine KI zu trainieren, welche Preise die Kunden bereit wären zu bezahlen.

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 7. August 2026 um 15:31
    Zitat von Flo on Tour

Also beide Arrangments haben was, wobei das auf em zweiten Bild hat was von "The Taste". Das war wohl für 4 Personen oder irre ich mich da? Auf jeden Fall würde ich beide nehmen :hunger:

Gibt aber nur die Hälfte für dich alleine in der Suite...

:swarsnicht:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 7. August 2026 um 14:11

Ja, meist die Tür zum Flur eh nicht licht (und schall-)dicht, das reicht uns zur Orientierung. Bin gespannt auf das Badlicht, ich mags dunkel meine Freundin eher mit lauen Licht...

• Alles zu Seekrankheit

• Spielzimmer
    • 7. August 2026 um 10:39

Ich finde es sehr befremdlich anderen den Eindruck, hier als dramatisch bezeichnet, abzusprechen. Jeder hat ein anderes Empfinden und auch Ausprägung der Beschwerden...

• Upgrade und Upsell

• Spielzimmer
    • 7. August 2026 um 08:41
    Zitat von Trick2G

Ich spekuliere nun auch schon eine Weile auf ein Upgrade für die Reise mit AidaCosma 31.10.26-07.11.2026 aber seit mehreren Monaten erhalte ich nun schon folgende Meldung bei der Kabine-umbuchen-Kachel in myaida - ist das normal?

Das Upgrade wäre eine eigene Kachel, umbuchen geht manchmal, je nach Verfügbarkeit oder welchem Schema auch immer.

Für die nächste Reise waren (vermutlich nach Stornos) wieder 3 Balkonkabinen frei, wir haben dann auf Deck 6 (größerer Balkon) umgebucht. Als Veranstalter hätte ich diese Kabine eher im Verkauf gelassen, muss man nicht verstehen...

Und die Upgrade-Kachel ist schon relativ selten und oft auch nur sehr kurz zu sehen, da muss man Glück haben und viel Zeit zum Schauen haben wenn man darauf spekuliert.

• Alta / Norwegen

• Spielzimmer
    • 6. August 2026 um 10:47

Es kommt auf den Einstieg zur Buchungsseite an, wenn man erst über die Stationssuche geht, ist die Seite anders als wenn man auf der Hauptseite direkt alles eingibt. Und die dritte Seite kam über eine Googlesuche... (war immer deutschsprachig, aber auf die Endung habe ich nicht geachtet)

Ist aber etwas OT hier :-), sollte nur darauf hinweisen dass man bei einer Station mit "Selbstbedieungskiosk" die Zeiten nicht immer den Tatsachen vor Ort entsprechen, denn die Terminals sind ja fast immer geöffnet bzw. zugänglich.

Und wie ich es verstehe, sind diese in Alta zu den Öffnungszeiten des Flughafens auch verfügbar.

Und noch die Frage an E-Auto Mieter dort, wie lange habt ihr für das Laden vor der Rückgabe einkalkuliert?? (so viele km kommen vermutlich nicht zusammen)

• Spielzimmer
    • 5. August 2026 um 17:15

hirschi schon Cache und Cookies gelöscht?

• Spielzimmer
    • 5. August 2026 um 16:28

Dumme Frage:

Wofür ist die Einladung für Mitreisende?? Wir haben zu zweit gebucht, Partnerin erscheint bei der Buchung auch immer...und wenn sie sich einloggt sieht sie doch die Reise(n) auch ohne Einladung oder?? (war zumindest früher so, ID hat sie noch nicht angelegt)

• Alta / Norwegen

• Spielzimmer
    • 5. August 2026 um 16:25
    Zitat von Tine61

Über Billiger-Mietwagen hatten wir bereits vor der Reise bei Hertz in Alta zum Preis von 108€ einen Mietwagen gebucht. Dies war ohne Probleme für Samstag, 4.Oktober möglich.

Vor Ort hörten wir dann von einem Mitarbeiter von Hertz dass eine zusätzliche Gebühr fällig werden würde da wir ( wie viele Mitreisende) außerhalb der Öffnungszeiten kommen würden.:frage1: Samstags und Sonntags wäre normalerweise nicht geöffnet.

Um die Schlüssel für den Toyota Corolla zu bekommen zahlten wir nochmal zusätzlich 750NOK ( umgerechnet laut Kreditkartenabrechnung= € 65,88) . Wir fanden es ziemlich unverschämt. Da wir jedoch mobil sein wollten haben wir in den " saueren Apfel gebissen".:zorn:...

Gab es bei eurer Buchung schon den "Selbstbedienungskiosk" von Hertz? Ist nun laut Beschreibung im Terminal drin und soll alles auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich machen...

Allerdings ist das Buchen eher Zufallssache, ich habe drei verschiedene Seiten bei Hertz gefunden (je nach Suche), die verfügbaren Zeiten sind dreimal verschieden, mal geht nur ab 14Uhr, mal nur bis 16Uhr und mal ist die Zeit beliebig verfügbar...

(Hertz hat den besten Preis wenn man länger als einen Tag buchen möchte, daher wäre das schon angenehm so).

Zweite Frage: wie lief das mit dem Laden vor der Rückgabe, wieviel Zeit habt ihr eingeplant?

• Durban / Südafrika

• Spielzimmer
    • 4. August 2026 um 16:12

Da es vom Treffpunkt direkt zu Fuß und mit Sammeltaxi weitergeht, ist das logistisch etwas aufwändig.

Es heißt auch "Kulturwanderung..." :lachzwink:

• Durban / Südafrika

• Spielzimmer
    • 4. August 2026 um 15:28

Laba42 natürlich hatten wir anfangs auch etwas Bedenken, vor allem weil der Uberfahrer auch so skeptisch und die Warnungen an Bord massiv waren. Vor dem Hafen haben wir auch sonst niemand individuell unterwegs gesehen... Und der Treffpunkt ist auch etwas speziell (ist aber schon etwas her nun), als Johnny dann kam war aber alles ok und unterwegs haben wir uns nie unsicher gefühlt, er achtet sehr auf alles. Natürlich ist es ein besonderes Gefühl auf den Märkten die einzigen Weißen zu sein, aber wir haben nicht bemerkt dass jemand Anstoß daran nahm. Und umso selbstbewusster man auftritt umso weniger hat man auch zu beführchten.

Der Rückweg ging am Strand entlang, keine Ahung mehr wie lange das (zu Fuß) gedauert hat, aber das haben wir als den "normalsten" Teil des Ausflugs angesehen. Johnny hat uns da auch noch begleitet und viel erzählt.

Mit dem Trinkgeld bin ich gerade überfragt.

Rückblickend sehen wir beide immernoch den Ausflug als einen der besten und authentischten Trips an, die wir je unternommen haben. Und meine Freundin ist bei sowas eher der Schisser, auch weil sie mit englisch nicht so fit ist, trotzdem würde sie das wieder machen, keine Frage. Und dafür braucht es gar nicht viel Geld....

• Preisentwicklung AIDA

• Spielzimmer
    • 3. August 2026 um 08:38

...und sowas nun, wo sich die Katalogpreise doch nie ändern...

:swarsnicht:

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 2. August 2026 um 07:55

Ich denke es hängt vom Starthafen ab wann es freigeschaltet wird. Für die Stella ab Palma im Juni gibt’s (bis jetzt) auch nur die Kabine mit ECin.

• Zug zum Flug

• Spielzimmer
    • 31. Juli 2026 um 11:21

Hier ist evtl. die Beschreibung des AIDA Flex-Tickets benutzt worden, das nur am Reisebeginn gültig ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™