1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Spielzimmer
    • 11. Juli 2025 um 08:42
    Zitat von Matzethias

Ich finde den Mehraufwand gar nicht so gravierend... Es geht ja auch nicht darum, dass alle Restaurants unterschiedlich sein sollen, sondern das lediglich "unterschiedliche" vorhandenen Restaurantkonzepte... Was spricht dagegen auf beispielsweise 2-3 Schiffen ein French Kiss zu integrieren, auf den weiteren dann stattdessen nen Casa Nova, Beachhouse oder Oceans. Das würde für mehr kulinarische Auswahl sorgen und ich persönlich würde deswegen auch durchaus andere Schiffe mit unterschiedlichen Restaurants buchen

Was es auch bisher schon so gab/gibt: Bella Donna vs. Weite Welt, Bella Vista vs. East, Best Burger vs. Pizza.

Wenn man davon nun abweicht und es vereinheitlicht, scheint das entweder nicht so beliebt oder ökonomisch gewesen zu sein...leider,, wir finden die Vielfalt und Abwechslung von Schiff zu Schiff auch interessanter.

• Aidaprima ausgebucht ?

• Spielzimmer
    • 10. Juli 2025 um 11:24

Siehe hier:

https://aida.de/willkommen/aktuelle-informationen

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Spielzimmer
    • 10. Juli 2025 um 10:05
    Zitat von _küstenkind_

... da wäre man grundsätzlich noch wunderbar in der Lage gewesen, der sich abzeichnenden Digitalisierung zu folgen und den Weg "von Anfang an" mitzugehen, es folgten ja auf das iPhone auch sehr schnell deutlich preiswertere Smartphone-Modelle; und die Entwicklung ging ja noch viel früher los, das erste iPhone kam ja nicht aus dem nichts :)

Aber diese digitale Kompetenz oder auch Medienkompetenz bekommt man heute, wo Unternehmen, Behörden oder Dienstleister einen (auch aus Effizienz- und Kostengründen) vor vollendete Tatsachen setzen (müssen) natürlich nicht mehr so leicht nachgeholt.

Doch, das kam aus dem Nichts und war eine kleine Sensation, es gab davor nur Blackberry und den Nokia Communicator, und das waren hochpreisige Geräte für Geschäftsleute, wer das nicht zwingend brauchte, befasste sich auch nicht damit. Bis bezahlbare Smartphones abseits des IPhones für die Masse aufkamen, dauerte es nochmal einige Zeit...

Genug des Ausflugs, ich mag zugegeben auch lieber das Gedruckte, auch wenn man oft nur wenig wirklich Wichtiges drin liest, ist der analoge Weg eben der gewohnte.

Aber bevor AC den kompletten Wechsel auf die digitale Version vollzieht, müssen sie den Zugang und die Bedienung erstmal selbsterklärend gestalten, sei es im Bord-TV oder in der App. Und mir ist es auch oft passiert, dass ich an Bord zwar in der App war, aber das Bordportal sich noch offline verhalten hat (keine AIDA heute zu sehen), dann ging es nur über die Restaurant-Kachel und schwupps war alles wie erwartet. Das muss flutschen ohne viel Tipperei und davon ist man doch noch etwas entfernt...

• Haugesund / Norwegen

• Spielzimmer
    • 10. Juli 2025 um 09:24

In die Stadt ist es ein kleines Stück zu laufen, geht eine Brücke mit Anstieg rüber, wenn man nicht eingeschränkt ist, ist das kein Problem und in ca. 15-20 min. zu schaffen.

• MyAIDA Login

• Spielzimmer
    • 7. Juli 2025 um 17:27

Ich komm aktuell auch nicht in den Urlaubsplaner, Manifest etc. geht...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Spielzimmer
    • 7. Juli 2025 um 08:36

Jetzt frage ich mich, wie entscheidend die Bedienung der Kaffeemaschine ist, wer Kaffee aus dem Paket möchte, bekommt ihn im Buffet-Restaurant, da hat sich nichts geändert oder??

• Lunchpaket

• Spielzimmer
    • 5. Juli 2025 um 22:33

Abholort (im Stoffbeutel) ist noch gleich im Café Mare, haben wir vor einer Woche gesehen.

• Ab wann ist Vario buchbar

• Spielzimmer
    • 5. Juli 2025 um 11:42

Wenn schon zwei Kategorien ausgebucht sind, sehe ich nur geringe Chancen auf Classic (= Vario ab 15.7.), spricht für eine gute Buchungslage…

Wenn ihr richtig zocken wollt, könnt ihr auf den neuen Light-Tarif hoffen, das wird dann aber erst sehr kurzfristig davor sein (quasi Resterampe) oder auch gar nicht….

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Spielzimmer
    • 5. Juli 2025 um 09:23

Was hat 3x3 mit dem Welcome Diner zu tun?

Welcome ist Chef-Menü, 3x3 hat eine eigene Karte…

• Ab wann ist Vario buchbar

• Spielzimmer
    • 4. Juli 2025 um 14:57

Vario kann passieren oder nicht, auch noch sehr kurzfristig...oder nie.

Ein Indikator gibt die Buchungsmaske bei der die freien Kabinen angezeigt werden, sind noch alle Kategorien verfügbar? Noch viele Kabinen pro Kategorie?? Wenn ja, ist es eher schwach gebucht, das erhöht die Chance...wenn nein, wird eher nix draus. Aber sicher weiß das niemand...

• Abreise Palma de Mallorca (individuell)

• Spielzimmer
    • 4. Juli 2025 um 08:41
    Zitat von immerwiedergerne

Mir wäre das definitiv zu knapp, denn du musst ja 2 Std vor Abflug am Flughafen sein.

Naja, müssen muss man nichts, das sind Empfehlungen bzw. Vorgaben um genug Sicherheit zu haben, den Flieger zu erreichen und der Veranstalter sichert sich gegen Schadenersatzansprüche ab, er hat ja darauf hingewiesen...

Es reicht als letzter einzuchecken und wenn nach einem das Boarding geschlossen wird, wie man das schafft ist jedem selbst überlassen. Wie sollte man die frühzeitige Ankunft auch kontrollieren...??

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Spielzimmer
    • 3. Juli 2025 um 13:43
    Zitat von Geisterhaus

Große Nichtrauchersuiten gibt es gar keine auf MS und die Nichtraucher JS auf Deck 10 sind nur wenige. Auf der neuen Relax sind alle Suiten im Heck im Raucherbereich!

Macht Sinn, man kann direkt auf den Boden aschen, im Zweifel war's der Schornstein und auch sonst fühlt sich der geneigte Raucher oft wie zu Hause wenn's mal wieder richtig qualmt...:lol1:

• Haugesund / Norwegen

• Spielzimmer
    • 3. Juli 2025 um 12:36

Wir haben auch die RIB-Tour mit viking adventure gemacht, das macht schon richtig Spaß, auch wenn wir Pech mit dem Wetter hatten. Der Regen ist bei dem Tempo schon wie Sandstrahlen auf der Haut, wobei mit Schutzbrille (ging über meine Brille zum Glück) und Mütze nicht mehr viel frei ist, die Anzüge sind gut. Allerdings war dann bei einigen genau unterhalb des Gürtels die Hose bis zu den Oberschenkeln nass...nein, es ist nicht so wie es aussieht :lol1:.

Aber mit 3 x 350 PS und rauer See, ist das schon ein gutes Training für die Bandscheiben und Oberschenkel, man sollte so halb stehen und die Stöße dabei abfedern...bei schönem Wetter sicher der Burner, wir hatten trotzdem Spaß, der Guide hat auf englisch einiges erzählt und die zwei Inseln sind schon nice.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Spielzimmer
    • 3. Juli 2025 um 10:19

Der Club ist da sicher nicht der Grund, kürzere Reisen sind einfacher zu vermarkten, gerade für KF-Neulinge sind sie ein guter Einstieg und dann noch ab D-land, sowas kann 'man' immer mal machen.

So groß ist die Ersparnis für AC dann auch nicht, das sind rund 40€ pro Smile/Kiss, da haben die Berechtigten schon einiges mehr bei AC gelassen...

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 3. Juli 2025 um 09:44

hammu das war mir durchaus bewusst, siehe smiley, ist aber OT hier, deswegen die Frage...

• Check in Zeit

• Spielzimmer
    • 3. Juli 2025 um 08:46

ähm, hat ein super lesbares Kennzeichen einen Einfluss auf die Check-In Zeit?? :lol1:

• Aida Suiten und weiteres

• Spielzimmer
    • 2. Juli 2025 um 17:16

Diese xV Kabinen gibt es seit der Umstellung der Buchungsmaske in jeder Kategorie, war aber bisher noch nicht buchbar...die Vermutung mit Vario ist naheliegend.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Spielzimmer
    • 1. Juli 2025 um 17:44
    Zitat von schnorchelnixe

Hier macht niemand ein Fass auf. Warum jetzt Vario die Ausnahme ist, versteh ich nicht. Würden viele gern buchen.

Eben, weil es nicht angeboten wird, ist es die Ausnahme. Was der Kunde gerne hätte ist hier nicht das Thema.

Und der Light wird eine noch größere Ausnahme sein, und wenn man den Schnäppchen-Tarif wählt, darf man auch nicht volle Leistung erwarten, aber diese Denke ist leider immer weniger verbreitet.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Spielzimmer
    • 1. Juli 2025 um 17:31

Ich verstehe diese Aufregung und dieses pauschale Bashing nicht. Es geht doch hier nur um einen neuen Billig-Tarif der gewisse Einschränkungen beinhaltet und gerade diesen sog. "älteren Menschen" werden kaum selbsttätig ohne weitere Beratung so einen Tarif im Internet buchen...

Und selbst wenn, dürfen sie ÜBERALL auch essen, im Zweifel kostet es dann 12,90€ Aufpreis...mein Gott, warum muss man darüber so ein Fass aufmachen. Dieser Tarif wird in den seltensten Fällen überhaupt auftauchen, wie man sieht ist schon jetzt Vario eher die Ausnahme als Regel und da wird das noch stärker so sein.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Spielzimmer
    • 1. Juli 2025 um 16:09

Vielleicht wäre eine Version für den TV schon mal ein erster Kompromiss, dann kann man abends schon mal durchschauen...

Klar, mitnehmen ist dann schwierig, aber vielleicht reicht auch eine kleine (DIN A5) Hafeninfo am Ausgang dann.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram