Beiträge von hirschi
-
-
Selin ,
ich habe das regelmäßig nach einer Kreuzfahrt, egal mit welchem Transportmittel es nach Hause geht. Bei mir dauert es immer zwischen 1 und 3 Wochen.
-
-
Hallo bunny76 ,
habt ihr denn das Terminalparken in Warnemünde über AIDA gebucht und wie sind eure Erfahrungen damit?
Wir können dies nun auch für nächsten Sommer buchen und ich hoffe, dass es dann auch mit dem „Early Check In“ passt.
Ich wäre daher für einen Erfahrungsbericht dankbar
Wir buchen in Warnemünde immer einen Parkplatz über easy Parken, keine 5 Minuten mit dem Shuttle. Klappt immer super.
-
Richtig, aber auch nicht, dass wir auf PUR umgebucht haben.

Dann ließ mal noch einmal. Du schreibst vom Puretarif und der Ersparnis. Der nächste Satz: wir haben direkt umgebucht
-
Wir haben vor 2 Monaten auf Plus umgebucht. Da war die noch nicht im PUR Tarif.
Das geht aus deinem Post so nicht hervor.
-
Nein, definitiv nicht!
Unsere Reise von NYC in die Karibik kostete im Pro Tarif € 3.150 p. P. für die Balkonkabine. Die Reise ist jetzt im Pur Tarif für € 1.619 p. P. zu haben. Das sind über € 1.500 p. P. Ersparnis. Wir haben direkt umgebucht.
Der angebliche "Frühbucherrabatt" ist ein Trick der Reedereien, mehr nicht.
Da kann was nicht stimmen. Du kannst vom Pro-Tarif nicht auf Pur umbuchen. Nur auf Plus.
-
Wir hatten anfangs auch größere Probleme die aber nach einigen Mails und Telefonaten beseitigt wurden. Seit Anfang Juli funktioniert sowohl die App als auch die Webseite ohne Probleme. Vielleicht haben wir einfach Glück gehabt.
-
Wir buchen teilweise gleich nach erscheinen des Fahrplanes , manchmal auch nur sehr kurzfristig. Unsere im Februar 2027 startenden Reise haben wir im März 2025 gebucht. Das war auch gut so. Seit Monaten ist diese Reise ausgebucht. Unsere letzte Reise in die Werft nach Rotterdam haben wir 5 Wochen vorher gebucht. Und was Krankheiten anbelangt kann das auch bei kurzfristig gebuchten Reisen passieren.
-
Darf ich fragen was für persönliches Grund ist dass kein britischer Hafen angefahren werden soll?
Zum Beispiel eignet sich die Metropolenroute perfekt für einen spontan gebuchten Trip. Scheitert dann ziemlich schnell am Reisepass/Eta.
-
Die Shuttlebusse fahren zeitlich so das zum Early Checkin ales passt.
-
Ich warte nun seit Wochen, macht AIDA da überhaupt noch was?
"Aktuell ist die Übertragung des Clubprofils auf die AIDA ID weder in der AIDA App noch auf der Website möglich.
.....
Wichtig: Seemeilen und Clubstatus bleiben erhalten und sind sicher gespeichert. Die Übertragung ist bis zum 27. August 2026 möglich und bald auf aida.de/club verfügbar."
Irgendwie ganz schwach.Ich denke das es jetzt bei vielen gut läuft liegt daran das Aida die Kunden sukzessive anschreibt. Dadurch gibt es keine Überlastung des Systems. Und bis August ist ja für die Überleitung noch Zeit. Das wird schon. Geduld ist gefragt (ist auch nicht mein zweiter Vorname)
-
Gilt das mit dem Einladen auch für bereits gebuchte Reisen? Also, wenn ich bei einer lange gebuchten Reise nun Zusatzleistungen buche, muss ich meinen Mann jetzt nachträglich noch einladen, damit er die Clubleistungen bekommt?
Oder gilt das nur bei zukünftigen Reisen?Ich musste meinen Mann einladen. Allerdings musst du drauf achten wann die Leistung gebucht wurde. Wenn es nach der Migration ist geht das nicht automatisch in das Profil deines Mannes über.
-
Bei uns klappt auch bei beiden alles. Die App finde ich nicht so schwierig zur Nutzung an Bord. Zu Hause mach ich fast alles am Laptop. Woran ich mich nur gewöhnen muss, das ich meinen Mann immer einladen muss damit er die Clubleistung in Anspruch nehmen kann.
Stockperks habe ich noch nicht genutzt. Ich fand das Verfahren über Myaida sehr praktisch.
-
Naja, Routenänderung bei AIDA kann man nicht den Hafenbehörden anlasten. Es wird zudem St. Vincent nicht angefahren....
ThemaDiskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.
In den "kurzfristigen Umroutungen" wird nur geschrieben, dass AIDAxxxx aus Gründen den Hafen xxxx nicht wie geplant anlaufen kann, sondern umroutet, ausfallen lässt, früher fährt oder später kommt...
Dazu dann ein Tread "Diskussion zu den Umroutungen", in dem jeder Hobby-Kapitän frei seine persönliche Meinung äußern kann ohne in den Bereich des Off-Topics abzurutschen und im ursprünglichen Thread bleiben einfach komprimiert die Informationen!
_küstenkind_25. April 2019 um 12:38 hier ist einiges dazu geschrieben worden
-
Wertvolle Gedanken , danke Euch 🌹
Mein Gedanke ist auch .. was mache ich wenn man an Bord nur noch mit App weiter kommt.. ich hab nunmal sehr altes iPhone und hab seit ich aus dem Berufsleben ausgestiegen bin.. mich technisch eher abgerüstet … genieße das Aidafahren ohne Internet .. mit Meer, netten Menschen usw … ID hab ich ja und alles auch übertragen aber mein iPhone kann die neue App nicht mehr
🤷♀️An Bord kannst duvdas Bordportal über den Browser nutzen.
-
-
Mich würde interessieren, wo das steht, dass das so ist.
Ich kann im Clubzugang des „Internetlosen“ das „Gönn dir Guthaben“ der nächsten Reisen sehen und hätte jetzt gedacht, dass ich da niemanden mehr einladen oder Sonstiges veranlassen muss, zumal der „Internetlose“ anders als ich die Bestätigung bekommen hat, dass alles klappt.
Und ganz ehrlich: ich habe keine Lust im Urlaub dem nicht gutgeschriebenen BGH hinterher zu laufen, ich möchte, dass das vorher klappt, idealerweise beim Anbieter der Reise ohne meine erforderliche Kontrolle und Korrektur. Aber vielleicht funktioniert es ja, ich weiß es nur eben nicht.Wir hatten vor kurzem eine Reise gebucht. Ich hatte dann in Myaida Buchungen für mich und meinen Mann vorgenommen. Dabei habe ich bemerkt das für meinen Mann kein Gönn-Dir-Guthaben sichtbar war. Ich habe dann die Buchung storniert, ihn zu dieser Reise eingeladen und die neue Reise seiner Aida ID hinzugefügt. Dann die Buchung nochmal getätigt und siehe da, dann war alles korrekt. Wo das steht habe ich nicht gesucht.
-
Dann gibt’s aber auch kein Duty free

Brauche ich nicht
-
Die Meilen hätte ich schon gern, auch wenn er selbst nichts bucht, hätte ich schon gern das Gönn-DIr-Guthaben. Aber die Einladungen für die Reise brauche ich dafür nicht, oder?
Doch, sonst kann er die Reise nicht in die Aida ID überführen. Wenn die Reise dort nicht drin ist, gibt es auch kein Guthaben oder Seemeilen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de