Du hast eine PN
Beiträge von hirschi
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
So schlecht ist der Blick auf die Stenafähre und die Colorfähre aber auch nicht
Ich gehe die Strecke lieber als durch die langweilige Fußgängerzone
So bald man am Ostseekai angekommen ist, hat man auch einen schönen Blick auf die AIDAdampfer / TUIdampfer
Auf die Radfahrer sollte man aber doch etwas achten, auch wenn sie eine "Radspur ,Radweg" haben
Du kannst mich da nicht überzeugen. Wir sind den Weg schon mehrfach gelaufen. Und wie gesagt schön ist anders.
-
Wenn mir da schon die Leute stören würden, wäre ich verkehrt auf der Kreuzfahrt.
Die Leute stören nicht, es ist halt nur sehr eng. Wenn man dann noch mit Handgepäck, Rollator oder Kinderwagen unterwegs ist. Und zurück haben die Leute auch Koffer dabei. Macht das nicht großzügiger. Und es ging auch um den "schönen" Weg und das finde ich überhaupt nicht.
PD: es kommt auch nicht jeder mit dem Auto an.
-
wann fahren die kostenlosen Shuttle Buse ab dem hbf?
In den FAQ steht nur etwas von einem kostenpflichtigen Shuttlebus. Ich gehe aber von einer Zeit aus die mit dem Early Check-in korrespondiert.
-
Auf meinen letzten Reisen war immer der Aufsteller vor der Rezi dass es ausgebucht ist und umbuchen nicht möglich ist. (auch wenn es noch Kabinen im Vorfeld gab)
So hatten wir es auf den letzten Reisen auch. Ich denke das wollen sie nicht mehr, zuviel Aufwand.
-
Das war doch bestimmt ein entspannter Spaziergang zur AIDAnova an ihrem "Liegeplatz 27"am Ostseekai
Ihr seit doch sicherlich an der Stenafähre entlang gelaufen
Ich finde den Weg vom Hauptbahnhof zum Terminal weder entspannt noch schön. Es ist ein Weg an der Hauptstrasse und ständig Gegenverkehr von abreisenden Passagieren und Radfahrern. Schön ist anders.
-
Ab welcher Uhrzeit kann man in die Tageskabine?
Die eigene muß man ja bis 9:00 Uhr verlassen.
Danke für die Antworten
Wir konnten auf der Blu im Oktober ab 10.00 Uhr in die Tageskabine
-
Der Koffertransport wird da schon geöffnet haben. Ich weiß nur nicht ob es nur für den Early Checkin geht oder für alle Passagiere.
-
Ist jetzt kein Riesenverlust, aber dennoch schade.
Ich habe dir eine PN geschickt
-
Haben wir nicht, sind dort kein Mitglied, fahren üblicherweise mit Mein Schiff.
Ist aber kein Drama, gehen wir halt erst gegen 14:00 an Bord und setzen uns vorher noch in ein Café ans Meer.
Nur dennoch blöd, dass wir da eine falsche Info bekommen haben.Wir reisen schon am Freitag individuell an, der AIDA Rückflug war uns deutlich zu spät.
Dumm gelaufen. Aber unter Suitenleistungen wäre das nachzulesen gewesen.
-
Wir haben zwei Reisen mit TC vor uns. Eine in 2025 und eine in 2026. Die App sieht für beide Reisen gleich aus.
-
Update: Unser Reisebüro hat sich bei AIDA schlau gemacht, eine Flugzuteilung nach Wunsch wäre nicht möglich gewesen, man hätte die Katze im Sack gekauft.
Daher fliegen wir nun individuell mit Vorübernachtung, so kommen wir entspannt nach dem Frühstück schon an Bord an
Denke dran den Early Checkin zu buchen, sonst wird das nichts
-
-
Stimmt so nicht- bei uns wurden nicht alle Ausflüge freigeschaltet, bestimmte Destinationen kamen erst später hinzu und auch weitere Ausflüge in einzelnen Häfen wurden zusätzlich später hinzugefügt.
ok, das kenne ich so nicht.
-
hirschi Wo kann man diese automatische Benachrichtigung bei neu eingestellten Ausflügen einschalten? In der Mein Schff App?
Besten Dank schon im voraus und liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
Das gibt es nur bei Aida, da dort die Ausflüge nicht ab einem Tag zu buchen sind, sondern immer nach Freischaltung. Das kann gleich nach der Buchung möglich sein oder erst im Laufe der Zeit. TUI hat einen bestimmten Tag an dem alle Ausflüge zu buchen sind.
-
Wie ist das mit der Verfügbarkeit bei AIDA? Bei TC sind oft Ausflüge schon 2 Stunden nach Buchungsfreigabe ausgebucht.
Bei Aida gibt es keinen festen Buchungsstart. Die Ausflüge kommen sukzessive rein. Ich lasse mich immer benachrichtigen wenn neue Ausflüge eingestellt werden.
-
Wie sieht es eigentlich mit den Ausflügen aus? SInd Aida und Tui sich da ähnlich? Bisher hatte Aida immer für mich die besten.
Ich finde das nimmt sich nichts, nur das TUI preiswerter ist.
-
Meine Schwester ist dieses Jahr das erste Mal mit Mein Schiff gefahren, nach sehr vielen Aida Reisen. Einfach nur zum Kennenlernen und Mitreden. Und es hat ihr gut gefallen und sie wird wohl auch beide Reedereien buchen.
-
-
Wir fahren sowohl Aida, Mein Schiff und Phoenix. Das ist unseren mangelnden Englischkenntnissen geschuldet. Mit allen drei Reedereien fahren wir gerne. Zur Zeit haben wir zwei Reisen mit Aida und zwei Reisen mit Mein Schiff gebucht. Phoenix dieses Jahr nicht. Alle drei Reedereien gefallen uns. Und es ist gut das es diese Unterschiede gibt und jeder das für sich passende buchen kann.