1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ulme

Beiträge von ulme

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• ulme
    • 2. Juni 2026 um 14:55
    Zitat von Neuer100

Welche Klasse seid ihr geflogen. Und warum lieber mit Discover? Mir fliegen mit Zubringer ab München. Da gibt es nur Eco. Ist mir aber egal für die 1 Std.

Wir sind im Dezember 25 ebenfalls mit Zubringer ab München geflogen. Da war es so dass alle mit Zubringerflug dann ab Frankfurt in der Discover Maschine waren (es gab ebenfalls 2 Condor und 1 Discover ab Frankfurt). Die hat sozusagen alle Passagiere mit Zubringerflügen aus ganz Deutschland "eingesammelt". War zeitlich gesehen auch die letzte der Maschinen (Start um 11.55 in FRA). Der Zubringerflug ab München war mit Lufthansa.

• AIDAprima: Kanaren & Marokko ab Gran Canaria | 7 Nächte | 28.11.2026 bis 05.12.2026 (Samstag, 28. November 2026, 00:00 – Samstag, 5. Dezember 2026, 00:00)

• ulme
    • 2. Juni 2026 um 09:14
    Zitat von Apfelfrau

ulme
    Kanaren - gehen immer :thumbsup:.

So ist es!:thumbsup:

Und ich freue mich dass es mit der schon länger angedachten "Familienreise" nun klappt. War bisher immer am gemeinsamen Termin gescheitert. Und vergleichsweise günstig ist sie auch.

• AIDAprima: Kanaren & Marokko ab Gran Canaria | 7 Nächte | 28.11.2026 bis 05.12.2026 (Samstag, 28. November 2026, 00:00 – Samstag, 5. Dezember 2026, 00:00)

• ulme
    • 1. Juni 2026 um 20:09

Dann mache ich mal den Anfang: wir haben heute diese Reise gebucht. Ich bin mit Sohn, Schwiegertochter und 3-jährigem Enkelkind unterwegs. Wir haben 2 Kabinen auf Deck 10 und freuen uns auf eine Woche Auszeit im Warmen. Agadir ist für uns ein neuer Hafen. Wir werden 1-2 Tage vorher individuell gebucht nach Gran Canaria fliegen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• ulme
    • 28. Mai 2026 um 10:08
    Zitat von Warnemuende

Dauert mit Registrierung keine 2 Wochen.

Ich finde 2 Wochen dafür sehr lang.

Ich besitze die Carnival Aktien erst seit ca 1 Jahr und habe damit bis jetzt 3x Bordguthaben beantragt, immer über myaida. War jedesmal unkompliziert, die Genehmigung war immer in weniger als 24h da. Ich bin nicht begeistert dass es diese Möglichkeit nicht mehr gibt. Wenn ich hier so mitlese scheint mir das über Stockperks mit mehr Aufwand verbunden und komplizierter. Außerdem möchte ich eigentlich nicht die hundertste App auf dem Handy haben und schon wieder irgendwelche Daten von mir preisgeben. Aber es bleibt ja wohl nichts anderes übrig......

• Anreise Singapur (individuell)

• ulme
    • 15. Mai 2026 um 23:25
    Zitat von Mari_sa

Wir waren vom Jen Orchardgatewaay begeistert. MRT.-Station unter dem Hotel. Busstationen gleich direkt gegenüber. Uns hat der Ausblick vom Rooftop geflasht,

Das haben wir für April 27 auch gebucht :loveyou: bevor es auf die Stella geht.

• Istanbul / Türkei

• ulme
    • 14. Mai 2026 um 13:37

Wir waren ebenfalls im April 26 Overnight mit der Stella in Istanbul. Am ersten Tag (wir haben 10.30 angelegt) sind wir mit dem Taxi zum großen Basar gefahren. Der Verkehr war ziemlich chaotisch, viel Stau, der Fahrer ließ uns dann in der Nähe des Basars raus und wir haben mit ihm auch dort wieder die Abholung vereinbart. Tip: die Nummer des Taxis abfotografieren (steht auf den Türe ) damit man es bei der Abholung auch wieder identifizieren kann. Es gibt sehr viele Taxis in Istanbul, und sie sehen alle gleich aus! Die Abholung hat auch gut geklappt, aber auf de Rückweg war noch mehr Stau, wir haben über eine Stunde gebraucht, normal wären ca 20 Minuten sagte unser Fahrer. Man könnte die Strecke vom Cruise Terminal zum Basar auch zu Fuß bewältigen, sollen ca. 40-45 Minuten sein. Am Abend haben wir die Bootsfahrt auf dem Bosporus gemacht mit anschließender Freizeit auf dem Taksim Platz, gebucht über Aida. Es war leider ziemlich frisch ( ca.10°) so daß wir im Boot innen geblieben sind und nur zum fotografieren kurz raus sind. An der Galata Brücke, ca 20 Minuten zu Fuß vom Terminal, fahren ebenfalls Ausflugsboote ab.

Am 2.Tag hatten wir über GetyourGuide einen Ausflug gebucht. Treffpunkt war am Uhrenturm neben dem Criuse Terminal. Wir waren nur zu sechst und hatten einen deutschsprachigen Guide. Wir fuhren mit der Straßenbahn T1 bis zur blauen Moschee (4 Haltestellen). Diese haben wir dann besichtigt. Danach ging es in die Hagia Sophia. Diese ist sowohl innen wie außen derzeit eingerüstet und wird es wohl auch noch längere Zeit bleiben. Man sieht im Inneren schon daß da noch sehr viel zu renovieren ist, vor allem an den Mosaiken. Uns hat die blaue Moschee besser gefallen. Danach ging es noch in die Yerebatan Zisterne die ebenfalls ganz in der Nähe ist, die fanden wir ebenfalls sehr beeindruckend. Danach hätten wir entweder mit dem Guide zusammen wieder mit der Straßenbahn zurück zum Cruise Terminal fahren können oder noch dableiben und dann selbstständig zurück. Wir haben uns für letzteres entschieden da wir noch viel Zeit hatten bis zum Alle an Bord. Der Guide hat uns mit viel Wissenswertem versorgt ohne uns mit Informationen zu überfrachten. Man könnte das alles auch auf eigene Faust machen, wir haben uns für eine geführte Tour entschieden weil wir uns so das Anstehen bei den Tickets gespart haben das schon nicht unerheblich sein kann. Die Rückfahrt auf eigene Faust mit der Straßenbahn geht völlig problemlos, am Drehkreuz am Eingang muss man nur die Kreditkarte ans Lesegerät halten. Geht auch mehrfach hintereinander (für mehrere Personen). Eine Fahrt kostet umgerechnet 1,16€.

• Kavala / Griechenland

• ulme
    • 14. Mai 2026 um 10:35

Wir waren ebenfalls im April 26 mit der Stella in Kavala. Haben uns entschieden "nur" das Städtchen auf eigene Faust zu erkunden und haben es nicht bereut. Viel griechisches Flair, enge Gässchen, viele nette Cafes, kleine Shops die auch mal was anderes im Angebot hatten als nur den überall gleichen Touristen-Nippes. Vom byzantinischen Kastell oben auf dem Hügel über der Stadt tolle Aussichten. Weil Sonntag war und schönes Wetter war schon einiges los, aber ich habe es nicht als überlaufen empfunden. Für uns ein entspannter wunderbarer Tag!

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• ulme
    • 12. Mai 2026 um 18:10
    Zitat von Pinguin2013

So steht es wortwörtlich unter Punkt 4.3.4 der Clubbedingungen:

"Die Clubstufe bei Reiseantritt ist bindend für die Vorteile, die das Clubmitglied in der jeweiligen Stufe an Bord erhält. "

Pinguin2013 : du hast recht, so steht es in den Clubbedingungen.

Aber: ich hatte diese Situation auch schon mal. Bei Buchung der Reise in Clubstufe Smile, bei Reiseantritt Ocean. Und es war wie bei MaraSilverstar : ich habe das Gönn Dir Guthaben für alle Leistungen bekommen die ich vorab über myAida gebucht hatte (als ich noch Smile war). Ich meine auch der Early Check In war weiterhin kostenlos. Ob Überholspur möglich war weiß ich nicht mehr. Ich muß dazusagen daß ich damals erst wenige Tage vor Reiseantritt aus Smile rausgerutscht bin, hatte zu dem Zeitpunkt schon die Reiseunterlagen. Ich hab das damals natürlich gerne mitgenommen, zumal ich aufgrund der o.g. Clubbedingungen nicht unbedingt damit gerechnet hatte.

Ist natürlich keine Garantie daß es in anderen Fällen auch so läuft.

• AIDAstella: Von Singapur über Sri Lanka nach Mauritius | 16 Nächte | 27.04.2027 bis 13.05.2027 (Dienstag, 27. April 2027, 00:00 – Donnerstag, 13. Mai 2027, 00:00)

• ulme
    • 7. Mai 2026 um 08:02

Pinguin2013 wir haben bei Astrid auch die Yala Safari gebucht :thumbsup: , und für Colombo die Bentota Tour.

Wenn ihr Turkish Airlines fliegt wäre das mit Umstieg, oder? Ich hoffe natürlich sehr daß da nicht grade wieder irgendeine Sparte bei der LH streikt.

• AIDAstella: Von Singapur über Sri Lanka nach Mauritius | 16 Nächte | 27.04.2027 bis 13.05.2027 (Dienstag, 27. April 2027, 00:00 – Donnerstag, 13. Mai 2027, 00:00)

• ulme
    • 6. Mai 2026 um 21:00

So, die nächsten Schritte für die Planungen sind getan :thumbsup:

Heute haben wir unseren Flug von München nach Singapur gebucht. Wir fliegen am Freitag 23. 4. mit Lufthansa (Direktflug). Die Flugpreise treiben einem allerdings die Tränen in die Augen! Das Hotel für die Vorüberübernachtungen in Singapur haben wir ebenfalls vor einigen Tagen gebucht.

Für Sri Lanka haben wir für beide Häfen Ausflüge bei Astrid Stoye (Astrid Tours Sri Lanka) gebucht. Alles andere ist noch in der Planungphase!

• 6261

• ulme
    • 3. Mai 2026 um 22:02

Wir haben diese Kabine für 10 Tage auf der Stella bewohnt.

Die Kabine kann mit maximal 3 Personen belegt werden. Übliche Aufteilung mit Doppelbett und ausklappbarem Sessel. Der Balkon ist, wie bei allen Balkonkabinen auf Deck 6, deutlich größer als auf den anderen Decks. Der vordere Teil ist nicht überdacht und von oben einsehbar.

Die Kabine liegt im hinteren Teil des Schiffes auf der Backbordseite. Kurze Wege zum hinteren Treppenhaus. Sie ist absolut ruhig, wir hatten keinerlei störenden Geräusche. Ich würde sie jederzeit wieder im Premium buchen. Lediglich der Balkon könnte Renovierungsarbeiten gebrauchen, da waren doch einige größere Roststellen.

• AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Istanbul | 10 Nächte | 22.04.2026 bis 02.05.2026 (Mittwoch, 22. April 2026, 00:00 – Samstag, 2. Mai 2026, 00:00)

• ulme
    • 3. Mai 2026 um 08:24

Guten Morgen!

ich hoffe alle Mitfahrer sind gut wieder nach Hause gekommen. Bei uns hat jedenfalls alles geklappt. Der Kofffer ist ausgepackt und die Waschmaschine läuft! Wir haben die Stella ca. 6.15 verlassen; es gab noch fließendes Wasser, wenn auch wenig und kalt. So einen (offenbar doch größeren) Wasserschaden braucht keiner, noch dazu an einem Wechseltag wenn die Crew sowieso schon viel zu tun hat. Hoffe auch daß niemand zu Schaden gekommen ist und mittlerweile alles wieder läuft.

• AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Istanbul | 10 Nächte | 22.04.2026 bis 02.05.2026 (Mittwoch, 22. April 2026, 00:00 – Samstag, 2. Mai 2026, 00:00)

• ulme
    • 1. Mai 2026 um 13:07

Wir waren heute ebenfalls zu Fuß unterwegs in der Altstadt von Rhodos. Nachdem wir nicht so früh dran waren wie Karin2014 waren natürlich viele Menschen unterwegs (es liegen 3 Kreuzfahrtschiffe im Hafen). War trotzdem nett.

• ulme
    • 1. Mai 2026 um 08:23
    Zitat von Spielzimmer

Wir waren gestern bei Rossini einmal anders, war wieder gut, auch wenn man das Sparen gemerkt hat und die Kreativität der Gerichte nachlässt. Die Restaurantleiterin ist allerdings eine Fehlbesetzung, nie zu sehen (auch beim Frühstück), nur die Lorbeeren will sie dann abholen.

Wir waren ebenfalls beim Rossini einmal anders. Ich persönlich hatte nicht das Gefühl dass irgendwo gespart wurde. Bin jetzt allerdings auch nicht dauernd im Rossini und habe vielleicht deswegen auch nicht den Vergleich. Essen oder Frühstück dort ist eher etwas das ich mir so 1-2× pro Reise gönne, also für mich eher was "besonderes ". Wir fanden den gestrigen Abend jedenfalls sehr schön, sehr gutes Essen und stimmungsvolles Auslaufen bei bestem Wetter.

• ulme
    • 1. Mai 2026 um 08:13

Kali mera Rhodos

• ulme
    • 30. April 2026 um 14:36

Wir hatten vorab übers Internet eine Taxitour Richtung östl. Kreta gebucht. Zunächst ging es zu einem Stausee wo man ein halbversunkenes Dorf sieht.

Dann weiter zur Lasithi Hochebene

Die Höhle die als Geburtsstätte des Zeus gilt konnten wir leider nicht besichtigen da sie noch bis Ende Mai wegen "Bauarbeiten " geschlossen ist. Unterwegs hätten wir noch das Homo Sapiens Museum besuchen können, falls gewünscht.

Weiter ging es über viele kleine idyllische Bergdörfer und malerische Landschaft Richtung Ag. Nikolaos . Alles grünt und blüht um diese Jahreszeit!

Dann hatten wir noch knappe 2 Stunden Freizeit in Agios Nikolaos, ein quirliges Städtchen, während der Saison mit Touris überlaufen, aber jetzt noch angenehm halbleer. Wir hätten von dort auch eine Bootstour zur Insel Spinalonga (ehemalige Leprakolonie) machen können, das hätte uns aber viel Zeit gekostet. So haben wir es bei einem Bummel und einem kleinen Mittagsimbiß am Hafen belassen.

Nach 6 Stunden hat uns unser Fahrer Yannis wieder wohlbehalten am Schiff abgeliefert.

• AIDA Kapitäne

• ulme
    • 30. April 2026 um 14:08
    Zitat von Falken

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Kapitän gerade auf der Nova ist? Dankeschön

Siehe Beitrag #17977.

Bißchen zurückblättern hilft oft.

• ulme
    • 30. April 2026 um 06:38

Kali mera Heraklion/Kreta

• ulme
    • 29. April 2026 um 19:15

Sonnenuntergang am heutigen Seetag von Istanbul nach Heraklion

• ulme
    • 28. April 2026 um 19:10

Auslaufen Istanbul

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™