1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ulme

Beiträge von ulme

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• ulme
    • 3. September 2026 um 08:13
    Zitat von hexenmama

am 26.08.26 bei Stocksperk angefordert.....seit 31.08 in Bearbeitung....ich warte noch immer :(

....siehe Beitrag #3655

• AIDAprima: Kanaren & Marokko ab Gran Canaria | 7 Nächte | 28.11.2026 bis 05.12.2026 (Samstag, 28. November 2026, 00:00 – Samstag, 5. Dezember 2026, 00:00)

• ulme
    • 2. September 2026 um 09:55

AIDAstar  Prinzessin1974 nein, ich habe leider auch noch keinen Early Check In finden können, ich gucke auch schon dauernd rein.Vielleicht wird der für diese Reise gar nicht angeboten? "Normale" Check In Zeit wäre ja dann 14-19 Uhr.

Mein Sohn mit Familie wird schon ein paar Tage früher nach Gran Canaria fliegen und noch einige Tage Landurlaub in einem Appartement machen. Ich selbst fliege dann am Vortag ab München und habe für die Vorübernachtung ein Zimmer im Hotel Acuario Lifestyle gebucht, ebenfalls in Sichtweite zum Hafen. Treffe mich dann mit dem Rest der Familie am 28.11. am Hafen zum gemeinsamen Check In.

• AIDAprima: Kanaren & Marokko ab Gran Canaria | 7 Nächte | 28.11.2026 bis 05.12.2026 (Samstag, 28. November 2026, 00:00 – Samstag, 5. Dezember 2026, 00:00)

• ulme
    • 1. September 2026 um 21:31

AIDAstar im 4 Elements wird unsere kleine Wasserratte sicher auch das eine oder andere Mal zu finden sein! Er ist auch schon das dritte Mal auf der"Ida"(wie er sagt).

In welchem Hotel seid ihr zur Vorübernachtung?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• ulme
    • 1. September 2026 um 14:00

Heute wurden übrigens auch wieder 12,88€ Dividende für meine 100 Aktien gutgeschrieben.

Gestern habe ich nun (zum ersten Mal über Stockperks) das Bordguthaben für meine Reise Ende November beantragt. Mal sehen wie lange es dauert bis zur Genehmigung.

• ulme
    • 30. August 2026 um 07:58
    Zitat von Lexipedia

Also ich kann das bordguthaben nicht beantragen. Ich soll es im November wieder versuchen. Es liegt wohl am reisetermin. Offenbar ist noch nicht klar ob bordguthaben in 2027 gewährt wird?! November wäre dann Aber allerdings kürzer als 90 Tage. Dann würde die Frist nicht passen die Aida vorgibt.

Verstehe ich das richtig dass dein Reisetermin nach dem 31.12.26 liegt? Dann wären es ja sowieso noch weit mehr als 90 Tage bis dahin, allein deswegen sollte die Beantragung zum akuellen Zeitpunkt noch nicht gehen.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• ulme
    • 26. August 2026 um 17:46
    Zitat von skitty

Wir warten leider immer noch auf den Anmeldelink.;(
    Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, läuft die Frist, um sich umzumelden und die erfahrenen Seemeilen nicht zu verlieren, doch heute oder morgen ab.
    Wir sind bis morgen Abend aber noch in Urlaub und eigentlich habe ich keine Lust, mich direkt im Anschluss in die AIDA-Hotline-Warteschleife zu begeben.;(
    Sind wir die einzigen, die sich immer noch nicht anmelden können oder geht es noch jemandem so?

Die Frist zur Übertragung des Clubprofils wurde verlängert bis 27.11.26

• ulme
    • 13. August 2026 um 22:55

Wir sind im November zu viert (3E, 1K) unterwegs, 2 Kabinen, eine Buchungsnummer. Ich habe für uns alle 4 eine Leistung über myaida gebucht. In der Übersicht werden für diese Buchung bei meinem Sohn (CS Ocean) die Seemeilen angezeigt, bei mir (CS Smile) weder Seemeilen noch GdG, obwohl es sich um ein und dieselbe Buchung handelt :gruebel: (die beiden anderen Mitfahrer sind keine Clubmitglieder). Da scheint also teilweise noch der Wurm drin zu sein.

Bei meinen anderen Buchungen passt es.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• ulme
    • 12. August 2026 um 16:36
    Zitat von -Destiny-

Hier habe ich gleich mal eine Frage: Wann ist üblicherweise das Ende des Checkins? Bei meiner geplanten Reise steht Abfahrt 22 Uhr. Ich fragte mal an der AIDA-Rezeption, die meinten, Checkin sei immer spätestens bis 16 Uhr? Anscheinend auch, wenn das Schiff erst um 22 Uhr losfährt? Stimmt das überhaupt?

Also ich kenne es so dass bei Abfahrt um 22 Uhr die Check In Zeit von 14 bis 19 Uhr ist ( ohne Gewähr!). Ist jedenfalls bei meiner Reise ab Gran Canaria so.

Sollte aber auch in myaida ersichtlich sein, bei Meine Reise/An-&Abreise .

• ulme
    • 12. August 2026 um 10:08
    Zitat von Apfelfrau

In der App oder in der Webversion?
    OK - ich schaue gleich mal selber...

Sowohl in der neuen App als auch in der Webversion/Browser

• ulme
    • 12. August 2026 um 09:24
    Zitat von Obiwan

Bei meine Reservierungen stehen jetzt am Ende die Seemeilen und das Gönn Dir Guthaben für die Reise aufgeschlüsselt nach Ereignis/ Buchung ( neue App und Browser) Das finde ich jetzt mal richtig gut und ein sehr positives Benefit. Dies habe ich vorher so nicht gesehen.

Das finde ich auch richtig gut! :thumbsup:

• ulme
    • 5. August 2026 um 16:40
    Zitat von hirschi

Freu dich nicht zu früh. Bis gestern ging bei uns auch alles. Heute ist wieder alles weg

Bei mir war gestern der Club weg, heute alles wieder da. Auch Seemeilen und GdG für eine gestern über myaida gebuchte Leistung.

Abwarten hilft oft, habe ich festgestellt, was heute fehlt ist morgen wieder da, und umgekehrt.

Allerdings, seit Wochen bestehende Probleme wie bei Röschen , ohne einen Lösungsansatz, das geht gar nicht! Eine Erfahrung die ich ja leider auch schon machen musste. Kann die Verärgerung sehr gut verstehen!

• ulme
    • 5. August 2026 um 11:26
    Zitat von Cap Hornier

Für eine Reservierung wurden mir weder die mA-Meilen, noch das GdG gutgeschrieben. Eine nachträgliche Kreditierung ist lt. AC zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich.

Habe das selbe Phänomen bei einer meiner Reisen. Auskunft meiner Reiseberaterin, nachdem sie mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache genommen hat: falls GdG und Seemeilen bis spätestens 2 Wochen vor Reisebeginn noch nicht erscheinen, nochmals per Email melden, soll dann sozusagen "per Hand" nachgetragen werden.

Bei einer anderen Reise habe ich gestern Leistungen gebucht, GdG und Seemeilen erscheinen bereits in meinem Clubprofil.

• ulme
    • 4. August 2026 um 14:48
    Zitat von Juvida

Warum versteift man sich so sehr mit dem App? Man tut keinen Gefallen damit und ärgert sich andauernd.

Die App ist weiterhin fehlerbehaftet, wird auch so im Browser kommuniziert. Die App ist, ehrlich gesagt, nicht notwendig. Bei mir sehe ich alles im Browser. DIe App nutze ich nur für das Bordportal an Bord. Und das klappt regelrecht gut an Bord, sogar besser als die alte.

Bei mir ganz ähnlich! Ich mache fast alles über den Browser und nutze die App eigentlich nur wenn ich unterwegs bin und mal was nachschauen will, oder dann an Bord fürs Bordportal. Wobei ich heute auch über den Browser nicht in den Club reinkomme, Clubstufe wird auch nicht angezeigt. Kann ja morgen schon wieder anders sein...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• ulme
    • 27. Juli 2026 um 14:57

Ich wünsche mir einen ordentlichen Föhn auf den Kabinen und nicht dieses müde Gebläse.

• ulme
    • 27. Juli 2026 um 12:18
    Zitat von Spielzimmer

ulme diese Ansicht kommt nur, wenn man auf der myaida Startseite startet.

Nur wenn du nun eine Reise aufrufst, gibt es keinen Klick der dich dahin zurückbringt. Und innerhalb der Reise geht's auch nicht zu einer anderen Reise.

Ach so hast du das gemeint.

Ja, stimmt, kann ich beides bestätigen.

• ulme
    • 27. Juli 2026 um 11:38
    Zitat von Spielzimmer

Wie kommt man in der Webansicht auf die myaida-Startseite zur Reisenauswahl??

Mit einem Lesezeichen geht's zwar aber 'zurück' geht nur wenn man über die Startseite eingestiegen ist, meist landet man nach dem Log-in aber schon auf einer Reise, von dort geht's dann aber nicht mehr zurück. Beim Namen ist nur 'Abmelden' vorhanden...

Hat das niemand bei AC mal mit mehr als einer Buchung ausprobiert??

Und wenn in der Ansicht die Clubstufe fehlt, hilft in der Tat Cache und Cookies löschen, ist aber auch für den Normal-User keine praktikable Anwendungsweise.

Spielzimmer bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst...

Wenn ich mich über die Webseite einlogge erscheint unter meinem Namen, wenn ich ihn anklicke eine Auswahl wo ich "Meine Reisen" auswählen kann

Wenn ich das dann auswähle werden alle meine Reisen angezeigt und ich kann auswählen

Auch die Clubstufe wird auf dieser Seite angezeigt (oberhalb von den Reisen), von dort kann ich dann auch zur Clubseite gehen

Das Phänomen daß beim Aufruf von myaida ganz kurz die Fehlermeldung mit dem Systemfehler aufploppt und sofort wieder verschwindet habe ich übrigens auch. Nicht immer, aber öfters mal.

• ulme
    • 24. Juli 2026 um 20:59
    Zitat von aps

Ich hab noch mehr- Lieb ich !
    Allerdings hab Angst da drauf zu drücken um eventuell später einen Vaterschaftstest machen zu müssen

Ich habs gewagt und habe draufgeklickt (die Gefahr ungewollten Nachwuchses besteht bei mir schon rein altersmäßig nicht mehr :lachroll:)

Man kann hier wohl eine Merkliste anlegen!

• Wie lange im Voraus bucht Ihr eine Kreuzfahrt und warum

• ulme
    • 23. Juli 2026 um 13:45

Eigentlich buche ich auch nicht so gerne lange im Vorraus. Wie schon jemand geschrieben hat, es kann noch viel passieren bis dahin. Wenn es geht buche ich so ca. 3-4 Monate vorher.

Allerdings gibt es Reisen bei denen schon früh die Kabinen knapp werden, schon gar eine Wunschkabine. So habe ich im Februar die Transreise von Singapur bis Mauritius im April 27 gebucht weil nur noch wenige Kabinen buchbar waren. Mittlerweile ist die seit Wochen ausgebucht. Meine bisher längste Vorfreude-Phase. Manchmal buche ich auch zeitig weil eine Wunschreise grade in irgendeiner Aktion günstiger ist. Oder, wenn ich alleinreisend unterwegs bin, buche ich dann wenn es grade möglich ist.

Planungen im Kopf mache ich natürlich schon deutlich früher. Da beobachte ich dann die Buchungslage, und wenn die Kabinen knapp werden buche ich. Planungen für 2027 und 2028 entstehen derzeit im Kopf!:thumbsup:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• ulme
    • 23. Juli 2026 um 11:35

traumreise2012 wenn Du die Änderung nicht ganz so schlimm findest und mit Kirkwall als Alternative gut leben kannst, warum überlegst Du Dir dann eine Minderung geltend zu machen? Noch dazu, die betreffende Reise ist erst in 2 Jahren, also noch jede Menge Zeit für (geänderte) Planungen.

Das wirkt auf mich als würde hier jemand versuchen mit Gewalt irgendwo Kohle rauszuschlagen, tut mir leid.

Generell finde ich es nicht okay wenn sofort nach Schadensersatz und rechtlichen Schritten gerufen wird, auch bei Kleinigkeiten und oft ohne überhaupt mit der Gegenseite gesprochen zu haben.

• ulme
    • 22. Juli 2026 um 17:03

Bei mir folgender Stand: sowohl bei Login über die Webseite als auch über die App fehlt der Button zur Einladung der Mitreisenden. Wenn ich mich über den Gastzugang einlogge ist der Button da, so hat die Einladung dann auch funktioniert.

Bei meinen gebuchten Reisen sind im Clubportal unter zukünftige Reisen sowohl Seemeilen als auch Gönn Dir Guthaben für alles sichtbar was ich vor der Umstellung gebucht habe. Für eine vor 6 Tagen gebuchte Leistung fehlen sowohl die Seemeilen als auch das Gönn Dir Guthaben. Deshalb heute mit Aida telefoniert: wird weitergegeben an die Fachabteilung. Ich soll selbst immer wieder mal nachschauen. Falls bis spätestens 2 Wochen vor Reisebeginn noch was fehlt, nochmal melden. Kann aber bei Bedarf weitere Leistungen über myaida buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      768
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™