Beiträge von ulme
-
-
So sind gerade von der Blu aus der Karibik zurück. Also den Kapitän kann man sich auch schenken, er heißt Buzzi. Das war ja nicht so klasse, ein Kapitän der kein Wort Deutsch kann. Geht gar nicht, somit hatten wir alle durchsagen zweimal. Und was ja auch nervig ist der neue Gong für eine Durchsage kommt sich ja vor als wer man auf der Costa gelandet. Vielleicht finde ihn andere ja gut, aber den brauche ich nicht nochmal
Klar, auch ich finde es angenehm wenn der Kapitän eines Kreufahrtschiffes kommunikativ und gut verständlich ist. Aber seine primären Aufgaben sind halt andere, nämlich nautische sowie insgesamt die Führung des Schiffes. Und Kapitän Buzzi (habe ihn noch nicht persönlich erlebt) scheint ja nach Berichten anderer User hier durchaus gästenah zu sein.
Im Übrigen finde ich den Ton deines Posts ziemlich respektlos!
-
Hallo liebe Stella Fahrer,
Danke fürs Einstellen der Aida Heute ! Gibt es die auf der Reise jeden Abend in Papierform an der Kabinentür, oder nur an einigen Stellen zum Abholen?
Bleibt der Lektor Hr. Boßmeyer auch für die folgenden Reisen auf dem Schiff? (Ich mache die Reise ab 22.4.). Sind seine Vorträge gut?
Wünsche euch weiterhin eine schöne Reise!
-
Ich habe heute nach längerer Zeit auch mal wieder eine Folge vom Traumschiff gesehen, eben weil ich auf schöne Aufnahmen von Island gehofft habe. Diesbezüglich wurde ich auch nicht enttäuscht, wirklich schöne Landschaftsaufnahmen!
Ansonsten, die Handlung war halt an den Haaren herbeigezogen, wie meist beim Traumschiff. Aber wie Hoaschdenger schon geschrieben hat, wenn man Traumschiff guckt weiß man ja was man zu erwarten hat. Ich werde jedenfalls , trotz der schönen Bilder von den Destinationen, kein Fan der Reihe mehr werden. Dazu ist es mir einfach zu seicht.
-
Guten Morgen,
pünktlich drei Wochen vor Beginn war heute die e Mail mit den Reiseunterlagen da.
Wir haben auch eine e Mail von sunexpress bekommen, da ist aufgeführt, dass der checkin am Flughafen kostenlos ist.
Die Vorfreude steigt 😀
Bei mir waren heute Morgen auch die Reiseunterlagen im Email Postfach!
Von SunExpress hab ich allerdings nix bekommen. Aber du hattest ja geschrieben dass du dort Zuatzleistungen gebucht hast, vielleicht deshalb. Wäre ja gut wenn der Check In am Flughafen kostenlos ist. Ich werde trotzdem versuchen vorab online einzuchecken.
-
Einen kleinen Tip zu SunExpress. Achtet peinlichst auf die Gepäckfreigaben und das Gewicht der Koffer und Handgepäck. Wir warenvor kurzem in der Türkei und sowohl hin als auch zurück wurde jeder Koffer und das Handgepäck gewogen. Selbst bei kleinsten Überschreitungen wurde gleich das Kartenlesegerät gezückt. Zudem müsst ihr euch zwingend online einchecken. Sollte das nicht funktionieren (wie bei vielen Reisenden auf unserem Flug) macht einen Screenshot. Der Check-In am Schalter ist gebührenpflichtig. Apropos gebührenpflichtig...Sitzplätze müssen beim Check-In ausgewählt werden und sind kostenpflichtig. Unsere Reservierung wurde einen Tag vor Rückreise durch SunExpres storniert und wir mussten neu reservieren und neu bezahlen. Da aber inzwischen zu einem höheren Preis (selbe Plätze). Geld zurück gab es erst zu Hause nach Beschwerden.
Das hier noch für alle die mit SunExpress fliegen!
-
So langsam nähern wir uns dem Endspurt! Die letzten 4 Wochen vergehen ja erfahrungsgemäß wie im Flug. Ausflugsplanung ist abgeschlossen, Airport Shuttle bestellt, jetzt muss ich nur noch ein wenig Bargeld für die Türkei einwechseln und mir überlegen was alles mit in den Koffer kommt. 20kg Freigepäck sind nicht sehr viel (für mich
). Ich rechne jetzt mal mit Temperaturen so um die 20°. Gerne auch mehr! Ich hoffe dass wir alle Häfen anlaufen können wie geplant und freue mich schon sehr! -
Heute kam eine email von Aida, dass der Kanal von Korinth noch gesperrt ist und daher der Ausflug storniert wird

Echt Kac...
Ach wie schade! Habt ihr denn alternativ etwas anderes angeboten bekommen, z.B. zumindest eine Fahrt dorthin mit Fotostopp ( der Kanal sieht schon von oben echt imposant aus). Ich weiß, kein adäquater Ersatz, aber besser als nix....
-
Die Meldung die ich gelesen hatte war nicht ganz frisch, und da stand etwas dass die Dauer unklar ist. Vielleicht sind die Arbeiten ja mittlerweile schon abgeschlossen. Ich hoffe dass ich da keiner Falschinformation aufgesessen bin und jetzt hier unnötig Unruhe reinbringe. Ich drücke jedenfalls die Daumen dass es doch klappt. Ich denke mal wenn der gebuchte Ausflug nicht so stattfinden kann bekommt man ja Info von Aida.
-
Habe gelesen dass der Kanal von Korinth wohl aktuell wegen Renovierung nicht mit dem Boot durchfahren werden kann. Hatte nicht jemand geschrieben dass er eine Bootsfahrt durch den Kanal machen wollte?
Ah, ich sehe, sarasota war es! Der entsprechende Aida Ausflug ist wohl auch nicht mehr in der Buchungsmaske.
-
Heute kam eine Mail für ein Kabinenupgrade in myaida für unsere Reise stella 22.04.26 (Tr/Gr). Bis ich aber nachschauen konnte war die Kachel wieder weg. Wir haben Heckbalkon, dann wäre das für eine Bug-Suite vermutlich gewesen, gab noch zwei...
Das haben wir schon mal gemacht (Heckbalkon auf -suite) und war klasse, bei Bug würde mich nun interessieren wie das Angebot war (wahrscheinlich hätten wir es nicht gemacht...), hat das zufällig jemand gesehen oder angenommen?
Bin auch dabei auf dieser Reise, habe aber keine Mail mit Upgrade Angebot bekommen
. Aber das hätte für mich sowieso schon sehr gut sein müssen dass ich es annehme. Wir sind mit unserer gebuchten Balkonkabine auf Deck ganz zufrieden! -
Bei unserer Grönland Reise 2024 war es genauso.
Wir haben unserer AIDA Reiseberaterin die Kabinenkategorie und den Preis, den wir bereit waren zu zahlen mitgeteilt, als der allgemeine Preis für diese Kabinenkategorie dann unter diese Grenze fiel, kam ein Anruf von unserer RB an uns und wir haben erst dann fest gebucht. Vorher war da nix fix eingebucht. Wir mussten da erst explizit „JA“ dazu sagen. Davor war das eher eine Art Wunsch oder lose Absichtserklärung unsererseits.
Weiß jetzt aber nicht, ob das nur guter Service von unserer Beraterin war, oder das eher allgemeines Vorgehen aller Berater ist.
War damals sogar im Vario möglich, jetzt für Grönland fast undenkbar. Entsprechend war auch der Preis.
Das war einfach ein guter Service der Reiseberaterin. Was Dany101 meint ist die "offizielle" Warteliste auf die man sich setzen lassen kann, zur Buchung einer Reise, oder auch einer bestimmten Kabinenkategorie.
Ich bin zuversichtlich daß ihr noch eine passende Kabine buchen könnt, liebe Dany! Da tut sich bestimmt noch was, ist ja noch viel Zeit.
-
Karin2014 , das war jetzt Gedankenübertragung, hatte mir grade überlegt was zu dem Thema zu schreiben!
Ja, auch ich mache mir auch Gedanken zu unserer Reise in der momentanen Situation. Es sind ja auch Raketen Richtung Zypern abgeschossen worden. Die Iraner beschiessen US Militärbasen. Es kann ja auch mal eine verirrte Rakete geben, oder die Trümmer von Raketen die von der Luftabwehr abgeschossen werden fallen runter. Zypern ist zwar schon ein Stückchen weg von unserer Reiseroute, aber soo weit auch wieder nicht. Und auf Kreta gibt es auch eine US Militärbasis (Nähe Chania).
Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis es losgehen soll. Ich hoffe die Lage beruhigt sich bis dahin, ich befürchte ganz zu Ende wird der Krieg bis dahin nicht sein. Und dann hoffe ich auch dass Aida sich verantwortungsvoll verhalten wird falls sich die Lage im östlichen Mittelmeer verschärfen sollte. Momentan müssen wir glaube ich einfach abwarten wie sich das alles entwickelt.
-
-
Na ja, die Bemerkung bzgl. Forumstreffen war eigentlich nur so gemeint dass offenbar ja mehrere Forumsmitglieder den AIDA Ausflug zu den Meteora Klöstern gebucht haben. Was jetzt aber nicht heißen soll daß ich gegen ein Treffen wäre.
Zum Thema Sitzplatzreservierung bei SunExpress: da ich keine Emailbestätigung bekommen habe, habe ich bei der Hotline dort angerufen. Auskunft: Sitzplatzreservierung über SunExpress geht nicht wenn man über Aida gebucht hat, man müsse das über Aida machen. Verstehe nur nicht warum ich dann den gesamten Buchungsvorgang auf der Webseite von SunExpress durchmachen konnte und am Schluß die Meldung erhielt "ihre Buchung ist bestätigt". Auf Nachfrage bei Aida erhielt ich die Auskunft daß eine Sitzplatzreservierung über Aida nicht möglich ist. Bleibt also eigentlich nur die Auswahl der Sitzplätze beim Check In.....
-
Sarah_Ki mit dem Club-Gutschein gibts im Steakhaus das Chef-Menü (festes Menü; 3 Gänge)
-
Pinguin2013 so ist es
! Schön daß ihr auch dabei seid!Ja, seit vergangener Woche sind die Kabinen rasant weniger geworden. Aktuell sind nur noch Innenkabinen buchbar, und auch da nicht mehr allzu viele.
Für mich/uns sind alle Häfen neu, in dieser Region war ich noch nie unterwegs. Die Planungen beginnen JETZT. Ist aber ja auch noch genügend Zeit! Flüge und Hotels sind z.T. jetzt noch gar nicht buchbar.
-
Bin auch dabei!
Habe heute unsere Optionsbuchung zu einer Festbuchung gemacht. Normalerweise buche ich nicht so früh (mein längster Countdown bisher), aber mit dieser Reise liebäugele ich schon lange. 2025 konnte ich sie aus familiären Gründen nicht machen, und für 2027 werden die Kabinen schon knapp, deswegen haben wir jetzt zugeschlagen. Balkonkabinen gabs schon keine mehr zu buchen, wir haben jetzt Meerblick gebucht und hoffen dass wir später noch auf Balkon umbuchen können.
Ich bin zusammen mit einer Freundin unterwegs. Wir werde schon ein paar Tage vorher individuell nach Singapur fliegen; den Rückflug ab Mauritius haben wir über Aida gebucht.
-
Alles anzeigen
Wir fliegen am 14.03. nach La Romana und habe ein paar Fragen zum Ablauf, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Flug geht von HH mit Lufthansa nach Frankfurt und weiter mit Condor nach La Romana, gebucht über AIDA, Premium Economy.
Muss ich für jede Teilstrecke separat einchecken (Bordkarte)? Vorab Online?
Wird das Gepäck in FF automatisch umgeladen, oder abgeholt und neu aufgegeben werden?
Gepäckanhänger AIDA vorab anbringen?
Wo ist die Ausreise EU, bereits in HH oder erst FF? Ist in Frankfurt dann eine weitere Sicherheitskontrolle?
LH wird nur als Eco angezeigt, erst Condor PE, was ist mit der höheren Gepäckfreigrenze bei Condor (25kg), muss ich dann bei LH Aufpreis zahlen?
Vielen Dank, hoffe auf euer geballtes Schwarm Wissen.

Wir waren im Dezember in der Karibik; ab München über Frankfurt nach La Romana. Ich versuche mal deine Fragen (nach bestem Wissen)) zu beantworten.
Du musst nur einmal einchecken, nicht für jede Teilstrecke separat. Du bekommst dabei dann 2 Bordkarten, für jede Teilstrecke eine. Wir haben am Vorabend online eingecheckt, du kannst aber auch am Flughafen einchecken.
Das Gepäck wird in Frankfurt durchgeladen, du musst es nicht nach dem Zubringerflug am Band abholen und neu aufgeben.
Den AIDA Gepäckanhänger vorab anbringen; bei AIDA Vollcharter Flügen wird das Gepäck in La Romana vom Veranstalter direkt abgeholt und zum Schiff gebracht, du mußt also in La Romana dein Gepäck nicht selbst am Band abholen. Du siehst deinen Koffer erst auf der Kabine wieder.
Wir mussten in Frankfurt noch ein zweites Mal durch die Sicherheitskontrolle da man sich nach dem Aussteigen aus dem Zubringer wieder im "öffentlichen Bereich" befindet.
Zum Thema Gepäckfreigrenze kann ich dir nichts Sicheres sagen, ich meine allerdings gelesen zu haben daß bei über AIDA gebuchten Flügen die "höherwertige" Gepäckfreigrenze gilt, in deinem Fall also 25kg. Aber wie gesagt, bin da nicht sicher.
Hoffe ich konnte dir helfen.
-
Ich war jetzt angenehm überrascht, dass ich mich mit der Aida Buchungsnummer bei sun Express einloggen konnte und Sitzplätze reservieren konnte.
Habe ich gestern Abend auch gemacht! Ging sogar kostenlos.
Hast du von SunExpress eine Bestätigung per Email für die Reservierung bekommen? Ich bis jetzt leider nicht....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de