1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julia80

Beiträge von Julia80

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Kiel Anreise

• Julia80
    • 18. Mai 2025 um 11:33

Also ich finde den Weg jetzt auch nicht unbedingt ein Highlight. Das liegt aber natürlich nicht an den evtl. entgegenkommenden Menschen.Für mich ist es letztendlich ein ganz normaler Weg durch die Stadt. Hier wurde ja öfter von einem schönem Weg am Wasser entlang gesprochen. Vom Wasser merkt man da meiner Meinung nach wenig. Wenn ich ab Kiel fahre, buche ich meistens den Shuttle, entscheide dann aber spontan, ob ich ihn nutze - je nach Wetter und Laune.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julia80
    • 17. Mai 2025 um 23:27

Bei meiner Reise in 26 ist die SMF wieder günstiger geworden. Kostet jetzt 120 statt 144 Euro. Es ist kein Rabatt und keine Aktion.

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 17. Mai 2025 um 08:15
    Zitat von sgmschnecke

Bekommt man eigentlich eine Mail wenn das Gebot nicht angenommen wurde ? Wir haben geboten aber noch nichts gehört die Reise startet in 4 Wochen 🤷🏻‍♀️

Ja, bekommt man. Meine „Absage“ kam vier Tage vor der Reise. Ich glaube das ist auch der Zeitpunkt, an dem man spätestens die Zusage bekommt.

• Upgrade und Upsell

• Julia80
    • 15. Mai 2025 um 22:11
    Zitat von Julimond21

Spielzimmer , bieten kann ja nicht schaden, wenn es nicht passt, musst du es ja nicht annehmen

Man kann noch ablehnen, wenn man den Zuschlag bekommen hat? Ich dachte tatsächlich, das geht nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• Julia80
    • 15. Mai 2025 um 20:57

Sebastain100

….aber ein ungünstiger Tipp in einem Forum, das von einem Reisebüro betrieben wird :zwinker:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julia80
    • 10. Mai 2025 um 18:59

Matzethias

Das ist dann aber auch relativ neu. Ich bin am 09.04. von der Perla abgestiegen und da gab’s noch den „kleinen“ Magneten.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julia80
    • 10. Mai 2025 um 18:54

Sorry, aber Ist das jetzt nicht etwas übertrieben? 2 Bonbons haben 25 Mikrogramm Vitamin D. Google sagt mir, dass eine regelmäßige Zufuhr von 100 Mikrogramm pro Tag zu „unerwünschten gesundheitlichen Wirkungen“ kommen kann. Da sind 24 Bonbons drin. Da reden wir ja nicht von einer regelmäßigen Zufuhr.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Julia80
    • 6. Mai 2025 um 20:42
    Zitat von Detlef Hahn

Weiss schon jemand, wie das dann bei COSTA und den anderen zu Carnival gehörenden Reedereien aussieht?

Ist doch alles im o.g. Link zu sehen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Julia80
    • 6. Mai 2025 um 20:23
    Zitat von Röschen

Als nächstes dann Kopplung an die Kabinenkategorie?

Warum nicht, wenn Carnival da einen Vorteil für sich sieht 😅

• Gourmet - Frühstück

• Julia80
    • 6. Mai 2025 um 06:55
    Zitat von Anja1

So war es früher. Mittlerweile wird erwartet, dass man sich selbst bedient, zuletzt sowohl im Buffalo als auch im Rossini erlebt

Das stimmt so pauschal nicht. Im März auf der Perla wurde alles gebracht, es fuhr sogar jemand rum mit einem Brot-/Brötchen-Wagen.

• Buchung von Kabinengrüßen für Dritte ab sofort möglich

• Julia80
    • 5. Mai 2025 um 22:34

Apfelfrau

Wird dir mehr angezeigt als BGH?

• Buchung von Kabinengrüßen für Dritte ab sofort möglich

• Julia80
    • 5. Mai 2025 um 22:29

Ist ja komisch, dass es mit der echten Buchungsnummer nicht funktioniert. Mir wird auch nur BGH angezeigt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 3. Mai 2025 um 02:41

Limoncello-Spritz habe ich im März auf der Perla im Buffalo getrunken. Dort stand er auf der kleinen Karte mit den Aperitifs, die auf dem Tisch steht. War lt. dieser Karte nicht im AI enthalten, er wurde mir auf dem Bordkonto erst belastet und dann wieder gutgeschrieben 🤷🏼‍♀️In der normalen Barkarte war er nicht.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Julia80
    • 1. Mai 2025 um 23:04
    Zitat von udde

Da war nichts mit Option,

Ich kenne es so, dass bei Buchung an Bord die Option sogar länger läuft als normal. Da wurde extra drauf hingewiesen, dass die erst ausläuft, wenn man wieder zu Hause ist - genauen Zeitraum weiß ich allerdings nicht mehr.

Edit: Bei Premiumbuchung läuft die Option bis max. 14 Tage nach Reiseende.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Julia80
    • 1. Mai 2025 um 16:13
    Zitat von Heizergruss

Ich nehme kein Handtuch mit zum Landgang, weil ich einen Bummel durch die Orte/Städte mache ,da brauch ich kein Handtuch

Ich gehe auch nicht mit einer Tasche oder Rucksack an Land, sondern nur mit einer kleinen Gürteltasche für das Portemonnaie

Sorry, aber dann war ja dein Hinweis, dass du keine Lust hast immer eine Plastiktüte mit dir rumzuschleppen relativ sinnbefreit, da dich das „Handtuch mit an Land“-Thema gar nicht tangiert 🤔

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• Julia80
    • 1. Mai 2025 um 09:29
    Zitat von caro49

Genau so :thumbsup: Wir wissen auch bis ins Detail, was wir buchen wollen und brauchen keinerlei Beratung. Dann ist das telefonisch alles schnell erledigt.

Richtig, das ist bei mir bei 99 % der Buchungen auch so.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• Julia80
    • 1. Mai 2025 um 08:46

Ich habe bis vor ca. 2 Jahren meine Reisen in einem Reisebüro vor Ort gebucht. Das Reisebüro war vollkommen in Ordnung, aber irgendwie auch nicht mehr. Daher ist mir ein Wechsel nicht so schwer gefallen. Denn dann wurde in meinem Girokontomodell ein Reiseservice inkludiert. Dahinter steckt ein vollwertiges Reisebüro. Seitdem buche ich auf Grund gewisser Vorteile dort. Da ich meistens schon eine konkrete Reise habe, die ich buchen möchte, schicke ich dann eine Mail - die Antwort gab’s in der Umfrage nicht, habe daher „online“ ausgewählt. Gelegentlich rufe ich auch an.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Julia80
    • 29. April 2025 um 20:26

Dany101

Wird dort kein Comfort-Paket angezeigt, sonder nur Light und Comfort-Deluxe? Ist mir bei meiner Reise im Herbst 26 aufgefallen. Bisher wurden alle drei Pakete angezeigt (ohne Preis) jetzt nur zwei (weiterhin ohne Preis).

• Neues Layout Aida-Homepage für Smartphone

• Julia80
    • 29. April 2025 um 07:12

Ich sehe die neue Ansicht seit Wochen immer mal wieder. Meistens hatte ich bisher die alte Version.

Das mit der Anzeige der Kabinen bei Premium habe ich in der neuen Ansicht auch manchmal nicht gefunden.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Julia80
    • 29. April 2025 um 06:15
    Zitat von Anjakatharina

Was meinst du mit „ privat verkauft“?

Leute, die eine Reise gebucht haben, sie aus welchen Gründen auch immer nicht antreten können und dann statt umzubuchen die Reise weiterverkaufen.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub