Und bei mir andersrum 😂 Seit der neuen App nutze ich die nur noch. Bei mir läuft sie allerdings auch, abgesehen von den fehlenden Clubdaten. Aber ich gucke jetzt auch nicht ständig in den Club. Und wenn doch, nutze ich auch einen Weg über die App 😂
Beiträge von Julia80
-
-
-
-
-
ist jetzt keine spezielle NY-Frage und auch nicht speziell zur Pauschal-Anreise, aber ich wusste nicht, wohin mit meiner Frage

Weiß jemand, ob man bei Flügen in die USA auch den Vorabend-CheckIn nutzen kann (sofern die Airline/der Flughafen es anbietet)? Oder gibt es da besondere Regelungen? Ich erinnere mich an einem Flug nach NY, da ging jemand (ich glaube von der Airline) durch die Schlange beim CheckIn und stellte jedem Fragen zum Gepäck (ob man direkt von zu Hause kommt, ob nur eigene Sachen im Koffer sind, ob man den Koffer allein gepackt hat usw.). -
Habe ich noch nicht probiert. Ich weiß gar nicht, ob ich nicht trotz der Meldung hätte buchen können. Habe den Prozess nicht weiter durchgeblickt, sondern wg der Meldung abgebrochen.
Edit: Buchen kann ich. Auf dem Ticket steht aber wieder „Mit Ihrer Fahrkarte zum Rail&Fly Flex können Sie jeden Zug innerhalb der Geltungsdauer (bis 10 Uhr des Folgetags) auf der gewählten Strecke nutzen.“ -
Habe mal über den Facebook-Messenger Kontakt mit AIDA aufgenommen. Sie haben sich für den Hinweis bedankt und bestätigt, dass das Rail & Fly Ticket auch am Vortag genutzt werden kann.
-
Verstehe ich das denn falsch? Das ist dir Seite, die kommt, wenn man dem Info-Link in der Mail folgt
Ich hatte mir die Infos auch nur nochmal durchgelesen, weil ich bei der Einlösung des Codes diesen Hinweis bekommen habe - mein Flug geht am 11.09., buchen wollte ich für den 10.09. -
War es schon immer so, dass der Rail & Fly-Code nur am Reisetag und am Folgetag bis 10 Uhr gilt? Ich könnte schwören, dass ich mit dem Code schonmal am Vortag gefahren bin, als ich von Frankfurt geflogen bin.

-
Ob es das Guthaben gibt, sieht man ja aber sehr leicht. Dafür reicht es, das „Produkt“ im Warenkorb zu haben. Wenn man dann im Clubportal schaut, ist das Guthaben für die Position im Warenkorb schon berücksichtigt.
-
Ich finde, die Tische in den Restaurants stehen manchmal sehr eng zusammen. Da würde ich mir manchmal etwas mehr Platz wünschen. Da muss man sich oft schon seitwärts durchschlängeln, wenn man von seinem Tisch aufsteht - erst recht, wenn man keine „90-60-90“ ist. Finde ich unangenehm, wenn der Nachbartisch dann belegt ist.
-
-
Hier ein Bericht hier aus dem Forum aus dem „New York Abreise Pauschal-Thread“ von 2019. Ob man als Abreisender nochmal zurück aufs Schiff darf, scheint unterschiedlich und von der Laune der Behörden abhängig zu sein
Also, wir sind seit gestern zurück und bei uns war das so:
Alle Mann von Bord bis 11.00 Uhr. Kabine bis 10.00 Uhr räumen. Die Koffer werden dann von dir selbst zu einem Aufbewahrungskäfig gebracht, der für deinen Rückflug gedacht ist. Das steht dran und du bekommst es auch erklärt. Für diesen Koffer bekommst du ein Schildchen mit der Nummer und der Transferzeit (bei uns 17.30 Uhr für den Flug 22.00 Uhr). Dann haben wir New York noch mit Hop-On Bus und zu Fuß gemacht und sind um 15.00 Uhr noch mal aufs Schiff (was dieses Mal auch erlaubt war, ist aber nicht immer so). Etwas frisch gemacht, etwas gegessen und um 17.00 Uhr runter zum Bus mit der Nummer. Dort standen dann die Koffer und man musste lediglich nachsehen, ob die eigenen dabei sind.
Wir wollten auch erst einen Ausflug machen, aber so ging es wirklich auch sehr einfach.
-
Also direkt am Schiff oder am Telefon zu Haus?
Ich habe „MA“ mit „myaida“ übersetzt (beim zweiten Mal lesen).
-
Kann French Kiss Frühstück an alle Seetagen nicht reserviert werden??
Ja, ist so - zumindest nicht vorab über MyAida. Aber das Frühstück im Steakhouse kann ich vorab an den seetagen auch nicht reservieren.
-
Danke, gerade getestet: Die Kombi Mittag- und Abendessen im French Kiss funktioniert bei mir auch nicht. -
Ich weiß, dass das so richtig ist 😉 Habe wie gesagt nur nicht verstanden, welche Buchungen hier bei einigen nicht gehen.
-
-
Sorry, da kann man auch nichts schönreden. Aida kann eben App nicht
Also wenn sie erstmal läuft, finde ich die App ganz gut
Tatsächlich besser als die alte, die habe ich nur genutzt, um den Countdown anzuschauen. -
Bei mir klappt das, ich muss mich nur sehr selten in der App neu anmelden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de