Ich habe die identische Bietermail heute wieder bekommen. Inzwischen ist die Reise für Einzelbelegung aber nur noch eingeschränkt buchbar: Innen und Meerblick geht nicht, Balkon usw. nur im Premium.
Beiträge von Julia80
-
-
-
Schau mal hier, da findest du auch Infos zur Einreise in die USA und für das ESTA:https://aida.de/buchung/reisevorbereitung/einreisebestimmungen#text-a0740c9e00
-
War hier schonmal jemand mit Alessandro-Tours unterwegs? Einer Freundin, die mehrmals in Rom war, kommt der Zeitplan mehr als sportlich vor:
Wir bieten Gruppentouren in kleinen Gruppen (maximal 8 Personen pro Fahrzeug) oder private Touren mit exklusiver Nutzung des Fahrzeugs an (Sie und der Fahrer sind die einzigen Nutzer).
Unser detaillierter Zeitplan sieht wie folgt aus:
○ 8:45 Uhr: Treffpunkt am Ausgang Ihres Schiffes. Dort werden Sie von einem Mitarbeiter empfangen (bitte gehen Sie die Schiffstreppe hinunter und folgen Sie der Beschilderung zum Ausgang des Terminals – ca. 100 Meter).
○ 9:00 Uhr: Abfahrt nach Rom. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde. Während der Fahrt können Sie im Fahrzeug den kostenlosen Audioguide auf CD in allen Sprachen nutzen.
Unser erster Halt ist der Vatikan. Dort haben Sie 50 Minuten Zeit, den Petersdom zu bewundern.
Als Nächstes besichtigen wir Roms wichtigste Sehenswürdigkeiten:
o *Kolosseum/Kaiserforum*
o *Piazza Venezia/Altare della Patria*
o *Trevi-Brunnen*
o *Pantheon*
o *Piazza Navona*
o *Spanische Treppe/Einkaufsstraße*
o *Gianicolo-Hügel**An jedem Halt haben Sie 30–40 Minuten Zeit zur freien Verfügung, um die Sehenswürdigkeit auf eigene Faust zu erkunden (der Fahrer erwartet Sie am Auto).
Um 13:00 Uhr können Sie in einem unserer empfohlenen Restaurants zu Mittag essen und traditionelle römische Gerichte oder Pizza genießen! (*Optional, Mittagessen nicht inbegriffen*)
Wir setzen unsere Stadtrundfahrt *bis 15:45 Uhr* fort und fahren dann zurück nach Civitavecchia. Wir erreichen Ihr Schiff gegen 16:45 Uhr (wir garantieren die Rückkehr vor der Abfahrt!).
Der Preis für die Gruppentour beträgt
80 € pro Person adult
65 € Kinder
und beinhaltet:die Hinfahrt,
die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten,
den Audioguide,
die Rückfahrt.Keine Sorge, falls Sie weniger als 8 Personen sind, finden wir andere Teilnehmer, um die Kosten zu teilen (Kindersitze für Kinder unter 4 Jahren sind vorhanden!)
Die Bezahlung erfolgt erst am Ende der Tour, vorzugsweise in bar. Stornierungen sind bis 24 Stunden im Voraus kostenlos.
Größere Gruppen können mit mehreren Fahrzeugen befördert werden.
-
-
Nur nochmal zum Verständnis: Es gibt anscheinend einen Shuttle - aber fährt der direkt zum Bahnhof oder „irgendwo“ in die Stadt?
-
Gestern die Cosma ab 20.06. gebucht. Habe einen IA-Kabine mittig auf Deck 14 bekommen - passt

-
Gestern die Cosma ab 20.06. gebucht. Habe einen IA-Kabine mittig auf Deck 14 bekommen - passt

-
Ja, aber das tue ich mir nicht an, wenn Ich eigentlich keine Stunde mit dem Auto brauche. Werde P11 bei Q-Park buchen. -
-
-
Danke, das ist es bei „meiner“ Reise nicht. Da gibt es keinen Frühbucherrabatt. Ich vermute, es ist der reduzierte Einzelkabinenaufschlag. Die Reise wird zwar auch bei den Reisen mit reduziertem AI aufgeführt, aber 230 Euro für 7 Tage kommt mir nicht reduziert vor.
Aber am Ende ist es fast egal, solange einem der Preis zusagt
-
Ich weiß nicht, ob meine Frage hier hin passt: Erkennt man irgendwo im Buchungsprozess, was genau das „Aktionsangebot“ beinhaltet, wenn eine Reise diese Kennzeichnung hat?
-
-
-
-
Es wird wie immer sein bei Veränderungen: erstmal finden es viele doof. Aber es ist WIRKLICH nicht kompliziert in meinen Augen. Und es dauert auch nicht ewig, bis man eine Bestätigung hat. Ich habe bei der Beantragung über MyAIDA schon die Ungeduld nicht verstanden, wenn nach x Tagen noch keine Genehmigung da war.
Und es geht immerhin um ein „Goodie“, da sind (meiner Meinung nach) ein paar Klicks nicht zu viel verlangt.Ich nehme auch eine gewisse Skepsis wahr, ob das denn über Stockperks wirklich funktioniert. Ja! Es funktioniert. Die machen das ja auch nicht erst seit gestern.
Einfach bei der nächsten Reise mal ausprobieren, es ist gar nicht schlimm

-
-
Ich habe die Reise eine Woche später im Auge: Innenkabine inkl. Flug 1129 Euro 👍🏻 -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de