Beiträge von Julia80
-
-
Club angemailt, keine Antwort erhalten
Wann hast du denn die Mail geschickt? So ratzfatz bekommt man da ja meistens keine Antwort.
-
Habe den Screeenshot gerade nochmal ausgetauscht. Der erste war von meiner anderen Reise jetzt Ende September 🙈 Ist aber trotzdem ein Unterschied zu deiner Reise.
-
Für unsere Karibik & Mittelamerika Reise ab 01.02.25 (14 Tage) sind die Preise auch drin.
Wie zu erwarten - heftig.
Ich warte erstmal mit der Buchung.
Ich hoffe, es kommen noch Rabatte.
Für meine 14-tägige Kanaren-Reise ab 12.01. sind die Pakete auch seit heute drin, die Preise sind aber noch anders.
-
Ich habe keinen Tipp für einen Transfer, aber einen Hinweis für die Fahrt zum Hafen: Letztes Jahr im Dezember habe ich von mehreren Mitreisenden gehört, dass die Fahrer Schwierigkeiten hatten, den Hafen bzw. den Liegeplatz zu finden. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher: ich glaube, AIDA hatte für die individuell Anreisenden eine Karte/Wegbeschreibung in den Reiseunterlagen.
-
-
Ich muss die Kabine wechseln ( Nicht schlimm: Bin keine Frau mit drei Koffern... )
- Ich muss das Schiff verlassen und neu einchecken oder kann ich das auf dem Schiff?
- Ich kann kein großes Getränkepaket buchen ( da werde ich wahrscheinlich drauflegen)
Wenn du Glück hast, musst du die Kabine nicht wechseln.
Du musst nicht bei einchecken. Du bekommst an der Rezeption deine neue Bordkarte.
-
-
Einsätze von Sarah Barelly (Travestie) 2025:
AlDAblu
29.12. 2024 - 12. 01. 2025
23.02. - 09. 03.2025
09. - 23. 03. 2025
13. - 26.04. 2025
13. - 25.10.2025
AlDAstella
19. - 29. 06. 2025
11. - 21. 09. 2025
21. 09. - 02. 10. 2025
-
Aber istd as über Aida wirklich zeitlich beschränkt ?
Habe ich bei den Hop on Hop-Bussen über AIDA noch nicht erlebt. Ich kenne es nur, dass man ggf. eine feste Startzeit bucht. Und dann ist zwar auch eine Endzeit angegeben, aber die hatte nichts zu sagen.
Ich hatte dir in irgendeinem andere Thread auch schon geantwortet wg der Fahrtzeiten der Busse bzw. ob die nur bis 16 Uhr fahren.
-
Danke. 160 m Steigung…habe ich gar kein Gefühl für 😅
Der Weg zur Lodge ist kein Problem - Mietwagen ist gebucht. Mir fehlt nur noch das richtige Ziel😂 Die Fahrt zum Canyon, wo ich eigentlich hin wollte, fällt aus, da die Straße für private Nutzung dann gesperrt ist.
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Wanderung zum Orvvosfoosen? Start ist wohl in der Nähe der Gargia Lodge.
Ich lese in Ausflugsbeschreibungen was von ca. 2 km pro Strecke. Ich lese aber auch, dass es angeblich weiter sein soll und man deutlich länger braucht als angegeben (ca. 1,5 Stunden insgesamt für Hin- und Rückweg). Ich weiß, dass es auch vom eigenen Tempo abhängt. Aber in einer Bewertung für einen geführten Ausflug steht, dass es eher 4 km Pro Strecke wären
Gibt es größere Steigungen auf dem Weg?
Ich überlege, die Tour im Oktober auf eigene Faust zu machen, sofern das Wetter mitspielt.
-
Was hat denn die Diva dass sie einen guten Platz bekommt ?
Nix. Ist in dem Fall wahrscheinlich einfach Zufall, Losglück…
-
aber gerüchten nach fahren die nur bis 16 h und wir liegen bis 20 h - welchen Sinn ergibt sowas denn? Oder fahren die dann wegen der Kreuzfahrer länger ?
Ich habe einfach mal Mal gegoogelt (gibt ja zwei Anbieter). Bei dem einen ist letzte Abfahrt am Hauptbahnhof/Tivoli um 17 Uhr. Bei dem anderen Startet der letzte Bus an Station 1/Ved Stranden um 17:30 Uhr. Schaue dir die Routen online am besten mal an, dann müsstest du in etwas „ausrechnen“ können, wann die wieder am Schiff sind.
-
-
-
Warum buchen oder bieten Leute zT bei den Aktionen gleiche Preise wie beim direkten buchen ?
Du weißt ja aber gar nicht, zu welchem Preis diejenigen gebucht haben. Könnte doch sein, dass der Auktionspreis zwar identisch ist mit den jetzigen Preisen einer Neubuchung, aber niedriger als bei einer Neubuchung vor x Monaten.
-
Unsere Toilette ist sauber und die Kabine ist aufgeraümt
Dann braucht ihr ja keinen Kabinensteward und könnt während der kompletten Reise das „bitte nicht stören“ Schild an die Tür hängen
-
Warum sollte das Housekeeping dort frische Wäsche lagern? Ich dachte, die haben sie in ihren Depots.
Ich denke, dann haben sie die Sachen direkt in der Kabine zur Hand, wenn sie es austauschen. Neben Bettwäsche und Handtüchern werden darin auch gern mal die Handtuchtiere gelagert - sorry, falls ich jetzt jemanden desillusioniert habe, der dachte, die Tierchen werden frisch und ganz persönlich für den jeweiligen Gast gefaltet
-