Also ich finde den Weg jetzt auch nicht unbedingt ein Highlight. Das liegt aber natürlich nicht an den evtl. entgegenkommenden Menschen.Für mich ist es letztendlich ein ganz normaler Weg durch die Stadt. Hier wurde ja öfter von einem schönem Weg am Wasser entlang gesprochen. Vom Wasser merkt man da meiner Meinung nach wenig. Wenn ich ab Kiel fahre, buche ich meistens den Shuttle, entscheide dann aber spontan, ob ich ihn nutze - je nach Wetter und Laune.
Beiträge von Julia80
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Bei meiner Reise in 26 ist die SMF wieder günstiger geworden. Kostet jetzt 120 statt 144 Euro. Es ist kein Rabatt und keine Aktion.
-
Bekommt man eigentlich eine Mail wenn das Gebot nicht angenommen wurde ? Wir haben geboten aber noch nichts gehört die Reise startet in 4 Wochen 🤷🏻♀️
Ja, bekommt man. Meine „Absage“ kam vier Tage vor der Reise. Ich glaube das ist auch der Zeitpunkt, an dem man spätestens die Zusage bekommt.
-
Spielzimmer , bieten kann ja nicht schaden, wenn es nicht passt, musst du es ja nicht annehmen
Man kann noch ablehnen, wenn man den Zuschlag bekommen hat? Ich dachte tatsächlich, das geht nicht.
-
….aber ein ungünstiger Tipp in einem Forum, das von einem Reisebüro betrieben wird -
Das ist dann aber auch relativ neu. Ich bin am 09.04. von der Perla abgestiegen und da gab’s noch den „kleinen“ Magneten. -
Sorry, aber Ist das jetzt nicht etwas übertrieben? 2 Bonbons haben 25 Mikrogramm Vitamin D. Google sagt mir, dass eine regelmäßige Zufuhr von 100 Mikrogramm pro Tag zu „unerwünschten gesundheitlichen Wirkungen“ kommen kann. Da sind 24 Bonbons drin. Da reden wir ja nicht von einer regelmäßigen Zufuhr.
-
-
-
So war es früher. Mittlerweile wird erwartet, dass man sich selbst bedient, zuletzt sowohl im Buffalo als auch im Rossini erlebt
Das stimmt so pauschal nicht. Im März auf der Perla wurde alles gebracht, es fuhr sogar jemand rum mit einem Brot-/Brötchen-Wagen.
-
Wird dir mehr angezeigt als BGH? -
Ist ja komisch, dass es mit der echten Buchungsnummer nicht funktioniert. Mir wird auch nur BGH angezeigt.
-
Limoncello-Spritz habe ich im März auf der Perla im Buffalo getrunken. Dort stand er auf der kleinen Karte mit den Aperitifs, die auf dem Tisch steht. War lt. dieser Karte nicht im AI enthalten, er wurde mir auf dem Bordkonto erst belastet und dann wieder gutgeschrieben 🤷🏼♀️In der normalen Barkarte war er nicht.
-
Da war nichts mit Option,
Ich kenne es so, dass bei Buchung an Bord die Option sogar länger läuft als normal. Da wurde extra drauf hingewiesen, dass die erst ausläuft, wenn man wieder zu Hause ist - genauen Zeitraum weiß ich allerdings nicht mehr.
Edit: Bei Premiumbuchung läuft die Option bis max. 14 Tage nach Reiseende. -
Ich nehme kein Handtuch mit zum Landgang, weil ich einen Bummel durch die Orte/Städte mache ,da brauch ich kein Handtuch
Ich gehe auch nicht mit einer Tasche oder Rucksack an Land, sondern nur mit einer kleinen Gürteltasche für das Portemonnaie
Sorry, aber dann war ja dein Hinweis, dass du keine Lust hast immer eine Plastiktüte mit dir rumzuschleppen relativ sinnbefreit, da dich das „Handtuch mit an Land“-Thema gar nicht tangiert 🤔
-
-
Ich habe bis vor ca. 2 Jahren meine Reisen in einem Reisebüro vor Ort gebucht. Das Reisebüro war vollkommen in Ordnung, aber irgendwie auch nicht mehr. Daher ist mir ein Wechsel nicht so schwer gefallen. Denn dann wurde in meinem Girokontomodell ein Reiseservice inkludiert. Dahinter steckt ein vollwertiges Reisebüro. Seitdem buche ich auf Grund gewisser Vorteile dort. Da ich meistens schon eine konkrete Reise habe, die ich buchen möchte, schicke ich dann eine Mail - die Antwort gab’s in der Umfrage nicht, habe daher „online“ ausgewählt. Gelegentlich rufe ich auch an.
-
-
Ich sehe die neue Ansicht seit Wochen immer mal wieder. Meistens hatte ich bisher die alte Version.
Das mit der Anzeige der Kabinen bei Premium habe ich in der neuen Ansicht auch manchmal nicht gefunden. -
Was meinst du mit „ privat verkauft“?
Leute, die eine Reise gebucht haben, sie aus welchen Gründen auch immer nicht antreten können und dann statt umzubuchen die Reise weiterverkaufen.