1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 16. Juli 2026 um 12:07
    Zitat von aura2011

Für die Transtour mit der DIVA gibt es immer noch die Family Flat mit 15% Rabatt. Sind zu zweit aber mit drei Endgeräten. Da fällt dann das lästige an- und abmelden weg.

Laut Beschreibung handelt es sich ja um die Premium Internet Flat.

Das stimmt und ist absolut zu empfehlen, da es ja immer nur unwesentlich teurer ist als die normale Premium flat

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• omu
    • 16. Juli 2026 um 09:51
    Zitat von Milli-123

Bei meiner Reise mit der Mar im September gibt es bei Internet und Foto auch Rabatt.

das gibt es immer, aber nur auf das normale Internet mit der Fotoflat. nicht auf die Premium Internetflat

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• omu
    • 14. Juli 2026 um 23:22
    Zitat von Anjakatharina

Das ist das ganz normale Wasser was sowohl im Bad als auch im Sportbereich das gechlorte Bord-Trinkwasser ist.

Das Wasser ist aber weniger gechlort als das normale Wasser auf Kabine. Der Braumeister hat mal erzählt das es das selbe ist, wie das, aus dem das Bier gebraut wird.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 13. Juli 2026 um 12:15
    Zitat von jfknyc

Nächste Reise ist nächstes Jahr..Dann Lager ich doch wieder den Depot Auszug frühestens 3 Monate vorher hoch oder?

Du kannst es auch ruhig bereits 4 Monate vorher machen. Der Nachweis gilt immer für 3 Monate. Sobald du 3 Monate vornder reise bist, hast du ganz entspannt alles fertig und kannst das BGH beantragen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• omu
    • 12. Juli 2026 um 23:18
    Zitat von Ariana

Auf der Homepage von aida findet man da ne kleine Übersicht was auf welchem schiff so angeboten wird.

Es wäre einfach toll, wenn du davon einen link posten würdest. Dann brauchen wir nicht alle selbst suchen...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 12. Juli 2026 um 23:16
    Zitat von jfknyc

Früher ging es aber schneller als man es direkt zu Aida senden konnte..Stockperks dauert schon arg lang finde ich..

Ja, aber falls du halt öfter fährst kannst du entspannt für mehrere reisen BGH beantragen und brauchst nicht x nachweise ...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• omu
    • 12. Juli 2026 um 02:16
    Zitat von Cap Hornier

Ja, die EM (kennt noch jemand Frau K.?) hat sich aus der Runde heraus einiges anhören müssen und sich für die restlichen Tage nahezu unsichtbar gemacht.

Für uns ist Nadja auf diesem Job nicht tragbar ...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• omu
    • 11. Juli 2026 um 11:48
    Zitat von Xarus

Malte ist einfach Spitze, zumindest für mich :meinung:

Oh ja, schön ist auch das er nur für die O'zapft Tour auf die Nova geht. (Hat er mir im Juni selbst erzählt)

• omu
    • 11. Juli 2026 um 11:47
    Zitat von rettungsringe

Klar freue ich mich über ein evtl Clubgeschenk. Allerdings klappt das nicht immer für mich und den Gatten. Selbst Magnet, Seife oder Praline hatten wir am Ende der Reisen oftmals nur eins bekommen. Aber wenn so ein Päckchen nach Hause geliefert wurde war die Freude groß. Bei zwei Päckchen doppelt so groß 😅🤣.

Päckchen sollte es zwei geben.

Wir haben leider noch nie erlebt, daß es zwei Magnete gab, ist halt super doof wenn zwei Gäste ab smile in einer Kabine sind aber nicht die gleiche Adresse haben. Spätestens da sollte es ja zwei geben.

Seifen haben wir in den letzten Jahren immer zwei bekommen ...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 11. Juli 2026 um 11:43
    Zitat von Nicky

Ich habe eine kurze Frage. Ich bin Clubstufe Smile und fahre nächste Woche mit der Perla. Auf den tickets waren ursprünglich die Sterne drauf und überholspur stand auch drauf. Nun habe ich die Anreise mit dem Zug gebucht. Jetzt habe ich neue Tickets, ohne Clubstufe, ohne Sterne und ohne den Hinweis überholspur. Wie kann das sein ?

Wenn du über ein Reisebüro gebucht hast, setzt dich mit denen in Verbindung damit sie es klären, denn so wirst du wahrscheinlich weder dein Gönn Dir Guthaben noch ne Einladung zum Clubtreffen bekommen, was ja schade wäre.

Solltest du über Aida gebucht haben musst du dich wohl oder übel mit der Hotline rumschlagen, denn eine email wied so schnell nicht mehr bearbeitet ...

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• omu
    • 11. Juli 2026 um 11:41
    Zitat von Röschen

In Kiel war die Überholspur so angelegt, dass sie total nutzlos war (kurz vor Einchecken, nach Sicherheitskontrolle). An diesen Punkt gab es keine Schlange mehr.

Gerade in Kiel haben wir schon oft von der Überholspur profitiert da zu Beginn des Gebäudes selektiert wird.

Aber so hat jeder seine unterschiedlichen Erfahrungen gemacht...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 10. Juli 2026 um 14:43
    Zitat von geko

Meine erste Aida Reise war 2018. Und schon damals gab es keinen an Bord frisch gepressten Orangensaft. Ich sah schon mehrmals das große Plastikgefäß, in der der Saft lagert. Klar, irgendwann wurde er mal gepresst. Aber gewiss nicht an Bord.

wir haben gerade im Büffel schon oft frisch gepresten O Saft bekommen. Er wurde immer aus einem großen GN Behälter in die Karaffen abgefüllt.
    unabhängig davon ist der Saftbeim Gourmet Frühstück auf jeden Fall deutlich besser als die Plörre im Buffet Restaurant.

• AIDAnova: O`zapft is! in Norwegen | 7 Nächte | 12.09.2026 bis 19.09.2026 (Samstag, 12. September 2026, 00:00 – Samstag, 19. September 2026, 00:00)

• omu
    • 10. Juli 2026 um 13:27
    Zitat von Holzwurm60

Hallo, ich bin auch mit einem Freund an Bord. Hatte die Reise auch gleich nach letzten O`zapft is Tour gebucht.

Das ist doch zu spät gewesen :gruebel:, denn an den ersten beiden Tagen an Bord konntest du es noch mit AI buchen. Dies nur mal so als kleiner Tip am Rande, falls es dicj, bzw. Euch interessiert...

• AIDAnova: O`zapft is! in Norwegen | 7 Nächte | 12.09.2026 bis 19.09.2026 (Samstag, 12. September 2026, 00:00 – Samstag, 19. September 2026, 00:00)

• omu
    • 10. Juli 2026 um 08:06

sehr gerne.

Vielleicht fahren ja noch mehr Leute mit ...

• omu
    • 9. Juli 2026 um 14:15
    Zitat von noetti

Habe eben in der App gesehen , das BG genehmigt wurde . Aber nur 75,00 für eine 14 Tage Kreuzfahrt . Müssten doch 200,00 sein ? Gibt es eine Mail Adresse von Stockperks ? Finde nichts in der App.

Ich hatte es andersrum, für 7 Tage wurden mir laut Stockperks 200 gutgeschrieben, aber im myAida find ich nur 75. Grundsätzlich würde ich die 1-2 Tage immer warten bis es in myAida erscheint. dann kannst du immernoch in Rostock nachfragen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• omu
    • 9. Juli 2026 um 13:55
    Zitat von Spacenett

Hatten bei Buchung von 2 Kabinen in der gleichen Kabinenkategorie im bisherigen Vario-Tarif immer neben einander liegende Kabinen oder es lag eine Kabine dazwischen.

Als wir es einmal gebraucht hätten haben wir auf der Nova die 8060 und 8048 bekommen. Hört sich erstmal toll an, aber die Kabinen haben fast 300 Meter Abstand voneinander ...

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 9. Juli 2026 um 13:52
    Zitat von MrMinden

Okay, dann hänge ich mich nochmal in die Warteschleife wenn ich Langeweile bekommen.

Hatte es schon 3x versucht und jedes Mal nach über 20 Minuten aufgegeben.

Sonst muss ich es mal zu anderen Uhr-/Tageszeiten versuchen.

Danke euch.

Gruß, René

Alles anzeigen

Das ist für mich der Grund, warum ich einfach nie direkt über AIDA buchen würde, denn die Erreichbarkeit meines Reisebüros ist deutlich besser und die klären eigentlich alles für mich direkt mit AIDA...

• omu
    • 9. Juli 2026 um 13:13

Dann mal herzlich willkommen.

Wir haben bereits vor mehr als einem Jahr gebucht. Dadurch haben wir immerhin noch AI :)

• omu
    • 7. Juli 2026 um 22:18
    Zitat von Sarah_Ki

Oh ja wir waren auch sooo enttäuscht von der ganzen „Großen“ Party …

Wie kommt ihr auf große Party.

AIDA hat mit 3 Schiffen ( Prima, Perla, Sol) im Hamburge Hafen gefeiert und das im Vorfeld auch massiv beworben.

Die anderen Schiffe haben nichts mit den offiziellen Feierlichkeiten zu tun gehabt.

• omu
    • 7. Juli 2026 um 16:34
    Zitat von hirschi

Nun ist das Anschreiben als Kabinenpost gekommen.

Bei unseren letzten Reisen gab es mit dem Magneten und der Seife eine unpersönliche, aber unterschriebene Postkarte vom GM oder HD, je nach Schiff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™