1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. omu

Beiträge von omu

• Restaurantreservierungen

• omu
    • 12. Juni 2026 um 11:02

Wenn es im French Kiss reserviert werden kann, ist es natürlich einfacher um Frühstücken zu gehen.

Es hängt ja auch aktuell schon davon ab, wieviele Kiss Gäste an Bord sind, dafür wird ja immer ein Bereich freigehalten.

Aktuell auf der Perla aber nicht, da Kiss das komplette Casa Nova für sich hat ...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 12. Juni 2026 um 02:03
    Zitat von Eifelexplorer

Bei der Luna auch buchbar. Man kann pro Tag aber nur eine Reservierung machen. Entweder Frühstück, Mittagessen (funktioniert noch nicht) oder Abendessen.

Wenn es sich ums french kiss handelt ist es doch ok

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• omu
    • 11. Juni 2026 um 15:09
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Dieser Adults Only-Bereich war einer der Gründe, warum unsere Mittelmeerreise mit AIDAcosma auf unserem persönlichen Kreuzfahrt-Ranking an letzter Stelle ist.

Die vier großen Schiffe werden von allen Vertriebspartnern und von AIDA selbst als Familienschiffe verkauft - und dann sperrt man Kinder in der Sommerferien vom mittleren Pool aus! Das Ergebnis war ein völlig überfülltes Ocean Deck, nicht nur an Seetagen sondern z.B. auch in Civi und in Barcelona.

Man sollte bei allem nicht vergessen aus wievielen Bereichen Erwachsene ohne Kinder ausgesperrt sind ... das darfst du halt nicht so einseitig sehen, es gibt verschiedene Gruppen haben halt verschiedene Bedürfnisse und die können auf einem riesigen Schiff auch abgedeckt werden. Bin mir zu 99% sicher das es auf den Neubauten sogar baulich verschiedene Bereiche geben wird...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 10. Juni 2026 um 17:01

Ich habe letztes Jahr an der kabai auf prima und perla noch die Automaten gesehen. Nun sind sie aber verschwunden ...

Haben wir gestern abend noch mit einigen Mitreißenden drüber gesprochen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• omu
    • 7. Juni 2026 um 14:22
    Zitat von peletola

Wo finde ich die aktuelle Barkarte? Hat vielleicht jemand einen link für mich. Überlege gerade, ob sich ein Paket eventuell lohnen würde. Dankeschön!

bar_werbeschild_getraenkepaket_verkaufshilfe_allin_251208.pdf

bar_downloads_barkarte_251028 (1).pdf

Gerade aus dem Bordportal von AIDAperla runtergeladen.

• "AIDA" das magazin

• omu
    • 6. Juni 2026 um 19:16

Nur mal zur info, auf der aktuellen Geburtstagsreise der Perla ist kein aktuelles Aida Magazin auf der Kabine, nur das alte ...

• omu
    • 5. Juni 2026 um 17:15
    Zitat von Gerald59

Haben für demnächst AI gebucht. Sind dann öfters im French Kiss essen. Ich habe gesehen, es steht nicht in der Karte aber weiß jemand, ob ich mir dort auch ein Schöfferhofer Weizenbier über das Getränkepaket bestellen kann? Vielleicht kann jemand berichten.

Bisher hast du im kiss alle normalen Getränke aus dem Getränkepaket bekommen 😊

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 5. Juni 2026 um 10:22
    Zitat von alexa

Dann einfach an Bord direkt im Restaurant für die gesamte Reise buchen.

Haben wir im April auch so gemacht.

Dann bekommst du aber normalerweise nicht den zusätzlich rabattierten Preis sondern zahlst 14,95 pro Person und Tag.

Und falls du Smile bist bekommst du auch die 10%GönnDir Guthaben nicht

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• omu
    • 5. Juni 2026 um 08:49

Ich dachte die Reedereien wollen, das die Pässe noch 6 Monate gültig sind ...

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• omu
    • 4. Juni 2026 um 15:49
    Zitat von JonPhi

Die Transreise Kapstadt bis Dubai ja. Aber die Transreise bis Kapstadt ist keine direkte Folge und wird von den Reedereien nur storniert, weil sie den Weg dorthin nicht auf sich nehmen wollen, da sie natürlich wieder zurück fahren müssten.

Richtig. Es gibt einen rechtlich bindenden Vertrag. Da macht Aida es sich einfach und ob das rechtlich haltbar ist, wage ich zu bezweifeln. Es sind rein wirtschaftliche Entscheidungen nicht nach Kapstadt zu fahren. Den Kunden die gebucht haben ist es ja egal wohin das Schiff danach fährt. Wenn ich als Kunde die Reise storniere muss ich ja auch ordentliche Stornierungsgebühren bezahlen. Das BGH was Aida gewährt ist ein Ablenkungsmanöver damit nicht so viele Leute auf ihr Recht bestehen.

• MyAIDA Login

• omu
    • 3. Juni 2026 um 23:56
    Zitat von Chica1

Ab 08.06.2026 führt AIDA einen zentralen Login für alle AIDA-Portale ein mit der AIDA-ID. Es startet auch eine neue App. Alte und neue App sollen wohl noch parallel bis 30.06.2026 laufen. Die Kunden (Clubmitglieder und Gäste mit laufenden Buchungen) sollen per Mail über die Umstellungen informiert werden. Wer schon eine ID hat, ist wohl fein raus. Bin gespannt, ob dann das große Chaos ausbricht oder ausnahmsweise mal alles ohne Probleme abläuft. Glaub ich aber nicht dran :verzweifelt:

Na ja, es gibt ja eine ordentliche Übergangszeit, also alles eher entspannt.

Die die es interessiert werden es kurzfristig ausprobieren. alle anderen halt nicht ...

Bin mal gespannt wie das funktionieren soll, denn am 8.6. sind wir der Perla und auf hoher See ...

• "AIDA" das magazin

• omu
    • 3. Juni 2026 um 13:59

Ich verstehe bis heute nicht, nach welchem System es verschickt wird.

Wir sind Kiss und bekommen es nie. Die Einladung zum Sommerfest und die Clubgeschenke hingegen sind bisher normal angekommen.

Verstehe das wer wolle ...

• AIDAperla: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• omu
    • 1. Juni 2026 um 12:15

wer is den Kapitän, GM und EM ?

• AIDAperla: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• omu
    • 1. Juni 2026 um 11:51

Wie bescheuert ist das denn nun?

Weiß jemand von euch wie das diesmal mit der Seenotrettungsübung ablaufen wird? Wir wollen eigentlich direkt wieder von Bord und den Abend noch in Hamburg verbringen. Normalerweise ist das ja immer doof das es erst nachmittags stattfindet, zumindest der Teil mit der Weste ...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 31. Mai 2026 um 13:10
    Zitat von Ika

Seit wann bekommt man 350€?

Ich kenne nur 200€ ab 14 Tagen?

Zitat von omu

Ich kann durch das hochladen letzte woche nun für alle anstehenden Reisen 2026 das BGH beantragen.

Habe doch geschrieben für alle Reisen die ich 2026 machen werde. 2x 7 Tage und 1x 19 Tage. Das ergibt bei mir 350 Euro :thumbsup:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• omu
    • 31. Mai 2026 um 11:19

Ich verstehe die ganzen Probleme nicht.

Da man halt mehr als genug Zeot hat kann man entspannt einen Nachweis hochladen und dann hat man ja endlos zeit das BGH zu beantragen. Ich kann durch das hochladen letzte woche nur für alle anstehenden Reisen 2026 das BGH beantragen.

Arbeitsaufwand 5 Minuten, Lohn 350 euro. Besser geht es doch kaum...

• omu
    • 29. Mai 2026 um 14:54
    Zitat von omu

bisher nicht, aber grundsätzlich könnten wir uns das vorstellen, ich schau mal ob da noch was buchbar ist

Ist leider aktuell nicht mehr buchbar.

Aber für Samstag Abend steht nun fest, das die no Angels auftreten ...

• Gourmet - Frühstück

• omu
    • 29. Mai 2026 um 10:57

auf den Sphnix Schiffen finde ich das auf jeden Fall, aber grundsätzlich hängt es ja immer vom Personal ab ...

• omu
    • 29. Mai 2026 um 10:51

bisher nicht, aber grundsätzlich könnten wir uns das vorstellen, ich schau mal ob da noch was buchbar ist

• omu
    • 28. Mai 2026 um 17:53
    Zitat von inger_damian

Also ich habe mich letzte Woche bei Stockperks angemeldet, vorgestern mein Berechtigung erhalten, gestern mein Bordguthaben beantragt, genau 90 Tage vorher und heute bestätigt bekommen.
    Auf MyAida sehe ich es noch nicht, vermutlich morgen.

Im Normalfall siehst du es einen Tag später ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      926
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™