Beiträge von omu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

das ist ein normaler Service auf die Kabine die Getränke Karten werden nicht akzeptiert.

Es sind ja Flaschen die geliefert werden und keine offenen Getränke.

Bei softdrinks und auch bei bier sind die flaschen aber in ai inclusive. In 30 Tagen geht es auf die Cosma dann hab ich la ggenug Zeit mir das mal anzuschauen ...

Was ich ja auch noch gut finde, was ich vergessen habe zu schreiben, der Getränkeservice auf die Kabine! Genutzt haben wir ihn zwar nicht, aber gut zu wissen das es geht.

mal ne doofe Frag, was ist das denn für ein Getränkeservice. Höre da gerade das erste mal von...

...wir waren auch ein wenig unsicher was den Umtausch angeht...(Schekel, Rial...) wir haben uns jetzt entschieden und nehmen "ein paar Bucks" in kleiner Stückelung mit für Taxi, Trinkgeld, etc. und ansonsten Kreditkarte und den guten, "schwachen Euro".... (wurde bisher auch meistens hier so genannt) :zufrieden:

Wir haben beim letzten mal im Orient sehr viel mit Euro und auch Dollar zahlen können. Deshalb haben wir immer eine brauchbare Stückelung dabei. Es schadet ja auch nicht kleinere Euroscheine dabei zu haben. Wenn ein Taxifahrer oder wer auch immer aber nur die einheimische Währung will, haben wir die Möglichkeit über unser DKB Konto ohne weitere Gebühren ausländisches Geld zu bekommen.

Versucht doch auf den Flug 14:40 uhr umzubuchen? Ich habe mein Reisebüro angefragt und es hat geklappt. Sollten auch erst um 8:30 Uhr fliegen...

Hallo Sunnygelb,

vielen Dank für deinen lieben Tipp. Meine Frau hat direkt am ersten Tag mit AIDA diese umbuchung vereinbart und wir haben sie auch sehr schnell online gesehen und auch schriftlich mitgeteilt bekommen. Trotz allem verstehe ich nicht, warum die potentiell besten Flüge freigehalten werden und erstmal die nicht so guten verteilt werden.

Ich habe gestern spaßeshalber mal eine Neubuchung durchpobiert, da werden ja direkt die Flugdaten angezeigt. Hier gab es auf verschiedenen Seiten immer nur den Flug um 14:40.

Aber für uns ist das Thema ja Gott sei dank erledigt und wir können uns auf den Urlaub freuen ...

Auf Sphinx Schiffen nicht. Denn dort wird das buffalo vom Café mare aus beliefert. Dort gibt es Starbucks und das ist in ai nicht drin...

ABER wir haben bei ca. 30 Besuchen 1x extra zahlen dürfen obwohl das offiziell schon zu bezahlen war...

Die Reiseunterlagen kommen doch erst nächste Woche (max 3 Wochen vorher) oder hab ich da was falsch verstanden.

Morgen werde ich erstmal die Restzahlung vornehmen. Spätestens dann ist für uns immer der Punkt gekommen, das die Freude ansteigt. In 31 Tagen sind wir schon in Barcelona gelandet und entweder auf dem Weg zum Schiff oder mit viel Glück schon da :)

Ich sag dir mal meine Meinung: das finde ich nicht nur grenzwertig sondern auch sehr schäbig. Du versuchst den größten möglichen Profit zu machen.

Buch doch einfach eine JA in Permium und schon ist alles gut. Dann läuft alles sauber und 100€ legal.

Persönlich bin ich sogar der Meinung, das dieses ganze gebuche mit 4 Erwachsenen auf eine Suite schon sehr grenzwertig ist. (2 Veranda Komfort Kabinen sind oft sogar teurer ...) Schön Vorteile abgreifen, extrem viele Meilen abgreifen, teils mit ner Bordrechnung von 0 runter gehen, da man ja die Lounge nutzt.

Sorry aber da bekomme ich immer eine Hasskappe ...

Geht ja eher darum, dass es im Buffet genau dasselbe für „umsonst“ gibt.

Richtig, das möchte er aber wohl nicht verstehen. Wenn ich einen normalen und auch für das Buffet Frühstück angemessenen Preis von 12 Euro kalkuliere (dafür bekommst du in keinem Hotel ein so gutes Frühstück wie das Aida Buffet), komme ich auf locker 25 Euro für das Bufallo und da bleibe ich bei, das ist es ohne Getränke nicht wert.

Aber das war es von mit nun zu diesem Thema...

Am Samstag war lediglich ein größerer Crew Wechsel auf der stella - auch das Showesemble wurde ausgetauscht, deshalb "erstmalig" von diesem Ensemble :antwort:

Ich glaube aber nicht das das ensemble erst kurz vorher aufgestiegen ist. Denn Aida trainiert die Künstler ja nicht mehr in Hamburg sondern sie Proben ein paar Wochen zusammen auf dem Schiff. Also müssen sie schon einige Woche an Bord gewesen sein...

Dein Ernst?

Ja!

Wenn ich mich in Düsseldorf oder Köln umschaue und Samstags oder Sonntags schön frühstücken gehen will, kann ich fas ganz entspannt für 15 Euro machen. Zahle dann den Kaffee auch extra und bekomme aber Saft und auch ein Glas Sekt.

Schließlich sind die 12,95 ja ein aufpreis zu einem bereits mit dem Reisepreis bezahlten Frühstück.

NaRo mich würde interessieren warum Du das anders siehst...

Bitte? „Gutschein“, „Aida muss noch mal ran“? Schwer zu verstehen, was Du sagen willst. Wenn Du Dir im Premium eine Kabine ausgesucht hast und dann auf dem Schiff bemerkst, dass die Käse ist, dann wirst Du auf einem ausgebuchten Dampfer damit leben müssen und auf einem nicht ausgebuchten - wie jeder andere - nett an der Rezeption fragen müssen, ob Du eventuell eineandere Kabine haben kannst.🤷🏻‍♀️

T9 hies es früher heute wird einfach was vom Handy geändert ...

Ich finde das es nicht sein kann solch schlechten Kabinen als juniorsuite für teures Geld zu verkaufen.... auf der Nova sind diese Kabinen ja auch in eine preiswertere Kategorie geändert worden...

Ich würde sagen es ging hier eher um die Sphinx Schiffe, denn dort gibt es ja keine Balkons.

Ehrlicherweise möchtenich keine Suite ohne Balkon haben. Wir haben bisher nur auf der Cara eine Meerblickkabine gehabt ...

Ich hab die Kabinen in diesem Post mal zusammengesucht.

Kurzfassung:

Nova: Veranda Komfort-Vario (VA/VC)

Prima: Veranda Komfort (VC, 2er-Belegung), Veranda Deluxe mit Lounge (DL, bis zu 5 Personen) und Juniorsuiten (JB, 2er-Belegung)

Schön das sie ja zumindest auf der nova die eigentlichen verande deluxe Kabinen (zumindest vom Aufbau her) in normale Veranda Komfort umgewandelt haben.

Aber wenn ich ein schlechtes Reisebüro hätte und auf der Prima eine solche Kabine als Preimium JB gebucht hätte würde mich echt die Hutschnur hochgehen... da müsste Aida eigentlich noch mal ran und die Kabinen downgraden so wie auf der nova

Und wie ist das denn auf der perla geregelt?

Schöne Erfahrung :thumbsup:

Wir haben es auch nur auf einer reise erlebt, das der starbucks kaffee bezahlt werden musste und da auch nur am ersten Tag, dannach wurde es "vergessen".

Frischer O Saft und Sekt gehört aber doch immer dazu, oder?

Seit dieser Reise(ab22.9.) treten auf Aida Stella wieder die Aida Stars mit ihren Shows auf.

Gestern gab es die Premiere (von diesen Künstlern) von Can you feel it.

Es war aber nur ein neues ensemble , oder?

Denn nach meiner Kenntnis sind schon lange wieder auf allen Schiffen Aidastars...