Beiträge von omu

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also mich wundert das diese Info hier noch nicht gestreut worden ist. Aber für die Renovierung der Sphnix Schiffe plant Aida einen Betrag von 750-800 Mio Euro ein. Das sind gut 100 Mio pro Schiff. Da ist deutlich mehr mit zu machen als das, was hier so angegeben wurde von 30 Mio.


    Diese Info stammt von Felix Eickhorn auf der ITB letzte Woche. Ein Youtuber (nicht der Blogger und auch nicht der ehemalige Schiffstester) hat dies im persönlichen Gespräch erzählt bekommen. Aber die beiden kennen sich schon seit sehr vielen Jahren und aus gemeinsamen Aida Zeiten.


    Also wird es eher ein großer Wurf und gibt uns neuen Raum für Spekulationen. Bisher hält Aida die Infos ja bewusst schwammig un in der Zukunft immer wieder Häppchen veröffentlicht zu können.


    In diesem Sinne Paris, Athen aufwiedersehen :tanzgott:

    Ich kenne es auch nur, das einzelene personen die mit in der doppelkabine sind ein bgh bekommen obwohl sie nicht mit an bord sind, aber nicht mehrere personen.


    Grundsätzlich macht es ja für aida keinerlei Sinn das Gäste die gerade kein Geld ausgeben für eine Neubuchung Zusätzlich belohnt werden. AIDA ist und bleibt ein wirtschaftsunternehmen...

    Also ich verstehe ja die Unterschrift usw das alles bei Gästen die die Getränke zahlen, da will oder vielmehr wollte man wohl vorbeugen dass nicht jemand sagen kann den Wein oder das Getränk oder die Rechnung habe ich gar nicht bestellt, dann hat er den beleg mit seiner Unterschrift gekriegt und gut ist. Heute bei den Getränkepaketen, AI usw. ist es wirklich nicht nötig und sollte schleunigst verbessert werden, das ist einfach Unsinn. Und kostenpflichtige Bestellungen unterschreiben, inkludierte Getränke nicht kann ja IT-mäßig nicht unmöglich sein.

    bin ich zweitausend prozentig bei dir. Und natürlich wird dazwischen unterschieden. denn mal steht 0 Euro oder halt 8,90 euro. Grundsätzlich sollte auch AIDA das hinbekommen...

    Ich wollte für unsere Reise ab Hamburg den frühen kostenpflichtigen Check in buchen, geht aber 10.00 Uhr. Im Text steht aber, dass bei gleichzeitiger Parkplatzbuchung ein Check in erst ab 11.00 Uhr möglich ist. In den Unterlagen von der Parkplatzbuchung (über Aida) steht bei early Check in Einfahrt ab 10,00 Uhr möglich, auf Seite 2 steht erst ab 11.00 Uhr möglich. Hat hiermit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten? Lg

    Also wir haben das schon zweimal über AIDA gebucht und sind jeweils um 10 Uhr aufs Schiff gegangen. Hat immer ohne Probleme geklappt. Aber mittlerweile habe ich ja mal gar keinen Vorteil mehr das ganze über AIDA zu buchen. Es gibt weder 10% Gönn Dir Guthaben noch Seemeilen für die Buchung, da es nun plötzlich auf die gesamtrechnung aufgeschlagen wird. Demzufolge werde ich das im Herbst direkt über den Anbieter buchen. Find das ehrlicherweise irgendwie bescheuert.

    Das ist ehrlicherweise schon immer so.


    SUITEN im Steakhouse auf allen Schiffen

    JUNIOR SUITEN auf der Cosma im Beach House, auf den Sphinx Schiffen im Steakhouse und auf allen anderen im French Kiss oder Casa Nova

    Jedes Schiff macht das anders.

    Es geht um den 1 oder 2 stündigen Aufenthalt in der Sauna (5 oder 10 €).

    Auf einem Schiff war das am Seetag nicht möglich und dann auch nur 1x am Tag.Bei der letzten Reise, konnte man öfters - auch an Seetagen.

    Liegt die Entscheidung beim Spamanager der einzelnen Schiffe??

    du meinst aber den Schnuppertarif und nicht Spa unter Sternen in der WO.

    Das mit dem Schnuppertarif ist einfach geregelt, wenn es noch Plätze gibt kann es gebucht werden. da das gerade na Seetagen eher selten der Fall ist, gibt es das halt nicht immer. Wenn du 2x pro Tag rein dürftest würde das ja eigentlich alle vorab buchbaren Tarife ad absurdum führen. Wer wwüre 32 Euro für 4 Stunden zahlen, wenn du auch 2x für 1o Euro jeweils 2 Stunden reindarfst. Auch die Tageskarte wäre dann ja gar nicht mehr attraktiv (was sie aktuell eh kaum ist)

    An Bord wurde die Flat auch für 29 Euro verkauft. Ob dies allerdings dauerhaft so bleibt?

    Es ist ja ein Einführingspreis. Demzufolge wird der Preis bestimmt genauso wie bei den Internetpaketen angepasst ...

    29.10.24-03.11.24 Korfu bis Antalya 2 Erwachsene , 2 Teens, Flughafen BER

    Krass und unverschämt. liegt aber natürlich auch am BER das Angebot von dort ist ja ehrlicherweise oft unterirdisch.


    Für 1500 Euro weniger könnt ihr von Hanover aus fliegen. Köln wäre noch preiswerter.


    Aber echt der Wahnsinn hätte nicht gedacht das in unserer Hauptstadt solche Preise aufgerufen werden. Da kann ich ja froh sein das wir in 30 min in Düsseldorf und fast auch Köln sind und in Zweifel 75 Minuten ICE nach Frankfurt fahren... (diese Oprion hat Aida uns vorgeschlagen da wir sonst nicht aufs der Karibik zurück gekommen wären - war echt entspannt)

    Muss jetzt mal ein Gegenbeispiel für Flugpreise über AIDA bringen.


    Herbst 25 Antalya Mauritius. Komplette Flüge ab Düsseldorf 1000 Euro pro Person über Dubai.

    Due Reise "nur" bis zu den Seychellen auch 1000 Euro. Find ich beides absolut in Ordnung. Kann ich kaum dafür selbst buchen ...

    Dann mach mal eine Probebuchung. Die Flüge sind auch nicht über Aida gebucht worden. Wegen Verlängerung der Reise. War auch nur als Beispiel zur Preisentwicklung gedacht.

    würd ich super gern. aber ohne datum und schiff is das irgendwie schwer ...

    Die Flugpreise sind explodiert. Zum Beispiel werden für den Hinflug BER nach Korfu und zurück ab Antalya , zwei Erwachsene und zwei Teens, € 5000,00 aufgerufen

    Ihr müsst doch für solche Flüge keine 1250 Euro pro Nase zahlen. Das kann ich mir beim besten willen echt nicht vorstellen...

    Das ist auch eine gute Idee! Wir parken vermutlich eh im Contipark Parkhaus, das scheint ja direkt dahinter zu sein. Dann werden wir unsere Koffer am Bahnhof los?

    Jawohl. Am Ausgang (direkt am Eingang zum Sophieenhof - dort ist auch das Contipark Parkhaus) stehen zwei Sprinter o.ä. mit Aida Beachflags. Dort werden die Koffer gern in Empfang genommen... also total entspannt.

    wie schon von anderen geschrieben. Einfach mal abwarten, da eigentlich alle großen Reisebüros für ihre Kunden bereits sehr schnell Optionen gebucht haben. Die werden nun alle nach und nach auslaufen und dann wird die Verfügbarkeit auch wieder größer. Es wird zu 100% bald wieder Meerblick Kabinen geben ...


    Bei den Suiten kann es beides sein. Aber die sind ja grundsätzlich immer super schnell gebucht bei AIDA...

    ... nun. wenn es so kommt, wie beschrieben, wird das eine Bedienrestaurant (Almhütte) durch ein anderes Bedienrestaurant (French Kiss) umgestaltet ggf. noch um eine Sushi Bar ergänzt. Das irgendwas am Buffett Konzept geändert wird, kann ich noch nicht ausmachen (natürlich auch nicht ausschließen).

    Wer sagt denn bitte, dass das neue french kiss die komplette Fläche der almhütte einnimmt. Das kann grundsätzlich auch beides nebeneinander existieren....

    Schichtbetrieb wird immer Vertraglich vereinbart, da deutlich teurer für den Auftraggeber. Also 3 Schicht ist nicht sicher. Das weiß ich nun ganz genau. Mein Vater war Personal Chef auf einer Hamburger Werft und ich durfte einige Jahre dort auch arbeiten!

    Du hast aber schon mal drüber nachgedacht was ein Tag ohne Passagiere kostet, oder? da fallen deutlich höhre Gewinne weg als die Mehrkosten der Werft für 3 Schicht ...