1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Reklamationsbearbeitung Aida

• Marqu
  • 15. September 2017 um 13:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 8. Dezember 2022 um 10:09
    Zitat von Horst243

8| 3 Monate. So lange wollte ich eigentlich nicht warten. Bringt es eigentlich was mit Anwalt zu drohen, oder evtl. sogar selber einen Mahnbescheid (kann man ja selber online erstellen, ist überhaupt nicht schwer) zu erstellen oder landet man dann auf der "bösen" Liste bei Aida? :lachzwink:

Bekanntermaßen hilft bei AIDA fast nur der Anwalt. Wenn es Dir wichtig ist, dann nimm Dir einen. Egal was Dir einige hier erzählen und Du bist bei Deiner evtl. nächsten Buchung, genauso willkommen.

• Anzeige
    • RE: Reklamationsbearbeitung Aida

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 8. Dezember 2022 um 10:35
    Zitat von Elbblick

Egal was Dir einige hier erzählen

Was du schreibst ist das Non plus Ultra?

Entschuldige mal, es gibt Fälle, ja da ging es nur mit Anwalt, aber es gibt auch Andere.

Wir benutzen unseren Anwalt um uns zu verteidigen und nicht im Vorfeld ohne es ohne versucht zu haben.

Jeder ist anders, also bitte nicht Andere hinzustellen als würden sie hier Unwahrheiten verbreiten.

Das finde ich nicht in Ordnung , Jeder hat andere Erfahrungen und es geht nicht nur um Deine. :sdagegen: und für mich :serledigt:

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.074
    Bilder
    38
    • 8. Dezember 2022 um 13:11

Bei uns gab es insgesamt 3 Streitfälle. All unsere verschiedenen Bemühungen zu einer gütigen Einigung wurden von AC von vornherein abgeblockt. Für uns gabs dann nur noch 1 Weg, der AC einiges an zusätzlichem Geld gekostet hat. Die lernen auch nie aus.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• MTress
    Profi
    Reaktionen
    705
    • 8. Dezember 2022 um 13:21

Wie bei uns. Monatelang bei Aida angerufen. Email geschrieben. Keine Reaktion,keine Antwort. Wollten nur zwei Anzahlungen zurück haben. Wurde von Aida wegen Corona storniert. Dann haben wir einen Anwalt eingeschaltet. Nach wenigen Wochen hatten wir endlich unser Geld. Unseren Anwalt musste Aida auch noch bezahlen.

88f73b059e9ba574e8e5c318fa8e7b8076d95f95dbcf171dfbcc53f8dc068d3af34341fa90b19f01

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 8. Dezember 2022 um 13:26
    Zitat von Cap Hornier

Bei uns gab es insgesamt 3 Streitfälle. All unsere verschiedenen Bemühungen zu einer gütigen Einigung wurden von AC von vornherein abgeblockt. Für uns gabs dann nur noch 1 Weg, der AC einiges an zusätzlichem Geld gekostet hat. Die lernen auch nie aus.

Zitat von MTress

Wie bei uns. Monatelang bei Aida angerufen. Email geschrieben. Keine Reaktion,keine Antwort. Wollten nur zwei Anzahlungen zurück haben. Wurde von Aida wegen Corona storniert. Dann haben wir einen Anwalt eingeschaltet. Nach wenigen Wochen hatten wir endlich unser Geld. Unseren Anwalt musste Aida auch noch bezahlen.

Ja, das ist sehr ärgerlich und manchmal geht´s halt nicht anders.

Ihr habt es aber zuerst selbst probiert und genau so würden wir es dann auch machen. :daumen:

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• fischkopp
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    690
    • 8. Dezember 2022 um 14:11

Ganz verstehe ich die Intention der Frage um Reisepreisminderung nicht. Erst wird gesagt, egal ob JB oder BA, Hauptsache Ruhe. Und dann wird plötzlich doch eine Reisepreisminderung eingefordert? Man hätte dich nicht umziehen "müssen". Ja, auch wir hatten schon solch Kabine und waren heilfroh, dass wir umziehen konnten, da war mir die Kategorie auch egal. Interessant wäre noch zu wissen, ob vario oder Premium gebucht.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.035
    Bilder
    1
    • 8. Dezember 2022 um 14:21

berechtigte Frage fischkopp die Leistungen der Suite ja nicht verloren gegangen sind.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.775
    • 18. Dezember 2023 um 14:25

Ich ziehe das mal aus dem Nova-Thread rüber, da es meiner Meinung nach eher AIDA allgemein betrifft.

Beitrag

RE: Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

[…]

Herzlichen Dank für Deine sehr ausführlichen Schilderungen. Bis auf die Hygiene und den Umgang mit Reklamationen sprichst Du ja immer noch von einem schönen Schiffserlebnis. Es ist wirklich schade, dass Dein "war es das mit Aida für uns" wirklich an ein paar Dingen hängt, die AC doch eigentlich in den Griff bekommen müsste...
    Sepp285
    18. Dezember 2023 um 12:07

Nach meinem Eindruck hat AIDA (Rostock) keine konstruktive Fehlerkultur, sondern eine aus dem letzten Jahrhundert. Wer ist es Schuld? AIDA auf jeden Fall nicht, es muss der Gast sein. Und wenn AIDA doch mal Schuld sein sollte, darf das auf keinen Fall zugegeben werden. Auf den Schiffen hatte ich bisher einen anderen Eindruck. Nach den Äußerungen der Dame von der Rezeption scheint das Prinzip Rostock nun auf den Schiffen Einzug zu halten, da Rostock wohl alles entscheidet. Es geht nicht darum, aus Fehlern zu lernen und sie zukünftig zu vermeiden, sondern sie abzubügeln und runterzuspielen. Und dann lernt man nichts draus.

Beispiel unseres Mitreisenden, der über eine Stunde im Bad eingesperrt war. Der Getränkegutschein war für "Probleme mit der Badtür". Mittlerweile vermute ich, dass die Beschwerde entweder nicht richtig weitergegeben wurde oder später absichtlich bagatellisiert wurde. Denn "Probleme mit der Badtür" sind es ja auch, wenn man vor der Tür steht, nicht reinkommt und mal die öffentliche Toilette benutzen muss. Passiert schon mal, Getränkegutschein an den Kunden, alles gut (für AIDA).

Beispiel Kopenhagen, als ab 13 Uhr kein Scout mehr am Bus stand und der Busfahrer niemanden mit in die Stadt nahm (1. Ziel nach dem Seetag). Nachfrage am letzten Abend, was denn mit der Beschwerde sei: "Sie hören schriftlich von uns".

Beispiel versuchte Stornierung des Bustransfer für die Rückfahrt an der Rezi (wurde uns an der Hotline so gesagt). Antwort der Rezi: Wir müssen eine Mail an AIDA schreiben. Bis heute keine Antwort. Bei der Bus-Planung wusste dann wahrscheinlich niemand, dass unsere Plätze nicht gebraucht werden. Ich bin gespannt, was AIDA sich einfallen lässt, um die 7,50 € nicht zurückzuzahlen. Einer schiebt es auf den anderen. "Wir sind nicht zuständig" - das ist nicht das, was ich erwarte, wenn ich auf dem Schiff ein Anliegen habe.

Deshalb ist meine Hoffnung begrenzt, dass AIDA die Probleme in den Griff bekommt. Ich kann den Willen dazu einfach nicht erkennen.

• waldfrucht
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    264
    • 18. Dezember 2023 um 15:29

Also uns wurde mal ein Bustransfer in Barcelona berechnet, obwohl er im Ausflug inbegriffen war. Nach Reklamation zuhause haben wir sogar noch etwas mehr als Gutschrift für die nächste Reise bekommen. Naja hat die Zeit der Reklamation aber nicht aufgewogen.

Auch haben wir uns mal, zuhause, über die Holzfahrräder, berechtigt, beschwert. Ich wurde sogar zurück gerufen und es gab auch eine Gutschrift für die nächste Reise. Also da konnten wir uns nicht beschweren.

2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

2021 AIDA Perla Karibik II 14T

2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

2015 MS1 SOA 7T

2014 AIDA Bella Karibik 14T

2013 AIDA Stella Kanaren 14T

2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

2004 AIDA AURA Karibik 14T

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.104
    • 18. Dezember 2023 um 15:50

Ich hatte bisher nur einmal Kontakt zu Rostock, aber da ging es einigermaßen. Das was man uns angeboten hat, ging so gerade in Ordnung. Gut war es nicht, aber der Ablauf und der Ton war o.k.

Auf den Schiffen war es in der Regel gut, wenn man ein Problem/eine Reklamation hatte und es wurde dann auch was getan. Z.B. wurde mir mal der Cocktail des Tages mit Alkohol gebracht, statt der ohne. Der war durchaus lecker und wir haben ihn genossen. Aber nach dem es bemerkt wurde, hat der Kellner dafür gesorgt, dass der Cockteil von der Rechnung gestrichen wurd. Wir haben das noch nicht mal eingefordert (warum auch, haben den ja getrunken) nur angemerkt.

Probleme gibt es, wenn man mit Reklamationen zur Rezeption geht.

Hier ist es genau wie beschrieben: Es geht nicht um die Problem-Beseitigung oder gar das Lernen aus Fehlern, sondern um "Der Fehler muss einfach am Kunden liegen" und wenn das mal nicht der Fall ist muss dennoch der Fehler am Kunden liegen. Bei allen letzten drei Reisen (alle in diesem Jahr) hatte ich jeweils eine Kleinigkeit, die sich zu echten Problemfällen hochschaukelten, dass ich jeweils zumindest einen Abend ziemlich verschnupft war. Und das ist bei mir schwierig, da ich eigentlich wirklich der AIDA-rorarotebrillenträgermensch bin. Und in allen drei Fehlern, lag der Fehler auf AIDA-Seite. Dies wurde so nicht richtig zugegeben, an Entschuldigung gar nicht zu denken. Mehr noch, man war mega sauer auf mich, weil ich es gewagt hatte, Recht zu haben. Eine vollkommen unnötige Katastrophe, die bei der Rezeption so abgegeben wurde.

Bei der Rezeption ist man freundlich, solange die einem beim Bordportal helfen, oder wenn man was buchen möchte oder man Hilfe braucht. Alles gut. Aber Reklamationen sind eigentlich ausgeschlossen, da das scheinbare Leitmotiv ist: Reklamationen kann es nicht geben, da AIDA immer alles richtig macht. Wenn was ist, muss es der Gast sein.

Da ich ja was AIDA angeht nur das Beste annehme, hoffe ich dass die drei Fälle einfach nur Zufall waren ...

• Doroaida
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    712
    • 18. Dezember 2023 um 16:20

Ich habe gute Erfahrung mit der Rezi gemacht. Zum ersten Mal empfand ich die Matratze extrem unbequem, wohl durchgelegen. Austausch war nicht möglich, es gab jedoch den Topper kostenfrei. Auch hier wurde erst Rücksprache mit Rostock gehalten. Das Problem war innerhalb kürzester Zeit behoben.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.953
    Bilder
    6
    • 18. Dezember 2023 um 16:50

wir hatten auf der Bella im Hebst auch Reklamationen. Die wurden in kurzer Zeit gelöst. Freundlich.

Da haben wir wohl Glück gehabt.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.775
    • 18. Dezember 2023 um 17:49
    Zitat von Doroaida

Ich habe gute Erfahrung mit der Rezi gemacht. Zum ersten Mal empfand ich die Matratze extrem unbequem, wohl durchgelegen. Austausch war nicht möglich, es gab jedoch den Topper kostenfrei. Auch hier wurde erst Rücksprache mit Rostock gehalten. Das Problem war innerhalb kürzester Zeit behoben.

Danke für deine Bestätigung, dass sogar solche Lappalien mit Rostock abgestimmt werden müssen. Ich kann so langsam die Mitarbeitenden der Rezi verstehen. Wenn sie keinen Entscheidungsspielraum haben und dann als Prellbock herhalten müssen, für die Dinge, die in Rostock entschieden werden - kein Wunder, dass sie oft unentspannt reagieren. Und ich stelle mir gerade vor, wie du reagiert hättest, wenn es geheißen hätte: Die Matratze ist okay. Und ich kann auch nichts machen. Schreiben Sie eine Mail an AIDA.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.104
    • 18. Dezember 2023 um 19:47
    Zitat von Ika

wir hatten auf der Bella im Hebst auch Reklamationen. Die wurden in kurzer Zeit gelöst. Freundlich.

Da haben wir wohl Glück gehabt.

… oder ich Pech…

• Doroaida
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    712
    • 19. Dezember 2023 um 03:53

Klaus-Norbert, da hätte ich wohl ganz dumm aus der Wäsche geschaut, da hast Du recht. Seltsam, dass anscheinend alles landseitig entschieden wird. Frust bei der Crew ist dann kein Wunder.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 19. Dezember 2023 um 09:16

Das ist bei Aida nicht exklusiv so, sondern im normalen Arbeitsalltag auch.

Die an der Basis die Arbeit machen spielen keine Rolle, Entscheidungen werden auf anderen Ebenen getroffen, seien sie auch noch so sinnfrei ...

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.817
    • 19. Dezember 2023 um 09:16

ich weiß nicht...wenn ich an die Zeitverschiebung denke, müsste in Rostock für etliche Abteilungen ein 24/7 Dienst eingerichtet sein, der dann für alle Schiffe jede Kleinigkeit entscheiden muss...und ob gerade die "Entscheidenden" 3-Schichten Dienst schieben, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Auch in Anbetracht wie durchorganisiert so ein Schiff ist, von der Personalentwicklung bis zum Controlling ist dort alles an Bord vorhanden und dann sollen 'Banalitäten' von Rostock entschieden werden?? :gruebel:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 19. Dezember 2023 um 09:28

Unser letztes Problem konnte man trotz größter Anstrengung an Bord nicht lösen.

Habe dann Rostock kontaktiert. Eine nette Dame hat angerufen, sie konnte mir auch nicht weiterhelfen, hat uns aber vorgeschlagen, dass sie uns ein schönes BGH einrichtet und wir dann das Teil selbst besorgen könnten.

Auch kam noch ein schönes Überraschungspaket an.

Das Teil haben wir uns besogt. Die Sache ist erledigt, alles bestens.

Wolfgang

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 19. Dezember 2023 um 09:51
    Zitat von Spielzimmer

ich weiß nicht...wenn ich an die Zeitverschiebung denke, müsste in Rostock für etliche Abteilungen ein 24/7 Dienst eingerichtet sein, der dann für alle Schiffe jede Kleinigkeit entscheiden muss...und ob gerade die "Entscheidenden" 3-Schichten Dienst schieben, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Auch in Anbetracht wie durchorganisiert so ein Schiff ist, von der Personalentwicklung bis zum Controlling ist dort alles an Bord vorhanden und dann sollen 'Banalitäten' von Rostock entschieden werden?? :gruebel:

Ich sehe das ähnlich. Warum sollte Rostock über Austausch von Matratzen entscheiden? :gruebel: Ich könnte mir eher vorstellen, dass das eine Ausrede ist und die Entscheidungsträger auf dem Schiff sind, allerdings nicht entscheiden wollen bzw können. Können im Sinne von Zögerlichkeit oder Entscheidungsunvermögen. Es ist dann immer einfacher zu sagen "die da oben", der Gast ärgert sich über "die da oben" und nimmt den unwilligen Entscheidungsträger unwissentlich noch in Schutz.

Bei solchen Vorfällen, wie häufig im Leben, sollte man eigentlich beide Seiten hören. Als Gast würde ich Rostock nach der Reise auf dieses "fingerpointing" hinweisen, also den Kundenservice informieren, dass aufgrund von "Rostock" einiges an Bord nicht entschieden wird. Spätestens da sollte Aida intern einiges auf den Tisch kommen.

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.282
    Bilder
    8
    • 19. Dezember 2023 um 09:54

Nehmen wir mal an, es ist tatsächlich so wie von Spielzimmer angenommen und es gibt diesen 24/7 Service 🤣 in Rostock. Es geht aber absolut gar nicht dass der Gast bei Reklamationen mit einem, selbst erlebten, unterirdischen Tonfall abgebügelt wird. Den verständlichen Ärger & Stress, den solche ( möglichen?) Anweisungen verursachen darf ich niemals am Gast auslassen. Die Adresse für meinen Unmut sind dann meine Vorgesetzten.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook