Beiträge von Cap Hornier
-
-
-
Wir in NRW hatten Glück, es wurden für dieses Wochenende Termine für Ü60 freigeschaltet und mein Mann hatte gestern sein Termin mit AstraZeneka.
Ich habe das Glück gehabt durch meinen Beruf schon geimpft zu sein, ansonsten hätte ich noch lange warten müssen.
Jetzt hoffen wir das unsere gebuchten Reisen am Ende des Jahres klappen und viele Menschen bis dahin geimpft sind 🙋🏼♀️
Wir, beide Ü60 und aus gleicher Region, sind vor 1 Woche geimpft worden.
-
Unser Flug geht auch ab Düsseldorf um 06:35 Uhr (am 08.05.21). Wir rufen uns für 04:00 Uhr ein Taxi zum Flughafen. Was soll passieren? Falls wir angehalten werden, zeigen wir das Flugticket. Sollte ein Bußgeld fällig werden, dann ist das eben so. Viel kann das doch nicht kosten.
Unsere Lokalpresse schrieb von € 150-250.
-
Wer übersetzt denn den Titel so dumm?
Wahrscheinlich das wieder einmal genutzte Übersetzungsprogramm oder die Englischstunden in der Schule waren nicht ausreichend.
🙊
-
Ich weiß nun, warum ich bis dato keinen Katalog bekommen habe
Ich hatte bei meinen Einstellungen wohl einen Haken gesetzt, dass ich keine Post möchte. Deswegen kam nichts. Mich rief eben nämlich eine Dame von Aida an, nachdem ich per Mail nochmal nach dem Katalog gefragt hatte. Vielleicht ist das bei einigen von euch auch so? Jetzt bin ich auf alle Fälle gespannt, ob ich in den nächsten Tagen dann das neue Exemplar im Briefkasten habe.
Schon lange bekannt und wurde hier im Forum bereits in der Vergangenheit ausgiebig behandelt und beschrieben.
-
-
-
-
Vergiss diese Reise. Aktuell gibt AC intern für das Schiff eine Vorlaufzeit von bis zu 8 Wochen an. Wie soll das dann klappen?
-
-
AIDA und TC sind startklar, doch scheitern an nicht geöffneten Häfen.
-
Ich habe irgendwo ein (Papier-)Bild von der Orchard Road, da sah es aus wie Sau! Alles Verpackungsmüll von den Schnellrestaurants.
-
-
-
Alles klar Danke, das stimmt mit meinen Infos bisher gut überein.
Dann hoffe ich mal auf ein AIDA-Wochenende in Kiel
An Bord weiss man (noch) nicht, wohin es geht und welche Route dann gefahren wird/werden soll.
-
Ja, das bekommen sie definitiv. Ich war an Bord in den Trinkgeldprozess (bei AIDA) involiviert und es gibt dort ein 6-Augen Prinzip mit dem Security Officer und es wurde exakt darauf geachtet, dass das Geld bei den entsprechenden Abteilungen und Personen angekommen ist. Dies wurde auch alles entsprechend dokumentiert.
Nochmals danke für deine Ausführungen.
Das deckt sich genau mit den Aussagen von Freunden, die auf AC-Schiffen als FiPu bzw. Chief Purser tätig sind/waren.
Alle zweifelnden und/oder teilweise ins Lächerliche abdriftenden Kommentare sollte man hier sofort in die Tonne hauen.
-
Oder Dieter Bohlen. Hat ja jetzt Zeit
Abhaken !
-
Mini-Aida Kann ich auch nicht verstehen. Gerade in der jetzigen Zeit sollte Aida da flexibler sein und über jeden Kunden froh sein, der umbuchen würde
AC und Flexibilität?
2 Welten treffen aufeinander.
-
Das ist wie in alten Zeiten in deutschen Restaurants, als neben dem eigentlichen Speisepreis noch die MWSt. und das Bedienungsgeld vom Servicepersonal dazugerechnet werden musste.
Das ist in den USA doch auch üblich und die Zahlung ist auch 'verpflichtend', da der Betrag in der Endrechnung mit aufgeführt ist. Die Höhe der Service Charge (in %) ist dort jedoch von Ort zu Ort verschieden. In Chicago waren dies zuletzt 18 %.