Beiträge von Ika

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Herr Kohrs ist am 22.09. in Palma an Bord gegangen und hat Nikos Nitschai abgelöst. Ursprünglich sollte schon in Lissabon am 15.09./16.09. ein Kapitänswechsel sein (und wir hatten uns darauf gefreut da Herr Nitschai sehr unkommunikativ und uninformativ war). Dieser hat aus unbekannten Gründen nicht stattgefunden und auch wer ursprünglich an Bord kommen sollte ist nicht bekannt (bzw. war leider nicht zu verstehen).

vielleicht hatte die italienische Botschaft dort aus irgendeinem Grund geschlossen? Ds wurde schon oft für verspäteten Wechsel als Grund angegeben ;)

die Preise werden solange erhöht, bis es keiner mehr kauft. Dann braucht man keine Fotografen mehr. :(

Jetzt hat es uns heute auch erwischt: Leider können wir Ihnen Ihre final gebuchte Kabine nicht bestätigen... bla bla. Da es sich hier um eine Transatlantik mit vielen Seetagen handelt, war uns die Kabine wichtig, wir wollten Deck 6 (ich habe extra eine weiter vorne genommen), jetzt wurden wir hier wegen des Hygienekonzepts umgebucht.

Es gibt Reisen, da hätte ich mich nicht so sehr geärgert, bei einer TA dann aber doch! Positiv ist, dass wir auf der Sonnenseite bleiben, negativ, dass es halt der kleinere Balkon ist. Da wir fast TEUR 7 für die Reise gezahlt haben und sie für ca. TEUR 4 Vario zu haben ist, bin ich gerade nicht so begeistert, obwohl ich mich eigentlich nicht ärgern wollte :traurig: Bisher war mir auch die Preisdifferenz egal, das ist dann aber gerade auch erst einmal vorbei.

Anschreiben, dass es damit Vario ist und nur Vario berechnet werden sollte....

Vielleicht die, die vorne auf der Bühne waren?

Ich glaube eher, dass mit Gewinnerteam die Leute gemeint sind, die die Teams vertreten. Also jeweils nur eine Person. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, aber vielleicht kann ja jemand mal berichten. Auf der Perla wären es zuletzt bestimmt 400 Personen pro Team gewesen

So hatte ich das ja auch schon vermutet

Ali bei uns gab es nichts. Weder bei der Jungfernfahrt noch bei der Taufreise. Trotz Gewinnerteam

Mit welchem Schiff fährt sie denn? Wenn es die Nova ist und sie auch gerne mal in die Bedienrestaurants gehen möchte (was ich persönlich schon empfehlen würde), dann lohnt sich schon fast das AI Paket. Das kostet derzeit glaube ich 179,- pro Woche. Da ist ja auch die Social Media Flat mit drin und an Getränken eigentlich alles was das Herz begehrt.

Mar steht doch ein Beitrag davor;)

Man/Frau braucht kein Getränkepaket.

Falls man eines bucht, müssen alle Erwachsenen oder alle Kinder dasselbe buchen.

Wenn einer wenig trinkt und er andere nicht übermäßig viel, lohnt sich da m. E. nicht . Da zahlt man besser alles über die Bordkarte, das wird dann je nach dem vom Konto abgebucht, bar bezahlt oder per Kreditkarte. Und zwar am Ende bzw. nach der Kreuzfahrt

Es geht auch anders. Ich habe eine Nordlandresie mit der Bella beobachtet.

Balkon Premium 7570 €.

Vario vor etwas mehr als einem Monat: 2498 €. Konnte leider nicht buchen, da ich noch einiges abklären musste.

Vario seit ich es beobachte: 2698 €, Seit Freigabe des Impfstatus 2898€, 3198€, 3298€ und heute 3358€. geht im Augenblick täglich/zweitäglich hoch

Also abwarten, ob der Preis nochmals sinkt. Sonst geht es hat ohne mich.

Wie gesagt, wir waren nach längerer Pause wieder unterwegs. Bisher kannten wir es von den kleineren Schiffen so, dass die Sauna kostenlos war und nur die Wellnessoase kostenpflichtig zu reservieren war. Da war es dann aber auch so, dass man sie den ganzen Tag nutzen durfte und nicht nur 4 Stunden. Wenn das bei den kleineren Schiffen jetzt auch so ist, dann ist das natürlich kein Kriterium für die Prima sondern an ganz AIDA und deren neuer Weg, der uns leider nicht mehr gefällt.

Sauna kostet jetzt wohl auf allen AIDA Schiffen

m.W. nicht

Ich komme grad von der Stella und wir fanden das Essen wirklich unterirdisch schlecht.

Es gab alle 2 Tage das selbe. Schupfnudeln gebraten, Schnupfnudeln mit Sauerkraut, Schnupfnudeln mit Pilzen, dann ging es wieder von vorne los. Jeden Tag Spagetti Bolo. Das Motto wurde nie umgesetzt, keine Ahnung warum es überhaupt eins gibt.

Das Essen war nur lauwarm und viele Sachen verkocht, die Aioli ungenießbar. Wir waren ja in Spanien unterwegs und es gar überhaupt kein Spanisches Essen, dafür Ente mit Rotkohl bei 30 Grad!!!

Viele Mitfahrer (auch ältere) sah man oft nur mit Pizza auf dem Teller. Ich würde uns auch nicht als wirklich anspruchsvoll bezeichnen, aber das war wirklich Kantinenessen. ||

Habt ihr das auf dem Schiff angesprochen? Das hätte ich sicher gemacht

Ich habe heute einen Schrecken bekommen.... unsere Tour ist einfach über 500 Euro teurer geworden und es sind wie von Zauberhand auch wieder Meerblick-Kabinen zu haben, im Premium sowie Vario.

Zu diesem Preis hätten wir die Tour niemals gebucht, das ist einfach viel zu teuer.

So geht es uns auch. Ich konnte nicht früher buchen wegen OP . Und ich bin nicht bereit, die 600€ mehr zu bezahlen. Pokern wir halt, ob der Preis wieder sinkt, sonst fahren wir halt nicht.

Im Prinzip braucht man gar nicht zu buchen, denn die Preise fallen ja immer sehr deutlich.

Also könnte man abwarten bis die Preise soweit unten sind und AIDA das AI praktisch verschenkt... Dann hat man unterm Strich den allerbesten Deal gemacht und muss sich nicht über verschiedene Aussagen im Servicecenter zum Umbuchen wundern oder sogar ärgern...

Klappt im Augenblick leider nicht. Da ist der Reisepreis einer Reise innerhalb von ein bis zwei Wochen um 600 € gestiegen, von 2698 auf 3198 €. Bei einer andren von 998 auf 1198€

Seit die Impfungen nicht mehr nötig sind, steigt der Preis bei vielen Reisen.

Das kann ich dir nicht sagen, da ich dieses Paket nicht kenne.

Es gibt aber meist in den ersten Tahen auf dem Schiff ein Paket mit 3 beliebigen Massagen. Die erste hat dann 10% Rabatt, die zweite 20% und die dritte 30%. Das ist eigentlich immer sehr nett, da du dann entspannt die Termine legen kannst wie du magst. Gerade für eine längere Transreise ist das eine schöne Saxhe.

Nennt sich, meine ich, Schnellstarter oder so