Sellerieschaumsüppchen könnte ich jeden Tag essen 😍. Hoffentlich bleibt die Speisekarte bis dahin so wie sie ist.
Wenn die Speisekarte so lange bleibt, wie auf den großen Schiffen, dann brauchst du da keine Sorge haben
Sellerieschaumsüppchen könnte ich jeden Tag essen 😍. Hoffentlich bleibt die Speisekarte bis dahin so wie sie ist.
Wenn die Speisekarte so lange bleibt, wie auf den großen Schiffen, dann brauchst du da keine Sorge haben
Wir haben heute beide das neue AIDA Magazin bekommen. Sehr schön gemacht! Ich habe auch sogleich das Kreuzbordrätsel gelöst. Leider ist der aufgedruckte Code nicht korrek . Ich habe diesen gescannt und mir wird angesagt, das Gewinnspiel sei abgelaufen. Dieses sollte aber bis 31.10.2026 als Einsendeschluss offen sein. Verstehe ich nicht.
vielleicht ist der noch nicht freigeschaltet? Das war das letzte Mal auchso...
Wir sind gespannt auf die Bella im Juli.
Im Januar war ich auf der Nova, schön fand ich das East mit Buffet, würde mir auf der Bella bestimmt auch gut gefallen, ist aber leider nicht...
Aber das ist immer sehr voll und einfach zu eng
Wir waren im Mai 2026 auf der Nova und hatten die 8022 zugeteilt bekommen,
Es gibt nur einen Zugang zur Kabine und der ist von der Steuerbordseite aus. Dort geht man am Spa vorbei, weiter die kleine Schräge hinauf und noch etwa 200 Schritte an den Steuerbord- und Bugkabinen entlang und dann kommen die Backbordkabinen. Wir dachten schon, wir wären falsch abgebogen. Aber es gab noch eine Linksabbiegung und noch eine .....
Wer nicht ganz so gut zu Fuß ist, ist mit einer anderen Kabine möglicherweise besser aufgehoben.
Was als erstes auffällt, ist der sehr große Balkon (2,5 m x 3 m)
Wie schon von anderen erwähnt hat der große Balkon eine Stahlbrüstung.
Von der Nock aus, ist der Balkon voll einsehbar. Auch von den Kabinen darüber ist der vordere Teil einsehbar.
Der Balkon ist rechts und links mit einer großen Stahlwand abgegrenzt. Links hat es Balkonkabinen, recht ist zwar ein Balkon, aber dahinter sind Lüftungsanlagen? und davor wohl Innenkabinen
Die Kabine ist ruhig, solange das Schiff nicht dabei ist, seine Richtung zu ändern, dann hört man laute Geräusche.
Die 8022 hat eine sehr schmale Tür, die außerdem nicht vollständig zu öffnen war. Für Personen, die einen Rollator brauchen oder eingeschränkt beim Gehen sind, nicht unbedingt geeignet.
Beim ins Zimmer gehen kommt zuerst kommt links das Bad, dann der große Kleiderschrank. Fast vor ihm steht eine große Couch. Die wäre für die dritte Person gedacht. (3 Rettungswesten sind vorhanden)
Gegenüber der Couch sind TV und "Schreibtisch" angebracht.
Es folgt das Doppel-Bett. Der Durchgang zwischen Betten und Wand ist schmal. Auch der Abstand zwischen Bett und Balkon ist schmal.
Wer sich das Essen wieder abtrainieren will, ist in der Kabine gut aufgehoben.
Steht in der Signatur von omu
Signatur lass ich nicht anzeigen
Schon klar, hab's schon mehrfach ausprobiert, leider nix.
Nicht mal, wenn wir testweise nebeneinander saßen.
Hattest du damit schon mal Erfolg, wenn ja, auf welchem Schiff?
Zur Zeit auf der Nova.
Mal klappt es, mal klappt es nicht ![]()
Ich warte eigentlich auf die Benachrichtigungsfunktion des OnBoardChats, denn ohne ist dieses hochangepriesene Tool wertlos.
Auf unserer letzten Reise vergangene Woche hatten wir sowohl die App als auch die Browserversion am Laufen, mal ging das eine, mal das andere, aber nie der Chat - und nie in der Loggia
Tja, AIDA-IT, schon etwas speziell
Falls die App funktioniert, siehst du eine Zahl als Benachrichigung
Ein normales ja oder nein, hätte mir wirklich gereicht. Die Antwort ist wenig hilfreich. Aber trotzdem Danke
Ist unsere Zeit zum Antworten weniger Wert als deine Zeit? ![]()
Die App funktioniert leider nicht einwandfrei
Mitfahrer auf der Nova haben immer wieder Probleme mit ihrem I Phone
Tja, jetzt bin ich aber gerade überfragt.
Ika , möglicherweise ist deine Quelle nicht ganz aktuell?!
Ich bin auf dem Schiff.
Aktueller geht es nicht.
Das Update ist wohl eine Verschlimmböserung. Mit Samsung komm ich rein. Zwei Mitfahrer mit I Phone nicht. Beide sind Aida erfahren und wissen, wie es geht.
Auch die Rezeption konnte nicht helfen.
Klasse und alles läuft über die App ![]()
Wir sind nach Mallorca ohne Upgrade geflogen und zurück von Kapstadt in Eco Premium. Das waren zwei verschiedene Buchungen über Aida. Das hat das Reisebüro gemacht für uns.
Wir können immer nur einen Platz reservieren, zu verschiedenen Zeiten. Kann man die auf dem Schiff zusammenlegen?
Hallo mal eine andere Frage ,nach unserer nächsten Reise sind wir Kiss und würden dann gerne bei der Reise im Januar das Frühstück im Rossini nutzen. Muss ich das auch vorher reservieren oder buchen ? Danke euch.
wenn du reservieren willst steht da: Gourmetfrühstück inklusive
Liebe Ute,
hab die Mail gefunden. danke
Überweisung und Adresse sind raus ![]()
Ika
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()