1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Ika
    • 4. Juni 2026 um 09:01
    Zitat von Stilzchen

    Sellerieschaumsüppchen könnte ich jeden Tag essen 😍. Hoffentlich bleibt die Speisekarte bis dahin so wie sie ist.

    Wenn die Speisekarte so lange bleibt, wie auf den großen Schiffen, dann brauchst du da keine Sorge haben

  • "AIDA" das magazin

    • Ika
    • 3. Juni 2026 um 16:01
    Zitat von Brigitte

    Wir haben heute beide das neue AIDA Magazin bekommen. Sehr schön gemacht! Ich habe auch sogleich das Kreuzbordrätsel gelöst. Leider ist der aufgedruckte Code nicht korrek . Ich habe diesen gescannt und mir wird angesagt, das Gewinnspiel sei abgelaufen. Dieses sollte aber bis 31.10.2026 als Einsendeschluss offen sein. Verstehe ich nicht. :cry2:

    vielleicht ist der noch nicht freigeschaltet? Das war das letzte Mal auchso...

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Ika
    • 3. Juni 2026 um 15:57
    Zitat von Hyde1_de

    Wir sind gespannt auf die Bella im Juli.

    Im Januar war ich auf der Nova, schön fand ich das East mit Buffet, würde mir auf der Bella bestimmt auch gut gefallen, ist aber leider nicht...

    Aber das ist immer sehr voll und einfach zu eng

  • 8022

    • Ika
    • 31. Mai 2026 um 21:13

    Wir waren im Mai 2026 auf der Nova und hatten die 8022 zugeteilt bekommen,

    Es gibt nur einen Zugang zur Kabine und der ist von der Steuerbordseite aus. Dort geht man am Spa vorbei, weiter die kleine Schräge hinauf und noch etwa 200 Schritte an den Steuerbord- und Bugkabinen entlang und dann kommen die Backbordkabinen. Wir dachten schon, wir wären falsch abgebogen. Aber es gab noch eine Linksabbiegung und noch eine .....

    Wer nicht ganz so gut zu Fuß ist, ist mit einer anderen Kabine möglicherweise besser aufgehoben.

    Was als erstes auffällt, ist der sehr große Balkon (2,5 m x 3 m)

    Wie schon von anderen erwähnt hat der große Balkon eine Stahlbrüstung.

    Von der Nock aus, ist der Balkon voll einsehbar. Auch von den Kabinen darüber ist der vordere Teil einsehbar.

    Der Balkon ist rechts und links mit einer großen Stahlwand abgegrenzt. Links hat es Balkonkabinen, recht ist zwar ein Balkon, aber dahinter sind Lüftungsanlagen? und davor wohl Innenkabinen

    Die Kabine ist ruhig, solange das Schiff nicht dabei ist, seine Richtung zu ändern, dann hört man laute Geräusche.

    Die 8022 hat eine sehr schmale Tür, die außerdem nicht vollständig zu öffnen war. Für Personen, die einen Rollator brauchen oder eingeschränkt beim Gehen sind, nicht unbedingt geeignet.

    Beim ins Zimmer gehen kommt zuerst kommt links das Bad, dann der große Kleiderschrank. Fast vor ihm steht eine große Couch. Die wäre für die dritte Person gedacht. (3 Rettungswesten sind vorhanden)

    Gegenüber der Couch sind TV und "Schreibtisch" angebracht.

    Es folgt das Doppel-Bett. Der Durchgang zwischen Betten und Wand ist schmal. Auch der Abstand zwischen Bett und Balkon ist schmal.

    Wer sich das Essen wieder abtrainieren will, ist in der Kabine gut aufgehoben.

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Ika
    • 31. Mai 2026 um 17:56
    Zitat von AJ-MS3

    Steht in der Signatur von omu

    Signatur lass ich nicht anzeigen

  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

    • Ika
    • 31. Mai 2026 um 12:55
    Zitat von omu

    Arbeitsaufwand 5 Minuten, Lohn 350 euro. Besser geht es doch kaum...

    Seit wann bekommt man 350€?

    Ich kenne nur 200€ ab 14 Tagen?

  • AIDA App

    • Ika
    • 26. Mai 2026 um 17:05
    Zitat von AIDAbegeistert

    Schon klar, hab's schon mehrfach ausprobiert, leider nix.

    Nicht mal, wenn wir testweise nebeneinander saßen.

    Hattest du damit schon mal Erfolg, wenn ja, auf welchem Schiff?

    Zur Zeit auf der Nova.

    Mal klappt es, mal klappt es nicht ;)

  • AIDA App

    • Ika
    • 26. Mai 2026 um 11:04
    Zitat von AIDAbegeistert

    Ich warte eigentlich auf die Benachrichtigungsfunktion des OnBoardChats, denn ohne ist dieses hochangepriesene Tool wertlos.

    Auf unserer letzten Reise vergangene Woche hatten wir sowohl die App als auch die Browserversion am Laufen, mal ging das eine, mal das andere, aber nie der Chat - und nie in der Loggia

    Tja, AIDA-IT, schon etwas speziell :zorn:

    Falls die App funktioniert, siehst du eine Zahl als Benachrichigung

  • Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

    • Ika
    • 26. Mai 2026 um 11:03
    Zitat von KHein21056

    Ein normales ja oder nein, hätte mir wirklich gereicht. Die Antwort ist wenig hilfreich. Aber trotzdem Danke

    Ist unsere Zeit zum Antworten weniger Wert als deine Zeit? :frage1:

  • AIDA App

    • Ika
    • 25. Mai 2026 um 22:20

    Die App funktioniert leider nicht einwandfrei

    Mitfahrer auf der Nova haben immer wieder Probleme mit ihrem I Phone

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Ika
    • 24. Mai 2026 um 18:59
    Zitat von _Meerelfe_

    Tja, jetzt bin ich aber gerade überfragt.

    Ika , möglicherweise ist deine Quelle nicht ganz aktuell?! :gruebel:

    Ich bin auf dem Schiff.

    Aktueller geht es nicht.

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Ika
    • 24. Mai 2026 um 18:00

    Fabian Leonhardt ist derzeit als GM auf der Nova

    Aber wohl erst seit Kurzem

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Ika
    • 24. Mai 2026 um 17:02

    Nova EM stimmt.

    GM nicht mehr. Ich hab es irgendwo geschrieben. Bei alles über die Nova?

    Ich finde es jetzt gerade nicht

  • AIDA App

    • Ika
    • 23. Mai 2026 um 14:10

    Das Update ist wohl eine Verschlimmböserung. Mit Samsung komm ich rein. Zwei Mitfahrer mit I Phone nicht. Beide sind Aida erfahren und wissen, wie es geht.

    Auch die Rezeption konnte nicht helfen.

    Klasse und alles läuft über die App :gruebel:

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • Ika
    • 22. Mai 2026 um 17:56

    Ich wünsche mir eine Art Nachtlicht im Bad. Ich zwar immer eines dabei, musste aber feststellen, dass die Steckdose nur funktioniert, wenn das Licht an ist :cry2:. Dann brauch ich das Nachtlicht nicht :abschied:

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • Ika
    • 21. Mai 2026 um 08:23

    Wir sind nach Mallorca ohne Upgrade geflogen und zurück von Kapstadt in Eco Premium. Das waren zwei verschiedene Buchungen über Aida. Das hat das Reisebüro gemacht für uns.

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • Ika
    • 20. Mai 2026 um 21:22

    Laut Vorfreudemail ist derzeit Fabian Leonhardt als General Manager auf der Nova

  • Gourmet - Frühstück

    • Ika
    • 20. Mai 2026 um 16:41

    Wir können immer nur einen Platz reservieren, zu verschiedenen Zeiten. Kann man die auf dem Schiff zusammenlegen?

  • Gourmet - Frühstück

    • Ika
    • 20. Mai 2026 um 16:22
    Zitat von sirrah

    Hallo mal eine andere Frage ,nach unserer nächsten Reise sind wir Kiss und würden dann gerne bei der Reise im Januar das Frühstück im Rossini nutzen. Muss ich das auch vorher reservieren oder buchen ? Danke euch.

    wenn du reservieren willst steht da: Gourmetfrühstück inklusive

  • Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

    • Ika
    • 20. Mai 2026 um 00:11

    Liebe Ute,

    hab die Mail gefunden. danke

    Überweisung und Adresse sind raus ;)

    Ika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      264
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      634
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™