1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 1: 14 Nächte - Best of Mittelamerika - ab/bis Montego Bay | 14 Nächte | 10.11.2025 bis 24.11.2025 (Montag, 10. November 2025, 00:00-Montag, 24. November 2025, 00:00)

• sarasota
    • 3. November 2025 um 04:33
    Zitat von Sonja980

Macht eigentlich jemand von euch hier zufällig die Party Bustour in Cartagena und könnte nach der Reise kurz hier berichten?

Als ich vor Jahren mit Aida in Cartagena war, habe ich diesen Ausflug zwar nicht selbst mitgemacht, habe den Partybus mit den Ausflüglern durch die Stadt fahren sehen und hören können. Ohrenbetäubende Rumbamusik und offensichtlich angeschwipste Gäste ... :zwinker:

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 29. Oktober 2025 um 13:33
    Zitat von Apfelfrau

:gruebel:
    Hat AIDA am "Urlaubsplaner" gebastelt?

Das gefällt mir nicht.
    War vorher vieeeeeeeeel besser mit der Übersicht.
    Warum wird da schon wieder "verschlimmbessert"?

Jetzt sind da schon wieder - zumindest gefühlt - mehr Klicks nötig...

Ja, haben sie. Auch gerade festgestellt.

Naja, auch daran werden wir uns gewöhnen ...

• AIDAblu: Südafrika, Seychellen, Mauritius & Madagaskar 2 | 27 Nächte | 02.02.2028 bis 29.02.2028 (Mittwoch, 2. Februar 2028, 00:00 – Dienstag, 29. Februar 2028, 00:00)

• sarasota
    • 28. Oktober 2025 um 16:54

Gebucht :zwinker:

• AIDAstella: Östliches Mittelmeer mit Istanbul | 10 Nächte | 22.04.2026 bis 02.05.2026 (Mittwoch, 22. April 2026, 00:00 – Samstag, 2. Mai 2026, 00:00)

• sarasota
    • 28. Oktober 2025 um 16:45

Bin dabei, mache auch schon die Reise vorher mit (ab 12.4.26).

Ich denke, es ist genau die richtige Reisezeit, wenn ich so sehe, was für eine Hitze im Sommer 25 dort unten herrschte.

• 7205

• sarasota
    • 28. Oktober 2025 um 03:59

Hatte diese Kabine gerade auf der blu. Liegt ganz vorn, backbord. Habe bewusst auf eine mittigere Kabine verzichtet, da man ganz vorn/hinten keinen Durchgangsverkehr auf dem Gang hat. Der kann sich, gerade bei rennenden Kids, nämlich wie ein Erdbeben anfühlen.

Ansonsten eine Standardbalkonkabine. Füße im Bett in Fahrtrichtung.

Beim An / Ablegen hört man das Bugstrahlruder recht deutlich. Sonst eine sehr ruhige Kabine.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 26. Oktober 2025 um 12:35
    Zitat von Dany101

Habt ihr auch Probleme beim Bezahlen in MyAida? Ich wollte eben die Reise bezahlen, aber dann kam die Fehlermeldung "Expired". Dann ist bei einer anderen Reise die 2te Anzahlung der Urlaubskasse immer noch nicht im System drin, obwohl in der Übersicht verbucht steht. Und dann wollte ich eben was stornieren, geht auch nicht. Da kommt dann die Meldung: Systemfehler.

Habt ihr das auch?

Den Fehler mit "expired" hatte ich am Donnerstag auch. Hab's dann 10 Minuten später nochmal probiert, dann lief es ...

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• sarasota
    • 22. Oktober 2025 um 19:13

Kann jemand von Euch sagen, wie lang eine Taxifahrt vom Hafen zum Flughafen dauert ? (Sonntags früher morgen, also ggf. keine Rushhour)

Ich fange so langsam die Planungen für 2026 an. Das Schiff legt um 6.00 h an. Ein für mich interessanter Flug startet um 10.20 h.

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• sarasota
    • 15. Oktober 2025 um 16:40
    Zitat von JonPhi

Vielleicht verzichtet man künftig gänzlich auf die Saison im Orient bis die Neubauten kommen.

Das glaube ich nicht. Ich denke, sie "bereuen " es eher die diesjährige Orientsaison abgesagt zu haben.

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• sarasota
    • 14. Oktober 2025 um 20:04
    Zitat von sirrah

Wir wollen auch individuell einige Tage vorher anreisen. Welche Airline ist da empfehlenswert?

Non stopp geht nur Lufthansa oder Singapore Airlines. Ich werde wohl SQ nehmen. Die haben bisher die besseren Flugzeiten.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• sarasota
    • 24. September 2025 um 06:05

Aida wird sich ja sicher nicht über die Gründe äußern.

Aber wenn doch, würden sie wohl Sicherheitsgründe angeben. Da könnte man sich wunderbar auf die Panne vor einigen Tagen beziehen.

Ich nutze PP auch, aber wichtiger für mich ist die Nutzung von KK.

Ansonsten kann man es auch als "Luxusproblem" bezeichnen ...

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• sarasota
    • 5. September 2025 um 08:17

Ich will keinem Menschen zu nahe treten. Aber ich finde es derzeit schon grenzwertig, wie manch ein Zeitgenosse / eine Zeitgenössin mit sehr, sehr viel nackter Haut über die Schiffe wandelt.

Ich habe auch einen "kleinen" Wohlstandsbauch, will den aber anderen Gästen in nackigem Zustand nicht zumuten.

Also nein zu einer FKK Kreuzfahrt.

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• sarasota
    • 5. September 2025 um 08:08
    Zitat von klausnorbert

zur FKK-Blitzumfrage - eine FKK-Kreuzfahrt würde ich nicht buchen, da bin ich dann doch zu verklemmt.

Spannend fände ich eine Kreuzfahrt, bei der man ohne Kleider anreist und die Reederei dann allen identische Kleider stellt. So dass man nicht mehr meint, aus Kleidung xy darauf schließen zu können, dass der Mensch dahinter so und so ist. Gäbe bestimmt interessante Gespräche :thumbsup:

Hätte was von einer Sekte :zwinker:

• Neues Buchungsportal

• sarasota
    • 14. August 2025 um 15:24
    Zitat von Apfelfrau

Ich schaue ja vor einer in Frage kommenden Buchung immer einfach orientierend zuerst mal auf der AIDA-Buchungsseite.

Momentan gestaltet sich das aber extrem müßig.
    Es ist lahm, sehr lahm - der Verbindungsaufbau bis man endlich mal auf Buchungsrelevante Infos kommt (Kabinenkategorie) geht aktuell extrem schleppend.
    Da dreht sich permanent so ein Kringel.
    Und zuweilen kommt auch eine Fehlermeldung.
    Das ist nervig.

Ich glaube fast nicht, daß es an mir (und meinen vorhanden technischen Mitteln) liegt, aber evtl. ja doch?
    (hier so: Browser Safari Version 18.6 (20621.3.11.11.3)
    Ist das bei euch auch so?

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Bei mir ist es auch "lahmarschig", mit chrome

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sarasota
    • 17. Juli 2025 um 15:48
    Zitat von HgkS48

Ist doch eigentlich ganz einfach, je mehr Seetage desto höher der Tagespreis der Getränkepakete. An Land kann man schließlich kein Paket nutzen.

Na, das kommt gar nicht hin.

Beispiel: Meine 28-tägige Transreise von Mallorca nach Kapstadt nächstes Jahr mit 17 Seetagen. Da ist das Paket deutlich günstiger (Fun € 13,90) als bei einer anderen 10-tägigen Reise mit einem Seetag (Fun € 19,50)

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• sarasota
    • 17. Juli 2025 um 14:03
    Zitat von Apfelfrau

Was mir für eine beobachtete Reise mit der Blu Oktober 2026 gerade aufgefallen ist:
    Nachdem ja erst in diesem Jahr die CA-Kabinen mit unter Meerblick reingenommen wurden, wurde das jetzt offenbar mit dem Tarifwechselgedöns wieder geändert.

Für meine beobachtete Reise stehen nun die CA wieder unter Innen-Kategorie.
    Ich hatte mich nur über den vermeintlich höheren Premium-Preis der Meerblick-Kategorie gewundert und dann genauer nachgeschaut.

Nö, die CA Kabinen sind schon deutlich vor dem "Tarifgedöns" wieder unter "Innen" zu finden ;)

Ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sarasota
    • 17. Juli 2025 um 06:18

War gestern überrascht, dass die Getränkepaketpreise bis 2027 schon eingestellt sind. Die Preisrange für das Fun-Paket liegt zwischen € 13,90/ Tag (28 Tage Australien & Indonesien) und € 19,50/Tag (10 Tage östliches MM in 4/26).

Würde mich mal interessieren, wie diese Unterschiede zustande kommen.

Naja, ich habe für alle Reisen reserviert, nicht das die auf die Idee kommen nach oben anzupassen ;)

• sarasota
    • 15. Juli 2025 um 21:55
    Zitat von Fichtenmoped

Auch an die zusätzlichen Seemeilen gedacht? Damit wird das halten/erreichen der aktuellen/nächsten Clubstufe je nach Kategorie leichter.

Ich persönlich würde wegen des höheren Faktors nicht den C AI Tarif wählen. Mag sein, dass das für andere Menschen einen Anreiz darstellt.

• sarasota
    • 15. Juli 2025 um 15:07

AIDA wird sich das Buchungsverhalten in den nächsten Monaten anschauen und analysieren. Der neue C AI Tarif kann ja jederzeit angepasst werden.

Für mich kommt der nicht in Frage. Ich buche als Zusatzleistung stets die Internet Flat und das Light (jetzt Fun) Paket. Early Check in habe ich über die Clubstufe.

Interessiere mich gerade für eine neue 7-tägige Reise. Würde ich den C AI Tarif buchen, würde ich € 230 mehr zahlen, als im P Tarif inkl. meiner gewünschten Zusatzleistungen...

• sarasota
    • 25. Juni 2025 um 08:16
    Zitat von Dany101

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie hoch der Preisunterschied ist. Wird wahrscheinlich wie beim All In sein. Da muss man rechnen, ob sich das lohnt. Vielleicht gibt es am Anfang noch "Lockangebote" mit dem neuen Tarif. Bei AI hatte man ja auch öfters Glück und der Aufpreis war nicht so hoch. Z.B. für unsere Grönland Reise. Wir haben für die 3 Wochen AI pro Person "nur" 360€ gezahlt. Das sind etwas über 17€ pro Tag zum vertrinken. Das kriegen wir hin :stossen:

Eben. Ich werde das auch machen. Ich buche stets das Getränke - Light Paket und die Internet Flat (seit es Star Link gibt). Die beiden Leistungen sind mir wichtig. Und dann schaue ich mir eben den Preis Comfort und Premium im Detail an. Vermute aber, dass Comfort für mich persönlich nichts bringt.

• 16028

• sarasota
    • 22. Juni 2025 um 18:01

Hatte diese Kabine auf der cosma vom 14.6. bis 21.6.25. Es war eine Vario-Zuteilung oder für User, die diesen Beitrag nach dem 15.7.25 lesen, eine Classic oder Light Tarif Zuteilung ;)

Eine BA Standard Balkonkabine mit ca. 3,4 qm Balkon (lt. Katalog). Interieur himmelblaue Wände und Couch. Lage fast ganz vorne. Des Nachts so gg. 5.00 h hörte man die Reinigungsmaschinen von Deck 18, aber stets nur wenige Minuten. Ansonsten geräuscharm. Zu den Restaurants ist es horizontal und vertikal ein ziemliches Stück Weg. Wer ungern Treppen geht, der muss gerade an den Wechseltagen, Seetagen und sonstigen Stoßzeiten manchmal ganz schön lang auf den Aufzug warten. Für Rollifahrer ist das noch "blöder".

Soweit oben würde ich im Premium keine Kabine buchen, Deck 11 oder 12 war bei meinen letzten Reisen mit der cosma angenehmer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Jahresendspurt für die Kanaren

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. November 2025 um 10:10
  • MSC Black Friday Deals

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. November 2025 um 16:23
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes + Stars del Mar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. November 2025 um 12:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook