Moin
kalli81 sehr schönes Video. Sind an manchen Stellen die Aufnahmen mit eine Drohne gemacht oder hast einen sehr langen Stick für die kleine Camera ?
Wenn Du eine eigene Drohne auf dem Schiff einsetzt, dürftest du ziemlich Ärger bekommen ![]()
Moin
kalli81 sehr schönes Video. Sind an manchen Stellen die Aufnahmen mit eine Drohne gemacht oder hast einen sehr langen Stick für die kleine Camera ?
Wenn Du eine eigene Drohne auf dem Schiff einsetzt, dürftest du ziemlich Ärger bekommen ![]()
Da kann ich mich nur anschließen.
Neue Fernreiserouten wären schön und nicht immer so dass es erst ab 20 Tagen losgeht. Ist immer ein Problem wenn man noch berufstätig ist. Asien jedes Jahr wäre auch interessant. Meiner Meinung nach sind zu viele Routen im Norden verankert.
Kann dich verstehen, allerdings bekommen sie die Schiffe bei den langen, nur selten angebotenen Routen, voll. So z.B. bei 4-wöchigen Indonesien/Australienreise, wo es schon sehr schnell keine BK mehr gab.
Eine Kombi aus Neuseeland und Südsee fände ich persönlich super, Zeit habe ich inzwischen ![]()
Hatte meinen Club, über einen von AIDA zugesendeten Link, schon vor Wochen übertragen. Kurzzeitig hat auch alles funktioniert. Seit einigen Tagen kann ich mich auch einloggen, sehe unter My AIDA auch meinen Clubstatus, Reisen Daten usw. aber egal was ich dor anklicke bekomme ich URL not found. Egal was ich in dem menü anklicke. Wenn ich mich "Buchubgsdaten Anmelde gehts auch nicht. Es kommt Link wurde per Email versendet, klicke ich auf den Link kommt 404 nicht gefunden.
Bei meiner Frau geht gar nichts und das Profil ist noch nicht übertragen.
Ja, gestern ging alles.
Eben kommt bei mir auch nur noch "URL not found".
Was ein peinliches Schauspiel ... ![]()
Ich habe es nun doch gewagt den link aus #1401 zu nutzen, und kaum zu glauben, alles ist jetzt so, wie es sein soll.
Die Bestätigungsmail kam innerhalb einer Minute.
Ich denke man wird auch in 28/29 den Orient auslassen, solange DT noch Presi ist.
Ich hatte diese Kabine auf der mar. Eine Standard Meerblickkabine. Kopf liegt in Fahrtrichtung.
Allerdings ist diese Kabine sehr laut. Rd. um die Uhr hört man leider zu deutlich das Motorengeräusch. Und wenn das Schiff dann auf Fahrt ist, schaltet sich fast immer hoher durchgehender Ton dazu, begleitet durch oft auftretende Schlag / Klopfgeräusche. Außerdem sind Vibrationen in dieser Kabine wohl mit am intensivsten zu spüren.
Mein Rat: Bucht diese Kabine nicht im Premium Tarif. So drei / vier Kabinen entfernt wäre es wohl wieder ok, wurde mir gesagt.
Ich hatte alleine sogar 2
Bestandsabbau wie bei den Comic-Büchern?
Tja, auf der mar gibt es wohl nicht mehr so viele Seifen.
Bin heute von der mar runter, gab ein Seifenstückchen, als Alleinreisender.
![]()
Auch wenn es oberpeinlich ist, was Aida da wieder nicht hinbekommt, so haben sie doch geschrieben, dass es derzeit nicht funktioniert.
Daher wundere ich mich sehr, warum es so viele trotzdem versuchen und dann verzweifeln ![]()
Was meinst du mit wlan Schlüssel? Das wlan Passwort ? Oder kann man jetzt endlich den kabinenschlüssel via wlan aufs Handy übertragen, um dieses als kabinenschlüssel zu verwenden?
Nein, es geht um das Internet.
Über die App den WLAN Schlüssel laden. Oder ein anderes Gerät über die WLAN Einstellungen "Aida Gast " und dann den Schlüssel herunterladen.
Die Verbindung soll dadurch stabiler sein.
Stimmt auch. BIn seit 11 Tagen auf der mar und nur einmal aus dem Internet geflogen.
Ich gehe auch davon aus, dass es kein Theater im herkömmlichen Sinn geben wird.
AIDA war 2007 ja vorreiter was das Theatrium angeht und wird dieses „Herz und Wohnzimmer“ der Schiffe so weiterführen, bzw. weiterentwickeln - ich finde es super so
Naja, es gibt ja auch viele, die das Gewusel während der Veranstaltungen störend finden. Von daher könnte Aida mit einem anderen Theaterkonzept auch bei potentiell neuen Gästen punkten.
Wäre es im Bereich des Denkbaren, dass man das neue Schiff mal wieder mit einem richtigen Theater plant ![]()
Ich fände es super...
Kann mir kurz jemand sagen, wie sich die kommende Schiffsklasse nennt und ob es dazu schon einen Faden gibt ?
Grundsätzlich sind das zwei verschiedene Themen. Es gibt die Umstellung auf die "AIDA ID" und es gibt eine neue App.
Für die Umstellung auf die AIDA ID brauchst Du keine App. Du kannst das - wenn auch holprig - ganz normal über die AIDA Webseiten erledigen.
Die App bietet dafür keine Vorteile, im Gegenteil eher noch zusätzliche Hürden da nicht so ganz sauber funktionsfähig.
Ich habe beschlossen auf die App zu verzichten, da diese keinen Mehrwert gegenüber dem bekannten Vorgehen bietet. Erst wenn sich das ganze stabilisiert werde ich diese verwenden, vielleicht gibts ja dann auch einen Vorteil ausser "nett" auszusehen.
Also ich habe die neue App an Bord benötigt, um den W LAN Schlüssel herunterzuladen !
Wenn Du Paypal hast, versuche es darüber. Hinterlege Deine KK als Zahlungsmittel.
Aida akzeptiert allerdings kein PayPal mehr.
Da ich ab 1/27 Kiss bin, sollte das schon wg. dem Frühstück klappen...
Moin
Die neue AIDA (nicht Apple😇) ID und Club haben sich ja mittlerweile gefunden. Am Mac funktioniert beim Log in über die Webseite alles bestens. Sobald ich aber die App, egal ob Tablet oder Handy nutze, kann ich in den Reservierungen die dort hinterlegten PDF Rechnungen und Bestätigungen nicht öffnen. Es soll aber alles wohl bis Ende August laufen - so meine Reiseberaterin letztens im Telefonat…. Na da bin ich ja mal gespannt….
Bis dahin weiter warten und Käffchen …
Bis Ende August kann man seine Meilen migrieren. Oder brauchen die im Ernst noch 2 Monate bis sie das endlich in den Griff bekommen ?
Wobei ich mit der DB-App bislang keinerlei Probleme hatte
...wobei ich das Bahnchaos vergangener Nacht meinte ![]()
Ich finde Aida sollte mal einen aktuellen und ausführlichen Hinweis auf seiner Homepage platzieren.
Das Ganze ist ja langsam lächerlich....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()