Ich lasse jetzt erstmal die Finger von der gesamten Anmelderei...schont die Nerven.
Hoffe aber, dass die rd. € 80 gönn dir guthaben nächste Woche im Bordkonto erscheinen ...
Ich lasse jetzt erstmal die Finger von der gesamten Anmelderei...schont die Nerven.
Hoffe aber, dass die rd. € 80 gönn dir guthaben nächste Woche im Bordkonto erscheinen ...
Ich ergänze mal: AIDA Cruises - Hier ist das Lächeln zuhause! passt im Moment ganz und gar nicht!
Du meinst vielleicht das Auslächeln .... ![]()
Dankeschön
Ich habe wohl Tomaten auf den Augen und finde es nicht - aber den Link speichere ich mir ab.
Ja, ich habe ihn auch nur über google mit der Anfrage "myaida vorschau" gefunden....
Das hätte ich megablöd gefunden, wenn es den nicht mehr gegeben hätte, daher danke für den Link. Ich schaue mir relativ oft potentielle Reisen an.
Ich denke, der wird grundsätzlich sehr gerne genutzt ![]()
Hat schon jemand den Demo-Login gefunden?
Den gibt es wieder:
Mir tun nur die leid, die jetzt bald eine Reise anstehen haben oder Tickets bekommen oder Anzahlung oder Restzahlung leisten müssen.
Ich gehe kommenden Dienstag auf die mar, mein Ticket habe ich ja schon.
Mal schauen, ob es das "gönn dir Guthaben" auch auf die mar schafft ![]()
Meine Reise startet Dienstat. Ich hätte mich gerne noch um Ausflüge gekümmert. Schade, dass das dann wohl Last-Minute an Bord passieren muss.
Wenn Du dich als Gast einlogst, also mit Namen und Buchungsnummer, kannst Du im Reiseplaner arbeiten.
Allerdings wird dir nach Eingabe des Namens und der Buchungsnummer erstmal eine email mit einem Bestätigungslink für deine email Adresse gesendet. Das hat bei mir gestern über 10 Minuten gedauert.
Du hast vollkommen Recht, bei mir geht garnichts mehr, meine Kundennummer ist nicht mehr vorhanden , dafür habe ich letzt eine neue bekommen! Mit der kann ich nichts anfangen, habe direkt Gestern gefragt ob ich nächste Woche überhaupt auf den Weg nach Kiel machen soll, wenns mich nicht mehr gibt!
Warum macht man so einen Scheiß, schickt im Juli 2025 einen Mail das die Aida ID kommt mit den Zugang über die Emailadresse, warum schickt man das nicht noch mal aktuell 2 Wochen vorher, dass man seine Daten überprüfen soll, bervor es scharf geschalten wird?
Aida und IT leisten volle Arbeit
Ja, AIDA und die IT, die beiden leiden schon seit vielen Jahren unter Beziehungsproblemen ![]()
Durch die Umstellung ist auch die "MyAida Vorschau" verschwunden.
Hat die jemand zufällig wieder gefunden ?
Mal ehrlich, warum schalten sie ein lfd. System ab, ohne die Gewissheit, dass das neue einwandfrei läuft.
Und ich finde es schon ziemlich "billig", dass man seine Reisen und Seemeilen selbst aktiv hinzufügen/Übertragen muss. Das wäre ja so, als würde ich bei einer neuen Oberfläche meiner Bank meine Kontonummer selbst hinzufügen müssen.
Naja, vielleicht spekulieren sie darauf, dass der ein oder andere seine Seemeilen nicht bis Ende August überträgt.
Wenn gestern nicht jemand hier geschrieben hätte, dass durch die Umstellung Daten aus dem Manifest verschwunden sind, hätte ich für nächste Woche gar nicht nachgeschaut. Auch bei mir waren Daten verschwunden... ![]()
Hast du die ganze Seite des Reisepasses hochgeladen oder nur das Bild ? und wie groß durfte die Datei sein ? Meins hat jetzt 5,2MB Vielen Dank. ich mache das zum 1. Mal
Ich habe den aufgeklappten Pass eingescannt.
Ich weiß nicht mehr, wie groß die Datei sein darf. Meine war zunächst zu groß, dann kam eine Fehlermeldung. Ich hab die Datei dann komprimiert (dafür gibt es kostenlose Tools im Netz).
sarasota Ja, ich meine Australien. Brauchte man dann gar kein extra Passbild? Ich hatte irgendwo gelesen das man auch noch ein Passbild hochladen muss oder reicht da der Reisepass komplett aus?
Von einem "nur" Passbild habe ich nichts gelesen.
Am Ende des Antrages kam dann etwas überraschend ein link zum Hochladen eines Dokuments. Wie geschrieben, habe ich meinen Reisepass, wo ja auch ein Bild drauf ist, hochgeladen und das Visum war innerhalb weniger Sekunden erteilt.
Also hab ich offensichtlich alles richtig gemacht ![]()
![]()
Flipper du hast dich ja schon tapfer durchs Visum gearbeitet, was für ein Passbild wird denn benötigt? Ein Digitales oder kann ich eins Einscannen?
Falls Du Australien meinst. Habe ich gestern gemacht. Hab meinen Reisepass eingescannt und das PDF anschließend erstmal komprimiert, weil man keine großes Datenvolumen hochladen kann.
Man muss sich schon Zeit nehmen und sich konzentriert durch die Beantragung arbeiten.
Mein Visum war dann innerhalb weniger Sekunden erteilt.
Geht denn die 6 in 28/29 wieder nach Asien ?
Lieber Flo on Tour
Wie liefen denn die Einreiseformalitäten auf Mauritius ab und wie viel Zeit haben die in Anspruch genommen ?
Danke im Voraus !
Dann könnte man beide Visa von Zuhause aus beantragen oder ?
Theoretisch schon, allerdings vermute ich, dass man erst dann das zweite Visum beantragen kann, wenn man das erste mal aus Indonesien ausgereist ist.
Oder anders formuliert: Nach Ausreise Jakarta benötigt man für für eine erneute Einreise ein neues Visum und das kann man erst nach der Ausreise beantragen.
Ich warte jetzt erstmal bis Herbst, ggf. hat Aida bis dahin etwas formuliert.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()