1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. waldfrucht

Beiträge von waldfrucht

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• waldfrucht
    • 10. Juli 2026 um 08:56

Hatte meinen Club, über einen von AIDA zugesendeten Link, schon vor Wochen übertragen. Kurzzeitig hat auch alles funktioniert. Seit einigen Tagen kann ich mich auch einloggen, sehe unter My AIDA auch meinen Clubstatus, Reisen Daten usw. aber egal was ich dor anklicke bekomme ich URL not found. Egal was ich in dem menü anklicke. Wenn ich mich "Buchubgsdaten Anmelde gehts auch nicht. Es kommt Link wurde per Email versendet, klicke ich auf den Link kommt 404 nicht gefunden.

Bei meiner Frau geht gar nichts und das Profil ist noch nicht übertragen.

• Upgrade und Upsell

• waldfrucht
    • 24. Juni 2026 um 14:47

Wir haben jetzt für unsere Reise 6.11-27.11 mit der Perla Upgrade Kacheln bekommen. Aber die Veranda sind viel zu teuer bzw. wäre sogar 10,- teurer als würde ich jetzt Premium mit Veranda neu buchen.

• AIDA-Urlaubskasse

• waldfrucht
    • 19. Juni 2026 um 18:45

Hatte jetzt mit einen extra Link von AIDA mein Clubkonto verknüpft Als das nach paar Tagen funktioniert hatte, konnte ich jetzt auch die fehlende Kasse für mich bezahlen. Sindbeide jetzt auch schon, auf der nächsten Reise eingelöst.

• AIDA-Urlaubskasse

• waldfrucht
    • 19. Juni 2026 um 15:12

Ende letztes Jahr noch im Light gefahren und keine Probleme gehabt mit dem einlösen.

• AIDA-Urlaubskasse

• waldfrucht
    • 18. Juni 2026 um 14:43

aps Leider bei mir nicht. Naja hab ja noch 3 Wochen und 1x ist ja schon bezahlt.

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 21 Nächte | 05.11.2026 bis 26.11.2026 (Donnerstag, 5. November 2026, 00:00 – Donnerstag, 26. November 2026, 00:00)

• waldfrucht
    • 18. Juni 2026 um 10:45

Tisi Bei uns auch unter Abreise.

La Romana 15:45

Ankunft Frankfurt 27.11 5:50

• AIDA-Urlaubskasse

• waldfrucht
    • 17. Juni 2026 um 23:04

Hab ja auch das Problem und ein AIDA Mitarbeiter hatte mich kontaktiert da ich meine nicht bezahlen konnte. Er sagte mir ich soll bis Montag warten dann würde es gehen so das auch ich bezahlen kann.

Zumindest hab ich schon mal mein Clubkonto Übertragern können.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• waldfrucht
    • 13. Juni 2026 um 08:23

Hier mal was Offizielles

„Wir haben Rückmeldung vom AIDA Club erhalten und können mitteilen, dass in diesem Jahr noch keine AIDA Club Geschenke versendet wurden. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine Auskünfte hierzu geben. Wir bitten Sie also um noch etwas Geduld. “

Hatten angefragt da wir letztes Jahr schon nichts bekommen haben. Zuerst mal Werbeeinwilligung setzen lassen. Mal gespannt ob’s geht.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• waldfrucht
    • 9. Juni 2026 um 11:28
    Zitat von aida2003

bmw:

Du musst Dich mit der Clubnummer einloggen, dann auf „Zu Ihrem Club Portal“ klicken, dann weiter ins Club Portal und dort findest Du unter Reise - und Seemeilenübersicht die Liste. Ganz unten rechts kannst Du eine pdf-Datei abrufen.

Leider scheint das Anmelden mit Club Nummer nicht mehr zu gehen oder ich finde die Seite nicht?

Wenn ich Club auswähle kommt nur mich mit ID anzumelden?

Unabhängig davon hier steht öfter AIDA ID löschen? Wo lösche ich die denn da sie mit unvollständigen daten angelegt wurden?

• AIDA-Urlaubskasse

• waldfrucht
    • 9. Juni 2026 um 10:31

So hab auf die neue AIDA ID umgestellt und wollte jetzt, für uns beide, die Urlaubskasse bezahlen. Die bestätigung das für beide gebucht wurde kamm jeweils per Mail.

Wenn ich jetzt auf bezahlen gehe sehe ich nur das ich für meine Mitreisende bezahlen kann. Mich als reiseanmelder wird es nicht angeboten. Muss ich die Urlaubskasse zuerst für ihn bezahlen und den Vorgang nochmal durchlaufen und dann wird es auch für mich angeboten?

• AIDAperla: Von Hamburg in die Dominikanische Republik | 21 Nächte | 05.11.2026 bis 26.11.2026 (Donnerstag, 5. November 2026, 00:00 – Donnerstag, 26. November 2026, 00:00)

• waldfrucht
    • 7. Mai 2026 um 17:17

Anjakatharina

Diese Jahr wird dann alles besser. 😉

Wie waren denn die Temperaturen auf dem Atlantik. Hamburg usw. kann man ja selber schauen.

• Check in Zeit

• waldfrucht
    • 4. Mai 2026 um 15:23

Abreise Hamburg,

wenn ich 12.00 buche und erst, wegen Verspätung 14:00 komme kann man dann trotzdem rein oder auf was muss man warten?

Muss ich als Smile auch eine Checkin Zeit buchen, da wir ja an der Schlange vorbeigehen könnten?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• waldfrucht
    • 29. April 2026 um 13:49

Hab am Montag Morgen den Beleg hoch geladen. Da kam zuerst eine Fehlermeldung und irgendwann „Status wird geprüft“ bis jetzt.
    Normalerweise geht das ja deutlich schneller. Jemand sonst noch Montag eingereicht und Probleme?

• AIDA-Urlaubskasse

• waldfrucht
    • 29. April 2026 um 08:26

Was ist denn wenn man das Bezahlen vergisst? Kommt da von AIDA noch ne Mahnung oder Erinnerung nach paar Tagen?

Würd mich mal interessieren.

• waldfrucht
    • 8. April 2026 um 13:30

Mal gespannt wies Wetter ist/wird auf dem Atlantik. Jemand schon mal gemacht um die Jahreszeit?

• Preisentwicklung AIDA

• waldfrucht
    • 24. März 2026 um 10:53
    Zitat von waldfrucht

Bei der Transreise der Perla ab 5.11 21 Tage Hamburk Domrep IB ist der Preis gleich geblieben. Mal gespannt wenn Morgen 24.3 die 300,- Aktionsguthaben wegfallen ob sich am Preis was tut.
    Im Februar gab’s die Reise auch mal mit Getränkepaket aber teurer.

Hier mal ein Update.

Die 300,- Bordguthaben sind jetzt weggefallen, dafür ist der Flugpreis um 110,- gestiegen. Kabinenpreis ist bei 3190,- gleich geblieben. Also Gesamtpreis von 4390,- auf 4500,- gestiegen.

Der Frühbucher-Rabatt pro Kabine ist bei 750€ geblieben.

• Preisentwicklung AIDA

• waldfrucht
    • 23. März 2026 um 22:10
    Zitat von Ika

Transreise Bella 25.10.26

Balkonkabinen gibt es fast keine mehr. Heute, am letzten Tag, wo es Aktions-BGH gibt, ist der Kabinen-Preis gestiegen. Von 7990 auf 8510 . BA

Bei der Transreise der Perla ab 5.11 21 Tage Hamburk Domrep IB ist der Preis gleich geblieben. Mal gespannt wenn Morgen die 300,- Aktionsguthaben wegfallen ob sich am Preis was tut.
    Im Februar gab’s die Reise auch mal mit Getränkepaket.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• waldfrucht
    • 23. März 2026 um 14:30
    Zitat von Detlef Hahn

Es stellt sich natürlich jetzt jeweils die Frage, ob sich das Bordguthaben aus Aktienbesitz lohnt, weil man ja auf jeden Fall Premium buchen muss, um in den Genuss zu kommen.

Tja wir sind eigentlich auch keine Premium Bucher. Aber wir mussten jetzt Premium buchen, da das Schiff sehr gut gebucht ist und die anderen Tarife sicher nicht mehr kommen. Letztes Jahr auch Light gebucht da hat man halt Pech. Es bleibt einem nur der Aktiengewinn (wir hatten bei 13,- gekauft).

• AIDA Bikes - BambusBike individuell

• waldfrucht
    • 5. März 2026 um 22:02
    Zitat von britannia

sorry falls ich spamme, da ich schon mal in einem anderen Faden gefragt habe. Will demnächst auf der Perla Ausflüge machen, die Bambusräder haben zumindest hinten ein Schutzblech. Sind das auch die für die geführten Ausflüge? Und die Pedelecs? Hat da jemand aktuelle Infos? Ich mach den Ausflug auch so, frage mich nur, wie viele Klamotten ich (bzw. mein Mann, der oft nur mit einer Hose fährt) so brauche ... :) Danke

Sind nur so Plastikschutzbleche die nicht unbedingt alles abhalten.
    Aber es gibt doch den Waschsalon und soviel Aufwand ist das auch nicht.

• Philipsburg / St. Maarten

• waldfrucht
    • 8. Februar 2026 um 12:08
    Zitat von HgkS48

Mal was Erfreuliches, wir hatten über Meine Landausflüge eine Tour zum Orientbeach, Marigot und Maho Beach gebucht, der so ziemlich in die Hose gegangen ist. Das habe ich in der Bewertung auch so geschrieben. Und siehe da, Meine Landausflüge hat uns 25% des Ausflugspreises erstattet und sich entschuldigt. So geht Kundenbindung auch.

Naja uns wurde von „Meine Landausflüge“ ein Ausflug am Tag vorher storniert und nur eine kurze Mail bekommen. Dann standen wir da und auf dem Schiff nichts mehr zu buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™