Dollarscheine werden gerne genommen, ich hatte unseren Lektor danach gefragt und dementsprechend kleine Scheine zur Safari mitgenommen.
Beiträge von Doroaida
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
So habe ich es verstanden, daß es nur um die Lounge geht.
-
Und dann auch noch so unordentlich hingelegt.
-
-
Würde mich nicht wundern, wenn als nächstes die Tischgetränke zu zahlen sind. Dann noch eine Gebühr für die Liege am Pooldeck. Ist alles ziemlich verworren. Bin mal gespannt auf die Preise, kann ja nur schlechter werden für uns.
-
Auf der Transreise Aida prima wurden wöchentlich der Balkon und die Scheiben gereinigt. Hatte ich in der Häufigkeit auch noch nicht.
-
Wir sind dann das erste Mal so richtig in Kapstadt. Also werden wir schon die Klassiker abarbeiten. Hopp on Hopp Off Bus Haltestelle in der Nähe wäre super.
Waterfront scheint ja zumndest recht sicher zu sein, wenn man sich auch mal paar Meter zu Fuß bewegen möchte
Das kann ich nur bestätigen. Ich war alleine unterwegs und hatte keinerlei Bedenken. An der Waterfront war auch Sicherheitspersonal vor Ort. Ansonsten freundliche Menschen, es war sehr schön.
-
Ja, da hast Du recht, eigentlich zu schade.
-
Bei mir ist Freitag die Post gekommen: Magazin und Kofferband, Pin sowie Kofferanhänger. Gefällt mir wirklich gut. Danke AIDA. Vlt. ist die Post ja noch unterwegs für alle, die bislang noch nichts bekommen haben. Daumen sind gedrückt!
-
Ach mensch, hab ich auch nicht mitbekommen. Treffen wäre toll gewesen
Dann aber nächste Mal und eine schöne Zeit auf Sylt
Wegen Kaffee, manches mal fand ich ihn zu stark für mich, dann gabs nen Schluck mehr Milch hinein
Der Cappu war wie immer gut.
Weiß Jemand welche Eisfirma AIDA mittlerweile beliefert? Früher wars ja mal Langnese, aber jetzt nicht mehr. An den Buffets gabs nämlich eine Sorte die heißt Dame Blanche und ich möchte die auch mal zu hause kaufen, sehr lecker. Gabs auch schon auf anderen AIDAS
Auf der Prima war das Eis von Sommerland.
-
Captain out
-
Ich umwickle den Drahtverschluss der Kofferanhänger immer mit Tixo. Da kann man den Anhänger nicht so schnell klauen. Man braucht schon eine Schere, um das Klebeband zu entfernen. So im Vorbeigehen geht das nicht.
Ich nehme zusätzlich einen Kabelbinder. Bislang ist es gut gegangen.
-
Wie schade!
-
Hallo Jumala, gibt es immer noch, auch Obst, kleine Croissants etc.
-
Ja liegt vermutlich daran das man das Pfandsystem in den kalten Regionen nicht mehr benötigt
Fahrtgebiet sind Kanaren.
-
Bis gestern gab es auf der Prima die Handtuchkarten. Gestern jedoch wurden für die neuen Gäste wieder 2 Handtücher im Schrank in der Kabine deponiert. Wie immer einfach inkonsequent.
-
Ich bin im im Amakhala Reservat gewesen (über AIDA). Es hat sich gelohnt, wie haben viel gesehen, waren in einer Lodge zum Mittagessen und unseer Guide war super.
Hallo, Pumba interessiert uns auch oder auch andere Parks. Kariega soll auch gut sein. Beides wird (aktuell) von Aida nicht angeboten. Wir sind im November in Port Elisabeth.
Seid ihr in Pumba oder einem anderen Park gewesen
-
In der AIDA heute stand bei meiner Reise, daß keine Umbuchung oder Upgrade der Kabine möglich sei. Das Schiff war allerdings nur zu 75% belegt (Aida prima Dubai - Gran Canaria). Die Gründe erschließen sich mir nicht (ich war sehr zufrieden mit meiner Kabine und wollte nix ändern).
-
-
Aktuell auf der Prima ein Handtuch gegen Handtuchkarte einzutauschen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
Liebe Fans!
Tiefblaues Wasser und farbenfrohe Hafenstädte soweit das Auge reicht. Erleben Sie Lieblingshäfen wie Dubrovnik, Korfu, Kotor oder Split und lassen Sie sich dank der Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen richtig verwöhnen.
Adria im Sommer 2025
Spontanbucher aufgepasst! Mein Schiff kreuzt nur noch wenige Wochen durch die Adria. Jetzt Restplatzkabine sichern und last minute an Bord kommen.Adria - Zum Besttarif buchbar » alle Angebote
Viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans!
Der Sommer 2026 verspricht unvergessliche Erlebnisse - und mit Mein Schiff genießen Sie ihn so entspannt und vielseitig wie nie zuvor!
Sommer 2026 - Traumhafte Routen & spannende Hafenstädte » alle Angebote
Viele
… -
Liebe Fans!
Verlängern Sie den Sommer an Bord von Mein Schiff. Traumhafte Mittelmeer- und Kanarenkreuzfahrten zur goldenen Jahreszeit warten im aktuellen Angebot des Wochenendes auf Sie.
Unser Tipp: Balkonkabine buchen und die schönsten Sonnenuntergänge in kuscheliger Privatsphäre genießen.
Viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans,
Wenn das Meer zur größten Tanzfläche wird: Die neuen Mein Schiff Events sind ab sofort buchbar! Hier liegt Musik in der Meeresluft.
Event- und Themenreisen - Wohlfühlreisen mit dem gewissen Extra » Unvergessliche Events an Bord
Viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,
ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!
Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern
Viele Grüße,
Julia