Der frühe Check in wurde bislang großzügig gehandhabt. Konnte auch schon mal eine Stunde früher den Shuttle nutzen.
Beiträge von Doroaida
-
-
Auch im Fuego am normalen Bufett gibt es hin und wieder Käsekuchen.
-
Ich liebe den Käsekuchen an Bord.
-
Es war einmal: Balkonkabine Norwegen, eine Woche, 650,- E (zu Corona-Zeiten).
-
Da gebe ich Dir recht, das Konzept funktioniert. Als Alleinreisender ist man "gezwungen" Premium zu buchen. Kurz vor Schluß gibt es oft keine Single-Angebote mehr, OK, habe dann umgeschwenkt auf eine andere Reise. Buchen ist deutlich zeitintensiver geworden.
-
Manchmal ist es aber auch zuviel des Guten. Ich gestehe, daß ich am liebsten alleine esse. Setze mich gern an einen der Riesentische, wenn noch keiner dort sitzt. Die meisten sind auf der Suche nach kleineren Tischen. Wenn der erste dazustösst, bin ich meist fertig. Natürlich haben sich auch schon sehr nette Unterhaltungen ergeben.
-
Warnemuende: ich habe die Fehlermeldungen mehrfach mit Screenshots an AIDA gesendet, auch die genauen Daten der genutzten Geräte ( Handy, PC, Laptop) wurde gemeldet. Gefühlt interessiert es AIDA nicht. Die leiten nur innerhalb der Abteilungen weiter und machen leere Versprechungen und Vertröstungen. Die Fehler werden gefühlt nicht gelöst. So meine bitteren Erfahrungen.
Röschen, es gibt noch Hoffnung. Bei mir funktionierte abolut gar nichts, ID war von Anfang an gesperrt. Am Nachmittag vor Reisebeginn ging es dann plötzlich schnell und die Daten wurden übertragen usw. Ist zwar nicht Goldstandard, aber ich war froh, dass überhaupt irgendwas funktionierte. Seitdem ist alles stabil. Vlt. achtet man doch auf das Datum des Reisebeginns und widmet sich bevorzugt der Lösung der entsprechenden Probleme. Hoffentlich klappt das bald bei Dir.
-
aps hat heute e Aida Email bekommen mit eine neue Kundennummer 😱. Ich hab wieder ein sehr ungutes Gefühl bekommen.
Die App funktioniert . Es ist alles okay. Die ganze Umstellung ist erfolgreich verlaufen.
Soll ich bei Aida anrufen und die neue Kundennummer löschen lassen ? Oder lieber nichts tun?Aps, ich hatte auch für ca drei Wochen zwei Kundennummern und doppelten Newsletter. War auch hin- und hergerissen, ob ich mich melde. Anhand des gesamten Chaos hab ich die Füße stillgehalten und in der letzten Woche war die neue Kundennr. wieder verschwunden.
-
-
Verfährt AIDA auch so? Hier im Forum gab ja hin und wieder Berichte über anwaltliche Klärung zwischen Passagier und Reederei. Schwierige Situation, man kann beide Seiten verstehen.
-
Ich finde es wichtig und richtig, daß für den Notfall ein Ansprechpartner genannt wird.
-
Könnte man dann auch Maßnahmen bezüglich Liegenreservierung einfordern, da gab es ja auch ein Urteil mit Rückerstattung (allerdings beim Hotelurlaub). Nutze zwar nie den FKK-Bereich, allerdings ist da ja nur ein schmaler Schlauch geblieben ohne Schatten oder Pool. Nicht schön und eigentlich unbrauchbar.
-
-
-
Früher war es auch nicht unbedingt besser. Irgendwann in grauer Vorzeit waren wir "gülden" und das Frühstück im Rossini war inkludiert. Haben wir zweimal gemacht, es dauerte ewig, bis alles am Tisch war. Und am Bufett kann ich mir direkt nehmen, was mir schmeckt, ging schneller.
-
Na dann viel Spaß mit ihm. Ich finde seine Durchsagen super.
-
wird da eigentlich getendert ?
Nein, ganz normaler Anleger.
-
Ich habe schon öfter im Fürst Bismarck, Continental usw. übernachtet. Bin auch abends noch unterwegs gewesen (allein) und hatte noch nie Probleme. Am Bahnhof gibt es viel Sicherheitspersonal. Mir gefällt das Viertel, sehr authentisch.
-
Es müssen ja wirklich gravierende Probleme vorliegen, daß das System über so lange Zeit immer noch nicht funktioniert.
-
Ich hatte auch kurz gestutzt. In der Buchungsbestätigung steht jedoch nach wie vor, daß man einen Tag vor Reisebeginn das Ticket nutzen kann. Ich reise aus Sicherheitsgründen auch stets einen Tag früher an. Hatte so einen Gutschein noch nie, da bislang eigentlich immer Variobuchung. Die Zeiten sind ja leider vorbei.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 384
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 333
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 260
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 357
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 794
-