Mal was Positives: Sämtliche Daten im Manifest waren schon hinterlegt, nur bestätigen und fertig (außer Zahlungsmittel an Bord). Hatte ich bislang noch nicht.
Beiträge von Doroaida
-
-
Auf der Nova gab es z. B. AIDA-Stars, AIDA-Diamonds, Steampunk, alles Liebe.
-
ulme ,
bei mir war es genau so über Wochen. Es ging nichts. Ich hatte nur eine Mail geschrieben, wurde vertröstet. Plötzlich am Tag vor Beginn der Reise ging es ganz schnell, ich konnte mich einloggen und die neue App lief so na ja. Richtig rund läuft es einfach nicht.
-
Sie werden im Herbst versandt laut Aussage beim Clubtreffen. Die neue App fordert z. Zt. alle Kapazitäten.
-
Auf der Nova auch San Benedetto und Carolinen.
-
Ich sehr das genauso. Nutze an Bord eher die alte App, weil übersichtlicher und die neue App noch nicht alle Funktionen hat. An Bord erntet man Kopfschütteln, wenn die Sprache auf die neue App kommt.
-
Noch etwas zum Gönn-Dir-Guthaben. Zum Reisebeginn ist nur das Guthaben verbucht für Buchungen nach der Migration auf die neue App. Für Buchungen vorher ist das nur noch zu Hause über Rostock zu klären. Ggf. Gutschrift für die nächste Reise. Die Aussage das wird alles an Bord korrekt weitergegeben ist einfach falsch. Dient nur zur Beruhigung der Gäste.
Mein entsprechendes Guthaben stammt aus der Zeit vor Migration und ist ersichtlich.
-
Update von der Nova: SNRÜ ging über die alte App. Internetpaket für Clubstufe auch vorhanden. Check in lief perfekt.
-
Bin gespannt, ob sich heute auf der Nova alles korrekt darstellt, werde berichten.
-
Das war bei mir auch so, erst nach Übertragung der Daten verschwand die neue Kunden-Nr. Vorher stand dort: Keine Clubstufe.
-
Ich habe meine alte Kundennr. zurück bekommen.
-
Das steht in der neuen App wenn Du Deine Initialien anklickst (bei mir zumindest zeitweise).
-
In der App?
Leider nur vorübergehend in der neuen App. Im Moment nur Clubstufe angezeigt. Über die alte App geht es, Einloggen über Club erforderlich. Wer blickt da noch durch.
-
Update: Seemeilen, Clubstufe und die alte Kundennummer sind hinterlegt.
-
Es scheint zu klappen. Eben kam eine Mail von AIDA, Anleitung befolgt und die Daten wurden übernommen laut Mitteilung in der Bestätigungsmail. Allerdings ist aktuell in der App noch nichts ersichtlich, wahrscheinlich dauert der Vorgang etwas. Wie war das bei euch, bin noch skeptisch ob es wahrhaftig funktioniert.
-
Wieso werden solche Mails versandt, es ist doch das gleiche Chaos wie seit fast vier Wochen. Hab es gerade nochmal probiert, klappt natürlich nicht . Ich überlege mal an Bord nachzufragen, aber die können ja nix dafür.
-
Gerade in der App für eine Sekunde die Clubstufe gesehen, allerdings war die Reise "weg". Reise wird jetzt wieder aufgeführt, Clubstufe weg. Na ja, man kann nicht alles haben

-
Da hast Du recht. Seit nunmehr drei Wochen ist alles sehr mühselig.
-
Eine Frage an alle diejenigen Clubmitglieder, die sich bisher keine ID erstellt haben und sich wie von AIDA gefordert über den Gastzugang in ihre aktuellen Reisen anmelden. Bleibt der Anmeldeprozess so, dass man sich mit Name, Vorname und Buchungsnummer als Gast anmeldet und bei jedem Anmelden einen Link in seinem E-Mail-Postfach erhält? Danke für hilfreiche Antworten.
Ja, das ist bei mir auch so.
-
Nochmal zum Theme "Essen": "Früher" gab es auf den Sphinxen den California-Grill, durchgehend geöffnet, Salate, Pizza, Brötchen, Bagels usw. Ich glaube, Tischgetränke zu bestimmten Zeiten auch inkludiert. Das war genial.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de