1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 20. August 2024 um 17:28
    • #16.141
    Zitat von Charlynn

Was haben eigentlich Getränke bei TUI mit den Getränkepaketen - Barkarten bei AIDA zu tun :/

Eigentlich nichts :gruebel: . Ich fand es trotzdem spannend zu lesen, dass dieselbe Reise auch bei MS unterschiedlich bewertet wird.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.645
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 20. August 2024 um 17:33
    • Offizieller Beitrag
    • #16.142
    Zitat von Charlynn

Was haben eigentlich Getränke bei TUI mit den Getränkepaketen - Barkarten bei AIDA zu tun :/

Und genau deshalb sollten wir nicht weiter über TUI hier reden. Für Vergleiche gibt es den Vergleichthread.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kamelhof
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    753
    • 20. August 2024 um 17:49
    • #16.143

Ganz blöde, kurze Frage:

Bei einer Kursreise (3-4 Nächte) gibt es kein AI. Kann ich nach der Buchung statt dessen ein Getränkepaket buchen oder wird auf Kurzreisen generell alles abgerechnet?

22a30339f9b491861e54e46ef791c497e68364cf

• chrisfu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    574
    • 20. August 2024 um 17:59
    • #16.144
    Zitat von Kamelhof

Ganz blöde, kurze Frage:

Bei einer Kursreise (3-4 Nächte) gibt es kein AI. Kann ich nach der Buchung statt dessen ein Getränkepaket buchen oder wird auf Kurzreisen generell alles abgerechnet?

Auf Kurzreisen kann man nur das Getränkepaket light buchen. Das Comfort und Comfort Deluxe kann man erst ab einer Reiselänge von 5 Tagen (Nächte) buchen.

AIDAcara 03/2008
    AIDAblu 06/2015
    AIDAsol 11/2015
    AIDAsol 11/2016
    AIDAstella 09/2017
    AIDAstella 04/2018
    AIDAstella 01/2019
    AIDAcara 09/2019
    AIDAmira 01/2020
    AIDAsol 05/2021
    AIDAluna 09/2021
    AIDAmar 10/2021
    AIDAprima 02/2022
    AIDAstella 03/2022
    AIDAsol 09/2022
    AIDAluna 03/2023
    AIDAdiva 09/2023
    AIDAmar 09/2024
    AIDAmar 11/2024
    AIDAstella 06/2025
    AIDAbella 09/2025

6b8d736d12e2237ea67e752eae1b08802392f453

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 20. August 2024 um 19:28
    • #16.145
    Zitat von Tuchweber2

Ich bleibe auch nach der Veränderung der Barkarten bei meinen Getränken.

Alles ohne Alkohol, ohne Cocktails.

Gruß an die anderen nicht Alkohol trinkenden Gäste.

Für uns ist alles einfacher.

Das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir weiterhin beim Bier in den Buffetrestaurants benachteiligt werden, müssen wir es doch bezahlen. :lol1: Aber trotzdem :zorn:

In den Büfettrestaurants ist das Fassbier doch kostenlos (Berliner Pils)

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Tuchweber2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    • 20. August 2024 um 19:33
    • #16.146

Mal eine Frage an die Admin‘s.

Wie wäre es, wenn man diesen Thread themenmäßig teilt?

1. Getränkepakete und AI / Barkarte

2. Cocktailqualität bei AIDA.

Ich würde das begrüßen, denn die unterschiedlichen Meinungen zu den angebotenen Cocktails, gepaart mit der Qualitätsaussage verschiedener Schiffe bzw. sogar Bars führt doch zu vielen Beiträgen mit einem großen Hin- und Her. :meinung:

Mit dieser Teilung hätten alle Cocktail Interessierten und Liebhaber eine eigene Spielwiese. :sironie: :lol1:

• Tuchweber2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    • 20. August 2024 um 19:38
    • #16.147
    Zitat von Detlef Hahn

In den Büfettrestaurants ist das Fassbier doch kostenlos (Berliner Pils)

Seit wann gibt es alkoholfreies Fassbier in den Buffetrestaurants?

Ich musste bisher immer mein alkoholfreies Flaschenbier aus den Bars mitnehmen oder einen MA bitten dieses mit meiner Karte zu holen und dann natürlich bezahlen.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.404
    • 20. August 2024 um 19:51
    • #16.148
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab auf der Barkarte gesehen, es gibt noch den Sex on the Beach - für mich als Alleinreisender lebenswichtig ;)
    Letztes Jahr auf der cosma schon aus dem Automaten schmeckte er eigentlich noch genauso wie früher. Weiss jemand ob das immer noch der Fall ist. Den besonderen Geschmack hatte das Getränk durch den Sky Vodka drin.

Uns wurde gesagt, der heißt 🍹Sex on the ship :lol1: auf der Sol war der wie immer!

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 20. August 2024 um 20:02
    • #16.149
    Zitat von udde

Uns wurde gesagt, der heißt 🍹Sex on the ship :lol1: auf der Sol war der wie immer!

Genau, das müsste ich jetzt auch erst lernen 😀

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 20. August 2024 um 20:40
    • #16.150
    Zitat von Tuchweber2

Seit wann gibt es alkoholfreies Fassbier in den Buffetrestaurants?

Ich musste bisher immer mein alkoholfreies Flaschenbier aus den Bars mitnehmen oder einen MA bitten dieses mit meiner Karte zu holen und dann natürlich bezahlen.

"Alkoholfreies" hatte ich wohl überlesen. :)

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.013
    Bilder
    2
    • 20. August 2024 um 20:42
    • #16.151

Ich kann nur wiederholen, dieser Thread ist der reine Wahnsinn, da wird seit ein paar tausend Beiträgen von einer Handvoll Cocktailpäpsten erklärt, wie ein Cocktail/Longdrink gefälligst gemixt werden soll, und schließen daraus auch noch auf die wirtschaftliche Machenschaften der Reedereien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Diskussion auch zu den Getränken einer Hotelbar geführt würden.

Ich selbst trinke gerne Cocktails mit Fruchtsaftanteilen und mag keine mit Sahne oder Cremes. Ich kann mir also kein Urteil über den BBC auf Mein Schiff (Verzeihung für Mein Schiff) erlauben, der dort der Liebling meiner Frau ist. Sex on the Beach ist allerdings mein Referenzcocktail, der sollte - mit gewisser Bandbreite - schmecken. Dann ist für mich die Sache in Ordnung, egal ob der zu 80 oder 100 % dem Originalrezept entspricht.

Also entspannt bleiben, die Getränke genießen und sich die Reise durch einen mißlungenen Cocktail nicht vermiesen lassen.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 20. August 2024 um 20:53
    • #16.152
    Zitat von HgkS48

Ich kann nur wiederholen, dieser Thread ist der reine Wahnsinn, da wird seit ein paar tausend Beiträgen von einer Handvoll Cocktailpäpsten erklärt, wie ein Cocktail/Longdrink gefälligst gemixt werden soll, und schließen daraus auch noch auf die wirtschaftliche Machenschaften der Reedereien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Diskussion auch zu den Getränken einer Hotelbar geführt würden.

Ich selbst trinke gerne Cocktails mit Fruchtsaftanteilen und mag keine mit Sahne oder Cremes. Ich kann mir also kein Urteil über den BBC auf Mein Schiff (Verzeihung für Mein Schiff) erlauben, der dort der Liebling meiner Frau ist. Sex on the Beach ist allerdings mein Referenzcocktail, der sollte - mit gewisser Bandbreite - schmecken. Dann ist für mich die Sache in Ordnung, egal ob der zu 80 oder 100 % dem Originalrezept entspricht.

Also entspannt bleiben, die Getränke genießen und sich die Reise durch einen mißlungenen Cocktail nicht vermiesen lassen.

Naja in eine Hotelbar geht man nur einmal wenn es nicht passt, meist ist die Konkurrenz vor Ort dann die Alternative :trrink1:

Auf dem Schiff fehlt diese Alternative daher erwartet man als Wiederholungstäter (die wir ja alle sind) auch eine entsprechende Qualität... Zumindest wenn man sie aus der Vergangenheit kennt :meinung:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.802
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 20. August 2024 um 21:03
    • #16.153
    Zitat von Tuchweber2

Da halte ich persönlich nichts von.

Die nächste Diskussion geht dann über den Tischwein und die Qualitätsunterschiede von weiß und rot bzw dem Tischwein und dem von der Karte..

Das passt schon alles in den Getränkefaden.

Vielleicht eins von mir zum Thema:

Es gibt leckere Cocktails und welche die mir weniger schmecken. Die zweite Charge bestelle ich dann nicht mehr und halte mich an die Erste. Schmeckt mir keiner, trinke ich Vodka/Lemmon oder sonstige Mixgetränke.

Zudem ist eine breite Palette Bier und Wein an Bord.

Kreuzfahrten habe ich noch nie wegen Cocktails unternommen, auch wenn ich diese zu Hause gerne mal mixe.

Kreuzfahrten mache ich primär wegen der Ziele, der Entspannung, dem Schiff, den Mitreisenden usw...Irgendwann kommen dann Essen und Getränke.

Vielleicht sollte man sich mal hinterfragen, warum man selber an Bord geht und dann prüfen, welchen Stellenwert dabei Alkohol hat.

In diesem Sinne :trrink1: Prost und einen schönen Abend

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von el-capitano (21. August 2024 um 08:35)

• Fohlenfan
    Anfänger
    Reaktionen
    26
    • 20. August 2024 um 21:12
    • #16.154

Ich hab hier lange mitgelesen und kann das Meiste nur bestätigen. Ich trinke gerne die gängigen Cocktails wie Hurricane, Mai Tai, Planter's Punch, Zombie oder einen Caipi und fand die Qualität unter Berücksichtigung des Stresses hinter der Bar eigentlich fast immer top bislang. Ich hab mich durch all diese Cocktails jetzt bei der Nova Tour im Juni durchprobiert und keiner der Cocktails hatte für mich noch irgendetwas mit dem Geschmack von früher zu tun. Als würde man ein Jägerschnitzel bestellen und es schmeckt nach Bratwurst. Das führte dann dazu, dass es ab dem zweiten Tag an allen Bars mehr oder weniger entspannt war, weil sowohl die AI Bucher als auch die Selbstzahler nur noch auf Bier, Sprizz Getränke und Gin Varianten zurückgegriffen haben. Was für die Bar Crew natürlich viel schneller zuzubereiten ist. Das wurde uns unter der Hand bei der Tour de Bar auch so bestätigt. Sicher auch ein gewollter Nebeneffekt. Das Schiff war nahezu ausgebucht, auf Getränke musste man nie lange warten

• Tuchweber2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    560
    • 20. August 2024 um 23:09
    • #16.155
    Zitat von HgkS48

Diese Diskussionsentwicklung war ja mein Grund, mit meinem Beitrag # 16.147

Zitat von Tuchweber2

Leider sieht das ja z.B. el-capitano anders

Zitat von el-capitano

Da halte ich persönlich nichts von.

Die nächste Diskussion geht dann über den Tischwein und die Qualitätsunterschiede von weiß und rot bzw dem Tischwein und dem von der Karte..

Das passt schon alles in den Getränkefaden.

Schade, zumal ich mich bis dato weder vor noch nach der Änderung der Bordkarten bezgl. der Cocktails an keine so ausufernde Diskussion bei Wein oder Bier erinnern kann, wie dies bei Cocktails der Fall ist.

Ich muss diese Reaktion akzeptieren und tue das selbstverständlich auch.

Aber ich würde mich dennoch freuen, wenn die Cocktaildiskussionen nicht weiter so intensiv hier fortgesetzt würde, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich ewig streiten.

Genießt an Bord die Cocktails, die Euch noch schmecken und genießt die Annehmlichkeiten des Schiffes und der Route mit den verschiedenen Häfen Eurer gebuchten Kreuzfahrt.

Denn das sind doch die wesentlichen Faktoren von uns Kreuzfahrern. :meinung:

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 21. August 2024 um 05:20
    • #16.156

Wenn die Diskussion ausufernd ist, ist eben Bedarf vorhanden. Ich freue mich über jeden neuen Erfahrungsbericht.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Anja H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    227
    • 21. August 2024 um 06:13
    • #16.157
    Zitat von AIDAHugo

Wenn die Diskussion ausufernd ist, ist eben Bedarf vorhanden. Ich freue mich über jeden neuen Erfahrungsbericht.

Sehe ich auch so. Und Diejenigen, die es nicht interessiert, mögen doch einfach nicht mehr mitlesen.

Und die fragwürdigen Sprüche, ich erwähne nur mal 'Cocktailpäpste', kann man sich auch schenken.

Es ist offensichtlich, dass Viele die neue Barkarte als schlecht empfinden, so hab ich es auch auf dem Schiff erlebt, auch seitens der Crew. Somit darf Kritik geäußert werden. Was es im Ergebnis bringt: wahrscheinlich nichts. Aber dennoch muss und soll darüber gesprochen werden.

Und das damit Einsparungen für AC einhergehen, dürfte auch nur rein logisch sein.

Und wenn es Leute gibt, denen die Plörre noch schmeckt: auch gut! Geschmäcker sind unterschiedlich.

07/2004 westl. MM AIDAvita
    07/2005 östl. MM AIDAaura
    06/2007 westl. MM AIDAdiva
    05/2008 westl. MM AIDAcara
    09/2009 Kanaren AIDAluna
    06/2010 östl. MMAIDAdiva
    10/2010 Kanaren AIDAblu
    07/2011 Ost-/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 östl. MM AIDAdiva
    07/2012 östl. MM AIDAdiva
    08/2013 westl. MM AIDAblu
    11/2016 Kanaren AIDAsol
    09/2017 Ostsee AIDAvita
    10/2017 Adria AIDAbella

06/2019 Norwegen MS 5

01/2020 Kanaren MS 3

06/2023 östl. MM AIDAblu

06/2024 Ostsee AIDAdiva

09/2024 Norwegens Fjorde AIDAperla

06/2025 Metropolen AIDAperla

09/2025 Westeuropa MS 2

12/2025 Kanaren AIDAcosma

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.617
    • 21. August 2024 um 07:35
    • #16.158

ärgerlich ist es halt wenn man es zum Selbstzahlen bestellt und es dann eine Plörre ist...

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 21. August 2024 um 07:42
    • #16.159
    Zitat von Anja H.

Sehe ich auch so. ...

Ich habe das Zitat rausgenommen und meine Anmerkunge in blau ergänzt.

Sehe ich auch so. Und Diejenigen, die es nicht interessiert, mögen doch einfach nicht mehr mitlesen.

An dieser Stelle gebe ich Dir Recht, obwohl sich die Diskussion schon im Kreis dreht, was aber nicht schlimm ist. Denn wie Du schreibst, man muss ja nicht mitlesen.

Und die fragwürdigen Sprüche, ich erwähne nur mal 'Cocktailpäpste', kann man sich auch schenken.

Jetzt widersprichst Du Dich aber. Entweder soll man schreiben und die anderen entscheiden, ob die lesen, oder kann das Ding auch schließen. Wenn Du A willst musst Du auch hinnehmen, dass Leute was schreiben, was Dir nicht gefällt. Dann lies halt nicht diese Passagen. Zumal Du das Wort Cocktailpäpste glaube ich nicht so verstanden hast, wie es gemeint war. Denke ich zumindest.

Es ist offensichtlich, dass Viele die neue Barkarte als schlecht empfinden, so hab ich es auch auf dem Schiff erlebt, auch seitens der Crew. Somit darf Kritik geäußert werden. Was es im Ergebnis bringt: wahrscheinlich nichts. Aber dennoch muss und soll darüber gesprochen werden.

Schon wieder schreibst Du hier rein, was Du hier zu lesen wünscht. Ich habe auch zahlreiche (gerade zu Anfang dieses Threads) Stimmen gelesen, die durchaus positiv waren. Willst Du die nun hören diese Stimmen, oder nicht?

Und das damit Einsparungen für AC einhergehen, dürfte auch nur rein logisch sein.

Ach so. Ich verstehe. Leute, die das nicht so sehen sind dumm bzw. sind keiner Logik mächtig. Schön.

Und wenn es Leute gibt, denen die Plörre noch schmeckt: auch gut! Geschmäcker sind unterschiedlich.

Ja ich weiß: Es gibt immer mindestens zwei Meinungen. Aber nur die eigene (sonst müsste man nicht Plörre zu etwas sagen, was anderen schmeckt) ist die richtige. Die andern leiden halt an Geschmacksverirrung. Oder (diesen Satz liebe ich ja so) sind Erstfahren und kennen es ja auch nicht anders:

2 Mal editiert, zuletzt von Mausgatt (21. August 2024 um 07:54) aus folgendem Grund: ... so ist es einfacher ...

User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.923
    Bilder
    1
    • 21. August 2024 um 07:48
    • #16.160
    Zitat von Ellert

ärgerlich ist es halt wenn man es zum Selbstzahlen bestellt und es dann eine Plörre ist...

dann würde ich mich direkt vor Ort beschweren.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 34 Besucher
  • piterTJ
  • Passat07
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook