Ich bin aktuell auf der Blu und habe mich erkundigt, was für die Suitengäste gemacht wird:
Auch hier findet nur das Suiten-Surprise statt.
Ich bin aktuell auf der Blu und habe mich erkundigt, was für die Suitengäste gemacht wird:
Auch hier findet nur das Suiten-Surprise statt.
Hallo zusammen,
ich habe bei den Reisen auch mal ein wenig gestöbert. Sehe ich das richtig, dass es keine Komplettpakete mit Flug gibt? Man bucht Kreuzfahrt und Flüge immer separat oder?
Lieben Dank!
Simone
Ja, bei Explora gibt es keine Komplettpakete mit Flug. Man kann aber auch bei Explora wegen Flüge anfragen. Ist dann so ähnlich wie bei AIDA Wunschflug. Nur den Transfer vom Flughafen zum Schiff und zurück organisiert man selbst.
Der Bereich ist durch eine Tür verschlossen und wird durch die Bordkarte geöffnet.
Durch die Karte erfolgt auch der Zugang ins Rossini.
Wen sollte ich damit provozieren? Das ist meine Meinung. Wie auch schon in anderen Posts zu lesen war, was soll der Notfallkontakt ausrichten?
Die Reederei bekommt dadurch jede Menge Kontakte, deren Verwandtschaft Kreuzfahrtaffin ist. Das ist m. E. alles andere als abwegig.
Was für ein absoluter Schwachsinn. Mein Notfallkontakt wurde noch nie von AIDA oder Explora Journey angeschrieben.
Was soll ihr Notfallkontakt machen, wenn Sie bei einem gemeinsamen Ausflug beide verunglücken und nicht mehr ansprechbar sind.
Das ist nicht nur bei AIDA so. Auch bei Explora Journeys muss z. B. ein Notfallkontakt zwingend angegeben werden.
Die ein Problem damit haben, können ja weiterhin eine Fake-Nummer oder sich gegenseitig angeben.
Falls dann was passiert, dann aber bitte keinen Vorwurf an AIDA, dass es Probleme gibt.
Das Downgrade passt zu der gesamten Entwicklung bei den Clubvorteilen.
AIDA wird die Vorteile in Zukunft noch mehr einschränken.
Das kann ich auch aus der Antwort auf mein Fazit zur allgemeinen Entwicklung von AIDA entnehmen.
Bei Explora Journeys kann man die ETA nicht im Manifest eintragen. Auch hier muss beim Check-in entweder ein Ausdruck oder ein digitaler Nachweis mit der Antragsnummer vorgelegt werden.
Besteck, insbesondere das Vorlegebesteck, das nicht von hunderten Händen angefasst wurde.
Die Entwicklung und Umsetzung der AIDA App / AIDA-Id
A = äußerst
I = inkompetente
D = dilettantische
A = Arbeit
Nächstes Jahr bin ich auf der Explora IV. Es geht von Hamburg nach Quebec. Eine Reise zu keltischen Inseln, arktischen Seewegen und kanadischen Flair.
Interessant. ich habe in diesem Jahr weder den Cache noch den Verlauf auf Mac, iPad und iPhone gelöscht und trotzdem funktioniert es auf meinen Geräten.
Herzlichen Glückwunsch das es bei dir funktioniert. Bei mir funktioniert es aber nicht! Weder auf dem IPad oder dem IPhone.
Aber ich habe aktuell nur noch 1 Reise mit AIDA. Das war’s dann erstmal fürs die nächsten Jahre.
Zum Glück gibt es genug Reedereien die erheblich besser sind und auch hervorragend mit ihren Kunden umgehen.
AIDA gehört jedenfalls schon seit längerem nicht mehr dazu.
Sowohl die App wie auch die Webseite ist extrem schlecht programmiert.
Damit die Anmeldung auf der Webseite korrekt anmelden kann, muss man immer sowohl den Cache wie auch den Verlauf löschen.
Wahrscheinlich schafft die Webseite es nicht, dass man sich korrekt abmelden kann und so kommt es zu Störungen wenn man sich wieder anmelden möchte.
Die IT-Abteilung von AIDA ist anscheinend vollkommen unfähig.
Ah ich könnte, möchte für uns eine Reise buchen aber nur dann wenn es zusätzlich eine Buchung möglich ist in einer Einzelbelegung mit der Nova ab 19.12. bis 26.12.-aber für eine Person ist diese Reise nicht buchbar.Warum????
Weil die wenigen, für Alleinreisenden, freigegebenen Kabinen ausgebucht sind. AIDA sind Alleinreisende nicht wichtig. Solange Reisen gut gebucht sind, haben Alleinreisende wenig Chancen buchen zu können. Die paar Kabinen die es für Alleinreisende gibt, sind schnell ausgebucht.
Es werden nur die gesammelten Seemeilen aus den Käufen in MyAIDA dargestellt. Seemeilen für Käufe gibt es erst seit der Umstellung der Clubstufen. Bei den Clubstufen blau, rot, gelb, grün und gold gab es keine Seemeilen für Käufe in myAIDA, Die Umstellung war glaube ich im Frühjahr 2023.
Ich war auch auf der Luna. Der Ausflug mit Blue Puffin wurde von 23:45 auf 06:00 Uhr morgens verschoben.
Wir waren um 6:40 am Nordkap und hatten 1 1/2 Stunden Zeit. Danach gab es noch einen Stop an einem Samicamp. Weiter ging es zu den Königskrabben und zum Schluss nach Magerøya. Gegen 10:00 waren wir wieder am Schiff.
4 Stunden sind vollkommen ausreichend.
Das gleiche bei IOS. Auch keine Änderungen festzustellen
Der Text „kleines Update, große Wirkung“, ist ein Witz.
Sollte eigentlich heißen: „kleines Update, keine Wirkung“
😎
Was haben denn die 2 Tenderhäfen damit zu tun, dass die Aida heute verteilt werden muss?
Es sollte sichergestellt werden, dass alle die entsprechenden Informationen auch lesen.
Auf der AIDAluna bei der aktuellen Reise Highlights am Polarkreis gibt es die AIDAheute überraschend jeden Abend wieder an der Kabinentür
Das wurde auch bei der Tour Highlight am Polarkreis vom 03.06.-22.06.2026 gehandhabt.
Die Begründung von Kapitànin Kristina Steinle war, dass es zwei Tenderhäfen gibt.
man bekommt bei einen individuell gebuchten Ausflug von AIDA 80% zurück erstattet?
Natürlich nicht. Die E-Mail ist vom externen Veranstalter.
Je nach Veranstalter bekommt man nichts bis 100% erstattet.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()