Beiträge von Anja H.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Aktuell gab es auf der MS 3 Nutella und Margarine weiterhin in Plastik. Auch der Honig war in Plastikflaschen im Spender.

Es wurde jedoch durchgesagt, dass die Strohhalme nicht aus Plastik seien. Sie sahen zwar aus wie aus Plastik, es soll aber Zuckerrohr gewesen sein :gruebel: Bei Hugo und Aperol Sprizz haben wir ganz darauf verzichtet..

Wir haben die Kabine heute im Flex für die MS3 bekommen. Lage scheint gut, aber leider mit Verbindungstür. Wie hellhörig sind denn die Türen wohl?

Vielleicht war ja schonmal Jemand in dieser Kabine..

Ich freue mich über Infos :sdanke:

Ok, vielen Dank, Avis hatte ich auch schon im Visier...Allerdings kostet der Wagen da, wie ich gerade gesehen habe, 82 €. Hat Jemand Erfahrungen mit AutoPlusCar? Da soll der Polo nur 27 € kosten, was ich allerdings kaum glauben kann :frage1:

Habe eben auch noch Autovermietung Orlando gefunden. Hat damit Jemand Erfahrungen? Ich hab bislang auf den Kanaren alle Autos über Cicar gebucht und kenne wirklich keinen anderen Anbieter..

Nun wollte ich gerade für die erste Januarwoche einen Mietwagen bei Cicar buchen, es ist nicht möglich. Habe das Büro mal angeschrieben, aber suche jetzt natürlich Alternativen.

Habt Ihr einen Tipp, bei welchem Anbieter ich noch schauen könnte bzw. wer ein Büro im Hafen hat?

Danke vorab!

So, nachdem wir die Kabine ausprobiert haben, möchte ich doch noch schnell etwas dazu schreiben.

Die Kabine hat uns gut gefallen, klar ist die Sicht nach oben durch den Überhang von Deck 12 eingeschränkt, uns hat es aber nicht gestört. Aus dem Restaurant hat man insbesondere früh morgens und später abends Geräusche gehört, die waren aber absolut im Rahmen. Zudem waren die kurzen Wege auf die oberen Decks natürlich perfekt.

Klare Empfehlung :meinung:

Sorry, melde mich erst jetzt. Ich hab aber leider auch nix mehr rausgefunden zum Thema Mietwagen. Echt schade!

Ist denn schonmal Jemand mit dem Hop on Hop off - Bus gefahren? Ich bin aktuell noch total unentschlossen, was wir vor Ort machen und ich habe immer so wenig Lust auf die kurzen Fotostopps...

Freue mich über Eure Antworten!

Viele Grüße

Anja

Habt vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen :blumen:

Ihr habt das bestätigt, was ich ja auch schon als Befürchtung geschrieben habe.

Und Meerelfe, den von Dir genannten Aspekt betreffend die Zeit am Nachmittag in der Stadt, hatte ich auch schon auf der Liste für 10 Uhr :verzweifelt:

Ich überlege nochmal und werde dann einfach intuitiv irgendwas buchen.

Viele Grüße Anja

Hallo Zusammen!

Welche Uhrzeit würdet Ihr denn im Hinblick auf das Wetter im Juni für die Fjordfahrt empfehlen? 10, 12 oder 14 Uhr?

Mir ist schon klar, dass es immer regnen kann, aber liegt morgens ohnehin immer Nebel im Fjord und wäre daher der Nachmittag besser? Ich bin so komplett norwegenunerfahren :ssorry:

Danke Euch für Antworten!

Wir sind zwar mit Tui unterwegs, dennoch möchte ich die Frage mal hier stellen:

Hat irgendwer in Molde mal versucht an einen Mietwagen zu kommen? Es gibt verschiedene Anbieter am Flughafen, der ist ja nur etwa 7 km entfernt, aber wie kommt man hin und zurück. Das mit den wenigen Taxen ermutigt mich jetzt nicht gerade, mich auf deren Anwesenheit zu verlassen :zungeraus: Wir sollen planmäßig von 8 - 18 Uhr liegen.

Ich freue mich über Antworten!

Wir haben die Kabine im Flex zugeteilt bekommen. Hatte die vielleicht schon einmal wer und kann was zu dem Geräuschpegel aus dem Buffetrestaurant drüber sagen?

Vielen Dank!

Ela, vielen Dank für die tollen Infos! Ich bin sehr gespannt auf meinen Vergleich und werde auf jeden Fall berichten :thumbsup:

Ich sehe der ersten Reise mit MS jetzt entspannt entgegen.

AIDA hat für mich zu sehr abgebaut, vielleicht gefällt mir MS und ansonsten mache ich einfach Landurlaub mit Ausflügen unter Wasser. Auch gut :crazy:

Oder es bleibt dabei AC doch irgendwann nochmal ne Chance zu geben. Mal sehen :schwimmen:

Ach super, vielen Dank!

Es geht mir ja primär nur darum, dass ich weiß, wann wir fahren können. Bringt mir ja nichts, wenn ich dann 3 Stunden in HH rumhängen muss..

Im September 17 war ich übrigens, laut erstem Foto, um 11 Uhr am AIDA Check in und kurz danach auf dem Schiff 🤷‍♀️.

Trotzdem finde ich das auch schon wieder merkwürdig mit dem Early Check-In. 25 € und rauf auf's Schiff ab 9 Uhr. Die Kabine ist trotzdem erst ab 15 Uhr frei und ich denke, die Reise ist insgesamt schon gut bezahlt. Aber gut, ich werde sehen, was wir machen.

Danke jedenfalls für Eure Hilfe!

Danke für die schnelle Antwort. Ich war bislang immer spätestens um 10 Uhr auf dem AIDA-Schiff (letzte Reise allerdings Herbst 2017 und da schon um 7.45 Uhr)... Egal ob individuell oder mit AIDA-Anreise! Aber ok, 25 € gebe ich für den Early-Check-In sicher nicht aus, dann kann´s also auch ein späterer Zug sein.

Ich wollte den Vergleich zu AIDA und bin nun schon mitten drin :sironie: