Hat sich ja dann wohl nicht, wenn das Schiff gar nicht nach Singapur zurück wollte! Aber ist mir egal, soll es jeder ausprobieren!
Aber woher soll LH wissen, dass ich in Singapur aufs Schiff gehe, wenn ich individuell buche?
Hat sich ja dann wohl nicht, wenn das Schiff gar nicht nach Singapur zurück wollte! Aber ist mir egal, soll es jeder ausprobieren!
Aber woher soll LH wissen, dass ich in Singapur aufs Schiff gehe, wenn ich individuell buche?
Ehrlich gesagt würde ich überhaupt keine Wäsche auf dem Schiff waschen, entweder die Reise ist kurz genug um mit dem Kofferinhalt auszukommen, oder wir lassen waschen. Und wenn ich mir ne Weltreise leisten kann, kann ich auch die Schiffswäscherei bezahlen. Ich hätte auf keinen Fall Lust, mich vor die Waschmaschine zu setzen, oder mit ungehaltenen Gästen über die Wäscheentnahme auseinander zu setzen.
Ja, Frankfurt ist der Airport der langen Wege, aber man wird auf dem Weg zum Bahnhof wenigstens nicht naß. ![]()
Was hat denn das"Traumschiff" mit Ruanda zu tun? Das liegt über 1.000 km von irgendeiner Küste entfernt. Da kann man ja auch gleich eine Folge in den Schweizer Alpen spielen lassen.
7ch habe das Morr Video auch gesehen und finde, dass wie schon beim entsprechenden Aida Video sehr viel für alle Reedereien gilt. Kommt mir vor, als wenn dem guten Mathias die Themen ausgehen, und er was machen muß, um seine Werbung unterzubringen.
Verlinken darf man seine Videos hier nicht mehr, da er ein Konkurrent des Plattformbetreibers ist.
Falls jemand in der Nähe der Grenze zu Belgien wohnt SA an BRU ist immer ala von FRA.
????
Diese Sensorbeleuchtung unter dem Bett kenne ich aus dem Krankenhaus und finde sie ganz schrecklich. Ich möchte es nach Möglichkeit die ganze Nacht dunkel haben. Mich hat schon die Badezimmerbeleuchtung auf Mein Schiff gestört, auch wenn das nur eine trübe Funzel ist. Ich hoffe, dass das auf den großen Aidas keinen Einzug hält.
Sieht doch gut aus, und ist für mein Empfinden auch nicht unübersichtlich. Wir haben im November auf der Transreise mit der Perla noch die alte Version bekommen, ich meine, die war irgendwo in einem Ständer im Theatriumbereich.
So langsam mache ich mir Gedanken, wann sich der erwartete Kerosinmangel auf die Kreuzfahrtpreise auswirken werden. Auf jeden Fall befürchte ich, dass die Preise Richtung Karibik deutlich stärker steigen, als nach Asien, vorausgesetzt, Dubai und Doha können in der Herbst/Wintersaison wieder genutzt werden.
zu 99% sind sie nicht so gut erreichbar (quasi jeden Tag von morgens bis später abends) und sie sind meist auch nicht soo tief im Thema Kreuzfahrt drin wie die mind. 20 spezialisierten Online Reisebüros die da einfach mehr Kenntnisse und dadurch auch Möglichkeiten haben.
Also wir sind mit unserem Reisebüro vor Ort sehr zufrieden, mit der Erreichbarkeit hatten wir noch nie Probleme. Ich würde nie bei einem Drittanbieter aus dem Internet buchen, es sei denn, es ist die veranstaltende Fluggesellschaft. Bei Kreuzfahrten habenwir noch nie woanders als im Reisebüro gebucht.
Vielen lieben Dank sun123 . Ich war im Jahr 2000 mal für 2 Wochen in Mexiko, die Karibik ist mir also nicht ganz unbekannt - der 12 Std Flug war für mich eine Tortour, nur da war ich halt Anfang 20, da macht man sowas noch eher mit, heutzutage müsste ich auf Premium Economy gehen, weil ich halt knapp 1,80 m bin und die Flieger gefühlt immer enger werden. Und in Mexiko haben wir halt viel besichtigt und nur ab und an mal am Strand abgehangen. Darum würde mich eben Panama, Kolumbien etc echt reizen als nur rein Karibikinseln.
Wir waren 2014 auch für knapp drei Wochen in Mexiko, davon 8 Tage eine Rundreise. Das war eine der schönsten Reisen, die wir gemacht haben. Gemessen daran war unsere Transreise in die Karibik eher enttäuschend. Die Inseln haben mir nicht wirklich was gebracht, ist nichts Halbes und nichts Ganzes für mich. Die Städte/Orte eher belanglos, die Strände lange nicht so schön wie erhofft. Das mag in Mittelamerika schon anders sein, aber außer nach Cartagena würde es mich da nicht hinziehen. Dazu die langen Flüge, bei denen wir noch nicht mal wissen, ob und zu welchen Preisen die stattfinden.
Wenn ich schon lange fliegen muß, würde ich eher nach Südostasien gehen, da gibts spannende Städte und jede Menge Kultur. Und hier und da auch mal einen ansprechenden Strand.
Einzeltickets kann man kaufen und dann einen späteren Zug ab Myrdal nehmen. Allerdings kostet jede Strecke pro Person 91 €, Hin und Zurück also 182 €. Ein teures Vergnügen.
Die Preise für die 14 Tage-Reisen mit der 4 (17.5.) ab 4.049 €/Balkon + Flug oder mit der 5 (15.5.) ab 4.574 € /Balkon + Flug sind gelinde gesagt schon ambitioniert. Mal sehen, ob da noch was passiert.
.........
Wir kommen aber auch mit dem "Tisch"- Kaffee klar. Das Kabinenpersonal auf der Mein Schiff freut sich bestimmt immer, dass sie mit unserer Kaffeemaschine keine Arbeit haben - die nutzen wir nämlich nie, da uns dieser Kaffee (auch) nicht schmeckt. Selbst wenn man sich zum Frühstück im Büffetrestaurant einen Cappu aus dem Automaten holt, ist dieser lange nicht so gut wie direkt von einer Café-Bar. Also heißt es für uns (!!): Augen zu und durch ...
Gottseidank haben wir auch kein großes Problem mit dem Frühstückskaffee in den Buffetrestaurants. Wenns geht leihen wir uns allerdings eine Nespresso Maschine, nichts ist für uns besser als ein Morgenkaffee auf der Kabine oder auf dem Balkon. Sehr schön ist bei Mein Schiff für uns die Kapselmaschine, die wir immer nutzen, ganz im Gegensatz zur Vorschreiberin schmeckt uns der Kaffee aus der Maschine. Und auch der Kaffee aus der Maschine in der Backkstube ist für mich völlig in Ordnung.
Es bleibt niemand auf Kosten sitzen. Wer nicht mitfahren will, wird nicht reaktiviert bzw. darf kostenfrei stornieren.
Dürfen die, dann noch die 10% für eine andere Reise einsetzen?
Der Weg vom Schiff zum Bahnhof ist wirklich kurz, knapp 300 Meter.
Auch wenn wir bisher nicht wirklich Pech mit zugeteilten Kabinen hatten, ist für mich der größte Vorteil der Premium/Pro Buchung die Möglichkeit, die Kabine aussuchen zu können. Ein nettes Gimmick sind dann noch die zwei Wasserflaschen pro Tag auf der Kabine.
Mal eine allgemeinen Frage zu dem Thema? Bucht ihr alle direkt bei AIDA? Denn wenn man ein gutes Reisebüro hat, sollte das doch die ganzen Fragen rund um Stornierung/Umbuchung usw. für einen regeln.
Auch wir haben ein Reisebüro vor Ort mit sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern, deshalb im Web recherchieren und Kreuzfahrten im Reisebüro buchen.
Aktuelles u.a. von Hilfiger und Brax waren min. 19 % billiger als daheim?
Die waren schon günstiger, wir haben aus dem 50 % Angebot (2 Blusen für meine Frau und ein Poloshirt für mich) drei Sachen rausgesucht und zusätzlich noch den 3 für 2 Rabatt bekommen. Da schaut man natürlich nicht, wie groß der Rabatt letztendlich war.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()