Es gibt hier einen Forum Tipp mit Nicko Cruise Werbung, die passt wie die Faust aufs Auge. Da wird mit neuen Horizonten geworben. Wahrscheinlich ist damit gemeint "Lernen Sie die Werften dieser Welt kennen".
So ist es mit der Werbung, manchmal ist sie richtig unpassend.
Beiträge von HgkS48
-
-
schau mal: ARTANIA GmbH Hamburg, findest Du im www...
und es gibt die amadea shipping company, zu der ich augenblicklich keine weiteren Infos abrufbereit habe
Für die Amadea habe ich folgendes gefunden:
Die amadea shipping company ist, wie viele andere,eine Einschiff Gesellschaft, was aus Haftungsgründen häufig so praktiziert wird. Die Company ist wie das Schiff auf den Bahamas registriert.
Gemanagt wird das Schiff von einer Firma in Monaco: V.Ships Leisure S.A.M. ,das technische und Crewmanagement erfolgt dur BSM (Bernhard Schulte Shipmanagement)
-
Weiss jemand, ob und wo man andere Kissen buchen kann? Ich kann mich nicht erinnern, ob meine Frau so ein Kissen direkt auf dem Schiff oder vorher schon gebucht hat. Hat vor 2,5 Jahren aber nichts gekostet.
-
Man beachte den Zusatz p.P. hinter dem Preis

Sorry, das habe ich übersehen, und war zu optimistisch, dass Aida ein gästefreundliches Angebot macht.
-
Bei den heutigen Eispreisen ist das Angebot für knapp 27 € schon in Ordnung. Leider ist die Lage der Eisbar nicht so toll, da ist es, zumindest auf der Perla, sehr unruhig.
Wenn wir bei uns in die Eisdiele an der Ecke gehe und jeder ein Eisbecher und ein Capu bestelle, komme ich mit 27 € nicht aus.
-
Ursprünglich waren ja die zwei Neubauten für Marella vorgesehen, da die ja jetzt doch bei TC eingesetzt werden, ist es denkbar, dass TC zwei ältere Schiffe an Marella abgibt, oder ist der UK Markt nicht gut genug, um zwei weitere Schiffe zu füllen. Oder erwartet TC, dass der deutschsprachige Markt genug Kunden bietet um dann mit elf Schiffen gewinnbringend zu arbeiten.
Wie sind eigentlich die Besitzverhältnisse bei Marella? Ist das eine 100% Tochter von TUI oder ist da RC auch dran beteiligt? -
Die Deutschland scheint aber besser in Schuss zu sein als die Artania. Vielleicht hat man sich vom falschen Schiff getrennt.
Die ist ja gegenüber der Artania gradezu ein Jungspund, wurde erst 1998 in Dienst gestellt.
-
Ich hab jetzt auch mal in die Videos von der Tomate reingeschaut. Ich bin ganz sicher nicht die Zielgruppe, aber außer die aufgerissenen Augen und das furchtbare Grinsen wird mir dieser Typ nicht in Erinnerung bleiben. Ich bewundere allerdings die Phönixmitarbeiter, die den ausgehalten haben.
Aber so richtig schlimm sind die Kommentare, die unter den Videos stehen. Wenn das die jetzt maßgebliche Generation ist, bin ich dankbar dass ich so alt bin. -
Alles andere als kostenfreie Stornierungsmöglichkeit und Entschädigung wäre ein Armutszeugnis für Phönix.
Kann es sein, dass Schiffe wie die Artania einfach langsam so alt werden, dass sich Reparaturen häufen? Die Vasco da Gama hat ja auch häufig Probleme. -
für unsere Reise kann man drei Wochen vor Start die Check-In Zeiten wählen. Early Check-In kann ich jetzt schon buchen.
-
Ich gebe zu, wenn ich die Wahl zwischen Mein Schiff 5/6 oder relax/flow habe, würde ich immer die alten Schiffe wählen. Nicht weil ich mich nicht an Neues gewöhnen möchte, aber mir sind da zuviele Menschen an Bord, auch wenn die Schiffe deutlich größer sind. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich mir den 25m Pool mit 2.500 oder 4.000 Gästen teilen muß. Mich stört es ja schon, dass es die Himmel und Meer Lounge ab der Mein Schiff 1 nicht mehr gibt.
-
Dann habt Ihr nicht das Stuhlgeschiebe und Getrappel vom Pooldeck. Wir hatten in Plus zweimal Deck 11 und würden es nach Möglichkeit vermeiden.
-
Ich hab jetzt mal für den Club meine Aida ID erstellt, allerdings mit neuer Emailadresse (bei der alten habe ich den Hinweis erhalten, dass die schon vorhanden ist) und einem neuen Passwort. Da wir im Moment keine Reise mit Aida planen warte ich in Ruhe ab was passiert. Mal sehen, dass ich dann meine alten Clubdaten verknüpfen kann. Bei der nächsten Reise würden wir auch in smile aufsteigen.
-
Wie ist das eigentlich am Abreisetag? Reist man da am Schiff erst nochmal in die USA ein (incl. langwierigem Procedere) und dann am Flughafen aus?
-
Wir haben im letzten Jahr eine Transreise mit der Aidaperla von Hamburg in die Karibik gemacht. In diesem Jahr werden wir mit der Mein Schiff 1 ebenfalls den Atlantik von Hamburg nach NY überqueren. Eine gute Möglichkeit, die Leistungen beider Reedereien zu vergleichen. Ich hoffe, dass es bei Mein Schiff nicht ein ähnliches Disaster bei der Getränkequalität gibt wie auf der Perla.
-
Wir haben uns im Mod-Team entschieden, den Thread wieder zu Öffnen, möchten aber darauf hinweisen, dass er sofort geschlossen wird, wenn es wieder so ausartet wie Ende Januar.
Gute Idee, danke
-
Wie meinst du das?
Beim Vergleichsthread wurde die Schließung damit begründet, dass zuviel OT drin stand. Beim Getränkepaketthread von Aida gibts mehr als 20.000 Einträge, die sich im Wesentlichen auch immer im Kreis drehen, neue Argumente gibts da nicht mehr.
-
Mal eine Frage, für den Check Inn ist die Aida-ID doch nicht erforderlich, oder? Ich meine dafür hat doch das hinterlegte Reisedokument gereicht. Kann man dann vielleicht an Bord zumindest die App aktualisieren, damit man den aktuellen Reiseplan dann auf dem Handy hat?
-
Der Faden "Vergleich zwischen Aida und Mein Schiff" ist ja vor fast einem halben Jahr geschlossen worden. Wäre es nicht an der Zeit ihn wieder zu öffnen? Hat sich ja doch in den letzten Monaten eine ganze Menge getan.
Übrigens, an solche Faden wie an den Getränkepaket-Thread bei Aida ist nie der gleiche Maßstab angelegt worden, wie an den Vergleichs-Thread. -
.....
ich hoffe, ich löse keine Shitstorm aus, wenn ich sagen, dass ich den Zuschlag bekommen habe für die 16x02. Kabine ist bereits in der Myaida hinterlegt.
Bin bisschen baff jetzt..

Man muss auch damit rechnen, dass man tatsächlich den Zuschlag bekommt..
Warum Shitstorm? Jeder bezahlt soviel, wie einem die Reise wert ist. Und Du nimmst ja auch niemanden die Suite weg.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de