Beiträge von HgkS48

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kann die Erfahrungen von aps bestätigen, die Balkontür ist einfach nur nervig, hat man die Hände voll, kriegt man sie nicht auf. Überhaupt, dunkle Kabine, völlig überflüssiger begehbarer Kleiderschrank, überlaute Toilettenspülung und bei Fahrt ein ständiges Brummen. Die schlechteste Kabine, die wir je hatten. Scheint auch Aida aufgefallen zu sein, wird ab März 25 auf Verandakibine runtergestuft. Ist auch jetzt schon keine Komfortkabine, eher Balkonkabine mit größerem Balkon. Auf jeden Fall viel zu teuer. Ich bin einfach enttäuscht.

    Nach all den Tipps für Wanderer und Leute, die gut zu Fuß sind, hier etwas für uns Mobilitätseingeschränkte. Es gibt am Schiff alle halbe Stunde einen kostenlosen Transportservice in die Stadt zum Fismarket. Zu jeder vollen Stunde bringt der einen auch zurück zum Schiff. Letzte Rückfahrt heute um 16 Uhr.

    An der Floyenbahn war es heute (Sonntag) nicht voll, ein freundlicher Mitarbeiter hat zudem alle Kartenzahler aus der Schlange gefunden und zu den Zahlautomaten an der rechten Seite geschickt. Ich drücke die Daumen, dass der bei der nächsten Fahrt auch da ist.

    Da mir die Werftauslastungen Anfang 2025 nicht bekannt sind, und auch nicht die wirtschaftliche Situation der möglichen Werften bleibt wirklich nur eines, Reisen für die ersten vier Monate mit den betroffenen Schiffe nicht zu buchen, soweit nicht schon geschehen. Was mir auffällt sind die vielen wohlwollenden Kommentare zum Verhalten von Aida. Seid Ihr alle Miteigentümer und seit vor allem am Profit der Reederei interessiert? Anders kann ich mir sonst einige Äußerungen nicht erklären. Als Kunde habe ich alle Zahlungs- und Stornierungsbedingungen einzuhalten. Einen Tag zu spät storniert, Pech gehabt, steht ja so in den AGB. Da das so ist, kann ich auch erwarten, dass mich mein Vertragspartner so früh wie möglich und so umfassend wie möglich über evtl. Vertragsänderungen informiert. Es wäre ein Leichtes für Aida gewesen, im 2. Halbjahr 2023 über mögliche Werftaufenthalte Anfang 2025 zu informieren, unabhängig davon, wann sie tatsächlich stattfinden. Das hätte wahrscheinlich Einige von den jetzt unsicheren Buchungen abgehalten.

    Nein, man muß nicht reservieren. Ist eigentlich "nur" ein gut besuchtes Restaurant, nur weit oben. Ich hab auch noch zwei Bilder gefunden, Ende 2016 mit der Blu.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass TUI Cruises den Gästen ermöglicht, an den Einstellungen des Fernsehers herumzuspielen. Man stelle sich nur vor was für Zeit für das Personal draufgeht, wenn das beim Passagierwechsel jedes Mal kontrolliert werden muß. Unabhängig davon finde ich es grenzwertig, sowas überhaupt ins Auge zu fassen.

    Bei unserer ersten Kreuzfahrt mit der Blu wurden in Funchal auf Deck 4 ein Großteil der Fenster der Meerblickkabinen ausgetauscht. Als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten wurden wir zu einem 5Gänge Menü mit Weinbegleitung ins Rossini eingeladen. Fanden wir sehr großzügig. Eigentlich kein Wunder, dass die Fenster auf den unteren Decks dem Salzwasser besonders ausgesetzt sind und wahrscheinlich öfter mal ausgetauscht werden.

    Wenn wir alle eine Glaskugel hätten, wären wir alle schlauer beim Buchungszeitpunkt. Da das aber Wunschdenken ist, halte ich es mit Flo on Tour , möglichst nach der Buchung nicht mehr nachschauen, wie sich die Preise entwickeln.

    Habt ihr mal bei Emirates geschaut? Aida hat für die Flüge einen Aufpreis von 3440 € für Zwei. Bei Emirates kostet Euch der Flug 1870€ insgesamt. Klar muß man da einen Sicherheitspuffer einbauen, aber eine Vor- und Nachübernachtung in Bangkok ist nicht teuer. Fast 1600€ Unterschied wären für mich ein Argument für die Individualanreise.

    Was erwartest du? Es wird geschildert, was neu gemacht bzw. renoviert wurde - der Weg dahin und die Begleitumstände sind in einer Schiffsbeschreibung kein Thema. Bei den bestehenden Kunden ist dies zum großen Teil bekannt (u.a. durch das Video der Geschäftsleitung) bzw. zukünftige Kunden interessiert es nicht.

    Ich hab lange genug in der Werbung gearbeitet, und mir dabei ein gesundes Mißtrauen zu solchen Hochglanz-Videos angewöhnt. Ein wenig Ehrlichkeit kann in so einem Fall nicht schaden.