Das scheint ja wirklich von Schiff zu Schiff unterschiedlich zu sein. Wir fahren mit Mein Schiff 1, da steht es wie oben beschrieben.
Beiträge von HgkS48
-
-
Es ist immer pro Gast.
Die Frage ist, für wieviele Endgeräte es ist.
Immer nur für ein Endgerät zur Zeit, wobei es egal ist, wer sich anmeldet, hauptsache man hat die Zugangsdaten.
-
Hier mal der Hinweis von der TC Website zur Internetnutzung durch mehrere Personen:
Nutzung eines Internettarifs mit mehreren
Personen
Ihren Internettarif können Sie nicht auf
mehrere Personen aufteilen. Jedoch
können Sie sich, je nach Tarif, auf mehreren
Endgeräten mit den Zugangsdaten der
Person, welche den Internettarif gebucht hat,
im Meine Reisen Bordportal anmelden. -
Auf der 1 kann ich vorab 1 GB für 25 € buchen und das ist schon mit 20 % Rabatt. Ganz schön heftig. in SOA habe ich an Bord 19 € für 1 GB bezahlt, jetzt kostet das an Bord wohl 30 €. Wahnsinns-Preissteigerung.
-
Wir haben zum Glück einen Direktflug von New York (JFK) nach Frankfurt gebucht! Im übrigen fliegen wir mit Condor und die Sitzplätze in der Eco waren erstaunlich günstig wir haben für normale Plätze gerade einmal 25 Euro bezahlt. Da waren wir bei unserer Rückreise aus der Karibik schon deutlich teurer unterwegs.

Wir fliegen nach Hamburg und da ist es egal, wo wir umsteigen. Die direktflüge mit United gibts ja leider nicht mehr.
-
Hallo,
wir haben die vorhergehende Transatlantikreise vom 24.08.-08.09.26 über unser Reisebüro gebucht. Für den Rückflug konnten wir auch selbst keine Sitzplätze reservieren, haben es dann bei unserem Reisebüro versucht und siehe da, dort konnte man uns weiterhelfen! Auch hier war es ein Teilcharter von TUI.
Wir sind in derselben Situation, ich habe auch nichts zu den Rüclflügen gefunden, aber wenn das mit den Sitzplätzen im Reisebüro geklappt hat gehe ich auch mal dahin. Wir fliegen mit SAS über Kopenhagen zurück.
-
Hallo zusammen, wir haben nun auch gebucht! Eigentlich wollten wir den Kerl mit der "komischen Frisur" nicht mehr so schnell besuchen gehen - aber "der Geist ist willig aber das Fleich ist schwach". Von Island kann man einen guten ersten Eindruck bekommen. Die anderen Anlaufziele sind auch Top und vor allem Bosten mit Overnight.
Lieder fliegen wir bereits am 11.09.2026 wieder in Eigenregie zurück - mein Mann hat mir keine Verlängerung in New York genehmigt.
Wir freuen uns auf Euch. Liebe Grüße Die Sigg´s
Mal ne Frage zum Rückflug, womit fliegt Ihr, und wie teuer sind die Rückflüge? Wir hatten auch erst vor, noch in NY ein paar Tage anzuhängen, aber die individuellen Rückflüge waren uns einfach zu teuer. Ach so, wir machen diese ähnliche Reise mit Mein Schiff und fliegen am 8.9. zurück.
-
So langsam fehlt mir das Verständnis für die scheibchenweisen Absagen der Kreuzfahrten. Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen nicht wissen, was bei der VdG im Argen liegt. Gradezu veralbernd finde ich die salbungsvollen Worte des CEO von Mystic Cruise.
Wer soll denn nach so einem Disaster noch dieses Schiff buchen? -
Warum soll es ein Fake sein, wenn es bei Ausflügen angeboten wird ?Mit der Fähre: ein halber Tag Freizeit in Manhattan
Bequemer geht's nicht: Lassen Sie sich direkt an Bord der Mein Schiff ® von der Fähre abholen und genießen Sie die die Überfahrt bis zum Brookfield-Place-Fährterminal mit spektakulärer Aussicht auf New Yorks Skyline. In Lower Manhattan angekommen, können Sie anschließend selbst entscheiden, welcher der zahlreichen Sehenswürdigkeiten New Yorks Sie sich widmen möchten. Lassen Sie sich von dem bunten Treiben New Yorks mitziehen, ehe Sie eigenständig die Rückfahrt mit der Fähre antreten.
Der Ausflug kurz zusammengefasst:
- Insgesamt ca. 30-minütiger Transfer mit der Fähre direkt nach Manhattan
- Etwa 4 Stunden Freizeit in Manhattan
- Verbindliche Rückfahrzeit mit der Fähre ab Brookfield-Place-Fährterminal
Also ich finde den Ausflug am 8.9. nicht in meiner Übersicht. Es gibt 27 Ausflüge, z.T. nicht mehr buchbar und der ist definitiv nicht dabei.
-
Hat denn schon jemand die Fähre von Port Liberte genutzt? Und wenn ja, wie kommen wir da hin und was kostet das?
-
Im Kabinenthread wurde zu Kabine 11174 auf der Perla über starke Vibrationen geklagt, da das offenbar auch andere Bereiche betroffen hat, wir bei zwei Fahrten 2024 und 2025 davon nichts bemerkt haben, glaube ich, das Thema ist besser in diesem Thread aufgehoben ist. Habt Ihr auch solche Probleme auf der Perla oder Prima gehabt?
-
Wir sind 2024 und 2025 mit der Perla von Hamburg aus gefahren und haben auf der Elbe keine ungewöhnlichen Vibrationen bemerkt. Wir hatten jeweils Verandakabinen gehabt, einmal auf Deck 5, einmal auf Deck 9.
-
Aber wo ist da eine Ausbuchtung? Das ist von der Lage her eine ganz normale Balkonkabine, wo sollen da Vibrationen herkommen? Und wenn ja müssten die auch in allen Nachbarkabinen spürbar sein.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir überlegen, nächstes Jahr im August zum ersten Mal eine Kreuzfahrt zu machen, die in Deutschland startet – geplant ist eine Ostseereise.
Wir kommen aus dem „Süden“ Deutschlands, genauer gesagt aus der Nähe von Mannheim, und beschäftigen uns gerade mit der Anreise. Dabei sind wir etwas überrascht, dass TUI Cruises aktuell keine Flugangebote ab Frankfurt oder Stuttgart anbietet. Das nächste wäre aktuell München, was für uns ja auch nochmal einige Stunden Anfahrt bedeuten würde.
Deshalb überlegen wir momentan, ob wir lieber mit dem Auto, Bus oder doch Flugzeug hinkommen. Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob kurzfristig eventuell doch noch Flüge über TUI Cruises ab Frankfurt angeboten werden?
Oder ist es generell eher schwierig, bei Kreuzfahrten Richtung Kiel, Warnemünde oder Bremerhaven passende Flugreisen aus Süddeutschland zu bekommen? Der Zielflughafen wäre ja vermutlich Hamburg.
Natürlich könnte man die FlugAnreise auch komplett selbst organisieren, allerdings müsste man sich dann zusätzlich noch um den Transfer von Hamburg nach Kiel beziehungsweise zum Kreuzfahrthafen kümmern.
Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht oder Tipps, wie ihr eure Anreise organisiert habt?Also ich würde auch noch die Bahn ins Auge fassen. Zumindest in diesem August gibt es durchgehende ICE Verbindungen, mit der man in 5:37 Std. von Mannheim nach Kiel kommt. Und mit ca. 65 € pro Person ist das nicht mal teuer. Die Fahrt mit dem Auto und das Parken bekommt Ihr sicher ncht zu diesem Preis
-
Danke diddi4 , ich möchte eigentlich nur einen Bootsshuttle direkt ab Schiff, keinen Ausflug. Der 9. ist für uns leider ohne Bedeutung, da wir da schon fast wieder zu Hause sind. Wir fliegen am 8. Zurück.
-
Wir haben es uns leicht gemacht mit der Fähre über MS gebucht. Man steigt direkt vom Schiff in die Fähre ein. Vor Ort dann noch ne OMNI-Card für die Metro gekauft und dann mit konkretem Plan ab durch Manhattan. Karten für das Summit haben wir online zu Hause gebucht.
Ich finde für den 7. und 8.9. nur Bootsausflüge mit Manhatten für knapp 100 €. Ein Bootstransfer direkt ab MS 1 ist in den Ausflügen nicht zu finden. Wurde das erst auf dem Schiff angeboten?
-
-
Ich hab mal "Abendliches Manhatten mit Empire State Building" gebucht, in der Hoffnung, dass bei der Tagestour noch zwei Leute abspringen. Gut ist, dass wir den Ausflug noch bis zum 2.9. stornieren können, falls wir was anderes finden.
Wir (2 Erw.) sind auch mit dabei. Haben in New York auch über MS einen Ausflug reserviert. Mit d. Bus in die Stadt und dann auf eigene Faust. Den Transfer mit dem Boot hab ich noch gar nicht gesehen. Ist das die Fähre direkt ab MS?
Nein, da fährt man zum Paulus Hook Fähranleger und von dort nach Manhatten.
-
-
Der Ausflug "Goðafoss und Myvatn" kostet 179€ bei 6,5 Stunden bzw. 199€ bei 7 Stunden (mit Mittagessen). Der andere Ausflug zusätzlich mit Dettifoss kostet 225€. Bei GetYourGuide ist natürlich vieles billiger, kommt aber leider für uns nicht in Frage.
Dann seit Ihr kostenmäßig nicht besser dran. Der ähnliche GYG Ausflug (ohne Essen) kostet bei 6 Std. 150 € (Hafen Akureyri: Tour zum Mývatn-See und zum Godafoss-Wasserfall).
Mal sehen, wie wir uns entscheiden. Bei den geringen Unterschieden machen wir wohl den Mein Schiff Ausflug. Wir sind übrigens am 28.8. in Akureyri.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 265
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 881
-
-
-

-
🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!
- Katharina seereisen.de
28. Mai 2026 um 16:33 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. Mai 2026 um 16:33
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 635
-
-
-

-
AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE
- Katharina seereisen.de
26. Mai 2026 um 11:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
26. Mai 2026 um 11:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 947
-
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
15. Mai 2026 um 17:03 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. Mai 2026 um 17:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-