Gibt es im Buffalo bzw. Rossini "Haferschleim" ohne weitere Zusätze?
Also nur Haferflocken mit Milch/Wasser.
Oder lieber beim Buffet suchen?
Gibt es im Buffalo bzw. Rossini "Haferschleim" ohne weitere Zusätze?
Also nur Haferflocken mit Milch/Wasser.
Oder lieber beim Buffet suchen?
Versuchs bitte - dann könnte ich zumindest die Fehlerquelle "Mensch" bei mir ausschließen. Aber beim klick auf "Hier Zahlung vornehmen" kann ich eigentlich nicht so viel falsch machen.
Es hat "halb" geklappt. Liegt aber endlich mal nicht an mir.
Ich habe auch 2-3 Anläufe gebraucht, bis ich die korrekte Reise / Namen Kombination gefunden habe, dann hat es erstmal geklappt.
Aber! Man zahlt erst nach Bestätigung. Die Bestätigungsmail mit Zahlungslink zum Warenkorb ist auch angekommen, jedoch führt der Link wohl in den Warenkorb der alten myAida-Anmeldung, nicht in meine "neue" Aida-ID Anmeldung. Ich lande auf einer allgemeinen Kabinengruß-Seite.
Mit anderen Worten, ich kann nicht bezahlen. Die Hotline habe ich nach 30 Minuten aufgegeben, von der KI--Hilfe am Anfang rede ich gar nicht erst. Dann gibt es halt keinen Kabinengruß.
Guten Morgen,
ich habe den Kabinengruß noch nie genutzt. Nun möchte ich gern Bekannten etwas auf ihrer Hochzeitsreise schenken. Aber, wie gut kann Aida sowas zuordnen? Ich kenne nur die Reise und die Namen - wobei bei den Namen ich schon nicht weiß, ob die beiden ihren alten oder neuen Nachnamen bei der Reise nutzen
Noch heißt die Dame X, später vielleicht Y, oder XY - Keine Ahnung
Wenn es nicht zugeordnet werden kann, meldet sich AIDA bei mir?
Kamelhof Bei mir hat auch alles gut geklappt. Aber wo siehst du die Clubstufe in der neuen App?
Sorry, Du hast natürlich Recht. In der neuen App sehe ich sie auch nirgendwo. Aber nach der Verknüpfung sehe ich sie zumindest unter myAida unter meine Reisen.
Alle, die kurzfristig eine Reise antreten, müssten eine Mail wg der Club-Üvertragung bekommen haben.
Die Mail habe ich auch erhalten. Hat alles bestens funktioniert. Nun sehe ich meine Clubstufe, vergangene Reisen, alles was bisher fehlte. Zwar noch immer mit der ein oder anderen Fehlermeldung, aber zumindest so, dass ich ein gutes Gefühl habe.
Guten Morgen zusammen. Ich bin über die App auch nicht unbedingt glücklich. Über my-Aida war es irgendwie netter als über eine Drittanbieter-App. Aber zumindest hat es, nach inzwischen zwei vergangenen Wochen, nun geklappt.
Einreichung bei Stockperks: 29.05.2026
Genehmigungsmail von Stockperks: 09.06.2026
Genehmigung in der App sichtbar: 14.06.2026
Ich bin für neue Dinge ja erstmal positiv gestimmt. Hier habe sogar ich ein paar Fragezeichen. Ohne dieses Forum wüsste ich z. B. noch gar nicht, dass irgendwas neu ist - ich öffne ja nicht täglich die AIDA Homepage und lese die News. Meine alte App mit meinem alten log-in läuft auch heute noch super. Hier kann ich alles sehen und z. B. Ausflüge buchen. Gibt es irgendwo eine Information, wie lange die alte App online bliebt - ich habe nichts gefunden.
Zusätzlich habe ich heute die neue App runtergeladen, die ID erstellt und meine Reisen neu verknüpft. Lief alles einwandfrei. Nun habe ich zwei Apps, die grundsätzlich auf den ersten Blick das selbe können
.
Ja, es fehlen noch die Clubpunkte - okay, das ist aber kommuniziert. Aber auch hier ist die Wortwahl unglücklich. Auf der Seite heißt es: "Wichtig: Seemeilen und Clubstatus bleiben erhalten und sind sicher gespeichert. Die Übertragung ist bis zum 27. August 2026 möglich und in einigen Tagen auf aida.de/club verfügbar."
Das klingt so, als ob am 28. August alle Punkte weg sind wenn man nicht tätig wurde ![]()
Ich konnte gestern über mein Mobiltelefon auch nicht auf myAida zugreifen. Oben rechts war dieses "Schlüsselsymbol", einloggen ging aber nicht, da mein Passwort nicht genommen wurde. Am Laptop lief myAida mit meinem Passwort wunderbar.
Heute läuft die App auch wieder - ich bin einfach, wie vorher auch, automatisch angemeldet.
Dank Euch! Ihr glaubt nicht, was für Fragen man als von der Familie bekommt.
"Sind die Waschbecken wirklich so bunt?
"
Also, bei allen sieben Sphinxen "ja, sind bunt, gelb, orange, rot, ....". Bei den vier neueren Schiffen (2. Generation) sind zumindest die Suitenbäder etwas sanfter gehalten.
Ich kann nur von AIDA sprechen:
Wir haben es zweimal ohne Stress geschafft:
Geplante Anlegezeit 5:00 Uhr, Abflug 09:05 Uhr hat bisher immer sehr gut geklappt. Natürlich immer mit einem kleinen Restrisiko, wenn die 5:00 Uhr nicht eingehalten wird (normal waren wir aber noch deutlich eher da).
Was gibt man eigentlich ein wenn man keinen Notfallkontakt mehr hat? Bis jetzt ging es mit meinen Eltern aber für die nächsten Reisen wird das nicht mehr gehen. Eine Freundin hat schon Nein gesagt weil ich ihr nicht sagen konnte was im Notfall zu tun ist.
Ich habe hier zwei Meinungen:
Auf der einen Seite möchte AIDA irgendjemanden als Ansprechpartner, sollte tatsächlich mal irgendwas passieren. Ich habe großes Verständnis, dass sich AIDA hier einen Kontakt geben lässt. Wenn Du "der Freundin" erklärst, wofür der Kontakt ist, wird sie doch bestimmt nicht nein sagen?!
Auf der anderen Seite, gibt es dazu keine gesetzliche Pflicht und AIDA prüft den Kontakt auch nicht. Wenn ich eine Pauschalreise mache, fragt auch niemand nach einem Notfallkontakt. Nach dem Motto, "ich frage für einen Freund", könnte dort einfach irgendwer/irgendwas eingetragen werden - KEINE EMPFEHLUNG!!! Aber es geht...
...Gibt es beim Kissenmenü auch das neue Smartsleep Pillow zur Auswahl?...
Mit 100 % Sicherheit kann ich es Dir nicht sagen. Nur wie es bei uns war (Cosma, SC Hecksuite):
Also von mir ein vorsichtiges "ja" ohne Gewähr
Kamelhof habt ihr Teenies dabei?
Auch wenns hier nicht hin gehört: Leider nein - eher 45 - 50 & die dazugehörigen Schwiegereltern.
PS.: Wenn ich das alles hier lese, ist unser Taxi schon sehr teuer
Ich oute mich mal als vollkommen unwissend in diesem Thema.
Wir fahren seit ca. 10 Jahren praktisch jedes Jahr ein oder zweimal AIDA. Das ganze immer mit konkreter Auswahl der Wunschkabine. Mal eine Balkonkabine, mal Veranda, mal eine Suite.
Ich habe noch nie eine Mail mit "Bieterangeboten" erhalten! Landen die in meinem Spam-Ordner oder gibt es sowas eher selten? Hier liest es sich irgendwie so, als ob jeder ständig Angebote erhält.
Das einzige, was ich habe, sind manchmal die Umbuchungsmöglichkeiten unter myAida auf eine andere Kabine.
Vielen lieben Dank! Dann können wir uns gut an der im Wohnraum schlafenden Person "vorbeischleichen" und müssen nicht komplett durch das Zimmer.
Bei den Grundrissen auf der AIDA-Seite bin ich leider immer vorsichtig. Vor allem, wenn die selbe Kategorie auf verschiedenen Decks unterschiedlich angeordnet ist.
So, das planende Kamel ist soweit fertig. Ob wir alle "Alle Mann an Bord" Termine schaffen - oh, je
Unsere Highlights werden:
Ich werde bestimmt die eine oder andere Mahlzeit an Bord verpassen - was für ein Urlaub ![]()
Vielen Dank für die schönen Bilder MANU_ELA :-). Deine Bilder und eine große Streamingplattform haben uns zur Bcuhung bewogen. Wir haben die Suite am Wochenende für 2028 ergattert.
Die Hecksuiten sind auf den verschiedenen Decks allerdings ziemlich unterschiedlich. Erinnerst Du Dich zufällig, wo sich exakt die Tür vom Schlafzimmer befindet? Zum Gang oder zum Wohnraum? Ich meine auf Deck 12 ging diese Tür direkt in den Wohnraum - hier auf Deck 11 dagegen direkt zum Gang. Passt das?
Weiß nicht ob es hier hin gehört,
aber ich hab gehört das Prima und Perla ggf. auch 2027 zu einem größeren Umbau in die Werft sollen, ist jemanden davon etwas bekannt? oder bin ich hier im falschen Faden?
Spannend. Ich habe hierzu bisher keine Informationen. Aber zumindest ist die Perla vom 04.04.2027 bis 02.05.2027 für rund einen Monat nicht buchbar und befindet sich im Mittelmeer (wo auch größere Werften sind). Vier Wochen klingt aber nicht nach Evolution Deluxe Teil drei, eher nach normaler Werft.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()