Kamelhof habt ihr Teenies dabei?
Auch wenns hier nicht hin gehört: Leider nein - eher 45 - 50 & die dazugehörigen Schwiegereltern.
PS.: Wenn ich das alles hier lese, ist unser Taxi schon sehr teuer
Kamelhof habt ihr Teenies dabei?
Auch wenns hier nicht hin gehört: Leider nein - eher 45 - 50 & die dazugehörigen Schwiegereltern.
PS.: Wenn ich das alles hier lese, ist unser Taxi schon sehr teuer
Ich oute mich mal als vollkommen unwissend in diesem Thema.
Wir fahren seit ca. 10 Jahren praktisch jedes Jahr ein oder zweimal AIDA. Das ganze immer mit konkreter Auswahl der Wunschkabine. Mal eine Balkonkabine, mal Veranda, mal eine Suite.
Ich habe noch nie eine Mail mit "Bieterangeboten" erhalten! Landen die in meinem Spam-Ordner oder gibt es sowas eher selten? Hier liest es sich irgendwie so, als ob jeder ständig Angebote erhält.
Das einzige, was ich habe, sind manchmal die Umbuchungsmöglichkeiten unter myAida auf eine andere Kabine.
Vielen lieben Dank! Dann können wir uns gut an der im Wohnraum schlafenden Person "vorbeischleichen" und müssen nicht komplett durch das Zimmer.
Bei den Grundrissen auf der AIDA-Seite bin ich leider immer vorsichtig. Vor allem, wenn die selbe Kategorie auf verschiedenen Decks unterschiedlich angeordnet ist.
So, das planende Kamel ist soweit fertig. Ob wir alle "Alle Mann an Bord" Termine schaffen - oh, je
Unsere Highlights werden:
Ich werde bestimmt die eine oder andere Mahlzeit an Bord verpassen - was für ein Urlaub ![]()
Vielen Dank für die schönen Bilder MANU_ELA :-). Deine Bilder und eine große Streamingplattform haben uns zur Bcuhung bewogen. Wir haben die Suite am Wochenende für 2028 ergattert.
Die Hecksuiten sind auf den verschiedenen Decks allerdings ziemlich unterschiedlich. Erinnerst Du Dich zufällig, wo sich exakt die Tür vom Schlafzimmer befindet? Zum Gang oder zum Wohnraum? Ich meine auf Deck 12 ging diese Tür direkt in den Wohnraum - hier auf Deck 11 dagegen direkt zum Gang. Passt das?
Weiß nicht ob es hier hin gehört,
aber ich hab gehört das Prima und Perla ggf. auch 2027 zu einem größeren Umbau in die Werft sollen, ist jemanden davon etwas bekannt? oder bin ich hier im falschen Faden?
Spannend. Ich habe hierzu bisher keine Informationen. Aber zumindest ist die Perla vom 04.04.2027 bis 02.05.2027 für rund einen Monat nicht buchbar und befindet sich im Mittelmeer (wo auch größere Werften sind). Vier Wochen klingt aber nicht nach Evolution Deluxe Teil drei, eher nach normaler Werft.
Wir sind am 01. Juli hier und möchten auch mit dem Zug nach Rom. Könnt ihr für uns grob einschätzen, wann realistisch der erste Zug erreichbar ist und wann man spätestens zurück sollte?
Offizielle Liegezeit 8-20 Uhr:
Wir dachten an 9 Uhr hin und 17 Uhr zurück. Ist das realistisch (sofern AIDA die Liegezeit einhält)?
Wir reisen am 28.06. individuell an und haben uns für "Suntransfers" entschieden. Wir sind zu viert und hatten Sorge, dass vier große Koffer + 2 Trolleys + normales Handgepäck nicht in ein Taxi passen - und unsere nicht englisch sprechenden Eltern wollten wir nciht allein in ein taxi setzen
. Nun haben wir einen privaten Minivan für 137 EUR (Hin- und Zurück). Nicht die günstigste Variante, aber, wenn alles klappt, sehr entspannt.
Die 8177 entspricht dann der 8175 auf AIDAdiva.
Ah okay, nun versteh ich. Und die aktuelle 8178 ist gar nicht buchbar weil sie wegfällt.
Schade eigentlich, eine Blind-Date Reise hätte auch was.
Vielleicht war es schon Thema - die Suchfunktion ist bei mir gescheitert.
Wenn ich heute z. B. die Mar/Stella oder Blu für 2028 buche, sind diese ja schon renoviert. Die Buchungsmasken sind aber für die Heckkabinen noch alt. Beispiel: Ich könnte heute die 8177 für Mai 2028 buchen.
Wenn ich es richtig verstehe, werden aber auch bei den Sphinx II Schiffen die Heckkabinen, wie bei der Diva/Bella, zusammengeführt - oder bleiben die "schmal"?
Fall sie zusammengeführt werden, wo lande ich, wenn ich heute die 8177 buche? So eine Art blind-date mit denen, die die Nachbarkabine buchen und wir sind dann zu viert? ![]()
Schon ewig her, dass jemand etwas zu dieser Kabine gepostet hat. Irgendwo (Quelle ist mir entfallen) habe ich zwei Kritikpunkte gelesen. Kann das jemand bestätigen?
Wir waren bisher maximal auf Deck 11 auf der Prima/Perla am Heck. Könnt ihr was dazu sagen?
Ich hätte gern eine Kanaren-Tour + Madeira im Sommer mit der Perla/Prima/Nova/Cosma. Dazu bitte als Highlight mit zwei vollen Tagen Madeira, wie es die Sphinx-Schiffe "im Winter" auch machen.
Ich verstehe ja, dass es im Sommer spannendere Ziele gibt, aber wir sind ja bei "Wünsch Dir Was".
Habe das letzte Türchen verpasst zu öffnen
Oh nein! Dann steigt meine Chance natürlich immens ![]()
Danke für die schnelle Antwort
Allen Foris frohe Weihnachten und viel Glück bei der Verlosung!🤞 Ich hoffe, es gewinnt mal wieder jemand aus dem Forum.😊
Wisst Ihr, wie lange man (ich) noch hoffen darf? Gibt es ein offizielles Datum, wann die Gewinner gezogen werden? Oder ist der Drops schon gelutscht? ![]()
Zahlung per Lastschrift? Dann ist es normal.
Super, vielen Dank! Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, die "Rechnung" anzuschauen. AIDA hat das Geld auch noch gar nicht und zieht erst kurz vor der Reise ein.
"Den Rechnungsbetrag ziehen wir vereinbarungsgemäß bis zum 29.05.2026 von dem angegebenen Konto **********00 mit der SEPA-Mandatsreferenz AID**************** und der Gläubiger - ID 'DE**************' ein.
Nun ist ja beinahe das Ende des Kalenders erreicht. Ich wage mal eine persönliche, rein meine Meinung betreffende, Zusammenfassung:
Insgesamt gab es Höhen und Tiefen, über alles bin ich aber tatsächlich ziemlich enttäuscht.
Von den 24 Türchen (bis jetzt 23) werde ich nahezu alles in meine AIDA Schublade stecken oder an Freunde als Gack verschenken... größtenteils unnütz.
NACHTRÄGLICH EDITIERT:
Ich bin einfach zu anfälligt für versteckte Dinge . Hab bestellt ![]()
Besonders schlimm empfanden wir die Kids im Infinity-Pool am Heck. Unsere SC Suite am Rand blieb zum Glück verschont, aber nahezu alle Kabinen mittig, inkl. der Penthousesuite trotz Dach, hatten regelmäßige Regenschauer. Teilweise ganze Sturmfluten kamen runter. Beschwerden der Suitengäste führten dazu, dass ein armer Mitarbeiter zum Pool ist und die Kids im Anschluss für 15 Minuten aufgehört haben.
Viel schlimmer als die Kids finde ich aber die Eltern. Diese sitzen quatschend mit zwölf Bier in der Hand an der Bar und sind froh dass die Kids nicht nerven -> Verzeihung für die Ausdrucksweise - alles nur eine persönliche, subjektive Meinung.
Ich habe überhaupt nichts gegen Kids, aber ich habe etwas gegen Eltern die einfach alles zulassen.
Edit: Und ich habe offensichtlich etwas gegen Zeichensetzung - sorry ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()